• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alles vorbei, leben verwirkt?

D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also meine exfreundin (17) und ich haben uns getrennt und das leider wies nunmal manchmal ist nicht im guten.
Jedoch ist es so das sie schwanger ist wie sich jetzt heraussgestelt hat (trotz pille, kann aber sein das sie aufgrund von erbrechn/alkohol nicht gewirkt hat ..... )

Ist letztendlich gerade auch nebensächlich lässt sich leider nicht ändern

Das eigentliche Problem besteht darin das sowohl sie als auch ich noch schüler sind. Desweiteren stehen weder ihre noch meine eltern finanziel besonders gut da.
Jedoch will sie, was ich einfach nicht verstehen kann, das Kind bekommen und auch behalten.
Ich meine vllt hört sich das blöd an aber das hieße für mein leben so ziemlich das aus und für sie meiner Meinung nach auch( evtl. schulabbruch etc. )
Mal so ganz nebenbeibemerkt das weder ihre noch meine Eltern bisher etwas davon wissn.
Wenn ich bedenke was das für konsequenzen hätte sowohl für mich ( finanziell) als auch für sie ( alleinerziehend) als auch für das kind. wird mir spei übel.

Hab ich den garkeine "Rechte" kann ich nichts tun soweit ich weis liegt ja die Entscheidungsgewalt in dieser Sache voll bei ihr, oder ?

ICH BIN VERZWEIFELT UND DIE SITUATION IST UMS GELINDE AUSZUDRÜCKEN EINFACH BESCHISSEN

Weis jemand rat?
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nö, Du hast genau null Rechte zu bestimmen ob das Kind abgetrieben wird oder nicht. Zum Glück.

Die Situation ist nicht toll erstmal, klar. Aber vielleicht solltest Du mal einen Moment wirklich nachdenken anstatt rumzuspinnen wie toll Deine Welt ohne Nachwuchs wäre, wenn Du das nur bestimmen könntest.

Fakt scheint nämlich zu sein, Du wirst Vater. Zu früh Deiner Meinung nach, aber das ist ja egal, denn so wird's kommen. Ich erspar Dir mal den Sermon wie toll Kinder sind, egal wie die Situation ist (sind sie trotzdem) - aber wenn Du der Meinung bist, dass Dein Leben vorbei ist weil Du ein Kind bekommst... tja, dann hättest Du vielleicht nicht poppen sollen.

Denn das ist totaler Quark. Du bist gerade mal 18, Dein Leben hat noch nichtmal begonnen und es ist auch nicht zuende, wenn Du jetzt Papa wirst. Musst halt ein bisschen früher Verantwortung übernehmen als gedacht, mehr nicht. Weniger auch nicht.

Hör auf rumzujammern, hör auf Dir Gedanken über all die Konsequenzen zu machen und setz Dich mit Deiner Ex auf 'nen Kaffee zusammen und sieh verdammt nochmal zu, dass ihr wieder irgendwie eine Basis findet. Ist immerhin auch Dein Kind, da machste jetzt nix mehr, also sieh zu, dass ihr wie werdende Eltern miteinander reden könnt.

Was für einen Rat willst Du sonst hören? Es gibt für die Situation nur einen vernünftigen Weg: wieder eine Basis mit der Dame aufbauen, Kind kriegen (lassen) und sich drum kümmern. Alles andere bringt genau gar nichts, besonders langfristig. Irgendwann, hoffentlich schnell, wirst Du erkennen, dass Dein Nachwuchs eine tolle Sache ist und nicht nur ein (kleiner) Haufen finanzieller Probleme. Wenn nicht, ist Dein Leben dann doch verwirkt.

Mag Dir jetzt gefallen oder nicht, aber ich hab Recht.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mag Dir jetzt gefallen oder nicht, aber ich hab Recht.
Ja, allerdings

Die Entscheidung liegt alleine bei deiner Ex, versuche nicht, sie zur Abtreibung zu bringen.

Wegen der finanziellen Sachen gibt es unterstützung, erkundigt euch bei ProFamilia/Caritas und redet vor allen Dingen mit euren Eltern.

Kommt wieder einigermaßen ins Reine (dafür habt ihr noch 9 Monate Zeit) dass ihr euch wenigstens nicht fetzt, wenn ihr euch seht. Das Kind, auch wenn du es nicht willst, hat auch ein Recht auf dich, so wie du auf das Kind. Es wäre unfair, wenn es seinen Vater nicht kennen lernen dürfte.

Dein Leben ist keineswegs nun zuende, es ist wie opossum schrieb: Du musst nun früher als geplant Verantwortung übernehmen. Mach dir mal nicht so nen Kopf.
 
A
Benutzer71279  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kann mich Opossum nur recht geben!

Wer Sex hat, weiß auch über die eventuellen Konsequnezen bescheid. Dumm gelaufen-um es mit Deinem Worten zusagen, aber da mußt Du durch.
Wenn Sie das Baby bekommen will, kannst Du nichts machen und davon geht die Welt auch nicht unter.
Setze Dich mit Ihr zusammen und sprich mit ihr, damit Ihr wieder auf einen Nenner kommt!



SSW 36+3
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
Off-Topic:
Im Schwangerschaftsforum wirst du mit deinen Sorgen auf eher wenig Verständnis stoßen :zwinker:


Klingt vielleicht erstmal blöd, aber:
Hast du mit ihr Schluss gemacht oder umgekehrt? Besteht die Möglichkeit, dass sie dir eins auswischen will und dich verarscht?

Wie weit ist sie denn?

Sollte sie tatsächlich schwanger sein und das Kind behalten wollen, würd ich euch dringend raten, schnellstmöglich eure Eltern einzuweihen. Auch deine. Es gibt staatliche Hilfen und Unterstützung, aber angenehmer ist es doch mit Rückendeckung durch die Familie.
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ICh hab schluss gemacht gehabt

wär jetzt die 4te woche nach dem letzn mal als wir sex hattn.
Seitdem hatt ich zu ihr keinen kontakt mehr,
Ansonstn kann ich über sie sagn das sie ein extrem emotionaler mensch ist...

Was ich mies finde ist, das wir bevor wir zusammen sex hattn über das thema gesprochen hatten und wir uns gesagt haben das wenn es trotz pille passieren sollte, wir/sie das kind abtreiben will.

OFFTOPIC: In welchen forenbereich das Thema gehört wusst ich nicht iwie passt zu keiner Überschrift so Richtig. Sollt ein Admin wissn wohin, bitte verschieben.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #7
Was ich mies finde ist, das wir bevor wir zusammen sex hattn über das thema gesprochen hatten und wir uns gesagt haben das wenn es trotz pille passieren sollte, wir/sie das kind abtreiben will.
Dass du dich auf solche Aussagen nicht verlassen kannst, sollte dir klar sein.
Es sind zwei verschiedene Sachen, darüber zu sprechen, eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden und dann das Kind wirklich im Bauch zu haben.

Davon ab würde ich an deiner Stelle mal mit zum FA gehen und mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, bevor ich mir irgendwelche weitergehenden Gedanken mache.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
@Dreamer89:
bist du dir den sicher das sie überhaupt wirklich schwanger ist?:ratlos:
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
WIe kann ich mir sicher sein?

ICh kann ja schlecht sie zwangsweise zum FA schleppn und n test machn lassn und mcih einsehn lassn, oder doch?

ICh weis nur das jetzt die 5te woche sit sie angeblich ihre tage nicht hat und n test schwanger sagt

SChwarz auf weis hab ich NICHTS ind er hand...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #10
WIe kann ich mir sicher sein?

ICh kann ja schlecht sie zwangsweise zum FA schleppn und n test machn lassn und mcih einsehn lassn, oder doch?

ICh weis nur das jetzt die 5te woche sit sie angeblich ihre tage nicht hat und n test schwanger sagt

SChwarz auf weis hab ich NICHTS ind er hand...
Früher oder später wird sie ja, wenn sie schwanger ist mal zum FA müssen.
Und dann soll sie dir eben ihren Mutterschaftspass zeigen, ganz einfach.
Oder du bittest sie eben, mal mitkommen zu dürfen, wenn sie dort ist.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Ist nicht unbedingt das falsche Unterforum, nur diskutieren hier überwiegend werdende oder frischgebackene Mütter. Und die sehen deine Situation naturgemäß weit weniger dramatisch.
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein viel besser.
Sie persöhnlich hats mir garnicht gesagt
S einzige was ich von ihr abunzu kreig sind beleidigende emaisl trexte etc....

Erfahren hab ichd as ganze durch "unsren" freudneskreis ind em fast jeder davon weis bzw sies einigen erzählt aht bis n kumpl endlich mal mir gegnüber den mund aufgemacht hat und das ganze erzählt hat. Hab mir das dann von ihr bestätigen lassen
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #13
Früher oder später wird sie ja, wenn sie schwanger ist mal zum FA müssen.
Und dann soll sie dir eben ihren Mutterschaftspass zeigen, ganz einfach.
Oder du bittest sie eben, mal mitkommen zu dürfen, wenn sie dort ist.
Richtig. Und wenn du solange nicht warten willst, triff dich mit ihr, lass sie nen Test machen und ihn dir zeigen.

Anderer Vorschlag, aber ziemlich fies:
ruf ihre Eltern an und frag die, ob sie schon Bescheid wissen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe und bringst sie in Zugzwang.
Nicht die feine Art, aber wenn sie so zickt?!
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Um erstmal Sicher zu gehen ob das stimmt. Tauch bei ihr mit Voranmeldung mit einem Schwangerschaftstest auf den sie machen soll. So wie du schreibst kann es durch aus sein das sie das nur macht um dir eins auszuwischen. Spätestens in 9Monaten wirst du es wissen. Oder eher sogar wenn eigentlich der Bauch ansetzen sollte.

Schade das sie "angeblich" ihre Eltern noch nicht unterrichtet hat. Sonst hättest du einfach bei ihren Elts anrufen können. Mit sowas ist absolut nicht zu spassen. Sollte es wirklich so sein so musst du eben Verantwortung übernehmen.Du wächst da schon hinein. Ist nur etwas schade für das Kind wie die Situation ist....

Also klemm dich erstmal dahinter rauszufinden ob das wirklich stimmt bevor du hier in Selbstmitleid versinkst..

Viel Glück
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Richtig. Und wenn du solange nicht warten willst, triff dich mit ihr, lass sie nen Test machen und ihn dir zeigen.

Anderer Vorschlag, aber ziemlich fies:
ruf ihre Eltern an und frag die, ob sie schon Bescheid wissen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe und bringst sie in Zugzwang.
Nicht die feine Art, aber wenn sie so zickt?!

Ich will ja aus dem ganzen keinen Kreig machen in dem es auge um auge zahn um zahn heißts sonder vernünftig das ganze klären und dann weiter sehen
Aber ich versuch jetzt siet 2 tagn vernünftig mti ihr zu redn und is absolut sinnlos sie reagiert agressiv histerisch zickig ....
Vllt ist das echt die mieseste aber doch beste möglichkeit
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ihre mutter hat sie nru als elternteil ihr vater hat keinen kontakt zur familie. Ihre mutter war damals mit irh zufälligerweise das weis ich auch mit 17 wenn ich nicht irre mit ihrem jetzt 19 jährign bruder schwanger.
Die sache ist die das ich in letzterzeti viele große Probleme mit meinen Eltern hatte auch finanziell usw. Und wenn ich mit ihrer mum rede automatisch die wohl auch meien eltenr informeiren wird...
Zumal sie grade familiär auch probleme aht da der neue LEbenspartner ihrer Mutter nicht gut mit meiner ex auskommt.
Desweiteren hab ich ein kleines problem die mutter zu erreichen da diese meist bei ihrem lebenspartner sit ich nciht weis wo dieser ganu wohnt und zuhause grudnsätzliche igentlich meine ex ans telefon geht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer78711  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Sie ist 17, wie ich es auch schon im Eröffnungsthread geschrieben habe.
Sie hat desweiteren nen neuen Freund ( der 21 ist 500km weit weg wohnt und den sie noch nie gesehen hat ... ich finds lächerlich) der ihrer meinung nach sich um das kind kümemrn würde mit ihr....
Momentan frage ich mich wirklich wie ich so jemanden lieben konnte....

Off-Topic:
Sorry,das mit dem Alter hab ich überlesen!Und wie man so jemanden lieben konnte,wirst du dich sicherlich noch öfters in deinem Leben fragen!:zwinker:


Tzzz,also an deiner Ex sieht man mal wieder,dass Leute mit 17 Jahren noch lange nich so reif sind,wie man denkt!Von wegen Verantwortung übernehmen!:kopfschue

Sie hat schon wieder nen neuen Freund,der wahrscheinlich sofort unter die Nase gerieben bekommen hat: "Hey,ich bin erst (ca.)3 Wochen mit meinem Freund auseinander,und schwanger!"
Hmm,ich könnte mir nich vorstellen,dass ein 21jähriger,der diese Frau noch NIE getroffen hat sofort sagt: "Ach,das ist nicht schlimm!Ich kümmere mich zusammen mit dir um das Kind!"

Zudem,wie will sie das denn machen,wenn sie sich noch nie getroffen/gesehen haben und 500km weit auseinander wohnen?Per Luftpost die Erziehung übernehmen?:ratlos:

Ne,ne,ich denke,da ist wirklich was faul...und bei ihr sage ich:"Herzlich Willkommen im Kindergarten!"
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Geh persönlich zu deiner Ex. Setz dich mit ihr zusammen, redet über die Situation und drück ihr dann nen zweiten SS-Test in ner Hand.
Wenn, du denkst, dass sie sich das nur ausdenkt, würde ich persönlich auf den zweiten positiven Test warten.
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr hab ich selbst auch das gefühl. vllt auch nur die Hoffnung das da was faul ist :kopfschue
 
H
Benutzer81703  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ohje, armer Kerl. An Deiner Stelle würde ich mir ein paar Kumpels schnappen und mich mal so richtig voll laufen lassen. Das löst zwar keine Probleme, aber wenn ich Deine Story so lese bekomme selbst ich Lust darauf :tongue:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Hab ich den garkeine "Rechte" kann ich nichts tun soweit ich weis liegt ja die Entscheidungsgewalt in dieser Sache voll bei ihr, oder ?

ICH BIN VERZWEIFELT UND DIE SITUATION IST UMS GELINDE AUSZUDRÜCKEN EINFACH BESCHISSEN
Tja auch wenn die Situation net einfach ist, aber zum Glück hat der Mann da keinerlei Entscheidungsgewalt ob die Frau ein Kind austrägt oder nicht.
Du kannst versuchen mit ihr zu reden und ihr könnt sammen nach einem Kompromiss schauen, mehr kannst du net machen- und das ist auch gut so.

Was ich mies finde ist, das wir bevor wir zusammen sex hattn über das thema gesprochen hatten und wir uns gesagt haben das wenn es trotz pille passieren sollte, wir/sie das kind abtreiben will.
Das hat nix mit mies zu tun.
Nur die Nachricht das man schwanger ist (gerade wenns ungewollt ist) ist wie ein Vorschlaghammer. In dem Moment verändert sich das Leben der Frau meist schlagartig und sie handelt instinktiv.
Über diese Situation kann man zwar vorher reden, nur sollte Man(n) sich bewust sein, das schlußendlich die Frau diejenige ist, die am ehsten betroffen ist, von daher ist alles ausmalen wie man reagiert absolute Utopie.

Aber ich versuch jetzt siet 2 tagn vernünftig mti ihr zu redn und is absolut sinnlos sie reagiert agressiv histerisch zickig ....
Schwangerschaftshormone, überforderung mit der Situation, nachwirkung des Vorschlaghammers

1. Schreibst du zuerst,sie müsste in der 4ten Woche sein,dann auf einmal ist sie in der 5ten???
von der 4 Woche bis zur 5 ist es ein Sprung von nur einem Tag.
Wenn sie Ende der 4 nen Test gemacht hat zeigt der schon positiv an, und 1-2 Tage später kann sie schon in der 5 Woche (4+1,4+2) sein
Das ist also alles noch durchaus realistisch

ja, eben bei einem gemeinsamen Sorgerecht, das wird hier aber schwerlich zu erreichen sein..
Die beiden sind nicht veheiratet, das heist es gibt nicht automatisch gemeinsames Sorgerecht. Die mutter kann durchaus auf das alleinige bestehen.

Kat
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #48
wenn sie wirklich schwanger wäre würde sie dich mit einbeziehen... zumindest eine normal denkende frau täte das, ich nehm mal an sie wird auch wollen dass du zahlst etc... und das wird schwer wenn du die vaterschaft nicht anerkennst, also selbst wenn sie wirklich ein kind erwartet würde ich nach der geschichte einen vaterschaftstest machen bevor ich irgendwas unterschreib...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #49
Gibt es was Neues?

Off-Topic:
Ich persönlich finds immer ganz nett, wenn der Threadstarter seine "brisanten" Threads aktuell hält :zwinker:
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Ja leider, also sie ist wirklich schwanger und ansonsten bleibt ihre kommunikation mti mir bei " ich treib nicht ab ich gebs nicht her und du hörst in 7 monatn von meim anwalt " :kopfschue :geknickt: :cry:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #51
Ja leider, also sie ist wirklich schwanger und ansonsten bleibt ihre kommunikation mti mir bei " ich treib nicht ab ich gebs nicht her und du hörst in 7 monatn von meim anwalt " :kopfschue :geknickt: :cry:
Und woher weißt du das jetzt?

Sind eure Eltern inzwischen eingeweiht?
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #52
Hast du mit ihr mal über das Thema "Adoption" gesprochen, bzw. wird sie da vielleicht von alleine drauf kommen?

Sie klingt wirklich mehr als unreif (klingt jetzt vielleicht arrogant, weil ich selbst erst 19 bin ... aber ich würde definitiv noch kein Kind bekommen wollen / können, und das obwohl ich mich als weitaus reifer sehe). Ihr Alter, ihre gesamte Lebenssituation (Schule etc.), die Art, wie sie mit dir als biologischem Vater umgeht, dann diese Sache mit dem 21-jährigen ... falls sie das wirklich alles ernst meint, sieht das nicht nach den idealen Bedingungen aus, um ein Kind aufzuziehen. :kopfschue

Abtreibung kommt aber natürlich nicht in Frage, wenn sie das nicht will; und das kann ich auch verstehen, da hätte ich wohl selbst auch ziemliche Probleme. Aber wie gesagt -- Adoption? So "tötet" sie das Kind nicht, und gleichzeitig gibt sie sowohl sich selbst als auch dem Kind eine Chance auf ein besseres Leben (dir auch, aber das interessiert sie ja anscheinend nicht primär).
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #53
hm.
ich muss sagen, ich hab jetzt nur die dinge von dem ts gelesen. :zwinker:

äh.
ficken geht?
verhütung sie?
nix kondom, wegen eigenversicherung?

ok.
also ... ficken ... papa werden ... bezahlen .... so einfach ist das. :smile:

du hast nix mitzureden ob da abgetrieben wird, oder nicht. :zwinker:

tatsache ist die, das ich an deiner stelle mit meinen eltern ein klares wort reden würde.
eben sagen würde wie es sich verhält.
dann bist du schon mal den druck los, denn auf dauer werden sie es eh erfahren ... falls sie wirklich schwanger ist.
falls sie es nicht ist, dürfen sie auch ruhig wissen, was sie mit dir für ein spielchen treibt.

im grunde würde ich mich also erstmal an deiner stelle damit abfinden, das ich papa werde. :smile:

wenn es denn da sein sollte, würde ich mal testen lassen, ob ich auch wirklich der papa bin.
bin ich der papa --> gefickt --> kind gemacht --> bezahlen. :zwinker:

so ist das leben. :tongue:

das nächste mal:
kondom drüber --> ficken --> kann nicht sein --> alles getan um nicht papa zu werden.

aber tröste dich, das geht auch wenn man boris becker heißt und mit kondom verhütet hat. :zwinker:

ja, das liest sich echt gemein was ich so geschrieben habe.
fakt ist, das es so ist wie ich es geschrieben habe.
ich bin nicht der gesetzgeber, sondern schreibe nur das hin was meiner meinung nach fakt ist. :engel:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #54
Eine Sache ist mir aber noch eingefallen; Wenn sie schwanger ist, ist der TS dann auch wirklich der Vater?
Aus anderen Quellen hab ich gehört, dass ein unverheirateter Mann keinen Vaterschaftstest machen darf. Stimmt das wirklich?
(Kenn mich bzg. der Unterhaltsgesetze in D nicht so sehr aus, aber Fakt ist, dass in der Regel der Mann der Gearschte ist und den Zahlesel spielen muss, sofern die Kindsmutter auf das alleinige Sorgerecht besteht. U.U. wird ihm sogar unterbunden, sein Kind zu sehen. Man hört ja von vielen Fällen, dass die Mutter alles tut, dass er sein Kind nicht sehen darf, aber sie gerne den Unterhalt in Anspruch nimmt. Ein extremes Beispiel übrigens hier:
http://www.bestattungen-thailand.com/index.html )
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Sie war beim artzt und hat nen test machen lassen der positiv war.
Ansonsten habe ich versucht vernünftig mit ihr zu reden auch das thema adoption angesprochen usw. Aber soblad ich überhaupt irgndwas von mir gebe rastet sie aus wird histerisch schreit rum was für ein arschloch ich wäre weil ich nicht einfach mit ihr jetzt ne art familie gründe den liebevollen vater spiele und mich auf das kind freue usw.
Diese seite hab ich erst jetzt nach der beziehung an ihr kennengelernt und das ist einem echt unheimlich.
Und so wie sie redet und sich verhält hab ich immer mehr das gefühl das sie die pille absichtlich vergessn hat um mich mehr doer minder an sich zu binden oder einfach weil sie ein kind will oder wie auch immer, jedoch ist das eigentlich irelevant da es an der situation nichts ändert.
Und das mit dem 21 typ hat sich wer hätte es gedacht auch erledigt der aht sich sozusagn verkrümelt.:kopfschue

Allein wenn ich mir überleg wie ich mich als kind fühlen würde unter solchen bedingungen aufzuwachsen ist echt schrecklich.

Was ich noch gelesen habe aber nicht genauer darüber bescheid weis ist die möglichkeit das kind in eine art Pflegefamilie zu geben
jedochw eis ich da wenig drüber wie das abläuft rechtlich finanziell usw.
Weis vllt jemand etwas genaueres ?!
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Okay,

ich an deiner Stelle würde mit deinen UND ihren Eltern reden. Alle zusammen, inklusive deiner Freundin, die sich mal etwas zusammenreissen soll.
Oder aber auch gleich mal zu ihr fahren und mit ihr unter 4 Augen sprechen (vernünftig). Wenn sie das ablehnt, dann trommle alle zusammen. Und frag sie mal warum das mit der Pille nicht hingehaun hat. Das ist mir nicht ganz klar.

Adoption wäre eine Möglichkeit... allerdings wüsste ich nicht ob ich an das an ihrer Stelle könnte nach der ganzen Schwangerschaft.

Also rede erstmal mit ihr und werdet euch gemeinsam über weitere Schritte klar. So alt seit ihr noch nicht, also wäre es garantiert ratsam eure Eltern zurate zu ziehen.

Achja: Ich würde deine Eltern zuerst informieren, bevor es jemand anders tut. Das zeigt ihnen letztlich (egal wie sehr ihr euch momentan in den Haaren habt), das du Vertrauen zu ihnen hast.
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Eine Schwangerschaft muss selbst unter den unmöglichsten Umständen keine Katastrophe sein, irgendwie lässt sich so etwas immer handeln. Die ersten 6 Jahre wird Unterhaltsgeld von der Unterhaltschvorschusskasse (oder so ähnlich) gezahlt, wenn der Vater nicht dazu in der Lage ist.

Ich wäre allerdings unter den gegebenen Umständen misstrauisch und würde mich an deiner Stelle hüten das Kind anzuerkennen und irgendeinen Wisch zu unterschreiben, solange du keinen Vaterschaftstest gemacht hast. Wenn sie am 10.02.08 in der 4ten Woche war, dann muss die Empfängnis um den 20.01-26.01 stattgefunden haben, da die Schwangerschaftswoche nach dem ersten Tag der letzten Periode berechnet wird und man sozusagen mit der Empfängnis schon 2 Wochen schwanger ist.

Pass auf, dass du dir kein Kind unterschieben lässt und versuch dich zu freuen, wenn es deines ist. Das Kind kann schließlich nichts dafür, dass es unter diesen Umständen entstanden ist.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Alles vorbei, leben verwirkt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren