• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Frauen: Wie viel Prozent aller Männer empfindet ihr als anziehend?

Wie viel Prozent aller Männer empfindet ihr als anziehend?

  • Weniger als 1%

    Stimmen: 11 55,0%
  • 5%

    Stimmen: 3 15,0%
  • 10%

    Stimmen: 1 5,0%
  • 15%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25%

    Stimmen: 1 5,0%
  • 33%

    Stimmen: 1 5,0%
  • 50%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 75%

    Stimmen: 1 5,0%
  • Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, ob ich einen Mann attraktiv finde.

    Stimmen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Frauen,

hier nun die Folgeumfrage zur kürzlichen Umfrage über das Aussehen:

Wie viel Prozent aller Männer, die ihr gut genug kennt, um das überhaupt sagen zu können, empfindet ihr als anziehend?

Ja, ich meine wirklich *anziehend* und nicht gutaussehend oder attraktiv oder sonstwas. Eigentlich ist "anziehend" ja ohnehin nur die deutsche Übersetzung von "attraktiv", aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass unter dem Wort "attraktiv" jeder etwas anderers versteht. Für die einen ist ein Synonym für gutaussehend, für andere wiederum ein Synonym für "anziehend". Daher meide ich das Wort "attraktiv" und verwende stattdessen lieber direkt die Wörter "gutaussehend" und "anziehend", weil sie eindeutiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Ich habe jetzt noch eine weitere Antwortmöglichkeit hinzugefügt. Diese lautet:

"Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, ob ich einen Mann attraktiv finde."
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ich habe jetzt noch eine weitere Antwortmöglichkeit hinzugefügt. Diese lautet:

"Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, ob ich einen Mann attraktiv finde."
Tatsächlich halte ich diese Umfrage für viel schwerer zu beantworten. Für sexuellen Anziehung muss mehr stimmen als die Optik. Da weiß ich dann nicht, auf welche Grundgesamtheit ich einen Prozentsatz angeben soll. Wohl kaum auf alle, da ich ja nur einen verschwindend geringen Teil der Weltbevölkerung persönlich kenne. Selbst wenn ich es auf Menschen eingrenze, denen ich tatsächlich begegne, dürften es verdammt wenig sein, da ich die meisten ja doch zu oberflächlich kenne. Also ab welcher Größe, bzw. welchem Grad der Bekanntschaft, soll ich rechnen? Nicht zu vergessen dass engere Bekanntschaft ja meist eh schon ein gewisses Maß an Sympathie mit sich bringt - also verzerrt sich das dadurch eh etwas.

Du hast es auch nicht leicht mit deinen Fragen. :upsidedown:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #4
Gna! Die ist ja gemein....schäm dich, T tiefblick77 :zwinker:.
Jetzt muß ich ernsthaft darüber nachdenken, wie viele Männer ich schon hab abblitzen lassen, weil ich bei dem Gedanken an deren Flirtversuchen innerlich würgen musste...

Mir fällt die Beantwortung sehr schwer, weil ich Männern auch eindeutig weniger Chancen gebe, mir so nahe zu kommen, daß sich "Anziehung" da entwickeln könnte...

Über Prozentzahlen muß ich da erst mal drüber in mich gehen....

...hoffentlich verlauf ich mich da nicht:rolleyes:.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #5
Optisch? Charakterlich? Beides? Potenzielles Beziehungsmaterial?
Die Frage überfordert mich noch mehr als die letzte. :upsidedown:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Gna! Die ist ja gemein....schäm dich, T tiefblick77 :zwinker:.
Ich hatte ursprünglich gar nicht vorgehabt, so eine Umfrage zu verantstalten, aber einige hatten ja kritisiert, dass ich nur über Aussehen abstimmen lasse. :grin:
[doublepost=1495373441,1495373229][/doublepost]
Also ab welcher Größe, bzw. welchem Grad der Bekanntschaft, soll ich rechnen?
Guter Punkt. Das Problem der Bemessungsgrundlage bzw. Grundgesammtheit hatte ich gar nicht bedacht.

Also ich würde sagen unter allen, die Du so gut kennst, dass Du sie überhaupt anziehend finden könntest.
[doublepost=1495373817][/doublepost]
Optisch? Charakterlich? Beides? Potenzielles Beziehungsmaterial?
Die Frage überfordert mich noch mehr als die letzte. :upsidedown:
Rein optisch hatten wir ja schon bei der letzten Umfrage. Also diesmal natürlich unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte, die eine Rolle dafür spielen, ob Du jemanden anziehend findest oder nicht.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #7
Also diesmal natürlich unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte, die eine Rolle dafür spielen, ob Du jemanden anziehend findest oder nicht.
Ich habe so gar keine Beziehung zum Wort "anziehend". Also Beziehungsmaterial? Oder...?
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe so gar keine Beziehung zum Wort "anziehend". Also Beziehungsmaterial? Oder...?
Hm ... sofern Du eine größere Beziehung zum Wort "attraktiv" hast, wäre vielleicht die letzte Antwortmöglichkeit etwas für Dich?

Also ich persönlich erkenne das an Folgendem: Wenn ich mich in unmittelbarer Nähe einer Frau aufhalte, die ich anziehend finde, empfinde ich Lust sie zu berühren. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass ich das auch tue. Aber daran mache ich persönlich das fest.

Könnte natürlich sein, dass man das wegen der typischen Rollenklischees jetzt für Frauen irgendwie umdrehen muss. So nach dem Motto: Wenn Du Lust darauf hättest von ihm berührt zu werden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Da mir die Grundlage fehlt, das objektiv zu entscheiden, gebe ich mal Zahlen aus dem Bauch heraus an.

Ich schätze, prinzipiell anziehend genug um Sex zu haben fände ich vielleicht 2% aller Männer im passenden Alter. So heiß dass ich den Gedanken an Sex in seiner Gegenwart kaum loswerden könnte vielleicht 0,01%?

Für die Statistik: Ich habe oben "weniger als 1%" angeklickt.
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Ja, das ist jetzt tatsächlich anders und (noch) schwieriger als die andere Umfrage, da werden die Zahlen bei mir kleiner.
Auf die Gefahr hin Dich wieder sehr zu nerven, ich muss das noch mal präziser wissen.
Also ab welcher Größe, bzw. welchem Grad der Bekanntschaft, soll ich rechnen? Nicht zu vergessen dass engere Bekanntschaft ja meist eh schon ein gewisses Maß an Sympathie mit sich bringt - also verzerrt sich das dadurch eh etwas.
Das wäre für mich schon wichtig zum Verständnis. Deine Antwort
Also ich würde sagen unter allen, die Du so gut kennst, dass Du sie überhaupt anziehend finden könntest.
reicht mir nicht ganz. Denn von flüchtigeren Bekanntschaften fühle ich mich schon mal angezogen und
Wenn Du Lust darauf hättest von ihm berührt zu werden.
käme durchaus in Frage.
Dann erfährt man so ein bisschen, was in deren Köpfen vorgeht und schon trifft
so sehr zu wie auf -Pol und -Pol.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #11
Das wäre für mich schon wichtig zum Verständnis. Deine Antwort
reicht mir nicht ganz. Denn von flüchtigeren Bekanntschaften fühle ich mich schon mal angezogen und
käme durchaus in Frage.

Merke: Anziehend kommt on der Regel vor ausziehend....
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Im Sinne von "als Sexpartner in Frage kommend": irgendwas zwischen 0.1 und 0.5%.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Anziehend beziehe ich jetzt auf "Vorstellung mit demjenigen Sex haben zu wollen".

Unter 1%.
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Merke: Anziehend kommt on der Regel vor ausziehend....
Das ist schon klar :grin:.
Die Frage ist, wie viel Zeit vergeht (also wie viel Wissen habe ich über die Person) zwischen dem "Kennenlernen" und meiner Entscheidung, also welche Entscheidung "gilt". Wie gesagt anfangs finde ich mich schon öfter angezogen und dann lernt man sie weiter kennen und entscheidet: Nein, danke, nein, nein, nein.
Mir fällt gerade auf, vielleicht ein Grund, weshalb ich immer zurückhaltender wurde. Die Erkenntnis, dass man nur lange genug warten muss und der Mann disqualifiziert sich schon noch, hatte ich mit 15 so noch nicht. :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15

:whoot:... :cry:
[doublepost=1495389485,1495389341][/doublepost]
Die Erkenntnis, dass man nur lange genug warten muss und der Mann disqualifiziert sich schon noch, hatte ich mit 15 so noch nicht. :grin:

Das ist wahrlich kein gutes Zeugnis für das starke Geschlecht :confused:
[doublepost=1495389681][/doublepost]Wer war eigentlich die 75%?

Finde ich klasse, würde aber gerne noch eine Einordnung nach geschossen haben wollen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Müsste so ein Ergebnis nicht eigentlich den totalen Ego-Kick für Männer bedeuten? Männer die sich schwer tun, Frauen zum Sex zu bewegen stellen so fest, dass es nicht an ihnen liegt. Und Männer die sich nicht schwer tun wissen nun, dass sie etwas besonderes sind. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #19
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #21
Müsste so ein Ergebnis nicht eigentlich den totalen Ego-Kick für Männer bedeuten? Männer die sich schwer tun, Frauen zum Sex zu bewegen stellen so fest, dass es nicht an ihnen liegt. Und Männer die sich nicht schwer tun wissen nun, dass sie etwas besonderes sind. :grin:
Ein bisschen schon....ja. :tongue:
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Nicht dass ich jetzt den Männern den Lauf verderben möchte :teufel: aber so die eine oder andere Frau stellte doch jetzt hier fest, dass es dann irgendwie charakterliche u.ä. Mängel sind, die dann die Tour versauen, also so gaaaaaanz kann man jetzt ja nicht sagen, dass es nicht an ihnen liegt :teufel:

Höchstens könnte man sagen, es betrifft viele Männer, falls das tröstlich sein sollte. :engel:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #23
Nicht dass ich jetzt den Männern den Lauf verderben möchte :teufel: aber so die eine oder andere Frau stellte doch jetzt hier fest, dass es dann irgendwie charakterliche u.ä. Mängel sind, die dann die Tour versauen, also so gaaaaaanz kann man jetzt ja nicht sagen, dass es nicht an ihnen liegt :teufel:

Höchstens könnte man sagen, es betrifft viele Männer, falls das tröstlich sein sollte. :engel:




Immerhin haben es einige geschafft, den Lottogewinn von unter 1:100 zu knacken:smile:.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Nicht dass ich jetzt den Männern den Lauf verderben möchte :teufel: aber so die eine oder andere Frau stellte doch jetzt hier fest, dass es dann irgendwie charakterliche u.ä. Mängel sind, die dann die Tour versauen, also so gaaaaaanz kann man jetzt ja nicht sagen, dass es nicht an ihnen liegt :teufel:
Das hängt jetzt davon ab, ob es immer dieselben "charakterlichen Mängel" sind. Wenn jede Frau da andere Vorlieben hätte, könnte ein einzelner Mann es ja jeweils nur einer kleinen Teilmenge recht machen. Insofern läge es dann tatsächlich nicht vornehmlich an den Männern.

Und jetzt mal ehrlich: Wenn alle Frauen dieseben charakterlichen Vorlieben hätten, dann müsste ein Mann, der bei einer Frau abgeblitzt ist, ja auch automatisch bei allen anderen abblitzen, was offenkundig nicht der Fall ist. Insofern scheinen auch die charakterlichen Vorlieben der Frauen doch zumindest in gewissem Umfang zu variieren.

Klar, es gibt die berühmt-berüchtigten Womanizer, aber vielleicht sind das ja auch nur besonders gute Hochstapler, die ein feines Gespür dafür haben, was die jeweilige Frau hören möchte, und sich dann entsprechend verstellen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #25
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigen passenden Kerle von Frau zu Frau ganz verschieden sind. Immerhin scheint es der Mehrzahl der Männer ja kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, jemanden zu finden. Natürlich gibt es auch jene, die große Schwierigkeiten haben, aber bei weitem nicht so schlimm wie manchen hier mit Blick auf die Zahlen vorkommt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #26
So...ich bin mal in mich gegangen...und nachdem ich wieder den Weg nach draussen gefunden hab, hab ich mal dies "Kann ich nicht sagen..."-Dings angeklickt.
 
M
Benutzer Gast
  • #27
Immerhin haben es einige geschafft, den Lottogewinn von unter 1:100 zu knacken:smile:.
Falls Du mich meinst, weise ich nochmals auf meine frühere jugendlichere Unbedarftheit hin. :jaa:
Und jetzt mal ehrlich: Wenn alle Frauen dieseben charakterlichen Vorlieben hätten, dann müsste ein Mann, der bei einer Frau abgeblitzt ist, ja auch automatisch bei allen anderen abblitzen, was offenkundig nicht der Fall ist. Insofern scheinen auch die charakterlichen Vorlieben der Frauen doch zumindest in gewissem Umfang zu variieren.
Das ist mein Kritikpunkt an Deiner vorigen Umfrage zum Aussehen (wenn Du Dich erinnerst), wenn Männer (im Mittel) z.B. 20% als gutaussehend empfinden und Frauen 5% heißt das absolut gar nichts, wenn Männer so ziemlich die gleichen 20% meinen und Frauen ihre 5% sehr viel unterschiedlicher streuen würden. Auf diese Art und Weise könnten u.U. sogar mehr Männer für gut aussehend "bewertet" werden, als Frauen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #28
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich fühl mich megaspießig, aber ich bin so furchtbar monogam, dass man mir tatsächlich auch Typen, die ich früher als anziehend empfand, nackt aufn Leib binden könnte und es würde sich in mir nix regen. :ashamed:
Dafür bin ich viel zu sehr bei meinem Mann angekommen und nehme andere Kerle nur noch nicht-sexuell war.

Das hat auch schon zu blöden Situationen geführt - wenn ich dann plötzlich Dates hatte, ohne es zu merken zum Beispiel. Für mich war's eben ein Essen oder Kaffeetrinken wie mit Bekannten (m/w) üblich und nicht mehr.
 
M
Benutzer Gast
  • #30
Nur so zur Erinnerung T tiefblick77 :tongue:
Ich kann nicht anklicksen, bevor Du mir diese Frage
Das ist schon klar :grin:.
Die Frage ist, wie viel Zeit vergeht (also wie viel Wissen habe ich über die Person) zwischen dem "Kennenlernen" und meiner Entscheidung, also welche Entscheidung "gilt". Wie gesagt anfangs finde ich mich schon öfter angezogen und dann lernt man sie weiter kennen und entscheidet: Nein, danke, nein, nein, nein.
Mir fällt gerade auf, vielleicht ein Grund, weshalb ich immer zurückhaltender wurde. Die Erkenntnis, dass man nur lange genug warten muss und der Mann disqualifiziert sich schon noch, hatte ich mit 15 so noch nicht. :grin:
nicht beantwortet hast. :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Hihi, mir fällt die Antwort sehr viel leichter als das rein optische :grin:
Das unterliegt auch sehr weniger zyklischen Schwankungen (die die Auffassung optischer Attraktivität bei mir schwer beeinflusst :zwinker: )

Ich verstehe es als "attraktiv und anziehend" wenn ich mit diesem Mann gerne Zeit verbringe, gerne rede, ihn kennenlerne will (im biblischen wie weltlichen Sinne :tongue:) und ihn einfach als interessant für mehr finde - wohin dieses "mehr" auch führen würde.

Also nicht zwingend "nur Beziehungsmaterial" einfach... so ein generelles "toller Kerl" auch wenn Details verhindern, dass er ERNSTHAFT Beziehungsmaterial für mich wäre.
Und ich habe die Gesamtmenge jetzt auf alle Männer bezogen, die ich kenne, sehe, treffe. Weil ich ziemlich schnell feststellen kann, ob jemand in die Rubrik "interessant, genaueres herauszufinden" fällt.
Wenn einfach beides, also die Auffassung meines Verstandes für "toller Kerl", genau wie ddas Potential für biochemisches Überschäumen, vorhanden ist.

Fällt mir vielleicht auch so leicht, weil ich mich nicht versehentlich verliebe :zwinker: alle Abstufungen und Schritte passieren bewusst, und sind ziemlich klar definiert. Und ich muss nicht jeden tollen Typen haben wollen, nur weil ich ihn toll finde :zwinker:
War also leicht zu sagen, weit weniger als ein Prozent der Männer, die ich kenne, sind echt tolle Kerle :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Da fehlt noch als Antwortmöglichkeit: Ist zyklusabhängig. So wie bei mir.

Ab wenige Tage vor dem Eisprung finde ich verdammt viele Männer attraktiv, im Altersbereich ~ 18-40 locker die Hälfte, wenn nicht sogar zwei Drittel.

Kaum ist der Eisprung zwei Tage vorbei, denke ich mir manchmal bei ein und demselben Kerl, den ich drei, vier Tage vorher am liebsten auf der Stelle vernascht hätte: "uaaaaaah, ernsthaft, mit DEM!?" - scheinbar funktionieren bei mir die Fortpflanzungstriebe ausgesprochen gut, weil außerhalb der "heißen Phase" lande ich bei vielleicht 3-5 % aller Männer im angegebenen Alter, die ich scharf finde.

Wobei es bei mir auch noch Abstufungen von "scharf" gibt. Es gibt Kerle, da kann ich tatsächlich kaum an was anderes denken als daran, wie ich wohl am schnellsten mit ihnen alleine wäre, und Kerle, die ich schon sehr sehr attraktiv finde, aber dennoch noch z.B. vernünftige Arbeit leisten kann. Und bei meinem Partner trat ein bisschen der "Gewöhnungseffekt" ein, nach vier Jahren, davon gut zwei in einer Wohnung lebend, wäre alles andere auch nicht praktikabel - wenn ich mich neben ihm nicht mal bücken könnte, ohne seinen Schniedel in mir drin zu haben, würden wir hier im Chaos versinken und verhungern/verdursten, weil wir immer nur am rammeln wären :grin: Höchst attraktiv finde ich meinen Partner nach wie vor, nur mal so fürs Protokoll. :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "An die Frauen: Wie viel Prozent aller Männer empfindet ihr als anziehend?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren