• KarlaKolumna81
    kurz vor Sperre Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006

Bitte bitte kläre mich auf..über die Liebe und das Leben..du bist so weise, alte Frau:grin: :grin: :grin:

Nicht schlecht....

• Félin
    Félin (34)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    20 Juni 2006
    Was ich noch fragen wollte: was hat "alle seine Freunde kennenlernen" mit Eifersucht zu tun? Ist doch normal, dass man das will. Ich möchte auch die Freundinnen meiner Freundinnen kennenlernen, weil mich itneressiert, mit wem der/diejenige seine Zeit verbringt.

• KarlaKolumna81
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006

Hm...dann hab ich`s falsch formuliert. Es gibt ja auch Leute, die haben gar nix mit dem Freundeskreis des anderen am Hut. Und andere wollen zum Beispiel wissen, ob es in seinem/ihrem Bekanntenkreis eine Person gibt, die ihn/sie anbaggert, oder eine Ex...etc.

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    20 Juni 2006
    bei uns sind es 13 monate und 13 tage :zwinker:

Mässig >>>ich lasse meinen Partner zwar weggehen, solange er will, aber hab trotzdem immer ein mulmiges Bauchgefühl/wenn er etwas flirtet, geht mir das oft gegen den Strich

kommt so in etwa hin...

• User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    6 Jahre und:
    Denn eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Vertrauen, dass der Partner nichts (absichtlich) tut, was einen verletzen würde.
    Wenn man es nötig hat, den Partner zu kontrollieren und ihm Vorschriften zu machen, stimmt entweder mit der Beziehung oder mit einem selber etwas nicht.

Und schließlich erwarte ich von meinem Partner auch, dass er mir weder etwas verbietet, noch mir hinterherschnüffelt, oder ähnliches. Da sollte man ihm dann auch den selben Respekt entgegenbringen.

• Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    Wenig >>>ich verbiete ihm gar nichts, möchte ihm Gegenzug aber wissen, wenn sich jemand für ihn interessiert/ihm nachläuft/möchte all seine Freunde kennenlernen/frage ihn schon mal über Frauen aus

nja nun halt auf sie bezogen und nicht auf ihn, weil ich ja ihn bin :grin:

Alo

• Samy-Joe
    Samy-Joe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    Wenig >>>ich verbiete ihm gar nichts, möchte ihm Gegenzug aber wissen, wenn sich jemand für ihn interessiert/ihm nachläuft/möchte all seine Freunde kennenlernen/frage ihn schon mal über Frauen aus

Mässig >>>ich lasse meinen Partner zwar weggehen, solange er will, aber hab trotzdem immer ein mulmiges Bauchgefühl/wenn er etwas flirtet, geht mir das oft gegen den Strich

irgendwie sowas dazwischen hab ihn noch nie flirten gesehen aber wenn er es machen würde....
    und wenn ich mal wieder im urlaub ohne ihn bin (wieder mal für 3 wochen) kann man ja nie wissen, aber ich vertrau ihm und denke zu wissen das er mich nicht betrügen würde

gruß samy (alos freundin :verknallt )

• Cornholio111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    20 Juni 2006
    Eigentlich so

aber würde mich aufgrund massiver probleme in der partnerschaft zur Zeit auch weitaus höher ansiedeln, mein grundvertrauen ist dadurch in mitleidenschaft gezogen worden und mache mir demntsprechend auch mehr gedanken....aber andere geschichte :zwinker:

• Numina
    Numina (33)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    20 Juni 2006
    Wenig >>>ich verbiete ihm gar nichts, möchte ihm Gegenzug aber wissen, wenn sich jemand für ihn interessiert/ihm nachläuft/möchte all seine Freunde kennenlernen/frage ihn schon mal über Frauen aus :smile:

• Reddle
    Reddle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Verheiratet
    20 Juni 2006
    :herz: Bin jetzt seit 2 einhalb jahren mit meiner Freundin zusammen, und bei mir wars so das es früher schlimmer war mit der Eifersucht, aber nach einiger zeit legt sich das. Ich vertrau ihr 100%ig.

• Coconut
    Coconut (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    Sind über 2 Jahre zusammen und:

• Rapunzel
    Rapunzel (37)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    20 Juni 2006

<--- Irgendwo dazwischen bin ich :smile:

• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    Und du eindeutig zu jung für so unangebrachten Zynismus.......du solltest dir lieber erstmal Gedanken über die Werte einer Beziehung machen!

Kat

• bjoern
    bjoern (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    20 Juni 2006
    Da kann ich der "alten Frau" nur zustimmen. :zwinker:

@Topic: 11 1/2 Jahre und definitiv nicht eifersüchtig.

• Angel_Hof
    Angel_Hof (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    Sind zwar erst am Samstag ein halbes Jahr zam, aber hab trotzdem mal abgestimmt:zwinker:

Ich würde mich jetzt mal als nicht sehr eifersüchtig einschätzen, ich weiß, dass ich ihm 100%-ig vertrauen kann! Ok wenn eine mal wirklich net locker lässt würd ich schon dazwischen gehn aber ansonsten....

LG Angel_Hof

• KarlaKolumna81
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006

Aber schon an dieser Umfrage siehst du mal, dass ich offenbar doch nicht die einzigeste Frau, die ihr als "extrem" bezeichnet, bin, hm ?!:zwinker:

• bjoern
    bjoern (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    20 Juni 2006
    Wo sieht man das?

• desh2003
    Gast
    0
    21 Juni 2006
    Gar nicht.

• User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.657
    198
    826
    nicht angegeben
    21 Juni 2006
    nein, bin ich nicht. aber er gibt mir auch keinen anlass. ist ein ganz braver :smile:

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    21 Juni 2006
    seit 1,5 Jahren zusammen

Eifersuchtsgrad: geht so, nicht besonders niedrig. Wenn ich Konkurrenz wittere werde ich zur Löwin. *ggg* Aber ich geh nicht an sein Handy, er darf auch ohne mich weggehen und mit anderen Frauen reden, nur Geflirte würde ich mir dann doch sehr verbitten. :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten