Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    27 November 2005
    #1

    Allergisch gegen Äpfel??

    Hallo

    Hab mal ne Frage. Ich hab das Problem, daß mir wenn ich Äpfel, aber teilweise auch Orangen oder so esse, die Lippen anschwellen und ich teilweise auch das Gefühl hab, der Hals bzw. die Speiseröhre schwillt mir an.
    Gibt es sowas wie eine Allergie gegen Äpfel oder Zitrusfrüchte??
    Gruß,

    Sunny


    EDIT: Sorry sollte eigentlich in Off-Topic!!! Bitte verschieben, sorry.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    27 November 2005
    #2
    rein theoretisch kann jeder gegen alles allergisch sein :zwinker:

    also wenn Körperteile anschwellen, denke ich schon an ne Allergie.. lass einfach mal nen Test beim Hautarzt machen :smile:

    vana
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 November 2005
    #3
    Ja sicher gibt es das.

    Würde mal einen Besuch beim Hautarzt empfehlen.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    27 November 2005
    #4
    bei mir scheint es jegliches Kernobst zu sein :frown:

    Äpfel, Birnen, Nekatrinen, Kirschen usw.... Hals kratzt und ich bekomm nur noch schwerlich Luft ...
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    27 November 2005
    #5
    selber gelöscht
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    27 November 2005
    #6
    Ja ich hatte vorhin so ein Art Apfelauflauf aber mit eben Apfelstücken drin und ich hab im Moment eh etwas rissige Lippen. Und innerhalb von Minuten hatt ich dann dort ziemlich angeschwollene Stellen.
    Äpfel normal essen geht eigentlich so garnicht mehr, ohne daß die Lippen ziemlich kribbeln und anschwellen und der Hals auch bisserl zugeht usw.
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    27 November 2005
    #7
    selber gelöscht
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    27 November 2005
    #8
    Dito!

    Ich habe das gleiche Problem.
    Nur bei mir sind es alle Kernfrüchte und jegliche Art von Nüssen.

    Zu spassen ist dabei nicht, weil dir nämlich bei dieser Allergie wirklich der Hals zuschwellt. Und auch ganz zuschwellen kann, wenn man es übertreibt und die anzeichen ignoriet und weiter ißt.

    Mein Anzeichen sind Augen jucken, Ohren Jucken, Hals Rachen Jucken, sowie Das meine Augen, Hals, Lippen anschwellen.

    Habe das aber schon seit Jahren.
    Desweitern habe ich das auch mit rohen Gemüse.

    kann fast garnix roh essen und muss alles Kochen.
    Weil dann geht es wieder.

    Greez kleave
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    27 November 2005
    #9
    :eek4: :cry:
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    28 November 2005
    #10
    Wenn mich nicht alles täuscht, nennt sich das Schneewittchensyndrom... und ist eine Allergie auf Kernobst.

    Normalerweise müsste es möglich sein, die allergischen Früchte noch in zermatschter Form zu sich zu nehmen, nachdem sie etwas gestanden haben. Wenn das auch nicht geht, ist es was Anderes :zwinker:.
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    28 November 2005
    #11
    Na toll.. da fang ich an zu essen wie meine Nichte... :grrr:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    28 November 2005
    #12
    ich habe noch das glück, dass ich alles Obst essen kann, wenn es in einer verarbeiteten Form ist - sei es von Saft bis einfach nur gekocht oder so.... also Apfelkuchen mit großen Stücken ist noch drin *lecker*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste