• Alex1000
    Benutzer gesperrt
    47
    8
    10
    nicht angegeben
    9 April 2013
    #1

    An die Mädchen: Beziehung ohne Liebe?

    Auch wenn es sich etwas dämlich anhört, würde mich folgendes interessieren:

    Gehen Mädchen auch ohne Liebe eine Beziehung ein?


    Denn immerhin gibt es einige Jungs, welche eine Beziehung eingehen, ohne dass sie das Mädchen lieben. Mir ist es nämlich mal passiert, dass ich mit einem Mädchen zusammen gekommen bin, obwohl ich sie eig. garnicht liebe. Nicht weil es mir einfach so in den Sinn kam, auch nicht unbedingt wegen ihren Aussehen ( auch nicht aufgrund irgendwelcher sexueller Absichten), sondern nur weil sie ein wunderbaren Charakter hatte und wir soviel gemeinsam unternehmen konnten, da bin ich keine Ausnahme mit gewesen und die Beziehung hat super funktioniert.

    Deshalb wollte cih mal wissen, ob ihr Mädchen auch soetwas könnt, auch wenn der jeweilige nicht ausssieht wie euer Traummann?

    (PS: Irgendwelche Kommntare welche auf Spekulation beruhen, bitte ich zu unterlassen - Danke)
     
  • Heart <3
    Ist noch neu hier
    9
    3
    1
    nicht angegeben
    9 April 2013
    #2
    nein, dass würde ich nicht tun...
     
  • flower96
    Öfters im Forum
    163
    68
    73
    vergeben und glücklich
    9 April 2013
    #3
    ich auch nicht.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.184
    398
    4.945
    nicht angegeben
    9 April 2013
    #4
    Ist doch die beste Basis für Liebe...

    Für meinen GEschmack entwickelt sich Liebe sowieso erst, wenn ich schon langelange mit der Person zusammen bin.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Adii<3
    Gast
    0
    9 April 2013
    #5
    Also ich sags mal so: eine beziehung könnt ich mit jedem führen,
    aber heiraten würd ich nur meinen besten freund!
     
  • User 90972
    Team-Alumni
    4.316
    348
    2.141
    Verheiratet
    9 April 2013
    #6
    Nach meinem Verständnis von Liebe gehen die meisten Leute eine Beziehung ein, wenn die Liebe noch (!) nicht da ist.
    Verliebt sein wäre für mich eine Grundvoraussetzung. Gemeinsamkeiten und ein toller Charakter fallen auch unter diese Sparte. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit und den gemeinsamen Erlebnissen.
    Also: Ja, ich gehe eine Beziehung ein, wenn ich jemanden nicht liebe, aber in ihn verliebt bin.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  • User 125348
    Öfters im Forum
    185
    53
    63
    nicht angegeben
    9 April 2013
    #7
    Nein, eine gewisse Verliebtheit müsste schon da sein.
    Also wie bei Mikiyo: ohne Liebe ja, ohne Verliebtheit nein. Liebe entwickelt sich erst, aber die Verliebtheit ist für mich eine Vorraussetzung.


    Ich habe aber Freundinnen, für die es kein Problem war, nicht verliebt zu sein bzw nur eine gewisse Zuneigung zum anderen zu spüren. Man kann das also nicht auf alle Mädchen/Frauen beziehen. :zwinker:
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.959
    598
    8.085
    in einer Beziehung
    9 April 2013
    #8
    ohne verliebtheit (beiderseits) würd ich nie eine beziehung eingehen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 91095
    Team-Alumni
    8.626
    598
    9.346
    nicht angegeben
    9 April 2013
    #9
    Ich muss das Potenzial für Liebe sehen und ordentlich verknallt sein.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 109511
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.901
    348
    2.001
    vergeben und glücklich
    10 April 2013
    #10
    Verliebt muss schon da sein, sonst gehe ich keine Beziehung ein. Aus dieser Verliebtheit entwickelt sich dann nach und nach Liebe. Wenn ich nicht verliebt bin, beginne ich mit der Person keine Beziehung. Ebensowenig, wenn schon deutlich absehbar ist, dass es irgendwann nicht zur Liebe wird sondern sich in oberflächlicher Verliebheit verläuft. Wenn also deutlich ist, dass es nichts ernsthaftes auf Dauer werden kann.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Wildfire
    Wildfire (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    6
    vergeben und glücklich
    24 April 2013
    #11
    Also, um eine Beziehung eingehen zu können, muss auf jeden Fall Zuneigung vorhanden sein! Die Liebe entsteht mit der Zeit; mit jeder Versöhnung und so. Jedenfalls ist dies bei mir der Fall :smile:
     
  • Leia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    3
    vergeben und glücklich
    24 April 2013
    #12
    Wenn ich mich in ihn verlieben könnte, dann eventuell schon aber wenn das nicht der fall ist und ich mir nie was mit ihm vorstellen könnte dann nicht. Denn was ist wenn nur einer dann Gefühle entwickelt?! Da steht man sehr blöd da, egal in welcher Situation. Ich persönlich möchte mit jemandem zusammen sein den ich liebe und der mich auch liebt. :smile:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • supernova69
    Beiträge füllen Bücher
    2.558
    288
    3.051
    Verlobt
    24 April 2013
    #13
    Hast mir die Worte aus dem Mund genommen :zwinker: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :smile:
     
  • Sweeti97
    Öfters im Forum
    312
    68
    183
    vergeben und glücklich
    24 April 2013
    #14
    Ich würde niemals eine Beziehung eingehen, wenn noch keine Liebe in dem Sinne vorhanden wäre. Bei meinem Freund wusste ich sofort, dass er der richtige ist... und ich hoffe dass es lange hält :love:
     
  • Shyiane
    Gast
    0
    26 April 2013
    #15
    nein.. ich denke eine Beziehung ohne Liebe funktioniert nicht.
    Würde ich nicht machen :zwinker:
     
  • Strolch
    Strolch (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    7
    Single
    26 April 2013
    #16
    Das wäre sonst ja nur eine Zweckbeziehung bzw. Zweckgemeinschaft. Das was man meint mit gemeinsamen Interessen, kann man doch auch mit einem Freund machen oder teilen. Eine Beziehung geht man doch nur aus einem einzigen Grund und zwar die Verliebtheit. Ein Zustand bei dem man die Person in die man sich verliebt hat permanent um sich haben möchte.

    Wäre ja sonst total nüchtern, berechnend und absolut unromantisch.
     
  • User 4590
    User 4590 (37)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.101
    598
    9.731
    nicht angegeben
    27 April 2013
    #17
    Zu einer Beziehung gehören für mich definitiv Verliebtheit und auch sexuelle Anziehung. Ansonsten wäre das wohl eine gute Freundschaft, aus der man eine Zweckbeziehung gemacht hat - das mag durchaus für manche Leute gut funktionieren, für mich wäre es nichts.

    Ich hoffe mal, das Mädel, mit dem du da zusammen warst, wusste davon, dass du nicht in sie verliebt bist. Mit jemandem eine Beziehung eingehen und ihn in dem falschen Glauben lassen, das wäre aufgrund von mehr als nur freundschaftlichen Gedühlen passiert, fände ich ziemlich fies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  • Alex1000
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    47
    8
    10
    nicht angegeben
    27 April 2013
    #18
    Also inzwischen liebe ich sie und wir führen eine glückliche Beziehung :smile:
     
  • Iva
    Iva
    Gast
    0
    27 April 2013
    #19
    Und wie ich das könnte, bei mir gibts da auch gerade einen Kandidaten. Wir können uns super unterhalten und haben so viele gleiche Interessen, ich mag ihn einfach total gerne und er mich. Bei den Gefühlen sind wir uns glaub ich beide nicht wirklich sicher, manchmal sind welche da und manchmal nicht, aber wir fühlen uns trotzdem wohl in der Gegenwart vom anderen. Er sieht auch nicht hammermäßig aus, aber dadurch, dass ich ihn so gerne mag (und gefühle habe), ist er in meinen Augen schön. Ich könnte mir sofort eine superschöne Beziehung vorstellen.
     
  • Strolch
    Strolch (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    7
    Single
    27 April 2013
    #20
    @iva

    Das kann man durchaus auch rein freundschaftlich machen. Nur weil man die gleichen Interessen teilt und vielleicht auch zusammen lachen kann, heisst es noch lange nicht dass man den Partner gefunden hat.
    An sich hast du es dir selbst beantwortet " Wir sind unserer Gefühle für einander nicht sicher".
    Warum geht man dann eine Beziehung mit einander ein ?!
    +++++

    Inzwischen ist es wohl Mode geworden eine Beziehung zu haben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten