• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Herren der Schöpfung

T
Benutzer152420  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es geht um volgendes.
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir verstehen uns super. Sex ist auch da. Aber
Und da bin ich echt genervt von.
Ich habe durchgehend den Wunsch nach Sex mit einer anderen. Keine bestimmte Frau. Keine Gefühle.
Ich weiß, dass ich meine Frau nicht betrügen würde.
Aber dieses prickeln im Hinterkopf nervt mich gewaltig.
Wie geht ihr damit um?
Oder bin ich der einzige?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das Thema betrifft nicht nur Männer und in langen Beziehungen ist es auch sehr häufig ein "Problem" :zwinker:
Wie wäre da mal ein Gespräch mit deiner Frau?
Die Möglichkeit offene Beziehung oder mal gemeinsam, z.B. im Swinger Club was erleben?
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #3

Bin zwar kein Mann:zwinker: aber das hört sich für mich so an wie " Kaffee war auch schon fertig"

Ist es wirklich Sex mit einer anderen oder eher anderer Sex, der dir im Kopf schwirrt?
 
T
Benutzer152420  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Bin zwar kein Mann:zwinker: aber das hört sich für mich so an wie " Kaffee war auch schon fertig"

Ist es wirklich Sex mit einer anderen oder eher anderer Sex, der dir im Kopf schwirrt?
Einfach Sex mit einer anderen.

Ich muss gestehen, ja ich Arsch, ich hatte vorher Beziehungen nie ernst genommen und war bisher nur ihr treu.
Das Problem ist halt, das Leben ist zu routiniert. Wir haben eine einjährige Tochter, Pflichten, Stress, Arbeit, etc.
Ich bin fast sicher, dass mir nur langweilig ist. Und wie ich bereits sagte, werde ich sie nicht betrügen. Es ist halt nervig, wenn eine hübsche Frau vorbei geht, dass es mein einziger Gedanke ist. Lustiger Wiese ist es mir tatsächlich neu.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nun, zuerst einmal ist es kein Grund sich selbst zu verteufeln. Gelüste sind nichts, was man bewusst steuern könnte und auch in einer glücklichen Beziehung kann das mitunter auftauchen. Je länger die Beziehung dauert, umso wahscheinlicher, da Routine und Alltag irgendwann (ziemlich sicher) ihren Tribut fordern.

Hier sollte also dein Gedankengang ansetzen: Du willst sie nicht betrügen. Sprich: Eine Lösung MIT deiner Frau muss her. Daher solltest du mit ihr reden. Du musst ja nicht mit den Worten beginnen: "Du Schatz, ich habe den Wunsch mit einer anderen Frau zu schlafen". Viel mehr solltest du vorher schauen, was dich primär an deiner jetzigen Sex-Situation stört. Ist es die Häufigkeit, also zu wenig Sex? Ist es zu fad, oder eintönig, also folgt es immer den gleichen Mustern? ...
Du sagst, dir sei langweilig. Also vermute ich, etwas vom Obigen trifft dein Problem. Der Wunsch nach einer anderen Frau kann also auch einfach der Wunsch nach "anderem" Sex sein.
Werd dir also darüber klar, was genau du ändern möchtest und rede dann mit deiner Frau.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Off-Topic:
Kann mich mit kaum einer Schöpfungstheorie anfreunden, antworte trotzdem.


Das irgendwann in einer Partnerschaft die Gespenster des Fremdgehens anfangen herumzuspuken, ist wohl kein Einzelfall.
Die Frage bleibt, wie geht man damit um?
Wenn etwas einfach nur "da" ist, klingt das für mich nach wenig Leidenschaft. Ob ihrer-, deiner- oder beiderseits musst Du selbst entscheiden. Mein erster Ansatz aber wäre, zu versuchen ob mit einem "mehr" an Hingabe, das nicht zu verschönern wäre.
Und wie ich bereits sagte, werde ich sie nicht betrügen.
Mal ganz provokant gefragt. Warum nicht? Weil "man so was nicht macht"? Oder weil Du sie liebst? Wenn letzteres der Fall ist, wäre es doch ein Grund mehr etwas für ein erfüllenderes Liebesleben aufzubringen.
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ch muss gestehen, ja ich Arsch, ich hatte vorher Beziehungen nie ernst genommen und war bisher nur ihr treu.

Wenn zu sich selber ehrlich sein, Arsch sein bedeutet, bin ich auch gerne einer. Dieses nur mal dazu.
Schon mal versucht,neue Impulse in euer Sexleben zu bringen? Heimliche Vorlieben, Fetische ect?
Lass doch die Gedanken die du hast, freien Lauf beim Sex mit deiner Frau, sei mal experimentierfreudiger, bist doch noch jung:zwinker:Vor allem spreche mit deiner Frau, evtl erschreckst du, wenn sie dir offenbart, welch Sehnsüchte sie hat. Dann machst du den Pc aus und legst los:zwinker:
 
T
Benutzer152420  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Der Rat sprich mit deiner Frau ist super. Haben wir. Die Schwangerschaft und nach der Geburt, also jetzt fast 2 Jahre, hat sie kaum noch Lust.
Das ist eines der Probleme.

Das andre ist, dass tatsächlich die Leidenschaft fehlt. Und hab es auch irgendwo satt, dass alles von mir aus geht. Ich will auch verführt werden.
Ist das egoistisch?
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Der Rat sprich mit deiner Frau ist super. Haben wir. Die Schwangerschaft und nach der Geburt, also jetzt fast 2 Jahre, hat sie kaum noch Lust.
Das ist eines der Probleme.

Das andre ist, dass tatsächlich die Leidenschaft fehlt. Und hab es auch irgendwo satt, dass alles von mir aus geht. Ich will auch verführt werden.
Ist das egoistisch?


Nein, verständlich. Dennoch Kinder mit "Willn" , kriegen auf die Brilln.

Bockiges, ich will aber, ich hab aber keine Lust mehr, führt eher zu noch mehr Frust.
Sage es ihr doch frei raus, das eine Beziehung ohne Leidenschaft für dich keine mehr ist und ob ihr nicht zusammen daran arbeiten wollt, ehe sie daran noch zerbricht.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nö, das ist nicht egoistisch aber die reine Erkenntnis dessen wird dir nicht weiterhelfen. Sie gibt also zu, dass sie kaum noch Lust hat? Sieht sie denn eine Notwendigkeit an der Situation was zu ändern?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Puh, meinst du denn, das wird alles noch mal besser? 5 Jahre ist ja jetzt auch keine Ewigkeit.
Redet darüber. Wobei deine Frau da vielleicht nicht das gleiche Problembewusstsein haben wird. Vermutlich hat sie durch das Kind einfach ein anderes Belastungslevel und sieht auch gerade ganz andere Notwendigkeiten.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Fehlt ihr vielleicht auch die Abwechslung, traut sich aber nicht das anzusprechen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Was sagt sie, warum die Lust weniger ist?

Habt ihr noch gemeinsame "Paar-Zeit", oder seid ihr nur noch Eltern? Sprich, habt ihr noch gemeinsame Zeit ohne Kind? Geht ihr aus usw?

Wieviel im Haushalt und mit dem Kind macht sie, wieviel machst du allein? Kannst du ihr da was abnehmen oder/und ihr euch eine Putzhilfe leisten, zumindest ab und zu?
Hat sie auch zeit für sich allein, in der sie wirklich machen kann, worauf sielLust hat, ohne an das Kind denken zu müssen?
Sowas kann ziemlich stressen sonst, und Streß wirkt sich oft auch auf die Lust aus.
"Nur noch Eltern sein" kann auch die Lust töten, weil man den anderen nicht mehr als Sexualpartner wahrnimmt bzw sehr viel seltener.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Steinigt mich aber ich bin für "einfach machen und nicht erwischen lassen". Ab besten auch mit einer verheirateten Frau/ in Beziehung lebender Frau die auch nur nach etwas Abwechslung sucht und kein Interesse daran hat, das sich da was ändert.
Es darf natürlich nicht zum Hobby werden, es sollten keine Überschneidungen zu eurem Freundeskreis da sein ect.

Ich (und mein Mann) haben aber auch ein sehr weites Verständnis von Treue und sexuelle Treue bedeutet uns nicht so viel.
 
T
Benutzer152420  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Steinigt mich aber ich bin für "einfach machen und nicht erwischen lassen". Ab besten auch mit einer verheirateten Frau/ in Beziehung lebender Frau die auch nur nach etwas Abwechslung sucht und kein Interesse daran hat, das sich da was ändert.
Das klingt irgendwie nicht richtig.
[DOUBLEPOST=1438869817,1438869720][/DOUBLEPOST]
Was sagt sie, warum die Lust weniger ist?

Habt ihr noch gemeinsame "Paar-Zeit", oder seid ihr nur noch Eltern? Sprich, habt ihr noch gemeinsame Zeit ohne Kind? Geht ihr aus usw?

Wieviel im Haushalt und mit dem Kind macht sie, wieviel machst du allein? Kannst du ihr da was abnehmen oder/und ihr euch eine Putzhilfe leisten, zumindest ab und zu?
Hat sie auch zeit für sich allein, in der sie wirklich machen kann, worauf sielLust hat, ohne an das Kind denken zu müssen?
Sowas kann ziemlich stressen sonst, und Streß wirkt sich oft auch auf die Lust aus.
"Nur noch Eltern sein" kann auch die Lust töten, weil man den anderen nicht mehr als Sexualpartner wahrnimmt bzw sehr viel seltener.
Joa haben wir, aber nur wenn wir die kleine bei meinen Eltern absetzen können. Und da meine Frau das ungern macht, sind die kinderfreien Momente, wenn sie schläft und wir netflix schauen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren