• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als Frau auf öffentlichen Klos - Sauberkeit

M
Benutzer171216  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum für die Frage ausgewählt. Wenn nicht, sagt bitte Bescheid.

Die Umfrage geht vor allem (bzw. eigentlich nur) an die weibliche Fraktion unter uns :smile:
Ich bin neu in eine kleinere Stadt gezogen und habe dort dementsprechend viele neue Freunde kennengelernt. Unter anderem auch eine Freundin, mit der ich sehr viel unternehme.
Allerdings ist mir dabei in letzter Zeit aufgefallen, dass sehr oft, wenn sie ein öffentliches Klo vor mir benutzt hat, die Klobrille komplett vollgepinkelt ist. Als wir am Freitag im Schwimmbad waren, war sogar eine Pfütze vor dem Klo, als sie raus kam (ok, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die von ihr war, aber da die Klobrille mal wieder eine große gelbe Pfütze war, ist es nicht so unwahrscheinlich).
Ja, als Frau hat man es nicht so einfach auf öffentlichen Klos wie die Kerle, wenn man sich nicht auf eine eklige Klobrille setzen will und auch bei mir passiert es mal, dass der Strahl nicht wie gehofft gerade runter geht, sondern mal was auf der Klobrille landet.
Aber:
1. wäre mir das doch peinlich, wenn es jemand sieht, also mache ich das wieder weg, falls es passiert (ok, außer das Klo sieht vorher schon aus wie sau, ich bin nicht die Putzfrau für 100 andere vor mir)
2. merkt / sieht man doch auch, wenn man über dem Klo hockt und zwischen den Beinen durch guckt, wenn es mal nicht rein gehen sollte, und kann sich dann anders hin hocken, sodass es eigentlich nicht allzu viel sein sollte, was daneben geht.

Bin ich da zu pingelig? Oder wie ist das bei euch & eurem Freundeskreis so?

Und da ich sie noch nicht so lange kenne, habe ich mich noch nicht getraut, sie mal darauf anzusprechen... Wie ist das bei euch im Freundeskreis? Redet ihr über eklige / dreckige Klos? Oder so Themen wie ob ihr euch hinsetzt oder drüber hockt etc? Meint ihr, ich sollte sie mal darauf ansprechen?
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #2
wäre es nicht einfacher einfach vor ihr auf das klo zu gehen ? generell hocke ich mich über wcs und setze mich nicht drauf. auch mir ist es schon passiert das der strahl woanders hin ging als er sollte. und ja auch ich mach es wieder weg sofern klopapier vorhanden ist.wenn du es ihr nicht sagen magst versuch einfach drauf zu drängen das du dringender musst als sie und somit zuerst gehen möchtest. aber so ganz versteh ich die situation nicht da es doch auch auf öffentlichen wcs meißtens mehr als nur eine wc kabine gibt und somit ja die chance eine andere kabine zu nutzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ja, als Frau hat man es nicht so einfach auf öffentlichen Klos wie die Kerle, wenn man sich nicht auf eine eklige Klobrille setzen will und auch bei mir passiert es mal, dass der Strahl nicht wie gehofft gerade runter geht, sondern mal was auf der Klobrille landet.

Als völlig ahnungsloser Mann, hätte ich mal eine Frage. :cautious:
Wenn man auf der Klobrille sitzt, kann man doch nicht draufpinkeln.
Wenn man also draufpinkelt, sitzt man nicht drauf.
Wenn man nicht vorhat sich draufzusetzen, wieso klappt man die Klobrille nicht einfach hoch? :confused: Dann wäre sie nicht vollgesaut, und Andere könnten sich vielleicht noch draufsetzen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Öhm ich würde sie nicht darauf ansprechen, das wäre mir einfach zu unangenehm, und ich möchte meine Freundin ja auch nicht bloßstellen. Zumal du ja gar nicht mit Sicherheit beweisen kannst, dass sie (allein) die Sauerei verursacht.

An deiner Stelle würde ich wenn möglich auf eine andere Kabine ausweichen, falls mehrere vorhanden sind, oder eben vor ihr auf den Pott gehen.
Wenn du wieder einmal nach ihr dran bist, jedoch mehrere Kabinen vorhanden sind, würde ich wenn überhaupt demonstrativ die Kabine wechseln, mit dem Kommentar, dass diese zu versifft sei, aber selbst das wäre mir ihr gegenüber noch leicht unangenehm :ashamed:

Ich selbst versuche, öffentliche WC's möglichst zu meiden, weil einige wirklich sehr versifft sind :sick: Draufsitzen würde ich mich schon erst recht nicht, was dann leider unweigerlich dazu führt, dass auch mal eine Sauerei entstehen kann. Natürlich versucht man dann, das Ganze so gut es eben geht zu beseitigen, was sich jedoch leider auch schwierig gestaltet, eben aus dem Grund, weil es eher nicht so lecker ist, im Urin von zig Vorgängern zusätzlich zum eigenen rumzuwischen :ninja:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Als völlig ahnungsloser Mann, hätte ich mal eine Frage. :cautious:
Wenn man auf der Klobrille sitzt, kann man doch nicht draufpinkeln.
Wenn man also draufpinkelt, sitzt man nicht drauf.
Wenn man nicht vorhat sich draufzusetzen, wieso klappt man die Klobrille nicht einfach hoch? :confused: Dann wäre sie nicht vollgesaut, und Andere könnten sich vielleicht noch draufsetzen.
also draufsetzen kommt auf den meisten öffentlichen toiletten nicht in frage.

allerdings sind die meistens unter der klobrille noch viel versiffter, und ich halte mich doch gerne mit den händen zumindest ein wenig fest, eben um zielproblematiken zu vermeiden (wobei ich dabei toilettenpapier unterlege unter die hände), ausserdem kann man sich an der klobrille auch besser festhalten als an dem klo selber.
zielproblematiken vermeiden: ohne extrem ausgeprägte beinmuskeln halte ich jedenfalls diese position (denke daran, die hose ist runtergezogen, frau kann nichtmal die beine etwas weiter auseinander stellen, die müssen vor der kloschüssel bleiben) nicht lange durch ohne unterstützung durch die arme.

zudem, wenn man die brille hochklappt und sich entsprechend weit hinten positioniert, dass man definitiv keine sauerei anrichtet, dann bestände noch das risiko, die womöglich mit haaren oder rückseite der oberbekleidung zu berühren... wuarghs!

ich hoffe, ich konnte dir helfen bei deiner frage... jedenfalls so aus meiner sicht :tongue:
 
M
Benutzer171216  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
wäre es nicht einfacher einfach vor ihr auf das klo zu gehen ? generell hocke ich mich über wcs und setze mich nicht drauf. auch mir ist es schon passiert das der strahl woanders hin ging als er sollte. und ja auch ich mach es wieder weg sofern klopapier vorhanden ist.wenn du es ihr nicht sagen magst versuch einfach drauf zu drängen das du dringender musst als sie und somit zuerst gehen möchtest. aber so ganz versteh ich die situation nicht da es doch auch auf öffentlichen wcs meißtens mehr als nur eine wc kabine gibt und somit ja die chance eine andere kabine zu nutzen.
Ich gehe natürlich auch immer mal vor ihr aufs Klo, klar. Aber immer klappt das auch nicht :-D
Und selbstverständlich gehen wir auch in unterschiedliche Kabinen, wenn mehrere frei sind. Ich hab hier nur die Situationen, in denen ich nach ihr auf das gleiche Klo gegangen bin, erwähnt, weil es darum geht, wenn sie nach mir rein geht oder auf ein anderes Klo, sehe ich ja nicht, wie sie es hinterlässt, und darum ging / geht es ja in dem Thread.
Aber man merkt / sieht ja, wenn der Strahl nicht ins Klo, sondern auf die Klobrille bzw. daneben geht, und dann stoppt man halt und hockt sich weiter nach vorne/hinten/links/rechts und pinkelt nicht einfach weiter alles daneben.
Ich schaue zumindest immer beim Pinkeln zwischen den Beinen durch um sowas zu sehen. Oder macht ihr anderen das nicht?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Oder macht ihr anderen das nicht?
da ich sowieso nur alle 10 jahre mal nen öffentliches klo benutzen muss (gott sei dank!), suche ich mir das wenigste versaute raus und leg die klobrille großzügig mit klopapier aus. hab keinen bock auf artistik aufm pott :grin:
deine freundin würd ich da aber schonmal drauf anhauen. jetzt mal ab von dir, ist das doch einfach ne riiiesen sauerei. wegen solchen frauen haben damenklos ihren ach so tollen ruf.
 
M
Benutzer171216  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Als völlig ahnungsloser Mann, hätte ich mal eine Frage. :cautious:
Wenn man auf der Klobrille sitzt, kann man doch nicht draufpinkeln.
Wenn man also draufpinkelt, sitzt man nicht drauf.
Wenn man nicht vorhat sich draufzusetzen, wieso klappt man die Klobrille nicht einfach hoch? :confused: Dann wäre sie nicht vollgesaut, und Andere könnten sich vielleicht noch draufsetzen.

Meistens geht ja (zumindest bei mir) alles gut und es geht nichts daneben. Zudem berührt man (wenn die Klobrille nicht vollkommen eklig ist und man extra viel Abstand hält, was aber das Zielen nicht gerade einfacher macht) meistens mit den Oberschenkeln vorne die Brille, entweder stellt man sich von Anfang an dagegen, um weit genug hinten zu hocken und nicht vorne auf den Rand zu pinkeln, oder man kommt dagegen, sobald man minimal wackelt, und da die Position jetzt nicht die angenehmste und gemütlichste ist, passiert das doch immer wieder gerne :-D Daher lasse auch ich die Klobrille fast immer unten, da ich nicht mit der Kloschüssel kuscheln möchte :-D
Zudem kommt es immer wieder vor, dass die Brille schon ziemlich vollgepinkelt ist (vor allem in Dixis oder an Bahnhöfen etc.) und am besten noch nicht einmal Klopapier da ist zum Anfassen, und wenn ich nur mit Taschentuch aufs Klo gehe, werde ich das definitiv nicht benutzen, um die Klobrille anfassen oder putzen zu können.

also draufsetzen kommt auf den meisten öffentlichen toiletten nicht in frage.

allerdings sind die meistens unter der klobrille noch viel versiffter, und ich halte mich doch gerne mit den händen zumindest ein wenig fest, eben um zielproblematiken zu vermeiden (wobei ich dabei toilettenpapier unterlege unter die hände), ausserdem kann man sich an der klobrille auch besser festhalten als an dem klo selber.
zielproblematiken vermeiden: ohne extrem ausgeprägte beinmuskeln halte ich jedenfalls diese position (denke daran, die hose ist runtergezogen, frau kann nichtmal die beine etwas weiter auseinander stellen, die müssen vor der kloschüssel bleiben) nicht lange durch ohne unterstützung durch die arme.

zudem, wenn man die brille hochklappt und sich entsprechend weit hinten positioniert, dass man definitiv keine sauerei anrichtet, dann bestände noch das risiko, die womöglich mit haaren oder rückseite der oberbekleidung zu berühren... wuarghs!

ich hoffe, ich konnte dir helfen bei deiner frage... jedenfalls so aus meiner sicht :tongue:
Ich halte mich selten fest, bin relativ sportlich und kann ganz gut so hocken, zumindest für die kurze Zeit beim Pinkeln. Und so weit hinten, dass ich gegen die Klobrille kommen würde, hab ich glaube ich noch nie gehockt.
Außer vielleicht einmal, da lag auf nem Festival ein Haufen vorne auf der Klobrille vom Dixi, da hab ich mich mit den Schuhen auf die Klobrille gestellt und wie im Gebüsch hin gehockt, da hab ich auch darauf geachtet, nicht hinten gegen zu kommen :-D Aber Dixis sind eh oftmals so verdammt eklig.

Öhm ich würde sie nicht darauf ansprechen, das wäre mir einfach zu unangenehm, und ich möchte meine Freundin ja auch nicht bloßstellen. Zumal du ja gar nicht mit Sicherheit beweisen kannst, dass sie (allein) die Sauerei verursacht.

An deiner Stelle würde ich wenn möglich auf eine andere Kabine ausweichen, falls mehrere vorhanden sind, oder eben vor ihr auf den Pott gehen.
Wenn du wieder einmal nach ihr dran bist, jedoch mehrere Kabinen vorhanden sind, würde ich wenn überhaupt demonstrativ die Kabine wechseln, mit dem Kommentar, dass diese zu versifft sei, aber selbst das wäre mir ihr gegenüber noch leicht unangenehm :ashamed:

Ich selbst versuche, öffentliche WC's möglichst zu meiden, weil einige wirklich sehr versifft sind :sick: Draufsitzen würde ich mich schon erst recht nicht, was dann leider unweigerlich dazu führt, dass auch mal eine Sauerei entstehen kann. Natürlich versucht man dann, das Ganze so gut es eben geht zu beseitigen, was sich jedoch leider auch schwierig gestaltet, eben aus dem Grund, weil es eher nicht so lecker ist, im Urin von zig Vorgängern zusätzlich zum eigenen rumzuwischen :ninja:

Wie oben gesagt, ich schaue immer zwischen meinen Beinen durch, damit ich es möglichst schnell bemerke, wenn was daneben geht. Daher hält sich die Sauerei in Grenzen bzw. es ist meist nur ein kurzer Spritzer, der daneben geht, und bei vorhandenem Klopapier kann man die relativ einfach auch beseitigen. Achtest du beim Pinkeln nicht darauf bzw. korrigierst deine Position, wenn was daneben geht, oder warum ist es so schwierig, das wieder zu beseitigen? Man kann ja da, wo es daneben gegangen ist, einfach mit genug Papier wischen und gut ist, oder?
Und passiert ja jetzt auch nicht soo häufig, dass was daneben geht, oder ist mein Strahl einfacher zu handlen als andere bzw. deiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #9
Woher weißt du denn so sicher, dass das ihre Flecken sind? Wenn ich auf öffentl. Toiletten bin, sind die häufig auch schon nass, wenn ich draufgehe, das ist doch recht normal.. :confused:
Ich gucke tatsächlich immer - ist sie vorher schon nass, mache ich nichts weg hinterher. Ist sie vorher sauber, wische ich mit Papier nach. Setzen tue ich mich nicht.
Im Freundeskreis war so was noch nie Thema :grin: Und ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht, ob die Spritzer evtl von meiner Freundin davor sein könnten... :confused:
Wie oft gehst du denn nach ihr auf die Toilette, dass du das so genau sagen kannst?
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #10
Nachdem ich das gelesen habe hat sich irgendwie meine Meinung zu Unisex-Toiletten recht grundlegend geändert. Weia.

Vielleicht brauchts in Damenklos auch mal so Hinweisschilder: "Bitte im Sitzen pinkeln" :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Nie und nimmer setze ich mich auf öffentliche Toiletten. :seenoevil: Wurde mir aber auch so beigebracht. Ich weiß aber, dass einige Frauen kein Problem damit haben sich auf die Brille zu setzen. Ist auch ok.
Ich persönlich würde meine Freundin auf so etwas nicht ansprechen, nein. Möglich, dass sie die Quelle der "Pfütze" ist, aber sicher weißt du es ja nicht. Benutze halt eine andere Toilette?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich seh da auch die große Möglichkeit dass das nicht sie war. Ich putz das Klo nicht, wenn es sowieso schon versifft ist - ich verlass das WC wie ich es vorgefunden habe... und auf die Brille hab ich mich nichtmal hochschwanger gesetzt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bei Männern ist das nicht viel anders. Ich versuche, unterwegs das "große Geschäft" zu vermeiden.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich setze mich seit meiner Kindheit grundsätzlich wie vorgesehen auf jegliche Toiletten und bin damit immer gut gefahren. Generell finde ich es widerlich, wenn Leute ein Klo vollsauen und es dann nicht wegmachen. Denken die auch mal an andere Menschen? Beispielsweise solche wie mich also, die Toiletten wie vorgesehen nutzen...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich setze mich seit meiner Kindheit grundsätzlich wie vorgesehen auf jegliche Toiletten und bin damit immer gut gefahren.
what? wenns schon total zugesifft und mit irgendwas zwischen "klebrig" und "flüssig" belegt ist setzt du dich drauf und hast kein problem damit, die ganze siffe am bein zu haben? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

WENN man an eine toilette gerät, die halbwegs sauber aussieht - joah, dann kann man das machen.
den sitz zu beschmutzen gilt für mich auch als "geht garnicht", aber ich mag mich weder auf ekliges zeugs setzen noch die hinterlassenschaften der vorherigen benutzer wegputzen.

in meiner zeit bei macces - wo es auch zu dem job gehörte, die toiletten zu putzen - habe ich ziemlich deutlich erfahren, dass so ungefähr 80% der benutzerinnen was auf der brille hinterlassen - entsprechend oft war ich da hinterher, wenn ich schicht hatte, aber wenn ich von der tagschicht übernommen hatte war das oft sowas von ekelhaft.... :sick: da war ich oft kurz davor, meinen job zu kündigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich weiß nicht, wo die Menschen dieses Forums so unterwegs sind, dass ihnen offenbar ständig völlig eklige Toiletten begegnen. Das las ich hier schon öfter.

Ich sehe sowas echt selten ehrlich gesagt und dabei gehe ich grundsätzlich nur auf kostenlose Toiletten. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und spätestens jede Stunde muss, sehe ich folglich sehr viele Toiletten. :grin: Dass ich aus einer wieder rausgehe, weil sie mit Urin oder Kot beschmutzt ist, kommt alle paar Monate vor, schätze ich. Klar gehe ich dann zur nächsten, aber das ist wie gesagt selten.

Ansonsten scheint mir das ja nichts auszumachen, wenn ich das seit meiner Kindheit so praktiziere. Bin mit diesen Themen grundsätzlich äußerst entspannt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich weiß nicht, wo die Menschen dieses Forums so unterwegs sind, dass ihnen offenbar ständig völlig eklige Toiletten begegnen. Das las ich hier schon öfter.
naja, mal davon ab, dass einem negative erinnerungen natürlich besser im gedächtnis bleiben, meine top 3 der ekligen toiletten:
- bahnhof
- macces
- festivals (rock am ring, wacken)
...und einmal, so oft nutze ich das nicht, an ner raststätte... absolut gruselig!

aber am ende: wenn die toilette "halbwegs benutzbar" aussieht, dann setze ich mich natürlich auch. das betrifft tendenziell hochpreisige locations, wo nur die gäste die toilette nutzen, sowie toiletten die man bezahlen muss.
nur, wenns einem schon beim anblick schüttelt und man überlegt, ob man nicht besser das nächste gestrüpp als deckung nutzt, dann nicht.
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger und wir haben auch das Thema Hygiene durchgenommen. Eine mit Toilettenpapier abgewischte Toilettenbrille hat einen geringeren Besiedlungswert mit Erregern als die Handtasche deiner Freundin z.B.


Also.... nie irgendwelche Handtaschen oder sonst was anfassen....

Das Problem ist zu übertrieben weil man gar nicht weiß wo überall im Vergleich mit der Toilette andere Erreger lauern.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Eine mit Toilettenpapier abgewischte Toilettenbrille hat einen geringeren Besiedlungswert mit Erregern als die Handtasche deiner Freundin z.B.
Nachdem man in eine Handtasche gegriffen hat klebt aber nicht alles, zumal das sicher auch von der Toilette abhängt.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich setze mich zu 99% auch, und wenn das alle tun würden, dann gäbe es viel weniger vollgesiffte Klos. Irgendwie eklige Klos sehe ich nur ganz selten mal, da suche ich mir dann ein anderes, oder mache eben auch die Schwebe-Variante, aber das kommt eigentlich kaum je vor.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Drauf ansprechen würd ich sie definitiv nicht. Es gibt einfach so Tabu Themen die sollten Tabu bleiben. *g* Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die Öffentliche WC´s meiden!!! Ich hasse sie! Wenn es sein muss wische ich die Brille vorher ab und lege zusätzlich noch Papier drauf bevor ich mich drauf setze!
Hatte schon zu oft in meinem Leben Infektionen da kann ich gut drauf verzichten!
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Bei Männern ist das nicht viel anders. Ich versuche, unterwegs das "große Geschäft" zu vermeiden.
Ist mir nur ganz selten vorgekommen. Ich habe keine Probleme mich da zu setzten. Und ich hatte auch noch keine Infektion dadurch oder sonstige Beschwerden. Ausnahmen sind nur die Toiletten auf Partys und großen Veranstaltungen.
 
U
Benutzer148728  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich setze mich zu 99% auch, und wenn das alle tun würden, dann gäbe es viel weniger vollgesiffte Klos.
Genau das hier ist der Punkt.
Würden sich alle setzen, würde auch alles im Klo landen. Aber durch dieses Gehocke und wie-auch-immer-überm-Klo-geschwebe entsteht die Sauerei doch erst (meistens zumindest).

Ich bin kleinwüchsig, daher nur gut 1,40m groß. In den allermeisten Fällen kann ich mich gar nicht hocken, weil zu kurz. Von daher, mir bleibt nix anderes übrig als sich abzusetzen.

Für die ganz ekligen Fälle habe ich ein Shewee - damit kann Frau im Stehen pinkeln und muss weder sitzen noch Akrobatik veranstalten.

Und, auch wenn ich das Gefühl ebenso hasse, sich in die Urinflecken anderer zu setzen... das ist nur das Gefühl. Urin ist steril, wenn er den Körper verlässt. Und durch das Klopapier kommen eventuelle Bakterien locker durch.
Abdecken mit Klopapier hab ich auch ne zeitlang probiert, aber das pinkeln frau dann an, oder es fällt runter, oder es fällt rein, whatever. Nervt.

Wie gesagt, wenn sich alle Benutzerinnen hinsetzen würden, wär alles halb so wild...
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #24
Ich setze mich niemals auf öffentliche Toiletten und wenn sie vorher dreckig war, mache ich sie auch sicher nicht sauber. Ich hab das ganze im stehen ohne Berührung von irgendetwas innerhalb der Toilette recht gut drauf. Daher mache ich auch so gut wie nie dreck, einmal mit einem sauberen Stück Toilettenpapier wische ich trotzdem aus Gewohnheit drüber, wenn nicht alles total versifft ist. Dann holt mich der Ekel aus dieser Gewohnheit.

Deiner Freundin würde ich nichts dazu sagen. Ich halte es aber generell so, dass Toilettengespräche nichts für mich sind :-D
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich gehe natürlich auch immer mal vor ihr aufs Klo, klar. Aber immer klappt das auch nicht :-D
Und selbstverständlich gehen wir auch in unterschiedliche Kabinen, wenn mehrere frei sind. Ich hab hier nur die Situationen, in denen ich nach ihr auf das gleiche Klo gegangen bin, erwähnt, weil es darum geht, wenn sie nach mir rein geht oder auf ein anderes Klo, sehe ich ja nicht, wie sie es hinterlässt, und darum ging / geht es ja in dem Thread.
Aber man merkt / sieht ja, wenn der Strahl nicht ins Klo, sondern auf die Klobrille bzw. daneben geht, und dann stoppt man halt und hockt sich weiter nach vorne/hinten/links/rechts und pinkelt nicht einfach weiter alles daneben.
Ich schaue zumindest immer beim Pinkeln zwischen den Beinen durch um sowas zu sehen. Oder macht ihr anderen das nicht?

also mal so nebenbei....also wenn mir mal ein "malör" passiert erkennt man es gut daran das dann tropfen auf der hose vorallem am bein bereich waden gelandet ist. ist dir da mal was aufgefallen? also mir ist es noch nie passiert das ich daneben gepinkelt habe und das dann nicht auch auf der hose zu erkennen war.
 
M
Benutzer171216  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
So, da bin ich auch mal wieder. Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten bisher, werde jetzt mal antworten (zumindest auf die, wozu ich was zu sagen habe:grin:)

Woher weißt du denn so sicher, dass das ihre Flecken sind? Wenn ich auf öffentl. Toiletten bin, sind die häufig auch schon nass, wenn ich draufgehe, das ist doch recht normal.. :confused:
Ich gucke tatsächlich immer - ist sie vorher schon nass, mache ich nichts weg hinterher. Ist sie vorher sauber, wische ich mit Papier nach. Setzen tue ich mich nicht.
Im Freundeskreis war so was noch nie Thema :grin: Und ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht, ob die Spritzer evtl von meiner Freundin davor sein könnten... :confused:
Wie oft gehst du denn nach ihr auf die Toilette, dass du das so genau sagen kannst?

100%ig kann ich es nicht sagen, natürlich nicht. Aber da ich schon mehrmals nach ihr auf Klos war, die eigentlich meiner Erfahrung nach sehr sauber sind und auch teilweise auf Klos, die wenig genutzt werden, nach ihr die Klobrille ein großer See war, glaube ich es schon. Hab ja auch erst gezweifelt und abgewartet, und nicht nach dem ersten Mal gleich hier geschrieben, aber ist mir immer wieder aufgefallen.
Und bisher habe ich da auch noch nie wirklich drüber nachgedacht.
Und machen schon 2-3 mal pro Woche was und kenne sie mittlerweile ca 2-3 Monate glaub ich.

Nachdem ich das gelesen habe hat sich irgendwie meine Meinung zu Unisex-Toiletten recht grundlegend geändert. Weia.

Vielleicht brauchts in Damenklos auch mal so Hinweisschilder: "Bitte im Sitzen pinkeln" :smile:

Das Problem ist nicht der Hinweis, jede Frau würde auch lieber gemütlich sitzen als mit Oberschenkel & Arsch 90° angewinkelt über ner Kloschüssel zu balancieren, dabei das Gleichgewicht halten, Hose, Jacke, Handtasche weghalten, Körperspannung halten, gleichzeitig Blase entspannen, und dabei noch zu zielen :-D Aber das ist halt immer noch besser als in der Pisse anderer zu sitzen.

Nie und nimmer setze ich mich auf öffentliche Toiletten. :seenoevil: Wurde mir aber auch so beigebracht. Ich weiß aber, dass einige Frauen kein Problem damit haben sich auf die Brille zu setzen. Ist auch ok.
Ich persönlich würde meine Freundin auf so etwas nicht ansprechen, nein. Möglich, dass sie die Quelle der "Pfütze" ist, aber sicher weißt du es ja nicht. Benutze halt eine andere Toilette?

Bin mir halt schon relativ sicher, aber klar, 100%ig kann ich es nicht sagen. Und ich gehe ja nicht extra nach ihr aufs Klo, aber wenn es nur eins gibt, wenn gerade nur eine Kabine frei ist kann ich ja schlecht sagen "nein nach dir geh ich nicht, ich warte auf ne andere Kabine"

Ich seh da auch die große Möglichkeit dass das nicht sie war. Ich putz das Klo nicht, wenn es sowieso schon versifft ist - ich verlass das WC wie ich es vorgefunden habe... und auf die Brille hab ich mich nichtmal hochschwanger gesetzt.

Mh... aber wir waren jetzt schon oft in Locations, wo das Klo regemäßig geputzt wird und wenig Leute sind und ich bisher eigentlich immer ein annehmbares Klo vorgefunden habe, und nach ihr war es eigentlich immer vollgepinkelt.

Ich setze mich seit meiner Kindheit grundsätzlich wie vorgesehen auf jegliche Toiletten und bin damit immer gut gefahren. Generell finde ich es widerlich, wenn Leute ein Klo vollsauen und es dann nicht wegmachen. Denken die auch mal an andere Menschen? Beispielsweise solche wie mich also, die Toiletten wie vorgesehen nutzen...

Ich setze mich auch, wenn das Klo sauber ist. Aber wenn da schon Pisse drauf ist, oder am besten Blut, dann halte ich lieber Abstand.

what? wenns schon total zugesifft und mit irgendwas zwischen "klebrig" und "flüssig" belegt ist setzt du dich drauf und hast kein problem damit, die ganze siffe am bein zu haben? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

WENN man an eine toilette gerät, die halbwegs sauber aussieht - joah, dann kann man das machen.
den sitz zu beschmutzen gilt für mich auch als "geht garnicht", aber ich mag mich weder auf ekliges zeugs setzen noch die hinterlassenschaften der vorherigen benutzer wegputzen.

in meiner zeit bei macces - wo es auch zu dem job gehörte, die toiletten zu putzen - habe ich ziemlich deutlich erfahren, dass so ungefähr 80% der benutzerinnen was auf der brille hinterlassen - entsprechend oft war ich da hinterher, wenn ich schicht hatte, aber wenn ich von der tagschicht übernommen hatte war das oft sowas von ekelhaft.... :sick: da war ich oft kurz davor, meinen job zu kündigen.

Sehe ich auch so

Ich weiß nicht, wo die Menschen dieses Forums so unterwegs sind, dass ihnen offenbar ständig völlig eklige Toiletten begegnen. Das las ich hier schon öfter.

Ich sehe sowas echt selten ehrlich gesagt und dabei gehe ich grundsätzlich nur auf kostenlose Toiletten. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und spätestens jede Stunde muss, sehe ich folglich sehr viele Toiletten. :grin: Dass ich aus einer wieder rausgehe, weil sie mit Urin oder Kot beschmutzt ist, kommt alle paar Monate vor, schätze ich. Klar gehe ich dann zur nächsten, aber das ist wie gesagt selten.

Ansonsten scheint mir das ja nichts auszumachen, wenn ich das seit meiner Kindheit so praktiziere. Bin mit diesen Themen grundsätzlich äußerst entspannt.

Naja, gibt schon auch saubere Klos, da setze ich mich ja auch hin. Aber es gibt schon auch echt viele öffentliche Klos, wo man vermuten könnte, es gäbe einen Wettbewerb im Weitpinkeln oder so :-D

naja, mal davon ab, dass einem negative erinnerungen natürlich besser im gedächtnis bleiben, meine top 3 der ekligen toiletten:
- bahnhof
- macces
- festivals (rock am ring, wacken)
...und einmal, so oft nutze ich das nicht, an ner raststätte... absolut gruselig!

aber am ende: wenn die toilette "halbwegs benutzbar" aussieht, dann setze ich mich natürlich auch. das betrifft tendenziell hochpreisige locations, wo nur die gäste die toilette nutzen, sowie toiletten die man bezahlen muss.
nur, wenns einem schon beim anblick schüttelt und man überlegt, ob man nicht besser das nächste gestrüpp als deckung nutzt, dann nicht.

dem kann ich nur zustimmen

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger und wir haben auch das Thema Hygiene durchgenommen. Eine mit Toilettenpapier abgewischte Toilettenbrille hat einen geringeren Besiedlungswert mit Erregern als die Handtasche deiner Freundin z.B.


Also.... nie irgendwelche Handtaschen oder sonst was anfassen....

Das Problem ist zu übertrieben weil man gar nicht weiß wo überall im Vergleich mit der Toilette andere Erreger lauern.

Es geht ja auch nicht nur um die Erreger, sondern darum, dass ich nicht in fremder Pisse oder fremdem Blut sitzen möchte, und die wenigsten hier sehen das vermutlich genauso.

Drauf ansprechen würd ich sie definitiv nicht. Es gibt einfach so Tabu Themen die sollten Tabu bleiben. *g* Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die Öffentliche WC´s meiden!!! Ich hasse sie! Wenn es sein muss wische ich die Brille vorher ab und lege zusätzlich noch Papier drauf bevor ich mich drauf setze!
Hatte schon zu oft in meinem Leben Infektionen da kann ich gut drauf verzichten!

Bisher ist das auch ein relatives Tabuthema... klar redet man mal drüber im Sinne von "das Klo ist ja eklig" etc., oder wenn man mal betrunken zusammen aufs Klo geht (nicht bei Kabinen, sondern größeren Räumen), sieht man sich auch mal dabei und man hockt auch vor anderen drüber, also es ist kein Geheimnis, dass man nicht sitzt, aber so wirklich drüber reden ... kann ich mich gerade nicht dran erinnnern.

Genau das hier ist der Punkt.
Würden sich alle setzen, würde auch alles im Klo landen. Aber durch dieses Gehocke und wie-auch-immer-überm-Klo-geschwebe entsteht die Sauerei doch erst (meistens zumindest).

Ich bin kleinwüchsig, daher nur gut 1,40m groß. In den allermeisten Fällen kann ich mich gar nicht hocken, weil zu kurz. Von daher, mir bleibt nix anderes übrig als sich abzusetzen.

Für die ganz ekligen Fälle habe ich ein Shewee - damit kann Frau im Stehen pinkeln und muss weder sitzen noch Akrobatik veranstalten.

Und, auch wenn ich das Gefühl ebenso hasse, sich in die Urinflecken anderer zu setzen... das ist nur das Gefühl. Urin ist steril, wenn er den Körper verlässt. Und durch das Klopapier kommen eventuelle Bakterien locker durch.
Abdecken mit Klopapier hab ich auch ne zeitlang probiert, aber das pinkeln frau dann an, oder es fällt runter, oder es fällt rein, whatever. Nervt.

Wie gesagt, wenn sich alle Benutzerinnen hinsetzen würden, wär alles halb so wild...

Abdecken mit Klopapier ist auch nicht unbedingt hygienischer, also war für mich nie wirklich eine Alternative.

Ich setze mich niemals auf öffentliche Toiletten und wenn sie vorher dreckig war, mache ich sie auch sicher nicht sauber. Ich hab das ganze im stehen ohne Berührung von irgendetwas innerhalb der Toilette recht gut drauf. Daher mache ich auch so gut wie nie dreck, einmal mit einem sauberen Stück Toilettenpapier wische ich trotzdem aus Gewohnheit drüber, wenn nicht alles total versifft ist. Dann holt mich der Ekel aus dieser Gewohnheit.

Deiner Freundin würde ich nichts dazu sagen. Ich halte es aber generell so, dass Toilettengespräche nichts für mich sind :-D

Wie oben gesagt, so wirklich über den Klogang rede ich auch nicht mit anderen.

also mal so nebenbei....also wenn mir mal ein "malör" passiert erkennt man es gut daran das dann tropfen auf der hose vorallem am bein bereich waden gelandet ist. ist dir da mal was aufgefallen? also mir ist es noch nie passiert das ich daneben gepinkelt habe und das dann nicht auch auf der hose zu erkennen war.

Naja, wenn mal was daneben geht, muss es ja nicht gleich so komplett daneben gehen, dass man sich selbst vollpinkelt. Und zudem wäre das ja nur der Fall, falls man ziemlich dicht vorne am Klo steht und vorne auf den Rand pinkelt, wenn was auf den Rand geht und man weit genug weg steht, dass es zwischen Klo und Hose runter tropft oder man seitlich daneben pinkelt, bleibt die Hose ja trocken :-D Gerade, wenn ich mal länger gesessen habe, kommt es manchmal vor, dass der Strahl am Anfang sehr stark nach links oder rechts geht, da landet null auf der Hose, aber entweder die Klobrille oder der Boden werden schon nass :-D Aber wie ich schon gesagt habe, kann Frau ja auch einfach zwischen den Beinen durch gucken und sieht sowas sofort und kann sich dann anders hin hocken, dass alles rein geht und nicht einfach alles daneben machen.
Ok, und damit beginnen die gerade erwähnten Klogespräche, die ich bisher nicht so hatte, mit allen Details :-D
 
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ganz einfach, sich hinstellen zum Pullern, aber vorher die Klobrille hochklappen! Außerdem sollte man das "können" bzw. zumindest mal etwas besser geübt haben, sonst ist die Sauerei ja drumherum...
 
S
Benutzer171617  Benutzer gesperrt
  • #28
Also ich glaube, jede von uns Frauen kennt es, dass mal was daneben geht beim Pinkeln, das lässt sich durch den fehlenden Penis beim Zielen einfach nicht vermeiden. Aber auch wenn ich mal mit Freundinnen zusammen pinkeln war, habe ich bisher noch nicht mitbekommen, dass eine eigentlich immer so daneben macht. Jeder passiert es mal, und vor allem betrunken passiert es auch mir mal, dass auch mal mehr daneben geht, aber eben auch nicht immer.
Da ich ein relativ offfenes Verhältnis zu meinen Freundinnen bzw. vor allem meiner besten Freundin habe, würde ich sie schon darauf ansprechen, aber ich kenne sie auch seit Kindheit und wir kennen uns nackt, reden über Sex, gehen voreinander pinkeln etc., also macht auch das nichts aus. Und durch voreinander pinkeln ist auch die Hemmschwelle gesunken, über sowas zu reden, vor allem wenn man gerade zusammen pinkeln ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren