Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    2 September 2009
    #1

    allergisch gegen gleitgel?

    also zur story:

    wir haben gestern zum ersten mal gleitgel beim liebesspiel benutzt (durex play warmig)
    am anfang hat noch alles geklappt, und sie hat auch gesagt, dass sich der wärmend effekt einstellt. (sie hat zwar gesagt es sei direkt heiß, aber ka ob das was zu bedeuten hat)
    jedenfalls, wollte ich sie als "zwischenspiel", weil ich schon ziemlich nah am kommen war etwas lecken.
    ab da hat sie sich beklagt, dass es in der scheide brennt...
    (beim sex danach hat sie es wieder nicht bemerkt)

    jetzt die fragen:

    kann man gegen gleitgel allergisch sein und wenn ja gegen welchen inhaltsstoff?
    kann das gleitgel "verdorben" sein?
    hat es was damit zu tun, dass sie die regel noch gaaaanz schwach hatte?

    achja, und heute morgen, hat sie sich beim sex wieder beklagt, dass es etwas brennen würde.
    wir hatten kurz vorm schlafen sex, weshalb sie danach nicht in der dusche war, aber normalerweise, dürfte das gleitgel doch nix machen, da es den selben ph-wert wie die scheide hat?

    jedenfalls werden wir morgen noch mal ne andere (neue) tube der gleichen marke probieren
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    2 September 2009
    #2
    Auf durex play warmig reagieren sehr viele Leute empfindlich (Allergie ist das aber noch keine), auf den Schleimhäuten kann ich das auch überhaupt nicht vertragen, dass brennt wie die Hölle, genau wie viele andere Gele auch die irgendwelche "Zusatzeffekte" (wärmend, Geschmack,keimtötend usw.) haben.

    Als Massagegel am restlichen Körper ist es aber super, eben weil dieser bitterkalte Effekt am Anfang nicht da ist.
    Stinknormales Gel ohne Pipapo ist am besten oder eben Silikongel.:zwinker:
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    2 September 2009
    #3
    super, und ich habe extra noch vor 2 tagen ne extratube gekauft -.-
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    2 September 2009
    #4
    wie gesagt, wir haben das warming gel restlos für rückenmassagen verbraucht.:zwinker: dafür ist es super.
    gönn deiner freundin also mal wieder eine massage, wer weiß wozu es gut ist.:zwinker::drool:
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    2 September 2009
    #5
    hmm, dann werd ich morgen wohl ein neues holen müssen -.-
     
  • mupf
    mupf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    1
    nicht angegeben
    2 September 2009
    #6
    durex "gefühlsecht" kann ich empfehlen. das ist das hellblaue.
     
  • Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    Single
    2 September 2009
    #7
    allergisch kann man ja prinzipiell gegen alles sein .. sogar gegen sperma. aber da tipp ich auch eher auf ne überempfindlichkeit. Neues Gel und spass haben :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    2 September 2009
    #8
    Probiert vielleicht mal BioGlide.

    Das Play Warming kannst du ja bei Ebay anbieten, wenn die Flasche noch verschlossen ist. :zwinker:
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    2 September 2009
    #9
    ist bei mir auch bei dem Roten. Haben es trotzdem immer benutzt, das Brennen hat nach ner Weile immer nachgelassen!
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    2 September 2009
    #10
    joa, ich werd mal das hellblaue durex versuchen

    @krava: da wir leider keinen sexshop in der nähe haben und unsere drogerien eine sehr beschränkte auswahl haben, muss ich fast durex nehmen -.-
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 September 2009
    #11
    Warum bestellst du nicht einfach online?
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    3 September 2009
    #12
    Das kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Frag mal in der Apotheke nach, ob die Proben haben. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich auf alle Gleitgele auf Wasserbasis allergisch reagiere und nur die auf Silikonbasis verwenden kann.
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    3
    Single
    3 September 2009
    #13
    wir werden heute das "normale" durex-gel auf wasserbasis testen, und wenn das auch schlecht is, werd ich mir eins auf silikonbasis besorgen
     
  • R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    1
    vergeben und glücklich
    3 September 2009
    #14
    Dito. :zwinker: Das ist echt klasse!
     
  • Prinzessin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2011
    #15
    ein Freund und ich haben Durex gefühlsecht an gewendet da ich durch mein verhütungsmittel nicht "feucht" werde.
    am anfag war alles gut es war ein wunderbares gefühl für mich.
    jedoch nicht für meinen Freund. es hat gebrannt nachdem er es abgewaschen hat ging es aber wieder.
    nachdem wir einpaar mal keinen sex hatten hatten wir ihn wieder it gleitgel und mein Freund konnte nicht mehr weiter machen da seine hoden extrem warm wurden er sagte es fühlt sich an wie wenn sie verbrannt werden.

    hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste