Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #1

    Altersunterschied I

    Mich würde mal interessieren, wie das bei den Paaren hier so aussieht...
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #2
    Hi.

    Meinen Freund und mich trennen 23 Jahre.

    Gruß
    Tres
     
  • Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #3
    Hallo,

    Du hast noch eine Variante vergessen, nämlich, dass er oder sie jünger sind...bei mir und meinem Freund ist das so (er ist 10 Monate jünger), aber natürlich habe ich auch anderweitige Erfahrungen gesammelt..als ich unter 20 war, hatte ich Männer die 7-9 Jahre älter waren..je älter ich wurde je geringer war der Altersunterschied....würde sagen, generell sind 2-5 Jahre älter optimal..aber man kann das nich relativieren, wo die Liebe eben hinfällt...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    12 August 2004
    #4
    Bei uns sind es 2 Jahr Altersunterschied....
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 August 2004
    #5
    Bei den Möglichkeiten sind wir dann wohl gleich alt... es sind 13 Monate, die uns trennen.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    12 August 2004
    #6
    Wir haben den gleichen Jahrgang, meine Freundin ist 1/2 Jahr jünger als ich.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #7
    Hä? 10 Monate sind ungeähr ein Jahr, du bist also etwa ein Jahr älter. Guckst du oben, kreuzt du an: "Sie ist bis zu 3 Jahren älter".

    (????)
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #8
    Oh Mann Oh Mann, was ist denn mit euch allen los? 13 Monate, über ein Jahr, warum ist das denn eher gleich alt als "bis zu 3 Jahren"???

    Könnten bitte an der Umfrage nur noch die Leute teilnehmen, die des Lesens und Schreibens mächtig sind? :zwinker:
     
  • 12 August 2004
    #9
    Aber 25 Tage sind doch gleich alt, oder soll ich da etwa auch "bis zu 3 Jahre" ankreuzen.

    Ich bin 25 Tage jünger als mein Freund!
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #10
    Na dann kreuz es doch einfach an... Was hab' ich grade gesagt?
     
  • 12 August 2004
    #11
    Na hey, muck mal hier nicht auf. Ist doch auch wirklich "umständlich" formuliert. Da wäre:

    • bis zu einem Jahr...
    • bis zu drei Jahre....
    • etc.pp
    doch viel besser gewesen. Was versteht man denn bitte unter gleichalt? Gleiches Geburtsdatum?
     
  • Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #12
    ..ich glaube der Treadstarter ist des Schreibens nicht fähig..die Logik der Antwortmöglichkeiten seiner Umfrage passen nicht so ganz würd ich sagen, er meint was anderes als er schreibt und da soll noch einer durchsteigen..also wenn ich Weibchen einen Freund hab dann kreuze ich doch nich an "sie ist ... älter..." oder seh ich das falsch...die Antworten mit "er" sind meines Erachtens aus weiblicher Sicht zu beantworten und die "sie" -Antworten von einem männlichen User oder nicht?!
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #13
    Also ich steig da problemlos durch ... Finde es ein bisschen dreist zu sagen, dass er des Schreibens nicht faehig ist, nur weil Du es nicht verstehst.

    Warum nicht, bist Du etwa nicht die "sie"?

    Das mit dem gleichalt ist hoechstens nicht sonderlich gluecklich gewaehlt, weil man nicht weiss, bis wann gleichalt zaehlt.
     
  • cat85
    Gast
    0
    12 August 2004
    #14
    wir sind etwa gleich alt bzw. er ist ein paar Monate älter!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #15
    Sorry aber irgendwie ist das.....(scheiße wenn man jetzt "ekelhaft" "pervers" oder so sagt motzen die Leute wieder rum *gg*)....was sage ich nun am besten...naja bei dem Gedanken kommt es mir irgendwie hoch!

    Bin gleich alt wie mein Freund!
     
  • Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #16
    .."dreist" ist eher der Treadstarter, er hat nämlich gleich die Leute hier persönlich angegriffen und für unfähig gehalten, hab das nur nochmal wiedergegeben und sicher sind seine Antwortmöglichkeiten missverständlich, denn er hat sie anders gemeint....als ich die Möglichkeiten sah, war klar ich muss eines der "er" Antworten wählen, denn mein Freund ist keine "sie" klar?! Wenn mein Freund geantwortet hätte dann wäre die "Sie" Antwort in Frage gekommen, aber dann wäre die Auffasung des Treadstarters dennoch falsch, wenn er sagt ich sei bis zu 3 Jahren älter, denn 10 Monate sind noch kein Jahr und somit eher gleichalt...noch Fragen!!!???
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #17
    @ daedalus, danke dir vielmals, ich dachte wirklich schon, ICH wäre blöd... aber scheinbar ist es ja doch ganz einfach zu verstehen.

    Und ihr anderen, stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid... Ihr ward doch alle in der Schule, oder? Dafür lass ich mich jetzt auch gern wegen Beleidigung verwarnen, falls gewünscht...

    Meine Güte, dann kreuz doch einfach gleichalt an! Du bist doch schon groß!
     
  • cat85
    Gast
    0
    12 August 2004
    #18

    du kannst doch auch " sie ist älter ankreuzen", was dann bedeutet, dass die Frau in eurer Beziehung (also du) älter ist...verstehe dein Problem auch nicht ganz!
    Die Threadstarter hätte statt "sie ist älter" auch "Frau ist älter" schreiben können. vielleicht wärs dann deutlicher gewesen..
     
  • Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #19
    ...ich hab kein Problem draus gemacht, sondern Du selbst und ich glaube Du bist hier derjenige der nicht aufgepasst hat in der Schule..+grins+...aber macht ja nix..wir helfen Dir schon...
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #20
    Es ist voellig unabhaengig von Deinem Geschlecht, ob Du eine "er -" oder eine "sie Antwort" waehlst... Wenn Du als Weibchen aelter bist, dann musst Du eine "sie Antwort" waehlen, wenn Dein Freund aelter ist eine "er Antwort"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste