• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Am Ende... Beziehung droht zu scheitern

T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber ich bin so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Mir geht's momentan sehr beschissen, deshalb schreibe ich hier.

Ich versuch's kurz zu machen.. - meine jetzige Freundin und ich sind knapp 3 Jahre zusammen. Wir wohnen auch schon seit über 2 Jahren zusammen bei mir zu Hause (ging damals nicht anders, weil sie zu Hause rausgeflogen ist). Eigentlich war aber alles gut so. Doch wie das beim Zusammenwohnen eben so ist, geht man sich irgendwann auf die Nerven. Sie hat noch kein Führerschein und von meinem Haus aus kommt man nicht wirklich schnell zum nächsten Bahnhof. Außerdem teilen wir uns nur einen Raum, weshalb wir uns nicht aus dem Weg gehen können.. das alles hat unsere Beziehung sehr geschädigt und vor knapp 1 1/2 Jahren hatte sie schon mal daran gedacht, die Beziehung zu beenden und zu einem Freund zu ziehen. Nach 2 Tagen hat sie es aber nicht mehr ausgehalten und ist wieder zu mir zurückgekommen und wir wollten es nochmal versuchen. Anfangs ging es dann auch wieder ganz gut, aber mit der Zeit kamen wieder alte Probleme auf.
Naja das war das ganze letzte Jahr dann.
Daher haben wir nun beschlossen, dass sie auszieht und somit besser zu ihrer Arbeit kommt. Wir denken, dass es unserer Beziehung gut tun wird, aber warten momentan noch auf die Zusage der Wohnung.

Das Beschissene kommt jetzt: An Silvester haben wir bei einem guten Freund gefeiert und am Ende der Party hat meine Freundin mit diesem Kumpel gekuschelt. Nicht geküsst oder derartiges, einfach gekuschelt halt. Ich war depremiert, wollte es nicht wahrhaben.
Er schrieb mir dann ein paar Tage später, dass es ihm Leid tut und er betrunken war.

Der neueste Stand ist nun aber, dass meine Freundin sich wohl in ihn verknallt hat und er sich auch in sie. Er vermisst sie und sie schreiben sich nun SMS. Er ist noch diese Woche noch im Urlaub und fährt danach wieder nach Hause (500km weit weg). Sie haben aber schon ausgemacht, dass sie sich davor nochmal sehen wollen.

Tja. Was soll ich noch sagen, eine beschissenere Situation kann ich mir nicht vorstellen. Meine Freundin und ich heulen die ganze Zeit, weil sie mich nicht verletzen will und auch noch etwas für mich empfindet. Aber bei ihr kribbelt es nicht mehr so stark wie am Anfang. Sie hat ihre beiden langen Beziehungen davor schon beendet, weil sie einen neuen Freund brauchte, sie nicht glücklich war. Das ist jetzt wohl wieder eingetreten, aber sie will den gleichen Fehler nicht nochmal machen und weiß deshalb nicht weiter. Sie will jetzt auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen und braucht noch etwas Zeit dafür, meinte sie.

Das ist der letzte Stand. Ich bin verzweifelt und komme nicht mehr klar mit der Welt :cry:

Was kann man da noch machen außer verzweifeln?


Danke im Voraus für's Lesen..
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was Du da machen kannst? Du kannst Dir zum Bespiel einige Fragen stellen.

Bei allen Gefühlen und allem Schmerz, aber Deine Freundin hat schon zweimal langfristige Beziehungen beendet, weil sie einen neuen Freund brauchte? Jede Beziehung wird irgendwann zum Alltag. Und Liebe zeigt sich dann dadurch, dass man auch im Alltag durch Dick und Dünn geht und zueinander steht. Ist Deine Freundin wirklich jemand, der zu einer langfristigen Beziehung (ich meine jetzt weeesentlich länger als drei Jahre) nicht fähig ist, oder läufst Du nicht ständig Gefahr, dass sie bei jemand anderem den Kick sucht? Dann wärst Du nämlich ziemlich häufig in so einer Situation wie jetzt.

Eine andere Frage wäre: Willst Du wirklich zulassen, dass Deine Freundin den Kerl noch mal sieht? Wieso tut sie Dir das an, wenn sie Dir angeblich nicht weh tun will? Deine Freundin, sollte sich mal klar darüber werden, wen oder was sie eigentlich will.

Lass Dich nicht zum Spielball der Gefühle Deiner Freundin machen!
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das sind auch meine Befürchtungen. Sie meinte, sie weiß nicht mal, ob sie überhaupt so lange Beziehungen möchte. Oder schon möchte (sie ist 21)..
Dann habe ich mir auch schon überlegt, wie es wäre, wenn sie danach wieder in einer Beziehung ist. Ich meinte zu ihr, dass sie sich immer im Kreis drehen wird, weil jede Beziehung, die sie hat, irgendwann dann wieder langweilig wird und sie den Kick braucht.
Sie sagte, das ist dann ihr Problem.
Andererseits sagt sie, dass sie diesmal nicht wieder den gleichen Fehler machen will wie bei ihrer ersten Beziehung - nämlich, sie zu beenden. Aber durch ihre Gefühle für meinen Kumpel ist das nicht gerade leicht für sie. Deshalb ist sie hin und her gerissen und weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll :cry:

Und zulassen, dass sie meinen "Kumpel" trifft, will ich eigentlich nicht, das hab ich ihr auch schon gesagt. Aber was soll ich machen, wenn sie sich einfach treffen? :frown:
Dann ist es sowieso vorbei und dann gibt's auch keine Hoffnung mehr..

Aber ich glaube, die Schlacht ist jetzt schon verloren, weil sie meint, es tut ihr Leid etc., aber sie kann nichts dafür. Sie meint, sie weiß selbst nicht, warum sie so gefühllos sein kann und sie hasst sich dafür.

Was soll man dazu noch sagen? :frown:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ja, was soll man sagen? Eher wenig. Aber was kann man machen?
Einen Schlussstrich ziehen. Und zwar am besten zügig - solange man sich noch mit Anstand trennen kann, bevor es böses Blut gibt.
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, sie kann halt nirgends, außer bei mir wohnen zu bleiben momentan. Die Wohnung bekommt sie wenn's gut läuft in einem Monat.
Sie meinte schon, dass sie jetzt erstmal auf der Couch schläft. :frown:

Sie braucht Zeit zum Nachdenken, weil sie sich halt nicht falsch entscheiden will.

Eben in der SMS meinte sie, dass es bei uns schon länger krieselt und wir schon versucht hätten, es zu ändern. Leider sah ich das nicht immer so tragisch, von daher ist nicht viel passiert.

Für mich ist der Entschluss, auseinander zu ziehen, die einzig richtige Änderung. Aber sie ist pessimistisch und meint, das wird bestimmt auch nichts ändern, wenn sie woanders wohnt und ihr eigenes Leben leben kann. :cry:

Ich habe auch keine große Hoffnung mehr - was soll ich nur machen?? Ich kann mich nicht so leicht von ihr trennen, sie bedeutet mir so viel. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich will sie nicht abhaken und vergessen. Darin war ich noch nie gut! :frown:
Ich war so froh, endlich mal eine so tolle Frau gefunden zu haben, weil ich mich ohnehin schwer tue, Frauen zu finden, zu schüchtern bin, etc. und deshalb ach verdammt. Ich bin so ratlos, ich wollte nie in diese Situation kommen. Es hat mir damals schon verdammt wehgetan, wie sie ausgerissen ist, aber jetzt, wo sie womöglich mit dem Kumpel von mir zusammenkommt, ist alles noch schlimmer.

Bin so am Ende....ich weiß, jammern bringt auch nix und depressiv sein erst recht nicht, aber ich habe mich noch nie so beschissen gefühlt. Kann das alles sein? Wie soll ich sie nur vergessen?! :cry: :cry:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #6
weswegen ist sie daheim rausgeflogen?

verlass die dame, das macht doch so keinen sinn du quälst dich nur und führst ne beziehung mit ablaufdatum.

mit 21 sollte man schon reif genug sein nicht immer frische verliebtheit zu erwarten, wobei langeweile auch nicht aufkommen muss.
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Naja, so toll scheint sie Frau ja nicht zu sein, wenn sie so mit dir umgeht. Immerhin kannst Du froh sein, dass sie auf der Couch schläft. In meiner Beziehung müßte ich das nämlich...

Tja, was kannst Du tun? Beginne dich von ihr emotional zu lösen. Leicht gesagt, ich weiß... Du wirst mit Sicherheit wieder jemanden finden, der es verdient hat, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu werden.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Naja, so toll scheint sie Frau ja nicht zu sein, wenn sie so mit dir umgeht. Immerhin kannst Du froh sein, dass sie auf der Couch schläft. In meiner Beziehung müßte ich das nämlich...

du müsstest in DEINER wohnung auf der couch schlafen? ich mein würd mich bei mir nit stören weil ich bei gelegenheit mal mein bett reparieren müsste, aber wenns bett passt dann geht der der keine miete zahlt auf die couch...
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, so ist es ja auch bei uns, deshalb schläft sie auf der Couch.

Aber ich verkrafte das nicht, ich brauche ihre Nähe so sehr!! :cry: Das alleine Einschlafen ist das Schlimmste daran und das alleine Aufwachen auch..... das depremiert mich so sehr, ich würde am liebsten aus der Welt aussteigen :frown:

Klar, irgendwie muss ich mich mit der Situation abfinden und mich von ihr lösen, aber bah - das ist so ein harter Schlag! Mein Leben verliert mit einem Mal seinen Inhalt. Ich will nicht depressiv sein deswegen, das bringt's einfach nicht.

Gibt's nicht irgendwelche tollen Tipps? :frown: Ich weiß, ablenken, mit anderen reden, arbeiten etc. - man, gerade das Arbeiten fällt mir deshalb furchtbar schwer, weil ich an nichts Anderes mehr denken kann......

Dieses blöde Silvester hat das alles erst kaputt gemacht, ich hasse mich selbst dafür.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Zeit überstehen soll.. ich kann nichts essen, nicht schlafen, einfach garnix geht mehr. Das soll nicht zum Dauerzustand werden. :kopfschue
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das ist schon eine überproportional harte Situation für dich. Normalerweise würde ich raten: geh raus! Geh weg! Schau, dass du sie irgendwie aus dem Kopf kriegst, was weiss ich wie - Freunde treffen, ausgehen, dem Hobby frönen (und sei es 48h World of Warcraft zocken) - mit einem Wort, Ablenkung.
Nur ist es ja bei dir so, dass das Problem noch im Haus ist, du wirst sie also nicht aus dem Kopf bekommen. Dazu dann die Härte der Situation (mit dem Kumpel... ich stelle mir gerade vor, meine Freundin würde... omfg, das Ende).
Vielleicht sollte dir jetzt das Wichtigste sein, zu sehen, dass du unbeschadet aus der Sache raus kommst. Mach dich nicht depressiv und, wichtig, Finger weg vom Alkohol (es sei denn natürlich, du bist unterwegs... aber nicht im stillen Kämmerlein Frust wegtrinken). Du musst es vermutlich einfach aussitzen, und je weniger du dir in dieser Zeit kaputt machst, um so besser.
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo Toshin,
zunächst mal, ich kann verstehen, dass man sich über Jahre hinweg in einem Zimmer gegenseitig wahnsinnig macht. Man hat ja nicht einmal die Möglichkeit sich nach einem arbeitsreichen Tag zurückzuziehen und ein wenig Zeit für sich zu haben. Auf die Dauer kann das (außer in Ausnahmefällen) nicht funktionieren.
Was sagt sie denn, in Bezug auf Euch beide. Es hat gekrieselt, okay, aber liebt sie Dich noch? Will sie an dieser Beziehung festhalten? Ich sehe da, soweit man das aus einem kurzen Bericht ersehen kann, wenig Hoffnung für Eure Beziehung. In jedem Fall ist es das Beste, wenn Ihr Euch räumlich voneinander trennt. Und das so schnell wie möglich. Sie soll bei einer Freundin unterkommen oder zur Oma ziehen. Tut mir leid, das klingt gemein, aber das muss sie begreifen, Dir geht es doch umso schlechter, wenn sie auf dem Sofa nebenan schläft.
Was Dich selbst angeht, hast Du vielleicht einen guten Freund bei dem Du ein paar Nächte pennen und mit dem Du reden kannst? Überlege Dir genau, was Du von ihr erwartest und gehe dann nochmal in ein Gespräch mit ihr. Wenn sie Dir das nicht zusichern kann, dann trenne Dich. So hast Du wenigstens das Gefühl, dass Du für Dich eine Entscheidung treffen konntest.
Die nächste Zeit wird dann sicher nicht schön werden, aber ich bin sicher, dass Du es durchstehen wirst. Und eine neue Frau wird es in der Zukunft für Dich auch geben; Du bist jung und hast alle Chancen.

Kopf hoch
 
J
Benutzer70995  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kopf hoch toshin

Wenn ich deine Worte lese merke ich wie sehr du mit der jetzigen Situation zu kämfen hast was wohl jeder gut verstehen kann...Ich würde sagen lass ihr ihren Freiraum lass ihr ihre zeit zum entscheiden und mehr kannst du glaube ich nicht machen...Vielleicht merkt sie das sie dir sehr weh tut und das du ihr vielleicht noch sehr viel bedeutest??? Habt ihr euch mla wirklich in Ruhe zusammen gessessen und über eure Beziehung und die Probleme gesprochen?:ratlos:
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Oh man Leute..

danke erst mal für die weisen Worte! Es hat sich doch nochmal was getan gestern Abend. Nachdem ich ihr, als ich heimkam, heulend um den Hals gefallen bin, weil der Arbeitstag gestern der bisher beschissenste Tag in meinem Leben war, haben wir im Laufe des Abends nochmal geredet. Sie hat sich die Seele aus dem Leib geheult, wie ich es vorher noch nicht erlebt hatte.

Wir haben dann sehr ernst über das Problem gesprochen. Als ich ihr sagte, sie müsse so schnell wie möglich ausziehen, wenn sie nicht mehr mit mir zusammen sein will, war sie verletzt und weinte noch mehr. Sie sagte, sie liebt mich noch und weiß nicht, was das Richtige ist. Sie will sich ihr Leben nicht kaputt machen und den gleichen Fehler begehen, wie bei ihren letzten Beziehungen.

Sie sagte dann anschließend, dass ich der wichtigste Mensch für sie bin und dass sie sehr glücklich darüber wäre, wenn es mit uns doch klappen würde, wenn sie ausgezogen ist.

Trotzdem ist sie unsicher und weiß im Endeffekt nicht ganz, was sie machen soll. Denn sie ist ja trotz allem in meinen Kumpel verknallt und sie schreiben sich die ganze Zeit SMS, was ich sehr beschissen finde..
Am Wochenende wollen sie sich nochmal treffen, bevor er wieder nach Hause fährt. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht will. Sie meint, sie will jetzt keine Beziehung mit ihm, auch kein Sex oder sonstwas, sondern ihn einfach nur nochmal sehen, weil sie ihn vermisst..
Aber damit will ich nichts zu tun haben, deshalb werde ich ihr wohl sagen, dass es aus ist mit uns, wenn sie sich wirklich mit ihm am Wochenende trifft :cry:

Hätten sie sich an Silvester nicht so gut verstanden, wäre das alles nicht passiert. Aber ich kann's jetzt nich rückgängig machen.

Mal sehen :frown:

Tut trotzdem gut, hier seine Sorgen loszuwerden! Danke nochmals.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
und er betrunken war

...die übliche Ausrede - immer soll der Alk schuld sein:mad:

Hätten sie sich an Silvester nicht so gut verstanden, wäre das alles nicht passiert. Aber ich kann's jetzt nich rückgängig machen

Sylvester scheint ja so einiges zu passieren. Beziehungen werden geknüft - oder getrennt.....

Ich finde, sie sollte soweit reif sein, um zu begreifen, dass man nicht in einer langjährigen Beziehungen Schmetterlinge im Bauch haben kann wie am ersten Tag.

Und wenn Dein Kumpel mit ihr simst oder chattet, würd ich mal zuallererst die frage stellen, ob er wirklich ein Kumpel ist:rolleyes_alt:
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Und wenn Dein Kumpel mit ihr simst oder chattet, würd ich mal zuallererst die frage stellen, ob er wirklich ein Kumpel ist

Das hat sich wohl erledigt. Sie hat mir die eine SMS auf mein Anfragen gezeigt und da schrieb er, dass es zwar moralisch alle Regeln bricht, er aber noch nie in eine so tolle Frau verknallt war..
Jaja ist klar, schön Honig ums Maul schmieren :angryfire

Deshalb will ich mal abwarten, was sie heute Abend sagt, wenn ich ihr klarmache, dass sie sich nicht mit ihm treffen soll bzw. ihn vergessen muss :frown:

Sie sagt, sie kann ihre Gefühle zu ihm jetzt halt nicht rückgängig machen, aber sms'en und treffen machts garantiert nich besser. Das will sie einfach nicht verstehen.

Und sie meinte ja, dass sie mal Abstand braucht - nur leider ist er da genau die falsche Ablenkung, deshalb ach scheisse. Ich sehe schwarz :cry:
Sie wird sich nichts sagen lassen, und dann wird's daran scheitern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer69130  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hast du eigentlich schon mal mit deinem "Freund" geredet? Ich meine immerhin gehören da doch zwei zu. Du solltest vielleicht auch mal ihm klarmachen, was er da gerade kaputt macht, bzw. kaputt gemacht hat.
Ausserdem denke ich nicht, dass du Ihn noch als Freund bezeichnen kannst oder überhaupt solltest:

1. Kuschelt er mit DEINER Freundin
2. Entschuldigt er sich anschließend dafür und schiebt es auf den Alkohol
3. Trotz der Entschuldigung schreibt er sowas DEINER Freundin (Soviel zum Thema Reue)
4. Was denkst du denn wird er ihr wohl sagen, wenn sie sich treffen? Er wird seine Aussagen in den SMS denke ich nicht zurücknehmen

So long,
Savage
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja, das hatte ich ja schon geschrieben..

Ich denke nicht, dass ich ihn noch als Freund bezeichnen kann. Er ist mit einem Schlag zum größten Feind geworden.

Meine (Noch-)Freundin sagte mir zwar, dass er nicht schlafen kann, weil er sich so viele Gedanken um unsere Freundschaft macht und angeblich nichts zerstören will, aber seitdem er weiß, dass ich davon weiß, schreibt er ihr solche Sachen.

Ich habe aber auch gerade darüber nachgedacht, ihm mal eine SMS zu schreiben, was das alles soll. Ich will wenigstens seine Meinung hören, auch wenn er sich wohl nicht aufhalten lässt :cry:

Wenn ich nicht verhindere, dass sie sich treffen, ist es vorbei.

Andererseits weiß ich nicht, ob es noch Sinn mit ihr macht, wenn sie sich doch für mich entscheidet, denn nachdem, was bis jetzt vorgefallen ist, sieht es ja nicht so rosig aus. Das Problem wird dann wohl immer und immer wieder kommen und das kann's nicht sein :frown:

Muss mich wohl einfach damit abfinden, dass sie nicht die Richtige für mich ist. Dann denke ich mir wiederrum "Naja, Probleme gibt es in jeder Beziehung" - aber doch nicht solche, dass man sich auf einmal in einen Anderen verliebt, oder? :cry:

Heute geht's mir wesentlich besser, aber ich weiß nicht ob das daran liegt, dass meine Freundin es nochmal versuchen will oder dass ich mich gestern auch mit dem Gedanken angefreundet habe, sie zu hassen und scheisse zu finden, weil sie gerade so eine hirnlosen Mist verzapft. Ich weiß es nicht, aber ich weiß auch nicht, was genau ich jetzt tun soll. Werde nachher auf jeden Fall nochmal mit ihr reden..
 
D
Benutzer14348  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ja, was soll man sagen? Eher wenig. Aber was kann man machen?
Einen Schlussstrich ziehen. Und zwar am besten zügig - solange man sich noch mit Anstand trennen kann, bevor es böses Blut gibt.
Das würde ich auch so unterschreiben. Auch wenn ich verstehen kann, dass man da noch was retten kann.
Wie Du Dich auch entscheiden solltest, wünsche Dir viel Glück.

LG Dasding
 
K
Benutzer71019  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich weiss das es sauhart ist, aber so wie ich das sehe bist du hier nur noch der dumme...

schies beide in den wind und behalte deine würde!
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Dann denke ich mir wiederrum "Naja, Probleme gibt es in jeder Beziehung" - aber doch nicht solche, dass man sich auf einmal in einen Anderen verliebt, oder?

Doch das gibt's.
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ja, so sehe ich es auch :cry:

Ich will sie einfach nicht verlieren, pack das einfach nicht. Ich verkrafte sowas garnicht oder nur total beschissen, deshalb habe ich große Angst davor.. ich kann mich noch nichtmal bei Freunden ablenken, weil ich dann trotzdem die ganze Zeit an sie denken muss.
Es ist zum Heulen. Weiß einfach nicht mehr weiter :frown:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Ich versteh, dass es sehr hart für Dich, aber ich glaub, Du hast keine andere Wahl. Jetzt musst Du stark sein und vor allem geht es darum, Deine Würde zu behalten, wie schon Krümelmonster es gesagt hatte.
Du schaffst es!:zwinker: Ich war auch schon in solcher Lage, und ich weiss wie beschissen das Gefühl ist.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #23
Vor allem geht es nicht, dass Ihr weiterhin in derselben Wohnung seid. Das macht Dich ja fix und fertig, wenn Du sie dann noch jeden Tag sehen musst, egal ob sie jetzt auf der Couch schläft oder nicht.
Sie muss raus...egal wie. Ich denke im Moment ist das schlechte Gewissen der Auslöser für ihre Weinattacken.

Und ganz ehrlich..ich denke sie hat sich schon entschieden, so leid mir das auch für Dich tut....:geknickt:
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Oh ha :frown:

Das ist alles so beschissen. Ich sehe aber auch keinen Ausweg mehr, bin nur zu ängstlich um ihn wahrzuhaben.

Das mit der Wohnung ist ein großes Problem. Aber: gestern habe ich ihr dies mitgeteilt und dann gesagt, dass es scheisse ist, dass sie noch bei mir wohnt und dass sie am Besten auszieht. Egal, wohin, Hauptsache raus! Daraufhin war sie am Boden zerstört und hat den Rest des Abends geweint, weil sie das nicht möchte, sondern solange noch bei mir bleiben will. Ihre Weinattacken haben den Grund, dass sie jetzt realisiert, dass sie wieder das Falsche tut und es nicht will. Daher hat sie sich ja nicht entscheiden können bisher.

Das muss ich halt klarstellen, aber ich male mir meine Chancen schon ziemlich realistisch aus :cry: :cry: :cry: :cry:
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
:'(

...es ist vorbei. Nach 3 Jahren :cry: :cry: :cry:

Ich kann noch garnicht glauben, dass ich jetzt diese Worte schreibe. Ich bin fertig mit der Welt :cry:

Sie war über's Wochenende bei einer Freundin und heute zieht sie aus, sie hat die gewollte Wohnung bekommen (10km entfernt). Ich dachte, sie schläft nochmal bei mir, aber sie will heute schon in der neuen Wohnung schlafen. :frown:

Vorgestern, bevor sie zu ihrer Freundin gefahren ist, sagte ich ihr,dass ich sie liebe, aber sie erwiderte nicht. Sie hat wohl nur noch Gedanken für den anderen Typen. Ich raff's einfach nicht!!

Sie sagte mir während unserer Beziehung immer wieder, dass sie mich nie verlassen würde und schon so oft den Fehler gemacht hatte, ihre Beziehung wegen einem Anderen zu beenden. Sie hatte ihre Erfahrungen gesammelt und wüsste jetzt, was sie wollte!

Und jetzt?? Jetzt passiert es schon wieder!!! Sie weiß selbst nicht, was sie will. Ich fragte sie, ob der andere Typ, in den sie verknallt ist, ihr Traummann ist und sie meinte, ihren Traummann gibt's wohl nicht. Sie sei einfach scheisse im Hirn und wird wohl im Leben nie glücklich werden. Und ich könnte daran auch nichts ändern.

Verdammt, ich war bei dieser Frau so sicher, dass sie die Richige ist! :cry: :cry: :cry: :cry:

Warum passiert das jetzt alles gerade? Ich kann's immer noch nicht glauben.

Ich weiß, jammern hilft nix, jetzt hilft nur noch Ablenkung, Freunde treffen, diese Frau vergessen, nach vorne blicken, nicht unterkriegen lassen und einen Neu-Anfang starten. Wenn's nur das wäre........... aber ich bin seit dieser Aktion von meiner (Ex-)Freundin jetzt so verunsichert, dass ich garnicht mehr weiß, ob ich sowas überhaupt nochmal will! Ich meine - es lag ja nicht an ihr, dass sie sich in einen anderen Typen verknallt hat. Das kann einfach jedem passieren und das finde ich schrecklich :frown: Da kann die Beziehung noch so toll sein, auch wenn man seinen Partner über alles liebt - wenn man sich in jemand anderen verguckt hat, sieht's doch schlecht aus, oder nicht?!? Klar, man kann den jenigen gleich wieder vergessen und den Kontakt abbrechen, aber wenn sich's nicht verhindern lässt oder man denjenigen sehr vermisst, was dann? Zug abgefahren? :cry:

Ich bekomm' das alles nicht auf die Reihe. Am Wochenende ging's mir eigentlich ganz gut, aber jetzt - SHIT. Total beschissen. Ich hasse solche Schwankungen. Ich verkrafte das ganze irgendwie nicht :frown:

Ich kann einfach nicht wahrhaben, dass sie mir das antut! Aber was soll man noch sagen, "sie ist weg und hat mich mitgenommen".

Meine Freunde/Familie sagen mir nur, es ist besser so, sie hat mich nicht verdient, sie wird böse enden, weil sie nicht glücklich wird. Ich soll froh sein, dass es so gekommen ist, es wäre nur schlimmer geworden. Mag ja alles sein, aber ich bin der Arsch, der nun in dieser Scheiße jetzt und ich bin derjenige, der die Gefühle hat, noch an ihr hängt und sie nicht loslassen kann :cry:

Was tun? Ich muss ihr diese Woche noch helfen, ihre ganzen Sachen aus unserer Wohnung zu räumen :frown: Das ist alles so beschissen. Weiß garnicht, ob ich mit ihr befreundet sein kann, wenn ich weiß, dass sie einen Anderen hat :cry:

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." :cry:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Tut mir echt leid, dass es so so geendet hat. Aber es ist vielleivht besser so. Im nachhinein hast Du zumindest den Trost, dass sie auf ihre Art und Weise nie glücklich wird.
Sie scheint dann eben nicht beziehungsfähig zu sein - oder vielmehr beziehungsreif. Ich hab da auch mal so'n Exemplar gekannt, die es mit ihrem Freund auch so gemacht hatte. Ich find das echt beschissen und kann mir das nur schwer vorstellen, da ich auch der Meinung bin, in einer gesunden Beziehung sollte sowas nicht vorkommen. Aber gibt's wohl doch, und das macht mir, ehrlich gesagt, nicht gerade Mut.
Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt die Hoffnung auf die richtige Liebe verlierst, aber glaub mir, es gibt auch Frauen, die mit beiden Füssen auf dem Boden sind und auch wissen, was sie wollen.
Ich glaub übrigens auch nicht, ob eine Freundschaft mit ihr noch was bringen würde, denn dafür sitzt der Schock jetzt einfach zu tief. Es gilt jetzt, die sache mit der Wohnung räumen und so, möglichst schnell hinter Dich zu bringen und anschliessend erstmal den Kontakt zu ihr abzubrechen, damit Du die Geschichte verdauen kannst. Und bei 3 Jahren Beziehung geht das natürlich nicht von heute auf morgen. Versuch möglichst viel mit Deinen Freunden zu unternehmen, das bringt Dich auf andere Gedanken. Du darfst jetzt auf keinen Fall Dich zuhause vergraben.

Wird schon wieder:zwinker:
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Sie scheint dann eben nicht beziehungsfähig zu sein - oder vielmehr beziehungsreif.

Ja, das hat sie zu mir letzte Woche auch gesagt :cry: Da kann's doch nicht sein. Nach 3 Jahren Beziehung sagt man sowas doch nicht :frown:

es gibt auch Frauen, die mit beiden Füssen auf dem Boden sind und auch wissen, was sie wollen.

Ja, ich hoffe es. Ich hatte bis jetzt mit _jeder_ Frau Pech.. entweder wollte sie nur ein ONS, oder sie wollte schon nach kurzer Zeit wieder wen anders. Ich kann nicht mehr. Ich war so froh, dass ich endlich mal eine so coole Frau kennengelernt habe, eine die nicht "ganz so normal" wie die Anderen ist und die auch noch gut aussieht.

Ich sehe echt schwarz. Meine Ansprüche sind viel zu hoch, da ist es so verdammt schwer, eine gut aussehende, nette Single-Frau zu finden, die auch noch auf der gleichen Wellenlänge ist. :cry: :cry:
Ich kann meine Ansprüche aber auch nicht runterschrauben, da komme ich nicht mit klar.

Ist ein Leben in Einsamkeit dann der einzige Ausweg? :frown:
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ach Mensch – ist doch scheiße so was .... Hätte gerne Unrecht behalten – letzte oder Vorletzte Woche habe ich ja schon was ähnliches angedeutet – aber das man wieder recht behält – hätte ich gut verzichten können!

Drei Jahre sind eine lange Zeit – aber Du siehst, man kann den Menschen nur an den Kopf gucken – nicht aber hinein. Die Ausreden deiner Freundin sind mir total missverständlich – mal hüh mal hot ....

Ist nicht einfach eine so lange Beziehung zu vergessen – aber auch das ist nicht unmöglich. Und auch wenn Du nun verständlicher Weise total geknickt bist so kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass der Zeitpunkt kommen wird, dass Dir eine andere Frau den Kopf verdrehen wird. Sei geduldig und suche bloß nicht krampfhaft nach einer neuen Beziehung. Das traurigste an dieser Tatsache ist nun mal sich selber einzugestehen, dass man verloren hat. Man hat gekämpft, sich abgestrampelt ....- und ? – was war ? nichts – richtig bemerkt. Das ganze hat gar nichts gebracht. Aber, es ist niemals vergebens um eine Sache zu kämpfen: Denke stets daran: Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Und aus dieser Perspektive betrachtet, hast Du gewonnen. Verliere nicht den Mut auch wenn es momentan verständlicherweise echt schei** ist. Worte können Dir nicht wirklich helfen – verkrieche Dich nicht, schnapp Dir ein paar Kumpels und mach mal die Blocks unsicher ...
 
T
Benutzer70953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja, mir bleibt wohl nichts Anderes übrig :cry: :cry:

Ich sitze hier im Büro und muss nur an sie denken. Kann mich noch nicht mal mit Arbeit gescheit ablenken, weil mir alles keinen Spaß mehr macht und ich am Liebsten alles hinschmeißen würde. :frown:

Mein Leben ist jetzt richtig leer und beschissen.. und ich muss es auch noch weiterleben. Es kann doch nicht sein, dass jeder mal so einen blöden Mist durchmachen muss, oder? :cry:
Aber wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man mal die richtige Frau findet. Mir kommt's immer mehr so vor, als wäre das der absolute Glücksfall, für den man lange und hart kämpfen muss :/
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren