• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

am Rande der Verzweiflung :( was denkt ihr?

S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:
bräuchte mal eben Hilfe .. bin am rande der Verzweiflung.

vor circa 6 Monaten habe ich einen Kerl kennen gelernt - seit über 2 Monaten haben wir intensiven Kontakt. Davor haben wir uns immer noch geschrieben - ab & zu mal zufällig getroffen.
Das Problem : als wir uns kennen gelernt haben, war er noch mit seiner Freundin zusammen. Insgesamt waren die beiden über 3 Jahre zusammen und hatten auch eine gemeinsame Wohnung.

Seit ungefähr 2 Monaten ist Schluss zwischen den beiden. Er kündigte also die Wohnung & suchte sich eine WG. Zu der Zeit hat er dort jedoch noch nicht gewohnt, da er noch Ferien hatte & zu Hause war. Seit da an hatten wir jeden Tag Kontakt - er wollte mich jeden Tag sehen und hat alles gemacht. Er war lieb & aufmerksam - ganz anders als mein Ex. Nach einigen wunderschönen Treffen meinte er, dass er es mit mir versuchen will usw. Er meinte, dass er über seine Ex hinweg ist & das ich auch ein Grund dafür war warum er Schluss gemacht hat. Er hätte mit dir schon während der Beziehung abgeschlossen. Ich war zu der Zeit jedoch noch nicht bereit eine Beziehung einzugehen. Getroffen haben wir uns trotzdem weiterhin. Haben nach einer Zeit auch miteinander geschlafen .. im großen & ganzen haben wir uns so verhalten als hätten wir eine Beziehung. nur eben nicht öffentlich :zwinker:

Vor ca. einem Monat haben wir es dann offiziell gemacht. Ich war richtig glücklich. Doch seit da an hatte ich immer wieder ein komisches Gefühl .. er schien sich zu verändern. seine anfängliche Begeisterung schien irgendwie verschwunden. ich hab ihn sehr oft darauf angesprochen & nachgefragt ob er sich denn wirklich sicher mit mir ist. er antwortete jedes mal mit JA.

letzte Woche war es dann soweit. Er musste in die WG ziehen, da die Uni nun wieder beginnt - diese ist ca. 1 Stunde von mir entfernt. In den Ferien hat er hier in der Nähe gewohnt - ca. 10 Minuten von mir entfernt.
Da seine Ex ebenfalls an der gleichen Uni ist, sind die beiden zusammen dahin gefahren. Sie hat ihm auch beim Umzug & beim einräumen geholfen. Das waren circa 4 Tage die die beiden gemeinsam verbracht haben ..
Klar, ich hatte ein komisches Gefühl - hab ihm aber vertraut. Schließlich hab ich echt nichts dagegen wenn sich die beiden gut verstehen .. Aber ich hab gemerkt, dass er anders ist zu mir ..

Als er dann jetzt am Wochenende nach Hause kam, meinte er nur zu mir, dass wir reden müssen. Ich konnte mir natürlich schon denken um was es gehen wird ..
er meinte, dass er nicht weiß, ob es richtig ist, dass wir jetzt schon eine Beziehung haben. er meinte, dass er während der Zeit die er mit seiner Ex verbracht hat sich immer wieder die Frage gestellt hat wie es mit den beiden jetzt laufen würde. Er meinte, dass alles wieder so vertraut war und das sie sich gut verstanden haben. Auf der anderen Seite hat er jedoch auch gesagt, dass er gemerkt hat, dass die beiden sich schon wieder etwas angezickt haben wie zu der Zeit vor der Trennung.
Ich war natürlich total down. meinte nur zu ihm, dass ich ihn extra 100 gefragt hab ob er sich sicher mit mir ist weil ich genau das hier vermeiden wollte.
wir saßen beide da - Stimmung beschissen ..

ich hatte dann einen Migräneanfall .. hatte den ganzen Tag schon Kopfweh .. durch die Aufregung wurde es wahrscheinlich schlimmer. hab mich dann kurz hingelegt. er wollte sich immer wieder an mich rankuscheln & meine Hand nehmen. Ich meinte aber nur, dass ich das nicht kann & das er aufhören soll.
er sagte immer wieder, dass ich ihm Zeit geben soll .. das er mich nicht verlieren will. das er trotzdem Gefühle für mich hat ..
er fragte sogar, ob wir uns am nächsten Tag nochmal treffen wollen.
ich : du wolltest zeit & die geb ich dir jetzt auch.
ich war die ganze zeit distanziert & hab mich nicht auf Zärtlichkeiten eingelassen.
Er meinte, dass er nicht denkt, dass er NEIN zu mir sagen wird. also bezüglich der Beziehung. er meinte, dass er einfach Zeit braucht.

Am nächsten Tag rief er mich an. Er meinte, dass er mich lieb hat, dass er mich vermisst, dass er mich gerne sehen würde & das es ihm leid tut. Ich war immer noch distanziert & bin nicht weiter darauf eingegangen.

Am Abend haben wir uns gesehen. und shit shit shit shit shit : wir haben miteinander geschlafen. ich bereue es ! ich bereue es wirklich !
ich war den ganzen Abend stark. war neutral. er wollte meine Hand nehmen & ich bin nicht darauf eingegangen. bis zu dem Punkt .. mein Kopf hat sich irgendwie ausgeschaltet ..
dann bin ich gegangen.
er : ich meld mich die Woche mal, weiß aber noch nicht wann weil ich bestimmt einiges zu tun haben werde
ich : joa, aber sei mir bitte nicht böse wenn ich mich nicht melde
& dann bin ich gegangen ..
das war am Sonntag.

bis heute noch kein Zeichen von ihm :frown:
ich werde mich aber auf keinen Fall bei ihm melden.

Jetzt spielen meine Gedanken natürlich verrückt. Er ist zwar in der WG aber seine Ex ist ja in der selben Stadt. Was ist wenn sie sich jetzt treffen ? was ist wenn was läuft ? ich komm damit nicht klar .. nicht jetzt wo ich mich richitg in ihn verliebt habe :frown:

Ich sitz hier & weiß einfach nicht was ich denken soll. Ich mach mich total verrückt & hab so beschissene Bilder im Kopf. Die ganze Zeit seh ich vor mir wie die beiden sich küssen.
Wenn ich ihm so wichtig wäre, dann würde er sich doch melden ???
Ja ok, er wollte die Woche jetzt nutzen um nachzudenken .. aber trotzdem .. mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit :frown:

was haltet ihr davon ?
kann ich mir Hoffnungen machen ? Oder sollte ich mich lieber gleich darauf einstellen, dass das nichts wird ?
seine Worte haben mit Hoffnungen gemacht .. aber mein Gefühl sagt das komplette Gegenteil.
 
I
Benutzer Gast
  • #2
-------------------------
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich bin 19 :zwinker: & nee, ich will ihm nicht hinterherrennen. entweder er entscheidet sich für mich oder eben nicht. ich werd ihm die zeit jetzt geben - schließlich wollte er das ja auch. er meinte er meldet sich, also werde ich jetzt abwarten. am wochenende kommt er ja soweit ich weiß eh noch Hause ...

wär lieb wenn jemand was zu der situation sagen könnte .. ob noch hoffnung besteht oder ob ich lieber gleich damit abschließen sollte .. weiß einfach nicht was ich denken soll ..
 
I
Benutzer Gast
  • #4
-------------------------
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
achja, was ich ganz vergessen hab. ich hab gesehen, dass er ihr etwas geschrieben hat .. und zwar :
hey du, wüsste gar nicht wie ich das ohne dich geschafft hätte. danke, du hast auf jeden fall was gut bei mir. ich hab dich lieb !

klingt zwar nicht schlimm, aber das Ding ist : zu mir sagt er auch immer, dass er mich lieb hat.
ich hab einfach ein doofes Gefühl :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 -----------

also erstmal danke, dass du dir Zeit für mich nimmst :smile: sehr nett.

aber als 'Freund' kann man das leider nicht mehr bezeichnen. Wir sind irgendwie nicht mehr zusammen. Er wusste selbst nicht wie er das jetzt nennen soll.
und zum Thema Zeit : er meinte, dass er noch Zeit braucht & ich ihm die bitte geben soll. die Woche jetzt will er sich Gedanken machen. & melden will er sich wenn er Zeit hat, ja. genau deswegen mag ich jetzt warten. ich will ihm nicht hinterherrennen - hab gehört, dass das die meisten Kerle nur noch weiter weg treibt. und da er sich Gedanken machen will, will ich ihm seine Ruhe lassen.
Das blöde sind nur die ständigen Gedanken .. hab die ganze Zeit ein Bild im Kopf : er trifft sich mit seiner Ex & es läuft wieder was ..

achja : persönlich reden werden wir dann denk ich, wenn er am Wochenende nach Hause kommt.
 
B
Benutzer81648  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo sunshine2316,

ich weiß nicht wie dein "Freund" tickt, aber ich kann dir von mir erzählen.
Ich hatte vor ca.2,5 Jahren einen Freund, wir waren ewig zusammen, dann kam die andere und wir haben uns wegen ihr getrennt. Das blieb auch 3 Monate so und dann kam er an und wollte mich zurück. Ich bin damals darauf eingegangen und wir hatten auch noch ein schönes halbes Jahr miteinander. Dann ist er zur anderen zurück. Ab da war für mich der Ofen aus. Er kam zwar wieder angekrochen, aber diesmal hab ich ihn nicht genommen.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
lg
Bimmi
 
I
Benutzer Gast
  • #7
Erstmal zu dem Teil mit dem "hab dich lieb": Also, wie gesagt, ich kenne den Kerl nicht und weiß nicht was er denkt, aber ich finde, wegen dieser einfachen Floskel braucht man sich nicht unbedingt Sorgen zu machen. Schau, ihr seid, wenn man das denn so nennen will, am Anfang einer Beziehung und da ist es völlig normal, dass da nicht gleich riesig große Liebe vorhanden ist, sondern dass man vor allem in erster Linie verliebt ist und Schmetterlinge im Bauch hat und alles durch eine rosarote Brille sieht :zwinker: Er sagt zu dir also nicht "ich liebe dich", einfach weil dieses Gefühl "Liebe" einfach noch nicht richtig vorhanden ist, er will dir aber gleichzeitig zeigen, wieviel du ihm bedeutest.
Und seine Ex bedeutet ihm vielleicht auch noch etwas - nur auf anderer Ebene. Ich sage meinem besten Freund auch dass ich ihn lieb habe und hege trotzdem rein freundschaftliche Gefhüle für ihn.
Oh man, ich hoffe das war einigermaßen verständlich was ich sagen wollte :grin: Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir wegen eines einfachen "ich hab dich lieb" (das sich in dem Fall vielleicht einfach nur auf ihre Hilfe beim Umzug bezieht?) nicht so viele Gedanken.

Zum zweiten Punkt: Ok, was das Hinterherrennen anbelangt, kann ich dich verstehen... Trotzdem würde ich es an deiner Stelle total blöd finden, dass jetzt praktisch alles in seiner Hand liegt und du wie auf heißen Kohlen sitzt und nicht weißt, was jetzt Sache ist. Vielleicht, wenn du es nicht ganz so "offensichtlich" machen willst, dass du jetzt mit ihm über eure Beziehung reden möchtest, ruf ihn doch an und mach mit ihm ein Treffen für das Wochenende aus. Beim Telefonat kannst du dann ja mal vorsichtig vorfühlen und fragen, wie er denn jetzt zu eurer Beziehung steht, einfach damit du nicht komplett im Dunkeln tappst und dich vielleicht schon auf das noch Kommende gefasst machen kannst.
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hey du ..

hm ja ich kenn das Problem eigentlich selbst.
Damals mit meinem Ex .. wir hatten uns 3x getrennt. Wir wollten es jedes Mal wieder miteinander versuchen. 1 Monat ist es dann immer gut gelaufen, doch dann ist jeder wieder in die alten Muster zurück gefallen und wir haben uns letztendlich wieder getrennt ..
Man trennt sich ja nicht ohne Grund .. er ist ja sogar ausgezogen .. das macht man doch nicht einfach so.

wolltest du mir damit jetzt sagen, dass er vielleicht zu mir kommt, dass dann aber nicht lange hält weil er seine ex dann irgendwann wieder richtig vermisst ? :frown: hmmmm ..
 
B
Benutzer81648  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hey du ..

hm ja ich kenn das Problem eigentlich selbst.
Damals mit meinem Ex .. wir hatten uns 3x getrennt. Wir wollten es jedes Mal wieder miteinander versuchen. 1 Monat ist es dann immer gut gelaufen, doch dann ist jeder wieder in die alten Muster zurück gefallen und wir haben uns letztendlich wieder getrennt ..
Man trennt sich ja nicht ohne Grund .. er ist ja sogar ausgezogen .. das macht man doch nicht einfach so.

wolltest du mir damit jetzt sagen, dass er vielleicht zu mir kommt, dass dann aber nicht lange hält weil er seine ex dann irgendwann wieder richtig vermisst ? :frown: hmmmm ..

Ja so ähnlich. Wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass man nie genau weiß wie es aus geht und das er sich auch wenn er sich jetzt für dich entscheidet im nächsten Moment doch wieder zur Ex verzieht.
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja du hast recht, vielleicht war das wirklich nur darauf bezogen weil sie ihm geholfen hat. aber er meinte ja, dass er sich da dann auch die frage gestellt hat ob das jetzt mit den beiden vielleicht wieder besser laufen würde. also hat dieses gemeinsame einräumen usw. anscheinend wieder gefühle bei ihm entfacht .. es ist einfach vertraut zwischen den beiden. er hat mir sogar erzählt, dass er ihr mitgeteilt hat, dass er sich gedanken darüber macht - das er sich fragt wie das mit den beiden jetzt laufen würde. das war das schlimmste für mich :frown:
ich sitz daheim, bin glücklich & er ist bei seiner ex und redet mit ihr über sowas :frown: das war total schlimm für mich als er mir das erzählt hat ..

also ich hab mir jetzt für mich selbst überlegt, dass ich mich nicht melde. auch nicht einfach so .. ich will ihm die zeit geben. ich will ihm nicht zeigen, dass ich so leide & das mir das alles total schwer fällt. dazu bin ich irgendwie zu stolz ..

ich denke eh schon die ganze zeit das schlimmste .. mach mich auf das schlimmste gefasst. meine hoffnung stirbt irgendwie mehr & mehr :frown:

weißt du was ich nicht verstehen kann ? die beiden haben sich ja nicht einfach so getrennt - es gab ja gründe. & er meinte, dass er auch gemerkt hat, dass sich die beiden schon wieder bisschen angezickt haben und das es wahrscheinlich nie wieder so werden würde wie früher .. wieso überlegt er dann trotzdem noch ???? :frown:
 
B
Benutzer81648  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Männer...auch wenn ich jetzt dafür geschlagen werde - Männer sind primitiv aber glücklich. Mehr braucht man dazu mitunter nicht sagen. Will jetzt hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten Männer ticken eigentlich ganz einfach nur wir Frauen denken viel zu kompliziert.

Lass ihn einfach die Zeit. Ich halte euch beiden die Daumen. Kopf hoch, er wird sich schon melden.
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
danke, dass ist lieb von dir :smile:
hoffe auch, dass alles gut ausgeht. seine Worte lassen mich das auch irgendwie glauben, aber mein Gefühl sagt irgendwie was ganz anderes :frown:
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
er hat sich immer noch nich gemeldet :frown: :frown:
 
B
Benutzer81648  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Vielleicht möchte er auch aufs Wochenende warten und mit dir persönlich reden. Kann ja auch sein? Ich halt jedenfalls weiter die Daumen.
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
danke, das is lieb von dir :smile:

weißt du was ich denke ? ich denke, dass etwas mit seiner ex gelaufen ist. & deswegen traut er sich jetzt nicht sich zu melden .. er wartet also bis er zu hause ist um mir das alles persönlich zu erzählen. genau das schwirrt gerade in meinem kopf herum ..
schließlich meinte er, dass er sich die woche meldet so lange er nicht da ist. quasi von montag - freitag. heute ist schon donnerstag .. dachte echt, dass wenigstens heute was kommt ..

& das schlimme ist : er ist online & ich bin online .. aber er schreibt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
also ich dreh hier echt noch durch :frown:
es ist samstag & mittlerweile schon 3 uhr. immer noch kein zeichen von ihm.

mein stolz ist mittlerweile schon verschwunden. die angst steht mir im weg. hab angst, dass er genervt ist wenn ich mich melde. oder das er sich denkt : super ich wollte zeit und jetzt ruft sie mich an ?????

ich war ja gestern feiern - danach bin ich mal bei ihm vorbei gefahren. sein auto stand zu hause. wenn er sich heute nicht meldet (was ganz danach aussieht da es schon nachmittag ist) geht er morgen noch fußball spielen und danach gleich wieder weg in seine WG. dann sehn wir uns ja ne ewigkeit nicht ???? anscheinend ist ihm das egal .. wie hält er das nur aus sich so lange nicht zu melden ???

hab mir schon überlegt ob das ganze für ihn jetzt einfach abgehakt ist ? ob er sich jetzt einfach gar nicht mehr meldet und es somit als endgültig beendet ansieht ?
ich versteh's nicht .. er meinte doch, dass er sich die woche meldet ? :frown:
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
also .. er war dann gestern noch da. wir hatten erst noch in icq geschrieben .. er meinte, dass er sich gedanken gemacht hat & hat gefragt ob er mir das in icq mitteilen soll. ich meinte, dass icq blöd ist - also ist er dann nochmal vorbei gekommen ..

als er da war, meinte er wieder, dass er selbst nicht weiß was er will usw.

ich hab das gefühl, dass er sich sicher ist, dass er keine beziehung will wenn er nicht bei mir ist. wenn er mich dann aber wieder sieht & bei mir ist, dann findet ers schön und ist sich nicht mehr sicher ..
er ist halt noch nicht über seine ex hinweg .. da er nach der trennung nicht wirklich getrauert hat .. und die trauer holt ihn jetzt anscheinend ein ..

hab dann nochmal nachgefragt. er meinte immer, dass er sich nicht sicher ist und nicht weiß was er will.
hab dann gefragt zu was er denn eher tendiert.
dann er : naja wenn du so fragst dann würde ich jetzt sagen : keine beziehung aber trotzdem kontakt zu dir ..
ich : das geht aber nicht so einfach .. wie stellst du dir das bitte vor ?
er : ich weiß es doch auch nicht ...

hab dann gemeint, dass ichs schlimm finde, dass jmd so lange nachdenken muss ob er mit mir zusammen sein will oder nicht ..
er : das hat doch nichts mit wollen zu tun ..

auf jeden fall hab ich die sache dann als beendet angesehen ..
er meinte dann nur : ich weiß nicht was ich will .. und bevor ich dir jetzt sage, dass das was mit uns wird & dann doch irgendwann wieder nen rückzieher mache, sage ich jetzt lieber gleich, dass ich keine beziehung will ..

ich musste dann anfangen zu heulen, weils einfach ein richtig mieses gefühl war .. er hat mich dann in arm genommen und mich getröstet ..

dann hab ich mich wieder gefangen und wir haben normal miteinander geredet .. haben uns gut verstanden.
er meinte dann wieder, dass er nicht weiß was er will ..
er hat auch wieder versucht meine hand zu nehmen & meinte, dass ich doch mal zu ihm kommen soll ..
ich bin aber standhaft geblieben .. hab mich auf nichts eingelassen. mir ist es dann recht leicht gefallen auf freundschaft umzuswitchen ..

und er meinte noch : wenn ich dann in paar monaten oder in einer zeit halt, weiß, dass ich dich will, dann ist der zug für mich bestimmt abgefahren - dann hast du nen anderen ..
ich : ja, damit musst du rechnen ..
dann meinte er, dass er schon allein die vorstellung, dass ich vielleicht bald nen anderen kerl habe, schlimm findet.

haben dann ausgemacht, dass wir weiterhin in kontakt bleiben. in icq schreiben usw.
ob das richtig ist ? ich weiß es nicht :frown: ich denke ich würde mir dann immer wieder hoffnungen machen .. er fehlt mir einfach so .. so ein krasses gefühl ..
auf jeden fall will ich mich dann zurückhaltend verhalten & mich auf nichts einlassen .. und vor allem NICHT mit ihm schlafen .. vielleicht kommt er dann ja doch mal zum entschluss, dass ich die richtige für ihn bin ..
ich weiß nicht was richtig ist .... :frown: ich weiß nur, dass er mir verdammt sehr fehlt ..

er meinte dann gestern auch noch, dass er es schön fand als er in mein zimmer gekommen ist .. das er es grad schön hier bei mir findet ..
aber andererseits meinte er vorher, dass er sich nicht sicher ist usw.

er bringt mich so durcheinander .... :frown:

jetzt bin ich alleine .. einfach alleine ...
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
ne is nich nur weil ich jetzt alleine bin .. er fehlt mir .. verdammt sehr sogar ..
als er gestern weg war konnte ich nich mehr aufhören zu heulen .. alles hat nach ihm gerochen .. das war schrecklich :frown:

hab ihn gestern auch gefragt warum er dann gefragt hat ob ich mit ihm eine beziehung haben will ..
er meinte nur : weil es sich in dem moment und zu der zeit einfach total richtig angefühlt hat mit dir ..

achja gestern war nochwas. er hat total nachdenklich & traurig geschaut .. hab gefragt was er denn gerade denkt. er wollte es erst nich sagen .. dann meinte er aber : ich hab dir doch schon mal gesagt, dass ich mit 30 oder 32 kinder haben will .. und jetzt hab ich grad ausgerechnet wie alt du dann wärst .. jetzt denkst du bestimmt ich bin voll der psycho ..

wusste nich was ich dazu sagen sollte bzw was ich denken sollte ..

mit manchen sachen die er sagt macht er mir hoffnungen .. und eigentlich weiß ich ganz genau, dass ich das nicht zulassen sollte :frown: ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer Gast
  • #66
Achso ja klar, so kanns natürlich auch sein, hab an die Möglichkeit gar nicht gedacht^^ Wenn er intelligent ist, weiß er, dass solche Sprüche entweder die Frau in die Flucht schlagen oder ihnen das Gefühl gibt, dass er es ernst meint. Und zwar nur das Gefühl gibt!
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
meinst du es gibt eine geringe chance, dass er sich doch für mich entscheidet ?
das er irgendwann merkt, dass er mich will wenn wir uns jetzt weiterhin treffen und mich auf nichts einlasse ?
ich denk halt irgendwie, wenn wir zusammen lachen & spaß haben und uns einfach super verstehen dann wirkt sich das hoffentlich ein bisschen auf seine entscheidung aus. dann merkt er vielleicht, was ihm entgehen würde. war ja gestern auch so. als wir uns normal unterhalten haben und auch miteinander gelacht haben, hab ich gemerkt, dass er mehr & mehr traurig + nachdenklich wurde ..

ich denk mir halt immer, dass er mich nicht ganz so einfach vergessen kann wenn wir in kontakt bleiben & uns mal am wochenende treffen. würden wir das nicht tun, dann würde er mich bestimmt mit der zeit vergessen und sich eher auf seine ex fixieren. und wenn ich mich wieder so verhalte wie am anfang, dann weckt das vielleicht wieder sein interesse und er denkt : oh shit, ich kann sie nicht gehen lassen - ich will sie an niemand anderen verlieren.

und wenn wir uns dann treffen und er wieder meine hand nehmen will oder sonstwas, dann bleibe ich stark. ich lass mich darauf nicht ein. ich bleibe standhaft.

könnte das was werden ?
könnte er dann merken, was ihm entgeht ?
 
L
Benutzer Gast
  • #68
An deiner Stelle würde ich mit dem gar nichts mehr anfangen... was bringt das wenn er ohnehin an seine Ex-Freundin denkt? Vorher hat er das ja auch schon getan... Lass es am besten! ;-) Du wirst es vllt kurze Zeit wieder gut machen und ihn von dem Gedanken reißen aber ganz davon bekommen wirst du ihn bestimmt erstmal nicht...
 
U
Benutzer Gast
  • #69
Ich sehe das auch so wie Luna 157 ... Er wird wohl, selbst wenn ihr zusammen kommt, sehr oft zweifeln, er wird dich vergelichen mit seiner Ex etc. Er muss erstmal selber auf sein Leben klarkommen und an deiner Stelle würd ich weiter die Augen nach anderen hübschen, sympatischen Männern aufhalten :zwinker:
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
vielen dank für eure Einschätzung :smile: & ihr habt denk ich wirklich recht ..
ich würde mir damit wahrscheinlich nichts gutes tun. war halt nur so ein Gedanke weil er ja anscheinend immer noch nicht richtig weiß was er will ...

soll ich mich auch nicht melden um einfach mal zu fragen wie es ihm denn so geht ? natürlich nicht gleich heute .. sondern im Laufe der Woche mal .. oder soll ich warten bis von ihm was kommt ?
weil wir ja beschlossen hatten, die Woche mal in ICQ zu schreiben ..
 
L
Benutzer Gast
  • #71
Nein, meld dich gar nicht von dir aus... wenn er sich meldet, kannst du ihm ja antworten. Aber er brauch von dir überhaupt nichts mehr mitzubekommen und wird sich - falls du ihn anschreibst - möglicherweise noch denken, dass du ihm "hinterher rennst". Und viel leichter macht es dir mit Sicherheit auch nicht ;-)
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
hachja, wenn das bloß alles nicht so schwer wäre ..

irgendwie will ich einfach nicht wahr haben, dass das jetzt schon vorbei sein soll .. es hat doch alles so gut angefangen .. :frown:
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
ich schon wieder ....
er hat sich gerade gemeldet & hat gefragt wie es mir so geht ... haben uns dann noch bisschen normal unterhalten & uns dann verabschiedet ...

irgendwie ein komisches gefühl ..
 
L
Benutzer Gast
  • #74
Kann ich verstehen... Als ich damals mit meinem jetzigen Freund zusammen kam (vor 2 Jahren) kamen wir nach den ersten 4 Monaten auch auseinander... war auch ziemlich schwer für mich. Hab ihm dann dauernd SMSen geschrieben nachdem er Schluss gemacht hat und er war natürlich genervt. Habs dann einfach sein gelassen und mich gar nicht mehr von selbst gemeldet und dann hatte ich gewonnen. :smile: Er hat sich dauernd bei mir gemeldet. Damals konnte er mir auch nicht sagen, ob er eine Beziehung will oder nicht und dann hab ich ihn letzt endlich vor die Wahl gestellt und er hat sich für mich entschieden und mir gesagt, dass er damit nicht hätte leben können, wenn ich ganz weg wäre... ;-)
Aber glaub mir, du machsts dir nur schwerer wenn du dir dauernd die Frage stellst, ob es nochmal eine Zukunft für euch gäbe oder ähnliches... versuch dich wirklich, wie schon gesagt, abzulenken, geh weg, treff dich mit Freunden,... auch wenns schwer ist, du wirsts schaffen! ;-)
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
danke dir :smile:

du hast ja recht. ich kann ihn zu nichts zwingen & ihn auch nicht beeinflussen. entweder er kommt aus freien stücken zu mir oder eben nicht. wenn er zu seiner ex zurück will, dann kann ich das eh nicht verhindern ..

hab mir jetzt zwar schon wieder hoffnungen gemacht da er mir ja geschrieben hat .. ABER wahrscheinlich hat er das eh nur gemacht um sein schlechtes gewissen zu beruhigen.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Also ich denke du solltest am Ende doch froh sein, dass er ehrlich zu dir war. Es gibt sicherlich auch Männer die das weiter ausgenutzt hätten und mit dir in die Kiste gesprungen wären und dir sonst was vorgelogen hätten.
So einer ist er, zum Glück für dich, halt nicht.

Ich befinde mich in einer Situation, die seiner ,vor ein paar Wochen vielleicht, gar nicht so unähnlich ist. Ich bin mit meiner Freundin 3,5 Jahre zusammen und in Sachen Kuscheln Küssen Zärtlichkeiten Sex läuft gar nichts mehr. Sie blockt alles ab und versucht und geredet wurde da von meiner Seite aus schon viel, sodass ich auch überlege mich zu trennen.

Und allg denke ich mal, dass es in vielen Beziehung am Ende an sowas auch fehlt und man sich danach einfach wieder sehnt.

Also will damit nicht das was Ihr hattet irgendwie klein reden oder so, ich könnte mich einfach vorstellen, dass das bei ihm ähnlich war. Die Beziehung läuft einfach nicht mehr und dann taucht ein Mensch auf ( in dem Falle du ) mit dem man wieder lachen kann, sich super versteht und der dazu auch noch attraktiv ist und vielleicht genau der Typ auf den man(n) steht.

Dann trennt man sich und denkt es kann ja gleich weiter gehen mit der neuen Bekanntschaft. Aber ich denke, genau das ist nach 3,5 Jahren nicht so nahtlos möglich.

Ich für meinen Teil, hatte auch so eine Bekanntschaft bzw. sehr gute Freundin, wegen der ich damals schon fast mal schluss gemacht hatte und wo es jetzt in meiner Beziehung wieder so schlecht läuft ist der Gedanke wieder da, wie es mit ihr so wäre usw. . Irgendwo denke ich auch, dass ich gleich mit ihr zusammen kommen könnte, aber eigentlich weiß ich auch, dass das nicht gleich so möglich ist.

Man war ein paar Jahre vergeben, da ist das einfach zu schnell und man ist vom Kopf noch gar nicht soweit.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Ihm genau das gleiche ist und bevor er dich und sich ja irgendwo auch, betrügt und dich damit auch verletzen könnte, ist er ehrlich zu dir und geht erstmal wieder auf Abstand.

Also wie gesagt, damit will ich nicht sagen, dass du die falsche für Ihn bist wärst oder so, sondern das es für Ihn vielleicht einfach zu früh ist sich wieder zu binden. Wenn das bei euch eine Affäre wäre wo es nicht um Gefühle geht, würde er das mit dir vielleicht sogar fortsetzen aber so ist es nun mal nicht und er macht meiner Meinung nach das Richtige.

Aber wie gesagt, so denke ich das, dass es so sein könnte, so muss es natürlich nicht sein.


Davon mal ab, ist der Kontakt zu seiner Ex, meiner Meinung nach, im Mom auch das Falsche für ihn, weil so ist es quasi gar nicht möglich sich richtig zu trennen, meiner Meinung. du hast es ja geschrieben, wie er meinte, dieses Vertraute und alles, was bei seinem Treffen mit ihr gleich wieder da war.... Naja gut, dass ist auch ne andere Geschichte.

Würd mich freuen, wenn du oder ihr noch nen Statement zu meiner "Meinung" abgeben könntet.
 
S
Benutzer98670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Hallo ihr Lieben :smile:

wollte euch mal auf dem Laufenden halten - gibt nämlich Neuigkeiten.

Samstag war auch auf einer Feier - ER war auch da. Da ich mir ja vorgenommen hatte mich etwas zurückzuziehen, hab ich zu ihm HI gesagt & bin weiter gelaufen. Später kam er auf mich zu und hat sich mit mir unterhalten. Er meinte dann, dass er dann mal mit mir reden muss.
Jetzt ratet mal was er gesagt hat .... er meinte, dass er die Woche gemerkt hat, dass er mich vermisst & das er total eifersüchtig ist, wenn er mich mit anderen Kerlen sieht. Dann hat er mir noch erzählt, dass er sich am Mittwoch mit seiner Ex in der Mensa getroffen hat um zusammen zu essen - sie haben sich dabei aber gestritten.

Jetzt dachte ich mir : hm aha, kommst du jetzt nur zu mir weil es mit deiner Ex doch nich klappt oder wie ??
Hab mir gedacht, dass er erstmal probiert hat obs mit seiner Ex nochmal was wird und da sie sich eben gestritten haben ist ihm eingefallen, dass er ja doch mich will ..

ich hab einfach ein total komisches Gefühl & weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich bin natürlich nicht gleich auf ihn eingegangen. Gestern haben wir telefoniert und er meinte, dass ich ihn die Woche doch mal besuchen kommen soll. Ich hab jedoch abgelehnt und hab gemeint, dass er sich nochmal ernsthaft Gedanken machen soll weil ich auf so ein hin & her keinen Bock mehr habe.

Ich weiß nicht was ich im Moment denken soll ... Ich bin hin & her gerissen.

ich glaube ich werde ihm sagen, dass er mir zeigen soll, dass es ihm wirklich wichtig ist und das er wirklich MICH will ..... oder ?

Was würdet ihr tun ?
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Naja was ich für ne Meinung über sein verhalte habe, hab ich ja geschrieben. Hast dir das mal durch gelesen ?

ich kann nicht glauben, dass er sofort wieder bereit für was neues ist. irgendwie scheints ja so, als wenn er sich gerade irgendwie zwingt wieder mit einer frau zusammen zu sein.
Also ich finde, dass du deswegen das erstmal richtig gemacht hast. Wenn ihn das jetzt wieder zu denken gibt, dass du kein Lust auf hin und her willst, und er sich nicht gleich wieder meldet, dann kannst du dir dazu auch deinen Teil denken !!
 
U
Benutzer Gast
  • #79
Naja ich würd ihm keine Chance mehr geben, er kann noch so sehr tun, dass er dich gerne hat, aber im Endeffekt musste die ganze Zeit mit dem Gefühl leben er springt bei der nächst Besten wieder vom Zug. Ich glaube nicht, dass du ihm so wichtig bist, hätte er sich vorher überlegen müssen.
 
L
Benutzer Gast
  • #80
An deiner Stelle würde ich wirklich richtig sehen wollen, dass er sich Mühe gibt und eben nicht nur zu dir zurück will, weil es mit seiner Ex eben nicht geklappt hat... :zwinker: Hast du eine Garantie, dass er nicht wieder dasselbe Spiel abzieht bzw irgendein Gefühlschaos hat und einfach die Klappe hält und du dumm da stehst!? Ich würde es mir wirklich nochmal überlegen an deiner Stelle... wie ging es dir denn bis du ihn wieder gesehen hast?
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "am Rande der Verzweiflung :( was denkt ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren