• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als Frau auf öffentlichen Klos - Sauberkeit

M
Benutzer171216  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum für die Frage ausgewählt. Wenn nicht, sagt bitte Bescheid.

Die Umfrage geht vor allem (bzw. eigentlich nur) an die weibliche Fraktion unter uns :smile:
Ich bin neu in eine kleinere Stadt gezogen und habe dort dementsprechend viele neue Freunde kennengelernt. Unter anderem auch eine Freundin, mit der ich sehr viel unternehme.
Allerdings ist mir dabei in letzter Zeit aufgefallen, dass sehr oft, wenn sie ein öffentliches Klo vor mir benutzt hat, die Klobrille komplett vollgepinkelt ist. Als wir am Freitag im Schwimmbad waren, war sogar eine Pfütze vor dem Klo, als sie raus kam (ok, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die von ihr war, aber da die Klobrille mal wieder eine große gelbe Pfütze war, ist es nicht so unwahrscheinlich).
Ja, als Frau hat man es nicht so einfach auf öffentlichen Klos wie die Kerle, wenn man sich nicht auf eine eklige Klobrille setzen will und auch bei mir passiert es mal, dass der Strahl nicht wie gehofft gerade runter geht, sondern mal was auf der Klobrille landet.
Aber:
1. wäre mir das doch peinlich, wenn es jemand sieht, also mache ich das wieder weg, falls es passiert (ok, außer das Klo sieht vorher schon aus wie sau, ich bin nicht die Putzfrau für 100 andere vor mir)
2. merkt / sieht man doch auch, wenn man über dem Klo hockt und zwischen den Beinen durch guckt, wenn es mal nicht rein gehen sollte, und kann sich dann anders hin hocken, sodass es eigentlich nicht allzu viel sein sollte, was daneben geht.

Bin ich da zu pingelig? Oder wie ist das bei euch & eurem Freundeskreis so?