Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • neverquit
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    21 Februar 2006
    #1

    Altersunterschied der Beziehung ausschließt?

    Hallo zusammen,

    eine Frage zum Thema Altersunterschied, der wahrscheinlich so pauschal nicht zu beantworten ist. Gibt es einen Altersunterschied, bei dem es auszuschließen wäre, das ihr mit derjenigen/demjenigen eine feste Beziehung eingehen könntet ?
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #2
    Ich finde es sind nicht die Jahre dazwischen sondern die Relation. Ich bin 18 und ich könnte mir zb nichts mit jemandem vorstellen der älter als 28 ist....29 schmerzgrenze. Mit älteren hätte ich viel zu wenig gemeinsam und wir sind dann an komplett verschiedenen Punkten in unseren Leben.
     
  • BouncyBabe
    BouncyBabe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #3
    Es kommt immer drauf an. So würde ich sagen, die Grenze liegt bei mir bei Ende 20, aber einmal habe ich was mit einem Typen in der Disco angefangen und irgendwann hat er mir gesagt, dass er 31 ist, da ist mir die Kinnlade heruntergefallen, denn für so alt hätte ich ihn nie gehalten. Dachte eher so 25, so hat er sich auch benommen. Also denke ich es kommt nicht nur auf die Zahl an, sondern auch auf das was da rüberkommt.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #4
    also meine äußerste schmerzgrenze liegt bei 24 jahren.

    mehr muss nicht sein, ich denke einfach, dass da vielleicht die interessen zu weit auseinander gehen.

    für mich wäre es nichts.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #5
    Ideal sind von 2-10 Jahre älter.
    Vorstellen könnt ich es mir mit Männern bis 40.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    21 Februar 2006
    #6
    Bis 10 Jahre älter ist ok. Mein Freund ist 5,5 Jahre älter als ich, das ist ideal! :smile:
    Einen jüngeren Freund könnte ich mir dagegen nicht vorstellen....
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    21 Februar 2006
    #7
    So ein Thema gabs erst vor kurzem:

    Der Altersunterschied

    Meine Grenze liegt bei 10 Jahren älter. Jünger weiß ich nicht, kommt auf die Person an.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #8
    Bis 10 Jahre älter vielleicht, aber pauschalisieren kann ich es nicht.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    21 Februar 2006
    #9
    Mehr als 6 Jahre älter wäre für mich so gut wie ausgeschlossen und jemand, der mehr als 1 Jahr jünger wäre als ich, käme auch nicht in Frage.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    21 Februar 2006
    #10
    Bis 2 Jahre jünger und bis 8 Jahre älter wäre ideal. :herz:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #11
    Einschränkungen gibt es nur, wenn man im Kopf nicht weiter hinaus denken kann!
     
  • büschel
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #12
    prinzipiell: 15-28
    praktisch: lenesplanungskompatibel? wahrsch erst ab schule/ausbildung oder studium fertig..
    sprich ca 20-24

    (ich bin echt mal gespannt..)
     
  • Misa
    Misa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #13
    also nach oben: so lange sie nicht meine muttergeneration ist
    nach unten: kommt auf die geistige reife an.. naja ok also 15 -16 schon mindestens
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste