Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #1

    am telefon melden

    ganz einfache frage: wie meldest du dich an deinem privaten telefon und am handy?
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #2
    Am privaten Telefon mit meinem Nachnamen
    Am Handy nur mit Ja? :grin:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    19 April 2005
    #3
    Festnetz: kompletter Name
    Handy: wird Nummer angezeigt und ist bekannt: mit "Tach","Hallo" o.ä., Nummer angezeigt und unbekannt oder Nummer nicht angezeigt: kompletter Name
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #4
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    19 April 2005
    #5
    Ist gar nicht so einfach die Frage :zwinker:
    Müsste nämlich alles ankreuzen... weil das jedesmal unterschiedlich ist, je nachdem wie ich drauf bin, wer dran ist und so...

    Gruß koyote
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #6
    Am "normalen" Telefon mit Vor- und Nachname.
    Am Handy normalerweise nur "Ja?", außer, es ist ein unbekannter Anrufer, dann sag ich auch meinen Namen.
     
  • theromeo
    Gast
    0
    19 April 2005
    #7
    kommt drauf an. im festnetz, wenns im ganzen haus klingelt mit vollem namen. wenns nur in meinem zimmer klingelt ist es eh für mich. da reicht ein "jo". am handy eigentlich immer mit "hallo, ja" wie auch immer.
     
  • Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #8
    Privat: mit meinem Nachnamen
    Handy: mit hallo wenn ich sehe wer es ist..... wenn nicht auch mit meinem Namen.....[​IMG]
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    19 April 2005
    #9
    Privater Festnetzanschluss: Nachname
    Handy: Je nachdem ob die Nummer bekannt ist (im Telefonbuch gepsiechert) Hallo/GutenAbend/Whatever xyz oder auch Nachname
    Arbeit: Firmenname, Nachname, Guten Tag/Morgen/Abend
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    19 April 2005
    #10
    es melden sich wohl so einige hier mit vollem namen. würde ich nie machen. ghe immer nur mit ja oder hallo ran. hab auch jetzt erst wieder gehört das man sich gar nicht mehr mit namen am telefon melden soll da viele leute einfach nur anrufen um zu wissen wer rangeht.
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #11
    hab mich lange zeit immer mit vollem namen gemeldet. wenn ich bei meiner mutter bin mach ich es auch jetzt noch, wenn ich zuhause bin nur mit "ja, hallo?" oder so. wenn es eine nummer ist die ich kenne, die aber "offiziell" ist (arbeitsamt ect) meld ich mich mit dem ganzen namen
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #12
    Bei beidem nur "hallo", finde es irgendwie unhöflich sich mit dem Nachnamen zu melden, man begrüßt doch sein gegenüber :blablabla

    Und Angel hat sicher auch recht...
     
  • syessi
    syessi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    19 April 2005
    #13
    hm normalerweise mit ja. oder halloooooo oder so.
    kann aber sein das ich meine kreative oder schlecht gelaunte phase hab. da kommt dann ziemlich viel müll bei raus...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    19 April 2005
    #14
    ja...hallo...guten tag... oder mein nachname... je nach lust und laune :zwinker:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    19 April 2005
    #15
    ..am Handy meistens mit "Hola XXX was geht?" oder mit "ich"

    Festnetz: je nach Laune mit Nachnamen, oder mit "wunderschönen guten Tag/abend, Sie wünschen?"
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    19 April 2005
    #16
    Also das finde ich als Anrufer dann recht unhöflich da ich gar nicht weiß mit wem ich rede (wenn ich die Person nicht kenne) und erst einmal nachfragen muss.
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #17
    Am Handy: Hi, Hallo. Weil derjenige eh weiß das er mich erreicht.
    Mit Vornamen aufm Festnetz.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #18
    die, die mich nicht kennen sollen ja auch nicht anrufen *gg*
     
  • glashaus
    Gast
    0
    19 April 2005
    #19
    Festnetz: "Hallo!"
    Handy: "Hi, XY" oder allerhöchstens "Jasmin am Rohr", wenn ich die Nummer nicht kenne. Bei unterdrückter Nummer geh ich gar nicht erst ran.

    Wobei meine Nummern eigentlich nur recht wenige haben :smile:
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #20
    wieso gehst du da nicht ran?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste