Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krähenritter
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    4 September 2008
    #1

    Altersunterschied in Österreich

    Hallo,

    Ein Freund von mir ist 22 und hat sich als Ziel gesetzt, mit einer 16 Jährigen Gv zu haben.
    Mal abgesehen davon, dass ich es moralisch verwerflich finde, mache ich mir Sorgen, ob er sich da nicht strafbar macht, da sie ja noch Minderjährig ist.
    Hier hats doch irgendwo mal eine super Tabelle gegeben, auf der man nachlesen konnte, was erlaubt ist, und was nicht. Kann mir jemand den Link schicken?
    Oder kennt sich hier jemand mit der gesetzlichen Regelung hierfür in Österreich aus?

    mfg,
    Krähenritter
     
  • Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    4 September 2008
    #3
    guck. freu dich. er darf. und er darf sich noch mehr freuen. ich finds okay.... recht hat er.
     
  • Krähenritter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    4 September 2008
    #4
    danke das habe ich gesucht :smile:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    4 September 2008
    #5
    rechtlich: :jaa:
    moralisch: :kopfschue
     
  • LaRomantica
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    4 September 2008
    #6
    Ist soweit ich weiß erlaubt. Mein Ex-Freund (36 Jahre) hatte bis jetzt nur Minderjährige. Die meisten waren 16 oder 17 (so wie ich war, als ich it ihm zusammen war), aber er hatte sogar auch eine 15-Jährige. :geknickt:

    Und 22 und 16 finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm.
     
  • 4 September 2008
    #7
    Soll doch jeder tun und lassen was er will, solange alles freiwillig ist.

    Ich finds auch nicht gut; Die Frau muss schon älter sein, alles andere ist doch moralisch verwerflich! :-o

    snark.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.588
    248
    1.128
    Verheiratet
    4 September 2008
    #8
    6 jahre sind m.E. auch nicht so schlimm. aber das ist ja rein subjektiv, weil rechtlich alles ok ist.
     
  • vashyy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2009
    #9
    Ich hätte eine Frage zu diesen Angaben.
    Sind die noch gültig und woher stammen diese?

    Ich hoffe ihr wisst das, denn meine Freundin will mir nich glauben das es stimmt.

    Danke:smile:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2009
    #10
    Sie sind noch gültig und im Gesetz verankert.
    Wieso glaubt sie dir nicht?

    Jemanden Sex aufzwingen ist nach wie vor nicht erlaubt :zwinker:
     
  • dav421
    dav421 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    29 Januar 2009
    #11
    der weit verbreitete Begriff "verführung Minderjähriger" is in dieser Hinsicht irreführend, da viele Leute glauben jeglicher Sex wo einer der Beteiligten unter 18 Jahre alt ist der andere nicht wäre illegal

    tatsächlich sind die entsprechenden Gesetze in Deutschland noch ziemlich liberal
     
  • vashyy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2009
    #12
    Weiss ich doch^^, aber leider weiß ich nicht warum sie mir nicht glauben will..

    Ich kann mich dunkel daran erinnern das sie mir mal sagte,das sie die Gesetze kennt und deshalb überzeugt ist das es nicht erlaubt is..*sigh*

    Wenn ich dieses Jahr zu ihr Fliege, versucheich mal mit ihr darüber zu Reden (auch wenn ich :schuechte bei solchen Themen werde)

    Danke euch beiden.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2009
    #13
    Wie alt bist du denn und wie alt ist sie?

    Im Grunde gilt:
    * zwei Menschen die beide zw. 14 und 16 sind dürfen miteinander schlafen (ich glaub aber da können einem die Eltern noch dreinreden)
    * ist ein Part unter 16, der andere über 16 darf der Abstand glaube ich nur ein Jahr betragen
    * beide über 16: kein Problem
    * beide über 18: auch kein Problem

    Sie kann ja gerne mal in diesen ganzen Gesetzestexten suchen oder sich in der Schule informieren.

    Wenn sie -warum auch immer- nichtwill, dann darfst du sie nicht vergewaltigen :zwinker: Vielleicht kannst du sie ja mal fragen wovor sie genau Angst hat. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit.
     
  • vashyy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    31 Januar 2009
    #14
    Vielen Dank!
    Also, ich werde 16 und sie is über 16 ^^".
    Ich zeig ihr mal die Tabelle und frag sie auch warum ect.

    Nochmal Danke!(Da fühlt man sich gleich wohl hier:smile: )
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2009
    #15
    Gern doch..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten