• taitetú
    taitetú (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    dann rate auch mal wo ich herkomm - auch BaWü :zwinker: Gelernt haben es bestimmt viele Leute richtig und ich wette, dass viele, wenn sie schreiben auch als/wie richtig machen. Und solche Grammatikfehler (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) find ich nicht so schlimm wie anderes (mir fällt grad nur nichts ein, sorry...).

• User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    Doch. Das ist schlimm. Das sind die Dinge, die zumindest mir den ganzen Tag in den Ohren weh tun. (Bin z.Zt. in BaWü)

• concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    So ist es. Das nervt einfach und ich merke es auch sofort wenn jemand das falsch macht (auch beim Sprechen). Natürlich gibt es Schlimmeres aber man muss diese schöne Sprache doch nicht so verkommen lassen.

• Yrr
    Yrr (48)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    11 Juni 2006
    Richtig. Daher hatte ich mir das Gehirn verrenkt um einen "wie wenn" Nebensatz zu bilden. Klingt schräg, offensichtlich.

Die Beispiele waren spaßig gemeint. Ich werde mal mit meinem Humorberater sprechen müssen. Wollte niemanden ärgern.

Zum Thema Sprachpräzision:

Ein Bauer, ein Biologe und ein Mathematiker fahren durch Irland und sehen aus dem Zug heraus ein schwarzes Schaf.

Bauer: "Ey, in Irland sind die Schafe ja schwarz."
    Biologe: "Seht, in Irland gibt es auch schwarze Schafe."
    Mathematiker: "In Irland gibt es mindestens ein Schaf und dieses ist mindestens auf einer Seite schwarz."

Gruß
    Yrr.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten