Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #1

    Altersunterschied

    Folgende Situation:

    Ich hatte gestern eine heftige Diskussion mit meinem besten Freund. Es ging darum, dass ich (20) jemanden kennengelernt habe. Er ist elf Jahre älter als ich, also 31. Merkt man aber nicht.
    Jetzt hat mein bester Freund damit angefangen dass er ja jetzt schon nen Hals auf den Typen hat und das mit dem Altersunterschied nicht okay findet, er sagte sogar irgendwas von Kinderf***er. Ich find das aber vollkommen okay, da ich mit Typen in meinem Alter überhaupt nix anfangen kann, also ich fange erst bei 23 an zu "suchen".

    Mal ganz davon abgesehen, dass mein bester Freund das bestimmt nur so sagt weil er gleichzeitig mein Exfreund ist, der es immer noch nciht aufgegeben hat, mich zurückzubekommen (was die Freundschaft trübt, aber wir waren vorher beste Freunde und bemühen uns, dass so gut wie möglich wieder hinzubekommen), würde mich trotzdem mal interessieren was ihr davon haltet. Das wird jetzt nichts an meiner Einstellung ändern, nur rein interessehalber.

    Chocolate :herz:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. altersunterschied
    2. Altersunterschied
    3. Altersunterschied
    4. Altersunterschied?
    5. Altersunterschied
  • Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    in einer Beziehung
    25 Oktober 2004
    #2
    Wenn dein Neuer nicht so einer ist, der keine in seinem Alter bekommt und deswegen jüngere Frauen suchen muss, ist es doch ok. Mein Schatz ist auch n paar Jährchen älter als ich und es klappt bestens, obwohl ich am Anfang ziemlich Bedenken hatte, dass ich ihm bald zu kindisch werde... Aber wenn du sagts, bei euch merkt man's nicht, ist es doch ok. Und dass dein Exfreund wahrscheinlich nur eifersüchtig ist, weißt du ja, also mach dir darum nicht so viele Gedanken.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2004
    #3
    Wenn ihr verliebt seid und du meinst, dass es mit ihm passt, wieso nicht?
    Man sollte sich (letztendlich) immer auf sein Gefühl verlassen und nicht auf das, was andere sagen. Was jetzt nicht heisst, dass man sich den ein oder anderen guten Rat nicht mal anhören sollte.
    Mein Freund ist auch älter als ich und es stellt überhaupt kein Problem für uns dar.
    Also, Viel Glück :smile:
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #4
    Mein Ex ist 13 Jahre älter und mein bester Freund :smile: Mach dir keinen Kopf, es ist dein Leben. Hab auch nicht auf meine "Freunde" gehört... und es hat sich gelohnt... Viele verstehen das heute noch nciht.

    lg
    cel
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #5
    also ich find 11 jahre nun überhaupt nicht schlimm.. ich mag ältere männer sowieso :zwinker:

    solang ihr beiden euch versteht, ist doch gut... das alter ist doch irgendwo nur nebensache...
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2004
    #6
    Ich seh da nicht wirklich ein Problem in dem Altersunterschied. Solange DU dir sicher bist und weißt was DEIN Herz dir sagt, solltest du dich nicht von anderen beeinflussen lassen. Es ist einzig und alleine deine Entscheidung mit wem du eine Beziehung eingehst oder nicht. Und wenn du ihn liebst, dann sind die 11 Jahre Altersunterschied auch kein Problem.
     
  • Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    25 Oktober 2004
    #7
    Hi!

    Also ich muss den andren auch zustimmen! Das Alter sagt doch nix darüber aus ob ne Beziehung glücklich sein kann oder nich!!! Bin auch mit nem älteren Mann zusammen (ok,sin nur 3 jahre *g*, aber immerhin älter :zwinker:) und es klappt tausendmal besser wie mit nem gleichaltrigen.
    Dein Ex is wahrscheinlich nur eifersüchtig. Also lass dir da von niemandem - vorallem net von ihm - da reinreden!!! Wenn du und dein "Zukünftiger" beide denkt, dass ihr zusammen glücklich werden könnt spricht doch nix dagegen!!! :smile:

    LG

    Engelchen
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #8
    Bei mir und meinem Freund sinds etwas über 10 Jahre und es passt seit bald 2 Jahren perfekt! :smile: Ich find überhaupt nicht, dass der Altersunterschied nennenswert groß wäre...
     
  • Hidden
    Hidden (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #9
    Mmh, wenn ich mir meine Eltern so anschaue, die fast 14 Jahre Altersunterschied haben, muss ich auch der Mehrheit zustimmen, dass das Alter keinen Einfluß auf eine Beziehung haben muss - wo die Liebe hinfällt, soll man sie auch genießen. Niemand kann sagen, wie sich eine Beziehung entwickelt, aber nur von einem höherem Altersunterschied gleich auf niedere Motive zu schließen, wie es dein Ex tut, ist reichlich unfair.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2004
    #10
    Ich find den Altersunterschied bei euch überhaupt nicht schlimm. Dein Ex reagiert denk ich mal nur so darauf, weil er eifersüchtig ist und sich noch Chancen bei dir ausgerechnet hatte.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #11
    Finde auch nicht das der Unterschied so groß ist. Männer brauchen eh länger um Erwachsen zu werden ...

    Mach was dir dein Herz sagt!

    Eine Garantie gibt es nicht, egal wie groß oder klein der Altersunterschied ist.
     
  • Serenity_22
    0
    25 Oktober 2004
    #12
    Ich bin auch der Meinung, dass der Altersunterschied nicht schlimm ist.
    Im Gegenteil.
    Ich finde junge Frauen koennen von aelteren Maennern viel mehr lernen, als von gleichaltrigen.
    Frauen sind im geistigen ihren gleichaltrigen Maennern eh vorraus und Maenner und Frauen haben auch verschiedene "Ansichten" im Bett wenn sie in der gleichen Altersgruppe sind.
    Mein Freund ist 16 Jahre aelter als ich.
    Ich und meine Familie haben kein Problem damit.
    Meine Freunde auch nicht.
    Doch auf seiner Seite sieht das leider anders aus.
    Seine Freunde und vorallem seine Mutter sagen immer, dass ich ihn nur ausnutze und eh wieder zu nem juengeren gehen wuerde.
    Was aber mit Sicherheit nicht stimmt.
    Ist wohl alles ne Ansichtsache.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    25 Oktober 2004
    #13
    Ich seh da echt überhaupt kein Problem im Altersunterschied. Wenn sonst alles passt solltet Ihr Euch davon echt nicht einschüchtern lassen. Meine Freundin ist 7 Jahre jünger als ich, im engen Freundeskreis ist bei einem Paar sie 10 Jahre jünger, bei einem ist sie 23 Jahre jünger und bei einem ist er 17 Jahre jünger. Probleme mit dem Altersunterschied gibts in keiner dieser Beziehungen.
     
  • Xenia66
    Gast
    0
    25 Oktober 2004
    #14
    also, bin wahrscheinlich ein Extrembeispiel weil mein momentaner Freund gut 25 Jahre älter ist als ich. Hab aber kein Problem damit, eher die Anderen.
    Der SEX ist saugut, ich fühl mich wohl in seiner Nähe und die Erfahrung dieses Menschen ist einfach toll. Laß die Leute doch einfach reden. Du mußt nur auf deine innere Stimme hören und sonst nichts. Muß ja nicht tausend Jahre halten aber ne Erfahrung ist es doch wert oder ?
    Geh deinen Weg.

    Gruß Xenia66
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2004
    #15
    bei mir und meinem Freund sind es zwar nur 4 Jhare aber auch mehr fände ich nciht schlimm also ich denke wenn du dich wohl fühlst und du verliebt bist und ihr euch versteht warum nicht ? dein Bester Freund ist eifersüchtig .. klar das er da sagen muss das er nciht gut für dich ist denn er will dich ja ncoh zurück .. geniess es .. werd glücklich und beziehungen gehen schief oder funtionieren genauso bei gleichaltriegen das ist kein hinderniss ales gute
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    25 Oktober 2004
    #16
    ich auch, ich auch :schuechte


    *kann und will mit kerlen ihres alters nix anfangen*
     
  • Pure_Poison
    0
    25 Oktober 2004
    #17
    Why not? Meine Freundin is 19 und ihr jüngster war glaub ich 38... Wenn die chemie stimmt, warum nicht?
    Man kann nicht von vornherein sagen, neeeee der is mir zu alt, man muss es ausprobieren. Lass die andern doch reden..

    strange_girl
     
  • cruiser33
    Gast
    0
    25 Oktober 2004
    #18
    Ich kann dem nur zustimmen.

    Und in welcher Richtung es geht, ist auch egal.

    Meinen ersten sexuellen Kontakt hatte ich mit 17. (Ich weiß, heute seit ihr alle jünger :grin: ) Sie war 27.

    Zurzeit habe ich mehrere Freundinnen (nicht Partner) von 17 bis 44. Das Alter spielt keine Rolle. Man liebt sich oder nicht.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    25 Oktober 2004
    #19
    Kann klappen, je nachdem, was ihr beide für Typen seid bzw. wie auch eure Lebensumstände sind (wäre glaube ich schwierig, wenn du grade mal Abi machst oder so, während er schon seit fünf Jahren als Rechtsanwalt arbeitet und einen Dr. hat - zum Beispiel, um's mal extrem auszudrücken, was in dem Alter aber nicht unmöglich wäre...).

    Ich bin 20, mein Freund ist 28, also acht Jahre älter, und das paßt absolut. Vor ein paar Jahren wäre mir das wohl auch noch "eine Nummer zu groß" gewesen (da kannte ich ihn auch schon, aber er wäre nie für eine Beziehung in Frage gekommen für mich). Aber jetzt merke ich da eigentlich überhaupt keinen Unterschied zwischen uns, außer eben der Tatsache, daß er schon acht Jahre mehr gelebt hat als ich (das wird in manchen Momenten eben deutlich).

    Allerdings wäre meine persönliche "Obergrenze" wohl 30 gewesen, weiß auch nicht, ab dem Alter hätte ich irgendwie Angst, daß er schon ans Heiraten, Familie und Kinderkriegen denkt, ist in dem Alter ja nicht ungewöhnlich, aber dafür fühle ich mich dann doch noch VIEL zu jung...

    Aber wenn es paßt zwischen euch, ihr euch unterhalten könnt, dieselben Interessen habt und auch intellektuell auf einem Level seid - wieso nicht?! :smile:

    Sternschnuppe
     
  • dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2004
    #20
    Bei mir sinds 11 Jahre...
    Ansonsten passts :bier:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste