Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ocranicus
    Gast
    0
    26 Juni 2005
    #1

    alle 2 Wochen Periode???????

    Hi,

    bisher dachte ich die Frauen bekommen ihre periode immer alle 4 Wochen.

    jetzt ist mir bei meiner Freundin aufgefallen, bzw sie hat andeutungen gemacht, dass sie sie etwa alle 2 Wochen hat.

    Geht das überhaupt? Kann das sein oder bescheißt sie mich nur?

    PS: Wenn sie Schwanger ist bekommt Sie denn auch noch ihre tage oder sind die
    bis zur geburt ganz weg?
    Oder ist sie Schwanger und sind ihre Abstände ihrer periode deshalb so kurz???
    :ratlos:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    26 Juni 2005
    #2
    Wenn deine Freundin in deinem Alter ist, also relativ jung kann es passieren, dass der Zyklus unregelmäßig oder zu kurz/lang ist. Dagegen hilft meist die Pille sehr gut. Und: Wenn man schwanger ist bekommt man normalerweise seine Tage gar nicht. Ausnahmen gibt es zwar, aber nicht oft.
    Vielleicht hat deine Freundin aber auch einfach nur keine Lust mit dir zu schlafen und sagt das deshalb.
    Red doch mal mit ihr?
     
  • Blubberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    Verlobt
    26 Juni 2005
    #3
    Das kann je nach Frau ja sehr unterschiedlich sein, aber mir ist schon zu Ohren gekommen, dass es Frauen gibt, die mal gut ihre 10 Tage im Monat Blutungen haben. Das sind zwar noch nicht ganz zwei Wochen, aber der Zyklus folgt ja auch keinem mathematischen Schema. Jedenfalls wenn sie die Pille nicht nimmt, danach gibbet ja eh keine "echten" Tage mehr, sondern halt die Pillenpause von (im Falle meiner Freundin, aber ich glaub das is gernell so) 3 Tagen.

    Also rein biologisch könnte es natürlich schon sein, wundert mich aber auch ein klein wenig. Sprich sie doch einfach mal konkret drauf an, dass die das merkwürdig erscheint, sie wird dich sicher gern aufklären, wie das in ihren Fall ist.
     
  • User 29290
    User 29290 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Juni 2005
    #4
    Ohne Pille hatte ich auch eine Zeitlang alle 18-20 Tage meine Regel. War voll ätzend.
     
  • girl18
    girl18 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    27 Juni 2005
    #5
    ich mein alle 2 wochen ist schon eine ziemlich kurze zeitspanne. u wer weiß was in ihrem körper so hormonel gerade passiert, sie ist ja noch jung.

    ich hatte auch eine zeitlang sehr unregelmäßige zyklendauern. auch mal so 19/20 tage aber nun mit pille ist alles roger in kamboga
     
  • oscar-90
    Gast
    0
    27 Juni 2005
    #6
    Hei,
    vielleicht hat deine Freundin auch eine sogenannte Ovulationsblutung(Blutung zum Zeitpunkt des Eisprunges) ist gar nicht so sellten.
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    27 Juni 2005
    #7
    2 wochen ist theoretisch genauso möglich wie bei mir 5 wochen.. allerdings stresst das auf dauer ganz schön den körper (eisenmangel usw).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten