Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #1

    Altersunterschied II

    Und das gleiche nochmal für die Singles, oder auch als theoretische Frage für die gebundenen Menschen...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Altersunterschied
    2. Altersunterschied?
    3. Altersunterschied
    4. Altersunterschied
    5. Altersunterschied
  • texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.065
    123
    1
    Single
    12 August 2004
    #2
    Momentan würde ich sagen 5 Jahre +/-, allerdings nur als grobe Richtschnur, kommt ja immer auf die jeweilige Person drauf an.
     
  • oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    103
    1
    Verheiratet
    12 August 2004
    #3
    fünf Jahre in beide richtungen wären mir zuviel. Was mach ich mit einer 27jährigen? Die steht im Beruf und was weiß ich alles, aber genauso, was mach ich mit einer 17 hährigen: Die geht noch Schule und so .. na.. ned wirklich das meine. 2 Jahre auf ab lass ich mir einreden...

    oblivion
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #4
    Mir ist das Alter (nach oben hin) bei meinem Partner fast egal. Mein Ex ist 13 Jahre älter und ich habe davon keine bis wenig Nachteile gehabt... Nur jünger wäre problematisch...

    lg
    cel
     
  • BeeInLuv
    BeeInLuv (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #5
    bei mir hat z.b. er 16 ich 19 gar nicht geklappt. er 25 ich 18 auch nicht, er war einfach noch nicht reif genug, zu kindisch... er 42 und ich 19 hat auch nicht geklappt, er 29 ich 22 hat auch nicht funktioniert, er 25, ich 23 war super und er 32 ich 25 ist perfekt bis jetzt....

    was ich damit sagen will: ich denke nicht, dass ein großer Altersunterschied ausschlaggebend für eine Beziehung ist! Wobei ich mir sehr sicher bin, dass wir Frauen in jungen Jahren eher nach älteren Männern schauen und später dann nach jungen Attraktiven...
    :zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    12 August 2004
    #6
    Ich finde die Umfrage nicht so ganz logisch -

    "Er kann bis zu fünf Jahre jünger sein"
    und
    "Sie kann bis zu fünf Jahre älter sein"
    ist ja wohl das gleiche, oder? :ratlos: Komischerweise haben das zweite DREI Leute angekreuzt und das erste KEINER! :tongue:

    Sternschnuppe
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    #7
    nein, wieso? Geht doch aus deiner Sicht.

    Ich habe angekreut: "Er kann mehr als 10 Jahre älter sein" mit ner 10 Jahre jüngeren Frau möcht ich aber nichts haben :zwinker:

    lg
    cel
     
  • cat85
    Gast
    0
    12 August 2004
    #8
    es wäre mir egal wenn er viel älter wäre, aber er sollte nicht viel jünger sein...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    12 August 2004
    #9
    das kommt dann noch einmal auf die person an sich an. grob würde ich sagen, dass es 5 jahre max. (!!!) älter sein darf.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    12 August 2004
    #10
    Seh ich genauso...
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    12 August 2004
    #11
    mehr als 10 jahre sollte er nicht unbedingt älter sein.und jünger nur minimal.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #12
    kann ich nicht pauschal sagen, schön wär, nicht jünger, sondern n paar jährchen älter.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #13
    Ideal ist für mich (23) derzeit um die 10, besser noch 15 Jahre älter.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #14
    Ich hab mal die 5 Jahre älter genommen.. aber es kann auch noch ein bisschne mehr sein.. 10 ist vielleicht schon zuviel, käme aber dann drauf an.
    Jünger sollte er nicht sein.. gleichaltrig wäre ok.
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #15
    Mein Freund ist 5 Jahre älter. Das ist auch meine Grenze. Gleichaltrig wäre in Ordnung, jünger käme nicht in Frage. :zwinker:
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    12 August 2004
    #16
    Dito

    10 Jahre jünger wäre in meinem Alter auch schon bissel extrem. Sowas kommt vielleicht später noch dazu.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    12 August 2004
    #17
    meine grenze liegt in etwa bei 15 jahren älter als ich... er sollte schon ein wenig älter als ich sein, gleichaltrig und jünger als ich mag ich im moment eigentlich nicht...
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    12 August 2004
    #18
    Also für ne richtige Beziehung wäre das Minimum bei mir etwa 7 Jahre älter und das Maximum wohl so 20 Jahre. Jünger ging auf gar keinen Fall!
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.412
    133
    115
    Verwitwet
    13 August 2004
    #19
    Also momentan würde ich sagen Minimal 18 (lieber 20+), maximal 24.
    Eine ältere Partnerin käme für mich glaube ich nicht in Frage; ich kann mir nicht vorstellen dass ich da eine Beziehung eingehen würde (Oberflächlichkeuits-Alarm!)
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    13 August 2004
    #20
    Ich habe mal 5 jahre jünger und 10 jahre älter gewählt, weil es ja um die "persönlcihe" situation geht. wobei das keine genauen werte sind.

    allgemein gesehen kommt es doch darauf an, wie alt man selbst ist. ich bin 21. was will ich mit einer 11jährigen?
    es kommt doch darauf an, wie alt man ist. mit 40 ist 10 jahre +/- doch nicht so viel, wie mit z.b. 15.
    ich würde eher sagen, mann muß ca das gleiche geistige level haben, gemeinsame interessen und sich eben lieben. der rest ist doch nicht so wichtig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste