• teddyT
    Gast
    0
    3 Juli 2002
    Wir reden doch hier nicht vom abblitzen lassen, dagegen spricht ja nichts. Es hieß, Shady sagt es wildfremden Personen, die er an der Kasse stehen sieht oder sonstwas. Muß ich denn jedem auf die Nase binden, was ich von ihm halten? Also wer so ein Mitteilungsbedürfnis hat, was keinem interessiert, dann soll er doch mit seinem Friseur oder Psychater reden. Oder macht es solchen Leuten Spaß, andere zu verletzen?

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2002
    er hat auch folgendes gesagt:

Und wenn mich eine anspricht die vielleicht nicht sooo toll aussieht dann kann es mal passieren das mir nen dummer Spruch rausrutscht.. aber diese Standartanmachen haengen mir einfach zum Hals raus...

wer lesen kann is klar im vorteil:grin:

• Vivie
    Gast
    0
    3 Juli 2002
    wobei ich mich da frage, wer den Spruch als dumm definiert hat. Alles in allem sollte man dahinter immer sehen, das sich der jenige der einen anspricht wohl hat ziemlich überwinden müssen und die wenigsten wohl mit viel Selbstbewustsein daran gehen. Klar, muss man mit rechnen einen Korb zu bekommen, aber dann bitte mir Würde und nicht verbunden mit´nem dummen Spruch. Das finde ich einfach nur albern.

Ich finde es schon fast frech, sich rauszunehmen, so über andere zu reden, ohne sich überhaupt mal der Ursachen bewusst zu werden. Da frag ich mich gern:"haben denn manche nicht selbst genug Probleme, so dass sie sich noch dermaßen dreist ungefragt in Probleme von Fremden einmischen müssen?!"

@Jan-Hendrik
    zwischen gepflegt sein und sich zu sehr über sein Äusseres zu definieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Gepflegt sein ist Vorraussetzung, dazu gehört das man sich regelmäßig wäscht (und dazu muss man nicht unbedingt 2x täglich duschen :zwinker:), sich die Haare kämmt und saubere Klamotten anhat, gut sich eventuell noch rasiert als Mann. Aber alles darüber ist schlichtweg unnötig und wer sich eben stylen will, der soll es gern tun, dann aber die Leute die halt der Meinung sind, das gepflegt sein ausreicht auch in Ruhe lassen oder eben Leute die aus welchen Gründen auch immer, mal eben gerade nicht gepflegt sein können, zum Beispiel wenn sie gerade direkt von der Arbeit kommen und dann durchgeschwitzt sind weil sie stundenlang hart geschuftet haben. :zwinker:...letztendlich sollte jeder tun und lassen und auch rumlaufen können wie er will :zwinker:

• Diamant
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    *michmalfragwasdasganzemitAufklärungzutunhat,aberegal*

Also Shady, wenn ich das ganze da lese habe ich doch den argen Verdacht das die Leute sehr recht damit hatten, als sie meinten das du ein arroganter eitler Mensch bist.
    Was das duschen betrifft, ich dusch mich etwa alle 2 Tage, oder wenn ich stinke. Und ich denke mehr ist auch nicht von nöten, wenn man sich dazu herablässt mal ein Deo zu benutzen. Zu viel duschen schadet der Haut auch ungeheuer, es sei denn du besorgst dir in der Apotheke ein spezielles Duschelgel (pH sollte sauer sein).

100 € im Monat für Klamotten sind meines Erachtens schon sehr übertrieben. (Was zum Teufel kaufst du dir eigentlich davon?) Ich meine ich bekomme gerade mal die Hälfte davon monatlich als Taschengeld und es gibt genügend Leute die wesenlich weniger bekommen.

Und was diese Frau betrifft die vielleicht nach Schweiß riechend vor dir steht und ihr Kind anbrüllt während sie im Kopf eventuell nochmal durchget ob sie nix vergessen hat und ob sich das Geld überhaupt für den Einkauf ausgeht.
    Ist dir nie in den Sinn gekommen das die vielleicht vorher anstrengende 8 Stunden in der Arbeit hatte dann noch schnell in den Supermarkt musste das sie ein Abendessen machen kann und dann noch den kleinen stressenden Nachwuchs mitnehmen musste? Aber, ja klar, DU würdest sowas ganz ohne zu schwitzen machen können, und immer gut dabei aussehen.

Wenn man übrigens jemanden beim Abblitzen lassen noch mit dummen Sprüchen daherkommt ist das nun wirklich nicht die feine Art, auch wenn dir die Anmache nicht gefällt. Freu dich doch einfach darüber das dich das Mädel einfach so attraktiv findet das es dich Anspricht und kritisier nicht wie wild rum, das bringt weder dir was und noch viel weniger dem armen Mädel.

Also mein Lieber ich würde dir mal sagen: von mir aus kannst du dir Klamotten um 3 000 000€ im Monat kaufen dich ins Solarium setzten bis sich deine Haut abschält und duschen bis letztendlich jede kleine Schutzschicht von deiner Haut abfällt aber erwate nicht von anderen Leuten das sie sich das auch nur im geringsten LEISTEN können. (Ja, manche Leute arbeiten sogar für ihr Geld und haben dann halt nich so viel Zeit und oft trotz des vielen Arbeitens nicht mal soviel Geld für so viel Schnickschnack.[Es gibt genügend Leute die eine 16 Stunden Woche machen und glücklich sind wenn sie die Familie über die Runden bringen.])
    Also mein Lieber, werd mal etwas reifer und denk darüber nach ob es für andere Leute nicht auch andere Prioritäten als das Aussehen gibt und Urteile mal nicht nur weil dir jemand vom Outfit nicht gefällt. Du wirst dann vielleicht bemerken das wenn man nur auf das Äussere schaut irsinnig viel verpasst.

mfg Dia

• TommyH
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    also ich find grad das mit der supermarktkasse isn gutes beispiel...das hattich auch....
    vor mir türkische grossfamilie mit noch mehr essen....und kriegens nich gebacken ihre dämlcihen wertgutscheine richtig einzulösen....hatte sowas übrigens noch nie gesehn...
    nochma vor mir renterin der alles zu lange dauert....schwingt wagen um 360 grad um zur anderen kasse ....RUMS es kracht....gegn kinderwagen gegn....GESCHREI von kind darin und mutter WILD TOBEND....
    dann noch die kassierin die nen ehepaar zum 5ten mal versucht klar zu machen es gibt keine zigarettenschachteln mehr im automat...oh mann und die immer und immer wieder draufdrücken...es einfach nich raffn tun....

also tut mir leid da schüttelich echt nur noch n kopf und kann lachen über die obwohl eigentlich der blick bricht

• moguai
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    nuja, wenn ich es so höre dann würd ich auch sagen, shady sollte sich ein wenig zurückhalten in manchen dingen.

wg den klamotten, ich weiss nich, wenn er vielleicht nen job hat wo er genug verdient, die wohnung zahlt, alle rechnungen und dann noch genug übrig hat um für 100 € monatlich klamotten zu kaufen, is doch okay ?! ich für meinen teil gebe auch in etwa so viel aus.. manchmal mehr, manchmal weniger... da die techno szene leider nunmal nicht allzuviel bietet für kerle. alle hosen kosten ab 60 € aufwärts, vernünftige gut aussehende enge shirts ab 30 €... schuhe sind eh der alptraum... kaum noch was unter 80 € zu finden das gut aussieht. es geht hierbei nicht um die marken, die sind egal, sondern ums aussehen... leider gibt es da auch nich allzu viele marken die das herstellen was ich haben will. zB pash, freeman t porter, across, energie, kazz, cordon.. das wars dann im groben auch schon... und leider sind diese arg teuer... was solls. soll jeder so machen wie es bei ihm geldmässig klappt und wie er es für richtig hält...

styling.. da geb ich monatlich auch eine nicht grad kleine summe aus (gel, haarlack, parfum, deo, rasierer etc)... summiert sich dann auch immer...

kritik an andren leuten, finde ich überhaupt nicht okay. akzeptiere es auch genausowenig wenn sich andere leute anmassen sich über mich ein urteil bilden zu können ohne mich zu kennen. was ich am allermeisten hasse sind hiphopper (die ich toleriere, höre zwar ncih die musik, aber es ist ja ihre sache) die einen annörgeln müssen nur weil man schlaghosen trägt und auch noch der einzige weit un breit ist der damit offen herumrennt. ich steh nunmal zu meiner musik und zu meinem outfit und werde mich nicht für irgendwelche leute ändern nur weil die meinen das sowas scheisse aussieht...

ich schweife wieder ab...
    wenns um reinlichkeit und klamotten geht bin ich auch eitel... arrogant ist wiederum was andres und da sollte shady meiner meinung nach eher aufpassen...

• Shady
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    Quote:

Wenn man übrigens jemanden beim Abblitzen lassen noch mit dummen Sprüchen daherkommt ist das nun wirklich nicht die feine Art, auch wenn dir die Anmache nicht gefällt. Freu dich doch einfach darüber das dich das Mädel einfach so attraktiv findet das es dich Anspricht und kritisier nicht wie wild rum, das bringt weder dir was und noch viel weniger dem armen Mädel.

Hast Recht werde ich mal drüber nachdenken....allerdings muss ich sagen das ich die leute nicht fertigmache oder sowas.
    Weil ich weiss wie scheisse es sein kann wenn man eh null Selbstbewusstsein hat und dann noch dumm angefahren wird.
    Zu den Leuten die hier meinten ich waere sponsored by Mami und Papi ihr habt alle Recht nur es ist der Papi da Mami schon etwas länger nicht mehr lebt....
    Das ich 200 Mark im Monat fuer Klamotten ausgebe stimmt schon aber ich habe da alles mit reingenommen also den Friseur Pflegeartikel etc.
    Da erscheint es doch gleich viel weniger oder?
    Und irgend eine /jemand erwähnte noch das er 7sie 50 Euro im Jahr fuer Klamotten ausgeben wuerde.. Sorry aber das kann ich jetzt wirklich nicht glauben...Alleine ne Boxershort kostet doch 25...
    Meiner Meinung nach wirkt man halt bei den Leuten auf der Strasse und das ich da nen Bedürfnis habe mich hervorzutun.. Mag schon sein.
    Mit der Frau an der kasse meinte ich eher den Typ Sozialhilfeempfänger(ohne eine Diskussion zu Sozialhilfe entfachen zu wollen)Der gepennt hat dann aufgestanden is und sich nu neues Bier holt.. net den Arbeiter..
    Fuer unreif halte ich mich nicht.
    Viele Leute kommen zu mir damit ich einfach mal zuhöre und ihnen mit ihren problemem weiterhelfen.. wenn man gleich als unreif empfunden wird wenn man selber mal Probleme hat.....zum kotzen.
    Zum duschen.
    Ich dusche morgens.Nachmittags bin ich meistens bin Freunden in der Einkaufspassage Pizzeria etc.. da ziehe ich mich halt vorher nomma um und dusch mich is doch normal oder?
    Na also..

So far euer Shady

• Vivie
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    Genau da liegt doch der Punkt. Auch wenn es nun ein Mensch dieser Art war, woher willst du das wissen? bzw. wie willst du das beurteilen und vor allem, was hat Ungepflegtheit etc. mit Sozialhilfeempfängern zu tun? Es gibt sicherlich Sozialhilfeempfänger die ungepflegt sind, aber mit Sicherheit nicht mehr, als es ungepflegte andere Leute gibt. Ich habe das Gefühl, dass du nur so von Vorurteilen eingenommen bist, dass du völlig vergisst gewisse Dinge mal zu hinterfragen.
    Und genau das ist imo völlig unreif. Vielleicht solltest du dich zukünftig mehr auf deine Fehler, als auf die Fehler von anderen konzentrieren.

• Shady
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    Nunja grade das wollte ich nicht.. kenne ne menge sozialhilfemepfaenger die ok sind und das beste aus sich machen.. aber es gibt halt mehr schwarze schafe als anderswo.

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2002
    schwachsinn...
    zufällig arbeite ich im sozialamt und auch wenn ich jeden tag über meine hilfeempfänger (im folgenden he genannt) schimpfe, muss ich sie hier mal in schutz nehmen...

irgendwie scheinen sich ne menge leute unter he irgendwelche kaputten, suchtkranken, obdachlose leute vorzustellen, die nix haben, außer den klamotten am leib.... alles sind betrüger und nur eine kleinzahl sind wirklich auf diese hilfe angewiesen und die bekommen sowieso alles nur in arsch gesteckt... alle gehen nebenher schwarz arbeiten usw...

nur weil das fernsehen einmal im jahr nen riesen betrug aufdeckt und der dann überall breit getrampelt wird, heißt dass nich, dass alle so sind... das heißt auch nich dass der großteiol oder die mehrheit so sind....

die mehrheit der he besteht aus alleinerziehenden, alten, kranken, behinderten langzeitarbeitslosen oder jugendlichen ohne ausbildung....

sicherlich gibt es genug schwarze schafe.. aber grade denen wirst DU es nich ansehen, dass sie he sind..
    und wieviele sind arbeitslos und gehen nebenher noch arbeiten.. ohne es dem arbeitsamt mitzuteilen.. wieviele bauarbeiter (maurer dachdecker usw) gehen am we schwarz arbeiten?? wieviel frisörinnen verdienen sich nebenbei dumm und dämlich, weil sie zu hause haare schneiden... natürlich ohne das geld zu versteuern..???

und da kommst du daher, hast irgendwie keine ahnung und behauptest noch der großteil der he wären alles schwarze schafe....

wie gesagt, ich schimpfe jeden tag über sie.. was die nich alles wollen, wie sehr sie nerven usw....aber das geht sogar mir gegen den strich
    erzähl du noch mal, du wärst nich arrogant..

• Shady
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    In dem Falle bin ich nicht arrogant .. kann auch schlecht ueber Sozialhilfe diskutieren.. da ich sie unnoetig finde..
    Aber sg mal du bist 17 und arbeitest beim Sozialamt?

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2002
    wie kommst du auf 17??

sh is unnötig?? na ich weiß nich.. unnötig würd ich nich sagen... aber ich finde, sie sollte anders geregelt sein

• Vivie
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    solche Worte können nur von jemandem kommen, der sich mit der Thematik noch nie wirklich beschäftigt hat, denn ansonsten wüsstest du wohl wie schnell und vor allem das viele ohne Verschulden da rein rutschen. Wäre sie denn auch unnötig, wenn du auf sie angewiesen wärst? Mit Sicherheit nicht. Wie stellst du´s dir vor...abschaffen...dann würden zig Tausende auf der Straße sitzen. Tolle Option, wirklich. Also ich muss sagen, sowas regt mich ehrlich auf, große Töne spucken und noch nicht mal die Hintergründe kennen. Werd erwachsen, mach deine Erfahrungen und dann wirst du eventuell auch mal von deinem Podest herunterkommen.

• Micha1177
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    In dem Zusammenhang kann man auch nur sagen dass du nicht arrogant bist, sondern schlichtweg unwissend. Haste mal gejobbt? Biste mit der Thematik in Konflikt gekommen oder hast dich ausführlichst damit befasst?

Nachdem ich mir den Thread hier jetzt mal durchgelesen habe hast du insgesamt in meinen Augen sehr wohl eine äusserst arrogante Einstellung anderen gegenüber. Man hat ehrlich das Gefühl dass für dich nur deine Maßstäbe gelten und die auf andere übertragen werden. Du stempelst Leute vorschnell ab, ohne eine Ahnung von den Hintergründen zu haben. In solchen Fällen beruhigt mich nur immer wieder dass solch eine Art Mensch im Berufsleben recht häufig massiv auf die Schnauze fällt...

• Diamant
    Gast
    0
    5 Juli 2002
    Darf ich ganz frech fragen was für Boxershorts du trägst? Seidene?
    Ich weiß nicht wo du einkaufst aber man bekommt ganz gute Boxershorts auch wesenltich günstiger als einzeln um 25€. O.k. es sind dann eben keine Markenshorts, aber letztenlich ist das doch egal, nicht? Jedenfalls geht es sich günsitg seine Sachen zu kaufen.

Shady du wirst hier nicht als unreif empfunden weil du Probleme hast, sondern weil du einfach Sprüche ablässt die eigentlich nur von jemanden kommen können der kaum eine Ahnung von der wirklichen Welt hat.

Du duscht also 2 mal täglich? Darf ich dir mal empfehlen deinen Hautarzt zu fragen was er davon hält? Ich vermute mal nix besonders gutes. :zwinker:

• Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    5 Juli 2002
    Zum Duschen!

Särwus Shady!

In ärmeren Ländern sterben Menschen, weil se zu wenig sauberes Wasser hamm, und Du verschwendest es in rauhen Mengen! Sorry, aba sowas find ich echt scheiße! Ich dusche so um die 3-4 mal pro Woche, und das is meiner Meinung nach schon zuviel!

Cs Schulabible

• Shady
    Gast
    0
    5 Juli 2002
    Mein Vater ist Facharzt fuer Dermatologie.. und er hatte noch nie ein Problem mit meinem duschen :smile:
    Unwissend ueber Sozialhilfe bin ich mit Sicherheit kann nur von dem berichten was ich so mitbekomme...
    Habe aber auch keine Lust mich naeher mit Sozialhilfe zu beschaeftigen...

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2002
    das sind sowieso die besten.. nix wisen, nur das hören, was die unzufriedene allgemeinheit sagt und dann das maul aufreißen!!

• Master P.
    Gast
    0
    6 Juli 2002
    Ich find man kann alles etwas übertreiben ...

2x am Tag duschen soll soviel ich weiß gar nicht so gut für den Körper sein (wäre froh mal wieder duschen zu können!!!)

und für 200DM Klamotten könnte ich mir 1. gar nicht leisten und 2. wüßte ich nach ner Zeit gar net mehr wohin damit!

Klar sollte mann bzw. frau auf sein Äußeres und die Hygiene achten, aber im übertriebenen Maße halte ich das für nicht angebracht!

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2002
    Also ich hab genug Freunde, die genau so eine Einstellung haben wie du.
    Auch immer supergepflegt und keiner darf denen an die Haare gehen und bla und sülz.
    Aber dazu muss ich sagen, dass diese arroganten Typen (so werden sie hier ja abgestempelt), komischerweise bei den Mädels die besten Chancen haben!
    Hmmm und ich hab ja schon oft gesagt, dass ich sehr auf Klamotten und Pflege steh also da würdest du mir schon gut in den Kram passen.
    Nun denn, andere anpöbeln find ich scheiße, auch wenn die noch so (ich sag es jetzt mal) "hässlich" sind.
    Wenn man schon nichts mit dem Gegenüber anfangen will, kann sich doch auch ne gute Freundschaft entwickeln, oder nicht?!
    Mich haben auch schon Typen angegraben, von denen ich nichts hielt (trugen enge Jeans) und daraus wurd dann ne super Freundschaft und diese Leute möchte ich jetzt einfach nicht mehr missen.
    Manche werden jetzt sagen, dass ich auch arrogant oder sowas bin, weil ich so aufs Äußere achte, aber wenn man "nur" nach dem Charackter geht... näää derjenige muss mich äußerlich auch ansprechen.
    Schließlich geht man ja nicht mit dem Charackter des anderen Hand in Hand durch die City...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten