• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alternative zu "Hab Dich lieb"?

S
Benutzer32301  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich suche eine Alternative zum mittlerweile inflationär gebrauchten "Ich hab Dich lieb"! Diese vier Worte benutzt heutzutage jedes kleine Schulkind und versaut dabei den wirklichen Wert dieses Satzes. Wenn man heute sagt "Hab Dich lieb", steckt leider meist nicht viel dahinter, es ist zu einer Floskel verkommen.

Ich bin nun seit einer Woche wieder in einer Beziehung. Das ganze ist noch sehr frisch, so dass ich sie nicht gleich mit "Ich liebe Dich" überrumpeln kann ... Aber ein "Ich Hab Dich lieb" hat wie eingangs geschildert keine wirklich herzliche Bedeutung mehr.

Was könnte man denn stattdessen sagen oder als lieben Gruß an das Ende einer SMS schreiben?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Wie wärs mit "Ich mag dich" ? Ansonsten noch "Ich hab dich echt gern", das wären jetzt so die Sätze, die mir sehr gefallen und die für mich auch eine große Bedeutung haben :smile:
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich denke er meint einen satz den man hinter einer mittlerweile ebenso populär gewordenen sms schreiben kann!? leider kann ich da jetzt nicht viel weiter helfen, weil ich frag mich das auch immer! Ich warte immer so lange bis sie irgendwas dahinter schreibt, und dann kopier ich das halt einfach:ratlos: ist nicht sonderlich einfallsreich, aber wenigstens setzt man sich nicht in die nesseln!:cool1:
 
E
Benutzer34113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
"Ich hab dich lieb" ist ja genau dann nicht mehr bedeutungslos, wenn du es selber nur wenig verwendest. Was die anderen machen kann dir ja schnurz sein; solange du persönlich den Wert des Satzes hochhälst in dem du es selten sagst ist das eine sehr schöne, einfache Gefühlsäußerung.
 
J
Benutzer37573  Kurz vor Sperre
  • #5
deine anwesenheit macht mich glücklich
ich fühl mich wohl in deiner nähe
sowas wie dich bräuchte jeder mensch
keine ahnung... waren jetzt mal 3 spontane einfälle
 
B
Benutzer Gast
  • #6
ich find dich dufte
ich find dich schnike
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #8
ich bin so dermaßen abgrundtief verknallt in dich!

nach einer woche könnte ich nicht mal "lieb haben".
 
M
Benutzer44891  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
"olga, komm auf coutch, ich hab hart."
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
"Ich hab dich lieb" ist ja genau dann nicht mehr bedeutungslos, wenn du es selber nur wenig verwendest. Was die anderen machen kann dir ja schnurz sein; solange du persönlich den Wert des Satzes hochhälst in dem du es selten sagst ist das eine sehr schöne, einfache Gefühlsäußerung.

Dito. Find ich au!
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
bei mir und der kleinen schönen Griechin herrscht eine gaaanz andere Stimmung.

Wenn sie mir sagt bzw entgegenseuftz.. ... (<-- an dieser Stelle, mein Name), halt die Fresse!, ist das sowas, wie ... ich find dich einfach klasse.

und wenn ich ihr enttäuschend sage... ...(<-- an dieser Stelle, ihren Namen), spinn nicht rum, dann weiß sie: ohh mein gott, der mag mich wirklich.

Dafür müsste man sich allerdings gut kennen. Ich meine, wir haben uns nicht anders kennengelernt.
Aber im Laufe der Zeit hat sich das so entwickelt und das ist witzig, wenn man am Bhf steht, sich verabschiedet und sie sagt, schau mal nen Vogel und ich.. hör auch zu spinnen und sie.. Ach, halt die Fresse und alle schauen, wir grinsen und knudschen uns.

Tjaaa, sachen gibs.... dafür brauch man halt noch eine verrückte
 
S
Benutzer52936  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie wäre es mit "Lieb dich!"
einfach hinter dem liebe dich das e weg lassen kann schon viel heißen hab ich mal so festgestellt :grin:
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
lieb dich ist aber fast das selber wie ich hab dich lieb!

deshalb ist das ebenfalls öde -.-
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #15
"Ich hab dich lieb" ist ja genau dann nicht mehr bedeutungslos, wenn du es selber nur wenig verwendest. Was die anderen machen kann dir ja schnurz sein; solange du persönlich den Wert des Satzes hochhälst in dem du es selten sagst ist das eine sehr schöne, einfache Gefühlsäußerung.
Genau meine Meinung. Ich sag den Satz nicht einfach so und für mich bedeutet er viel und meinem Freund auch. Von daher wissen wir beide bescheid und dann passt's.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
lieb dich ist aber fast das selber wie ich hab dich lieb!

deshalb ist das ebenfalls öde -.-

also, "lieb dich" ist für mich eigentlich nur ne total verkrüppelte form von "ich liebe dich", und jedesmal wenn eine zu mir "lieb dich" sagt, mach ich mir gedanken darum wie sie´s jetzt meinen könnte!
Daher find ich diesen spruch ziemlich daneben, weil man bei dem spruch ziemlich auf die fresse fliegen kann! ich kenn allerdings auch niemanden der das anders sieht, ausser die 1-2 aussnahmen die´s mir geschrieben haben, alle anderen sind meiner meinung, das das auch ich liebe dich heißen könnte, und dann steht man dumm da!
 
R
Benutzer Gast
  • #17
fuer sms vielleicht *lieb hab* oder *gern hab* keine ahnung.hab dich ganz viel lieb ist auch schoener find ich oder hab dich voll lieb oder so :smile2:
 
F
Benutzer53894  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
bei mir und der kleinen schönen Griechin herrscht eine gaaanz andere Stimmung.

Wenn sie mir sagt bzw entgegenseuftz.. ... (<-- an dieser Stelle, mein Name), halt die Fresse!, ist das sowas, wie ... ich find dich einfach klasse.

und wenn ich ihr enttäuschend sage... ...(<-- an dieser Stelle, ihren Namen), spinn nicht rum, dann weiß sie: ohh mein gott, der mag mich wirklich.

Dafür müsste man sich allerdings gut kennen. Ich meine, wir haben uns nicht anders kennengelernt.
Aber im Laufe der Zeit hat sich das so entwickelt und das ist witzig, wenn man am Bhf steht, sich verabschiedet und sie sagt, schau mal nen Vogel und ich.. hör auch zu spinnen und sie.. Ach, halt die Fresse und alle schauen, wir grinsen und knudschen uns.

Tjaaa, sachen gibs.... dafür brauch man halt noch eine verrückte

Off-Topic:
haha, ihr habt doch nen knall...das mein ich jetzt nicht in eurem sprachsinn, sondern in meinem :tongue: wenn das zwei am bahnhof sagen würden, würde ich auch mal blöd kucken. aber bekanntlich ist ja der beste sex der nach einem streig :grin:


die frage ist irgendwie doof, schreib doch einfach das, wonach du lust hast und was für dich stimmt. da muss doch kein vorher erfundener oder vorgesagter satz hin. etwas eigenes ist eh kreativer und kommt auch besser an.
 
X
Benutzer8974  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
die frage ist irgendwie doof, schreib doch einfach das, wonach du lust hast und was für dich stimmt. da muss doch kein vorher erfundener oder vorgesagter satz hin. etwas eigenes ist eh kreativer und kommt auch besser an.

Das sehe ich genauso...
verstehe es auch nich ...
dieses ich muss solange zusammen sein
..damit ich das und das sagen kann
 
S
Benutzer30076  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hi, ich suche eine Alternative zum mittlerweile inflationär gebrauchten "Ich hab Dich lieb"! Diese vier Worte benutzt heutzutage jedes kleine Schulkind und versaut dabei den wirklichen Wert dieses Satzes. Wenn man heute sagt "Hab Dich lieb", steckt leider meist nicht viel dahinter, es ist zu einer Floskel verkommen.

Da kann ich dir nur 100ig zustimmen. Das klingt so daher gerotzt, das man das doch keinenfall mehr ernstnehmen kann. Das ist ja fast schon ein Frageanhängsel, so wie "ne?" o.Ä.

Allerdings wenn Du es auch so meinst, wird sie es schon verstehen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren