• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als "normaler, guter Freund" abgestempelt werden? NIE WIEDER!!!!

S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, womit fange ich am besten an? Vielleicht, dass ich erstmal erwähnen sollte, dass ich absolut keine Ahnung habe in Sachen Beziehungen habe oder auch nur ansatzweise in Sachen Mädchen. Der Höhepunkt meines bisherigen 22jährigen Lebens war ein Kuss auf den Mund – flüchtig, im besoffenen Zustand, beim Flaschendrehen. Woran das liegt kann ich nur erahnen oder mir zusammenreimen Liegt vielleicht daran, dass ich in meiner Pubertät Probleme mit meiner Familie hatte und deshalb jeden Menschen von mir fern gehalten habe, weil ich das keiner erzählen wollte. Das Dumme an der Sache ist nur, dass ich gerade damals die meisten „Anfragen“ von Mädchen hatte. Und wie das bei mir dann so Gang und Gäbe war, musste ich immer wieder abblocken. Als ich dann so 16-18 gewesen bin brauchte es mich nicht zu verwundern, dass keine mehr an mir Interesse hatte.
Und jetzt, wo ich fast 22 bin, noch so jung und unverbraucht, ja quasi noch in der Einschweißfolie, da tut sich gar nichts mehr. Zugegeben, mich hat vor knapp 10 Monaten einmal ein Mädchen intensiv angeguckt, was auch immer das zu bedeuten hatte, aber im Großen und Ganzen, so zu ca. 99% habe ich keinen Schlag bei Mädchen. Zumindest sehe ich das so, kann ja wirklich sein, dass ich die Signale der Frauen nicht verstehen oder deuten kann. Bevor mir jemand rät, mir selbst die Frage zu stellen, ob ich nicht eher auf Männer stehe, sage ich jetzt schon mal, dass ich zu 100% hetero bin. Wollte das nur mal klären!
Also woran liegt es, dass ich noch total unerfahren, ungeküsst und unangerührt bin? Vorweg sollte ich mal sagen, dass ich eigentlich ein lustiger Typ bin. Ich kann die Mädchen zum Lachen bringen, nehme mich mal gerne selbst auf die Schippe, kann ernst sein, bin intelligent, man kann sehr viel Spaß mit mir haben, ich bin für jeden da, bin hilfsbereit etc pp. Doch anscheinend mache ich was falsch, oder auch nicht, vielleicht liegt es einfach nur an etwas, was ich nicht ändern kann.
Was mir in den letzten Monaten tierisch auf den Sack geht sind Kommentare wie diese hier:
1. „Du bist doch so gut aussehend!“
2. „Du müsstest doch an jeder Hand eine haben!“
3. „Du hattest noch nie eine Freundin?“
4. „Du bist echt nett.“
5. „Hab Dich lieb.“
6. „Ich mag dich wirklich, aber nur als guten Freund“
Ok, soweit bin ich nun. Nummer 1-3 höre ich hauptsächlich von ältern Damen, die so um die 50+ sind. Ist ja auch nichts Schlimmes dabei, wenn ich das höre, aber es nagt ein wenig an mir. Warum? Hier ein Beispiel: Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt. Ich möchte nichts weiter von ihr, daher keine Panik. Aber ich finde sie hübsch und man sollte meinen, dass dementsprechend auch der Partner aussieht (?). Nein, ganz im Gegenteil. Ihr Freund sieht aus wie Sepp Herberger mit karierter Schlägermütze und einem Hang zum fliehenden Kinn. Eigentlich sieht er aus wie ein Bübchen. Auch wenn er, und darauf sollte es ja auch ankommen, ein netter Kerl ist. Aber gerade da setzt mein Frust an. Entweder ich habe wirklich keine Ausstrahlung, die auf Mädchen wirkt, oder ich habe keine Empfangsstation für weibliche Signale (Unerfahrenheit). Mittlerweile glaube ich, dass ich in meiner Pubertät, in den so wichtigen Jahren, das Beste verpasst habe. Jetzt werden einige sagen, das stimmt doch gar nicht! Das kann man sehen wie man will. Manche kommen eben besser damit klar, wenn sie jahrelang keinen Partner haben. Während ich auf der Suche bin, und mir momentan noch vorstelle und davon nur träumen kann, auch nur mal Händchen zu halten, sind die meisten Mädchen in meinem Alter doch schon von der Erfahrung im Vergleich zu mir „schon über alle Berge“. Will sagen, während sich ein Mädchen heute so was wie einen „Mann“, der erfahren ist, wünschen, kann ich höchstens mit einem verschüchterten Kuss dienen.
Aber ich bin jemand, der sich danach sehnt eine Freundin zu haben. Ich sage ja auch nicht, dass es gleich schon die Frau fürs Leben sein muss. Das würde sich alles dann ergeben. Ich möchte einfach nur jemanden, mit dem ich glücklich sein kann, Spaß haben kann, kuscheln kann etc pp. Vor einiger Zeit dachte ich, ich hätte es geschafft. Und was sagt sie? Siehe Nummer 6! „Ich mag Dich wirklich, aber nur als guten Freund!“ Also eigentlich hat sie mir damit gesagt, „verpiss Dich, ich will nix von Dir, du bist nicht mein Typ“. Aber da ich ja leider ein so netter Kerl bin, habe ich mich ihrer Frage „können wir Freunde sein?“ gebeugt. Wie ich mich nun fühle? Fragt euch doch mal selbst wie ihr euch dabei fühlen würdet
Und seitdem führe ich so ein Dasein, das nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Soll ich ihr jetzt irgendwann sagen „du, tut mir Leid, aber das mit dem Freundsein kriege ich nicht hin“? Andererseits kann ich sie überhaupt nicht vergessen. Da gibt es in mir was, das sich weigert ihr so was zu sagen. Oder bin ich einfach nicht hart genug?!
Ich sehe auch einfach keine Besserung in Aussicht. Was soll ich denn noch großartig erwarten? Ich bin nun mal kein Draufgänger. Auch nicht einer von diesen Latino-Lovern. Oder gar einer von diesen draufgängerischen Machos, die reihenweise Mädchen abschleppen. Mittlerweile weiß ich, dass sich Frauen so ein Mittelding zwischen „nettem Kerl“ und „Macho“ wünschen. Jemand, der sie liebevoll umsorgt, aber auch in einem gewissen Sinne wild ist und gebändigt werden soll. Also kein Langweiler, aber auch kein Zuchtbulle. Eben so dazwischen. Und ich bin leider nun mal so wie ich bin. Schüchtern, „nett“ (im Sinne von, die Mädchen mögen sich, aber mehr nicht), voller Humor. Es ist sehr schwer, und wenn man mal ehrlich ist, stimmt auch folgendes, dass man ein Schwein sein muss, um etwas zu erreichen. Wenn ich so weiter mache wie bisher, dann habe ich bald einen ganzen Harem voller guter Freundinnen. Ganz zu schweigen von dem anderen Harem, den ich schon habe
Ich habe mir mal folgendes vorgenommen. Das nächste Mädchen, das mich interessiert, und das mir eventuell auch auf die Friends-Tour kommt, das schicke ich sofort nach Hause. Ich habe keinen Bock mehr darauf, dass sich alle bei mir ausheulen, ihren ganzen seelischen Schrott bei mir abladen und immer dann ankommen, wenn sie Hilfe brauchen. Ich will nicht mehr nur derjenige sein, der immer dann anrückt wenn es brennt. Aber sollen die doch alle so weiter machen. Sollen sie doch weiter von Kerl zu Kerl hopsen und dort ihren Spaß haben. Manchmal habe ich den Verdacht, dass die meine Telefonnummer unter Seelsorge abgespeichert hat. Dann kann man mich immer am besten in der Nacht anrufen, wenn der Macker sich verzogen hat und sie selbst sich fragen warum manche Männer einfach nur Arschlöcher sind. Ich ziehe einfach einen Schlussstrich. Ich werde auch demnächst rigoros klar machen und auch sagen, wenn mir was nicht passt. Hab einfach nur noch die Schnauze voll! Ich bin jetzt nicht verbittert und gebe deshalb die Hoffnung auf. Nein, ich muss nur einsehen, dass ich vielleicht als unberührtester Kerl der Welt in die Annalen der Menschheitsgeschichte eingehen werde.
Aber danke dafür das ihr diesen Schrott hier gelesen habt und ihr eventuell antwortet.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
kleine Zwischenfrage: auf was für Frauen stehst du denn so?
 
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@Piratin: Ich mag Frauen, die intelligent sind und mit denen man auch sehr viel Spaß haben kann. Da ich selbst zu der Sorte "Kann-Frauen-zum-Lachen-bringen" gehöre, wäre ich aber auch damit einverstaden, wenn sie mich mal auf den Boden zurückholt, wenn ich mal etwas abhebe:zwinker: Nein mal eherlich, ich stelle keine großen Anforderungen, sie muss nicht mal aussehen wie eine Barbie oder ein Supermodel. Absolut nicht.
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Willkommen in meiner Welt... nur das ich es irgendwie in meiner Pupertät geschafft habe 2 Freundinnen zu bekommen und Erfahrung zu sammeln, ansonsten sprichst du mir aus der Seele. Nur das was du machst habe ich schon aufgegeben und mich meinen Schicksal gebeugt.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du solltest aufhören Frauen in Stereotypen einzuteilen... ja und du bist schüchtern und halt kein Draufgänger,Latin-Lover oder sonstwas ... aber es gibt genauso Frauen/Mädels die soetwas mögen.

Mit solchen Sätzen wie Nr.6 musst du rechnen, aus dem einfachen grund, weil du nunmal auch einfach nicht ihr Typ sein kannst... das sagen Frauen nur nicht so direkt. *das aber hier nit diskutieren möchte*

Dir kann ich nur den Tipp geben, den ich hier schon desöfteren gegeben habe: Hör auf jedes Mädel mit dem du mehr als 1 Satz wechselst als potentielle Partnerin zu sehen.

Leg es auf die Freundschaftsschiene an und wenn die Chemie stimmt, wird da von ganz allein mehr draus. Es ist nunmal nicht leicht jemanden zu finden mit dem man eine ernsthafte Beziehung eingehen kann.

Dass du (bis jetzt) immer als Seelsorger gilst, solltest du eigentlich positiv aufnehmen. Normalerweise halten für sowas beste Freundinnen her ... d.h. diese Personen sind der jeweiligen Frau sehr wichtig und sie haben viel Vertrauen in sie.
Wenn du das nicht so siehst, zieh deinen Kurs weiter, den du dir grad setzt... nur wundere dich dann nicht, dass deine Freundinnen die dich schätzen (auch wenn es dich nerven mag) dann auch abstand nehmen und du hinterher mit noch weniger dastehst als jetzt...

edit:

Wenn du es nicht aushälst, mit einem Mädel auf der Freundschaftsschiene zu fahren, weil deine Gefühle einfach stärker sind. Sag ihr das und nimm abstand ! Sonst machst dich selbst damit kaputt ... das hat nix mit "nicht füreinander da sein" sondern eher mit Selbstschutz zutun.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #6
Das es diese Geschichte noch ein zweites Mal gibt ist sehr interessant..
Ich kann dich trösten, der einzige biste net, meinem besten Freund gehts auch so ählich..dachte daher erst, er hätte das hier gepostet...weil er genauso alt ist wie du und sich die Geschichte einfach bis auf kleine Einzelheiten gleicht wie Sau..
Daher kann ich dir auch keine wirklichen Tipps geben, denn ich denke, dass wären die Standardsätze, die du schon tausend Mal gehört hast...so gehts meinem besten Freund jedenfalls....
 
W
Benutzer65173  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey,

jetzt mach dich doch nicht selbst fertig. Unerfahrenheit bedeutet noch lange nicht, dass du ein schlechterer Mensch bist als andere oder unfähig. Nicht jede/r hat sich mit 15-20 Jahren voll ausgelebt.
Ich kann dir schon nachempfinden, dass man sich zeitweise unter Druck setzt bzw. setzen lässt, man fühlt sich alleine, sehnt sich nach jem. an den man sich schmiegen kann, etc. aber dafür gibt es nun mal keine zeitliche Beschränkung und mit 22 also bitte :zwinker:
Und von wegen "Freundschaftstour"...
So wie du dich beschreibst, scheinst du halt einfach ein kumpelhafter Typ zu sein, mit dem man reden und Spaß haben kann. Ich denke, das kommt gut an. Vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht, aber ein kleines Stückchen habe ich mich beim Lesen deines Textes wiedererkannt. Zum einen, was die Kommentare anderer über das eigene Singleleben angeht "Wie, du hast keinen Freund, kann ich mir gar net vorstellen" pipapo :engel:
Zum anderen scheine ich selbst niemand zu sein, in den man sich auf den ersten "Blick" verliebt, bzw. umgegekehrt.
Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass erst dann Gefühle aufkommen, wenn man sich bereits gut kennt und den anderen und seine Eigenarten zu schätzen weiß (Charakter lässt grüßen). Das heißt Freundschaften zu Mädels sind gar nicht mal so falsch nur auf dir rumtreten lassen solltest du keinesfalls.
Lass den Kopf nicht hängen, früher oder später kommt "sie", bleib einfach du selbst und sie wird dich lieben, wie du bist.:smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hör auf jedes Mädel mit dem du mehr als 1 Satz wechselst als potentielle Partnerin zu sehen.

Leg es auf die Freundschaftsschiene an und wenn die Chemie stimmt, wird da von ganz allein mehr draus. Es ist nunmal nicht leicht jemanden zu finden mit dem man eine ernsthafte Beziehung eingehen kann.

:anbeten:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #9
Deine Frustration darüber, dass Du keine Partnerin findest ist verständlich. Aber eine ganze Menge Punkte in Deinem Post sind mir nicht ganz klar.

Was meinst Du mit seelischem Müll abladen? Ich persönlich interessiere mich für die Probleme meiner Freunde und würde diese nicht als "Müll" bezeichnen. Mit Freundschaft kann das bei Dir dann also reichlich wenig zu tun haben.

Du fühlst Dich offenbar ausgenutzt. Leute, von denen ich das Gefühl habe, nur ausgenutzt zu werden, sind nicht meine Freunde.

Wieso sollte es hart sein, eben nicht auf eine Freundschaft einzugehen, wenn Du eben kein Interesse daran hast? Ich fände es wesentlich härter eine Freundschaft vorzuheucheln, weil Du im Grunde eigentlich ein anderes, als ein freundschaftliches Interesse hast.

Aber da ich ja leider ein so netter Kerl bin, habe ich mich ihrer Frage „können wir Freunde sein?“ gebeugt.

Ich verstehe nicht, was daran nett sein sollte. Warum solltest Du Dich beugen?

"Und seitdem führe ich so ein Dasein, das nichts Halbes und nichts Ganzes ist."

Es ist nichts halbes, denn eine Freundschaft kann keine halbe Partnerschaft sein. Entweder Du willst eine GANZE Freundschaft oder Du brichst, wenn Du das nicht willst oder kannst, den Kontakt ab. Da kann ja niemand etwas gegen sagen, das ist allein Deine Entscheidung.

Warum spielst Du eigentlich den Seelsorger, wenn Du kein Interesse daran hast? In der Hoffnung, dass sie aus Dankbarkeit irgendwann eine Beziehung mit Dir anfangen? Helf, wenn Du helfen willst, aber falls irgendwelche anderen Motivationen eine Rolle spielen, kannst du das getrost vergessen.

Meiner Meinung nach, haben diese ganzen Geschichten nichts mit Deiner Partnersuche zu tun. Sie wollten aus welchen Gründen auch immer keine Beziehung, alles was Du danach tust wird auch nicht zu einer führen.

Auch Deine Typologien werden Dich nicht wirklich weiterführen. Was interessiert es Dich, auf was Frauen angeblich stehen? Du suchst eine Partnerin für Dich und nicht für einen Latin Lover und Du wirst Dich auch nur schwerlich in einen verwandeln.

Diese ganzen Dinge bringen Dich nicht weiter. Die Frage lautet ja vielmehr, wo Du eine für Dich passende Frau findest, die Dich so akzeptiert, wie Du bist. Da nützt es aber auch nicht, verkrampft zu suchen. Mit 22 ist der Zug jedenfalls längst nicht abgefahren, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Worüber Du mal nachdenken solltest, sind Deine Auffassungen vom "nett" sein. Viele von den Dingen die Du beschreibst, klingen mehr nach Selbstaufgabe, als nach nett sein. Das macht Dich garantiert nicht attraktiver.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei Deiner Partnersuche.

m
 
A
Benutzer65223  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
also erstens:ich find gut das du sagst du wilst nicht immer nur der gute freund sein denn dan wird man leicht ausgenutzt. ich weiss wie du es meist
und zweitens frauen wollen keine latinolover und nen hengst im bett, das behaupten wir nur weil es von uns erwartet wird:zwinker:
 
H
Benutzer12272  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Da steck auf jeden Fall eine ganze Menge wahrheit in deinem Post, mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen, und Hilfe geben erst recht nicht, leider.
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hey sternenschöpfer ... lustiger name, so nebenbei erwähnt :grin: ... und humor hast du wirklich, dass muss man dir lassen :smile: ...

das ist aber leider nicht alles, was zählt in der bunny-welt :grin: ... sei ruhig ein wenig mehr arschloch ... oder besser ... nicht arschloch, sondern sei einfach du selbst ... beispielsweise willst du kein freund sein, dann sei kein freund ... wenn ein notruf kommt, der pfarrer hat ja immer zeit :grin:, dann sage der netten dame eben, dass du keine lust auf seelsorgerspielchen hast ... sie aber gerne vorbeikommen kann und ihr ein bisschen poppen könnt :grin: ... schließlich ist ihr macker ja auch unterwegs :grin: ...

... oder so eine scheisse wie, "als guten freund mag ich dich wirklich" ... das musst du dir doch nicht wirklich geben lassen :mad: ... und zwei stunden später lässt sie sich wieder von irgendwem knallen :kopfschue ... wo du doch so gerne diesen part übernehmen würdest :tongue: :grin: ... zumindest lieber als den seelsorgerjob :tongue: ... NEIN!, du willst doch überhaupt nicht der nette sein ... also sei es auch nicht!
 
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also was ich allen mal sagen möchte: Es ist ja nicht so, dass ich jetzt immer, wenn man mich braucht, oder ich den Seelsorger spielen muss, gleich vor demnächsten Anfall stehe. Ich mache es ja auch im Prinzip gerne. Ich höre gerne den Leuten zu. Und versuche auch zu helfen wo es nur geht. Nur irgendwann komme ich ich an den Punkt, an dem ich mich frage, warum hast du das nicht? Warum hast du keine Freundin? Warum kannst du keinen küssen, blablabla. Daraus resultiert dann eine gewisse Art der Hoffnungslosigkeit und Resignation. Und ich laufe ja auch nicht andauernd verbittert durch die Gegend, aber es macht mich immer ein wenig traurig, wenn ich durch die Stadt gehe und all die verliebten Pärchen sehe....versteht ihr?
 
G
Benutzer57747  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo erstmal

also ich bin dann sozusagen der nachfolger von dir*gg*
ich bin auch immer die ausheulboje von den damen - hab aber nix dagegen.

und des mit der liebe hab ich scho aufgegeben.
des ganze zeuch is mir zu blöd - was mer da immer so drüber hört - schlimm:kopfschue
 
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Finde ich erstmal toll, dass sich hier schon so einige Beiträge und Meinungen gesammelt haben:smile:

Bin ja gespannt, was andere noch so denken?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
@benediktus: Ich wäre ja schon froh, wenn sie überhaupt mal anrufen würde. Wir haben vll ingesamt 3mal telefoniert. Aber was soll ich dazu sagen? Es war dann immer irgendwie abgesprochen. Sie würde mich nie anrufen, nur mal um zu fragen wie es mir geht. Selbst wenn wir uns treffen wollen läuft alles über SMS ab.
Bald ist sie erst einmal weg, für ein paar Wochen, mit ihren Eltern ab nach Ungarn. Dabei meinte sie, sie wollte mit mir in unserer gemeinsamen freien Zeit alles nachholen, was wir bisher versäumt haben. Und bald geht der Ernst des Lebens weiter und wir haben uns bisher nur einmal getroffen. Super! Ich glaube, sie wußte von Anfang an, dass wir uns nicht öfters verabreden. Wir wollten ein paar Sachen unternehmen. Im Endeffekt nichts weiter als Floskeln, die man unter den Tepich kehren sollte. :cry: Wer weiß, sie fährt erst in 2 oder 3 Wochen los. Aber wer kann da noch von der Möglichkeit sich kennenzulernen sprechen??? Es bleibt alles beim Alten. Nix Halbes und nix Ganzes...und vergessen kann ich sie auch nicht. Wird wohl besser sein, wenn sie weiterhin die Treffen, sollte es noch welche geben, vorschlägt. wie ihr vielleicht wißt habe ich ihr ja mal gestanden das ich sie mehr als nur mag und schon landete ich auf der Freundschaftsschiene. Was und wie soll ich zeigen, dass ich Interesse habe? Sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe. Sie könnte aber auch denken, dass ich mich mit Freundschaft endgültig zufrieden gegeben habe. Ich glaube, ich kann nicht mehr als ich ihr zur zeit zeige. Ich würde es nicht noch einmal ertragen, wenn sie mich wieder als normalen Freund abstempelt...
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Was und wie soll ich zeigen, dass ich Interesse habe? Sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe. Sie könnte aber auch denken, dass ich mich mit Freundschaft endgültig zufrieden gegeben habe. Ich glaube, ich kann nicht mehr als ich ihr zur zeit zeige. Ich würde es nicht noch einmal ertragen, wenn sie mich wieder als normalen Freund abstempelt...

Oh ok dann lag da ein schweres Verständnisproblem meinerseits vor.
Interesse zeigst du in deinem Fall jetzt, indem du dich halt doch von dir aus meldest und Treffen vorschlägst... 2 bis 3 Wochen sind verdammt viel Zeit zum kennen lernen.

Normalerweise geb ich nit solcherlei Tipps aber probier es doch mal in den Wochen jetzt, bevor sie in den Urlaub fährt. Du rufst sie ab und an (in einem abstand um nicht aufdringlich zu sein) an und schlägst Treffen vor. Wenn sie die nicht wahr nimmt, weisst du endgültig wo du stehst, wenn doch, siehst du ja live wie es sich entwickelt. Wenn es nur auf eine Freundschaft herausläuft, solltest du ihr dann auch sagen, dass du mit einer Freundschaft nicht klar kommst (wenn es denn wirklich so ist) und den Kontakt entsprechend abbrechen...

Liebe ist leider nie einfach, deswegen darf man sich von so Sachen nit entmutigen lassen.
 
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Morgen zusammen, ich versuche mir ja auch klarzumachen, dass andere Mütter/Väter auch schöne Töchter haben...auch, wenn das kein allzu großer Trost ist. Ich weiß nicht. Ich glaube ich werde erst einmal versuchen, weitere Treffen zu arrangieren. Aber woher weiß ich, dass sie, wenn sie mal ein Treffen nicht wahrnimmt, sie nicht wirklich einen guten Grund hat nicht zu kommen? Oder spürt man das heraus, wenn der andere unter irgend einem Vorwand ein Treffen absagt??

Wenn ich beispielsweise ihr ein Treffen vorschlagen würde, und sie sagt, "nä hab keine Lust" oder ähnliches, dann wäre es doch bestimmt verkehrt zu fragen, ob sie dann nicht einen Vorschlag hätte sich zu treffen, oder? Ich meine, wenn sie das wirklich wollte, dann müsste sie doch dann von sich aus eine Alternative anbieten, oder?

Danke nochmal, dass ihr diesen Thread oben haltet!!!:cool1: :smile: :grin:
 
B
Benutzer50513  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
@sternenkrieger

du hast kein generelles verständnis von frauen bzw. dir fehlt die gesmtbetrachtungsweise.


"frauen sind wie die sonne. am morgen sind sie so und am abend ganz anders."
:blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla

das musst du halt mal einsehen. :link: :bandit:
 
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
@benediktus: Aso?! Also ich glaube Frauen kann man überhaupt nicht verstehen etc.. wenn mir etwas fehlt dann die Kunst "dieses Spiel" zwischen Mann und Frau mitzuspielen....

Wo wir doch gerade dabei sind: Generelles Verständnis von Frauen...ähem, gibt es irgendwen, der das überhaupt hat? Ich meine, man muss sich so oder so auf jede neu einstellen. Dass es während der Kennenlernphase ein besonderes "Spiel" gibt, das weiß ich auch. Wenn, dann ist es nur eine Frage, wie man dieses Spiel spielt, oder?
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Hallo. Auch wenn ich schon zwei lange Beziehungen hinter mir habe, stelle ich mir manchmal ähnliche Fragen. Damals, so mit 15 bis 17 Jahren, standen die Mädls bei mir Schlange. Trotzdem hatte ich meine erste Freundin und mein erstes Mal erst mit 18, gleichzeitig mit meinem ersten Kuss.
Aber das stört mich nicht (mehr)!!!! Denn das bin ich. Und zum glücklich sein braucht es nur eine Frau.
Ich möchte Frauen nicht "konsumieren". Ich finde es schöner als Single auf die Richtige zu warten, als von einer zu anderen zu springen und zu merken, dass nichts so wirklich super funktioniert.

Bleib Dir treu. Natürlich kannst Du Dich verstellen, den Macho raushängen lassen. Und vielleicht kriegst Du so auch eine ins Bett, aber eine glückliche Beziehung kriegst Du so nicht.

Ich gebe Dir den Tipp gerade am Anfang wenn Du ein Mädchen kennenlernst offen und berechenbar zu sein! Mach ihr klar, dass Du sie magst und mehr als Freundschaft willst. Sei nicht schüchtern. Du kannst ihr ruhig schon beim zweiten oder dritten Date sagen dass Du Dich zu ihr hingezogen fühlst. Nichts anbrennen lassen.

Ich habe gestern Nacht einen Korb bekommen, weil ich eben auf die Freundschaftschiene abgerutscht bin. Ich habe ihr nicht klar gemacht, was ich will. Ich war wie ein Freund zu ihr und nicht wie ein Verehrer oder so.

Sei ehrlich. Stelle Deine Position klar. Wenn Dir das Mädchen gefällt, Du Dir etwas mit ihr vorstellen könntest, aber keine Beziehung, dann mache ihr das rechtzeitig klar. Ein "Ich liebe Dich" um sie ins Bett zu kriegen macht mehr kaputt.


Und dieses Spiel von dem ihr redet macht nichts leichter und ist vollkomnmen überflüssig. Klar, wer gerne rumvögelt und das andere Geschlecht konsumiert, dem mag es helfen. Aber mit meiner Partnerin spiele ich keine Spiele.
 
S
Benutzer63043  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Also ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es schon so etwas wie ein "Spiel der Geschlechter" gibt. Ich war anfangs zu schnell bei dem einen Mädchen, wollte auch nix anbrennen lassen, und habe sie mit meinen Avancen und Gefühlen überrannt. Daher glaube ich schon das es ein "Spiel" im Sinne von "langsam angehen lassen", "sich interessant/rar machen" gibt. Ansonsten wäre das ganze drum und dran langweilig. Und eben das ist meine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Naja, ich glaube man sollte wirklich warten, bis sich was neues ergibt. Was nützt es danach zu suchen? Ich weiß ja nun wozu Enttäuschungen führen können...
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #44
Wo wir doch gerade dabei sind: Generelles Verständnis von Frauen...ähem, gibt es irgendwen, der das überhaupt hat?

Klar, da gibt es etliche hier im Forum. :jee: Und wenn sie schon dabei sind, Dich an ihrem Insiderwissen über das Universum teilhaben zu lassen, frag sie bei der Gelegenheit auch mal nach den Lottozahlen vom nächsten Samstag. Die kennen sie bestimmt auch.

wie schon gesaagt wurde: "willst ddu gelten mach dich selten!"

Ich finde es immer wieder schön, wenn marktwirtschaftliche Prinzipien auf die persönlichen sozialen Bindungen angewandt werden. Klar kann man zum Teil den Marktpreis eines Gutes steigern, wenn man es künstlich verknappt. ABER es muss prinzipiell eine Nachfrage da sein. Mich persönlich beeindrucken die Mailings mit den roten "Achtung! Nur noch wenige Exemplare!"-Aufdrucken nicht im geringsten. Es muss aber Leute geben, die auf so einen Unsinn reinfallen. :rolleyes:

Ich möchte nur irgendwann das Gefühl haben, dass ich nicht jeder hinterher kriechen muss/soll/darf.

Wie kommst du darauf, dass Du das müsstest? Das ist doch völliger Unsinn und vielleicht auch das Hauptproblem. Hältst Du Dich für einen kleinen Hund mit treudoofem Blick, der immer versucht das Frauchen mit fleissigem Stöckchen bringen zu beeindrucken?

Wie geht ihr denn vor, wenn ihr eine Frau richtig gerne habt, von ihr mehr wollt als nur Freundschaft und ihr mal die Meinung geigen wollt, um ihr zu zeigen, dass ihr nicht kriecht, aber dennoch an ihr interessiert seid?

Ich hab keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Ich bin ein autonomer Mensch, der ganz normal seine Meinung vertritt. Ich muss weder kriechen noch einfach mal pauschal jemandem irgendeine "Meinung geigen", um zu beweisen das ich ein toller Macker bin.

Das Kunststück ist es ja immer auf Messers Schneide zu gehen.
Bist du zu grob, dann bist du das "Arschloch", bist du zu nett, das Weichei.
Wie also soll man den Mittelweg finden?

Messers Schneide? Der Weg ist breiter als eine Autobahn. Es ist auch keineswegs ein Mittelweg oder gar eine Mischung aus beiden Klischees.

Das "Arschloch" zerstört die Integrität seiner Freundin und der "nette Typ" zerstört seine eigene Integrität. Beides hat zur Folge, dass eine Partnerschaft im Grunde nicht möglich ist, da jeweils ein Partner sich selbst verleugnen muss. Das wollen höchsten ein paar Leute, die Probleme mit sich selbst haben, aber sicher nicht die Mehrzahl der Menschen.

"Daher glaube ich schon das es ein "Spiel" im Sinne von "langsam angehen lassen", "sich interessant/rar machen" gibt."

Langsam angehen lassen, macht insofern sicher Sinn, dass der andere, sofern er zu einer Entscheidung "gezwungen" wird ohne die Situation (also z.B. Deine Person) ausreichend beurteilen zu können, wahrscheinlich eher ablehnend reagiert.

Ansonsten halte ich die ganzen Taktiken für übertrieben. Es gibt ein nettes Experiment von Skinner, in dem Tauben über einen Zufallsgenerator Futter bekommen. Die Vögel entwickeln in den meisten Fällen völlig irrationale Handlungsmuster. Manche drehen sich im Kreis,andere bewegen den Kopf auf bestimmte Art und noch anderes mehr, um eine Futterausgabe zu erwirken. Sie sind fest überzeugt davon, das effektiv auch zu tun. :zwinker:

Viel Spaß beim Spielen. :cool1:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ansonsten halte ich die ganzen Taktiken für übertrieben. Es gibt ein nettes Experiment von Skinner, in dem Tauben über einen Zufallsgenerator Futter bekommen. Die Vögel entwickeln in den meisten Fällen völlig irrationale Handlungsmuster. Manche drehen sich im Kreis,andere bewegen den Kopf auf bestimmte Art und noch anderes mehr, um eine Futterausgabe zu erwirken. Sie sind fest überzeugt davon, das effektiv auch zu tun

*löööööööööli*:grin:
 
G
Benutzer57747  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
ich will ja vielleicht auch irgendwann eine freundin ham.
aber wie muss man sein damit frauen einen interessant und attraktiv finden - ohne nur der beste freund zu sein?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #47
ich will ja vielleicht auch irgendwann eine freundin ham.
aber wie muss man sein damit frauen einen interessant und attraktiv finden - ohne nur der beste freund zu sein?

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich jahrelang mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte wie die des Threadstarters und vielen anderen Männern. Der Zufall wollte es aber so, dass meine Frau eben gerade nur nette Männer mag - sonst wäre ich vielleicht heute noch solo und für viele Mädels nur der gute Freund.
Aber vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der das patente Rezept gefunden hat, bei Frauen anzukommen, ohne auf das Kumpel-Abstellgleis abgeschoben zu werden.....
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich glaube, alles was wichtig ist wurde bereits genannt. Gerade das mit den Tauben liegt recht nach an der Wirklichkeit. Warum glaubt jeder, dass man immer nur auf eine bestimmte Art und Weise das Interesse an einer Frau erwecken kann? Wieso glaubt man ständig, dass man einem bestimmten Typ entsprechen muss, um an sie heran zu kommen?

Haben alle Frauen den selben Charakter? Haben alle den gleichen Geschmack? Sind alle gleich?


Meine Erfahrungen sind so: Wenn die Frau nicht will, dann will sie einfach nicht. (Gilt übrigens auch für Männer...). Da kann man sich auf den Kopf stellen, da geht nichts. Egal wieviel Blumen, Gedichte oder sonst was du anschleppst, Du wirst Dir einen Korb holen. Genauso ist das mit der charakterlichen Veränderung vom "netten" zum "Arschloch". Es wird nicht funktionieren; es funktioniert nicht, weil sie nicht auf dich steht. Da ändert auch dein Charakter und dein Verhalten nichts dran. Wenn sie nicht auf Dich stehst, wandelst Du Dich in ihren Augen nur vom "netten" zum "Vollassi".
Das ist ihre Wahrnehmung; die wird solange Gründe GEGEN dich finden, solange sie nicht auf dich steht. Die Begriffe werden solange gedreht und gewendet, bis es stimmt. Als "netter" kannst Du nie deine Meinung vertreten, Du kannst aber auch "still und geheimnisvoll" sein, wenn sie auf dich steht. Aus einem total langweilig, wird ein "alltagstauglich". Aus rumjammern wird ein "er kann Gefühle zeigen". Aus einem "er trägt mir die Kisten hoch", "er ist total zuvorkommend". Und so weiter und sofort. Alles lässt sich entsprechend drehen und wenden, bis es dem eigenen Willen entspricht. So erklärt sich auch, warum das eine Arschloch nicht wie der andere ist. Auf den einen steht sie, auf den anderen nicht und die Wahrnehmung hat sich entsprechend gefärbt.

Und so ist es dann auch umgekehrt: Wenn sie auf Dich steht, dann kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Alles was Du tust und bist, wird in einer günstigeres Licht gerückt. Alles was Du machst ist toll und interessant. Und wenn was nicht vereinbar ist, dann ist es wenigsten erstmal neutral - aber es wird sich drauf eingelassen.

Und wenn wir wieder auf den Punkt "Worauf steht sie denn?" zurückkommen, so kann man nur sagen: Keine Ahnung, dass ist bei jeder unterschiedlich. Stehst Du denn auf genau das gleiche wie deine Kumpels? Wie andere Männer? Ist das bei allen gleich?
Das ist das Zufallselement aus dem Taubenexperiment. Für Außenstehende ist das völlig willkürlich wer auf wen steht. Die Frau, in die du dich verguckt hast, steht vielleicht nicht auf dich. Sie gibt dir kein Futter. Kein Verhalten der Welt kann das nun ändern. Egal wie du dich drehst und wendest - keine Chance.
Umgekehrt kann es passieren, dass sie auf Dich steht. Und das aus vielleicht völlig abstrusen Gründen. Vielleicht steht sie auf deine Stimme, vielleicht verbindet sie mit den Geheimratsecken oder dem lichten Haar etwas sehr positives. Oder Du bewegst dich auf eine Art, wie es ihr gefällt. Oder sie sieht noch was ganz anderes in dir. Das reicht dann vielleicht schon um interesse zu entwickeln und alles auf weitere Bahnen zu lenken. Und wenn da nicht grobe Schnitzer kommen oder Dinge, die ihr nicht gefallen, ist das schon alles, um in die Richtung Beziehungswunsch zu kommen. Alle Macken die du hast, werden schön geredet oder ignoriert. Vielleicht werden sie auch angesprochen, aber sie werden erstmal in kauf genommen - weil sie den anderen Teil von dir will.
 
D
Benutzer56897  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
mit paar änderungen hätte der text auvon von mir sein können.....:cry:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Als "normaler, guter Freund" abgestempelt werden? NIE WIEDER!!!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren