• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Männer: WIe rasiert ihr euch und warum diese Methode?

S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich war gerade im Fred «SEX UND OV MIT BART?», wo ich mich dazu bekenne, mich im Gesicht nicht zu rasieren. Alles, was ich mache, ist ab und zu die Ecken auszurasieren, so dass das Gebüsch eine manierliche Form hat. Als ich mich vor Jahrzehnten noch meinte, mich täglich rasieren zu müssen, habe ich das mit diesen doofen Wegwerf-Rasierern gemacht, die bei etwas längeren Barthaaren aber schnell unbrauchbar werden und zudem grotesk teuer sind. (Und anschliessend hat es sich angefühlt, als wäre ich im Gesicht gehäutet worden …)

Seit einigen Jahren benutze ich dafür einen Rasierhobel mit japanischen Rasierklingen und bin hellauf begeistert, wie mühelos und sanft sich das Ding durch die Haare pflügt (auch untenrum). Die Rasur geht schneller und ist wesentlich sanfter, da ein Mal darüberziehen reicht und man auch nur eine Klinge verwendet, statt deren vier, wie in der Werbung jeweils gepriesen. Die ist dafür stabil gespannt und elend scharf. Und das Ergebnis ist dann so, wie es von Gilette und Co. in der Werbung versprochen (aber nicht gehalten) wird. Zudem kosten auch gute Rasierklingen bloss ein paar Cent und halten sehr lange, da eine Verstopfung mit Barthaaren einfach rausgespült wird und sich kaum Scharten auf der Klinge bilden.

Wie macht ihr das? Gibt es Männer, die sich elektrisch rasieren und trotzdem ein «sauberes» Gefühl davon kriegen?
Benutzt jemand ein sogar Rasiermesser?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich nehm Nassrasierer. Habe damit sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
 
B
Benutzer188394  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich mach das Auto unter der Dusche mit nem normalen Rasierer
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Morgens am Waschbecken das Gesicht mit Nassrasur. Alles andere ist männlich und bleibt wie es ist.

Als Junge habe ich mir gewünscht, wie ein Mann auszusehen. Nun mache ich mich doch nicht wieder zum Jungen.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #6
Nassrasierer unter der Dusche...
Mal mit Schaum mal ohne, je nachdem wie viel Zeit ich habe
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #7
stutzen mit rasierapparat, wenn ganz glatt dann Nassrasur
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich trage einen kurzen Vollbart mit ausrasierten Wangen. Für die Rasur der wenigen Gesichtsbereiche, die bartfrei bleiben sollen, nutze ich einen Elektro-Rasierer von Braun, der mir schon seit einer halben Ewigkeit treue Dienste leistet.

Ich habe auch mal einen 5-Klingen-Nassrasierer ausprobiert. Aber da das etwas glattere Gefühl sowieso nicht lange anhält, lohnt sich der Aufwand mit Rasierschaum, usw. für mich nicht wirklich.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #9
Philips One Blade. Mit den entsprechenden Aufsätzen eine ziemlich gute Universalwaffe.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich stelle das Gerät mit Aufsatz auf 6,8 mm und rasiere (alle paar Tage), sodass es meist so 7-8 mm sind. Die Linien mache ich mit Rasierer, den Hals mit Trimmer ohne Aufsatz.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
So ein bis zwei mal die Woche mit Nassrasierer.
Meinen Kinderbart muss man nicht öfter rasieren :zwinker:
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #13
Unter der Woche Rasierhobel, am Wochenende, wenn ich morgens Zeit habe, gerne mit einem Rasiermesser. Vorher heiß Duschen, Rasierpinsel einweichen und im Tiegel Seife aufschlagen. Kostet etwas mehr Zeit, aber beste Rasur ever!
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich bin bekennender Trockenrasierer und nutze dafür Phillips Elektrorasierer
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Seitdem ich Bart trage, benutze ich einen Rasierhobel bzw. Rasiermesser für die Form. Rasierseife alleine aus Umweltgründen.
Als ich keinen Bart getragen habe, habe ich einen Series 7 und später einen Series 9 benutzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich rasiere mit Gilette mach 3 im Gesicht. Das ist einfach die gründlichste Rasur.
Am Sack elektrisch. Aber am Sack muss es nicht glatt wie im Gesicht sein.
 
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Fürs Gesicht benutze ich einen elektrischen Rasierer, aber nur zum Stutzen. Für die Konturen benutze ich den Nassrasierer genauso für den Intimbereich. Hier auch mit Rasierschaum.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #19
Ganz normaler Nassrasierer.
Ist am einfachsten und funktioniert einwandfrei.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #20
Rasierer und Klingen von Aldi, Pinsel vom Rossmann, Seife aus Hallstatt (Mitbringsel), Schale von Mepal. Fühlt sich für mich besser an, als Trockenrasur.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Morgens am Waschbecken das Gesicht mit Nassrasur. Alles andere ist männlich und bleibt wie es ist.

Als Junge habe ich mir gewünscht, wie ein Mann auszusehen. Nun mache ich mich doch nicht wieder zum Jungen.
Nee, ich bin doch keine Wildsau, die überall Stoppeln hat 🤣

Für die Bartrasur greife ich ein- bis zweimal pro Woche zum Philips Trockenrasierer. Für Arme, Achsel und den Rest nehme ich Enthaarungscreme unter der Dusche, funktioniert auch ganz gut. Während der Freibadsaison kommen auch mal Wachsstreifen zum Einsatz.
 
HerrMüller
Benutzer185425  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Rasierer und/oder Enthaarungscreme
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Ich rasiere mich einmal die Woche mit nem Elektrorasierer, sowohl zum Kinnbart stutzen als auch für den Rest des Gesichts.
Es wird dann zwar nie ganz glatt, aber das muss einfach reichen.

So wichtig ist mir mein Aussehen auch nicht, als dass ich dafür mehr Aufwand betreiben wollen würde :nope:
 
M
Benutzer202089  (71) Ist noch neu hier
  • #24
Ich verwende untenrum nur Enthaarungskreme da gibt es keine Verletzungen und alles ist schön glatt. Ein weiterer Vorteil ist, das man auch zwischen den Beinen die Haare sehr gut entfernen kann. Ist viel hygienischer.
 
S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Ich weiß, der Thread ansich geht an Männer, aber - weshalb und welche? :smile:
Die heissen «Feather» – sind extrem scharf und ergeben dadurch eine sanfte Rasur.
(Untenrum: vorsichtig um die Kurven!)
 
K
Benutzer189457  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Die heissen «Feather» – sind extrem scharf und ergeben dadurch eine sanfte Rasur.
(Untenrum: vorsichtig um die Kurven!)
Vorbildlich!:jaa:

Ich habe unterschiedliche Varianten, weil bei mir irgendwie die „Sammelwut“ ausgebrochen ist! :ashamed:

Immer mit Rasierseife und Rasierpinsel, egal wann!

1. Torsions-Rasierhobel in Kombination mit Feather oder Astra superior Platinum macht richtig arschglatt ohne Probleme und das jeden Tag, falls erforderlich!

2. Feather Artist Club mit Feather Rasierklingen, das ist ähnlich einem klassischem Rasiermesser und kommt zum Einsatz, wenn ich mich den ganzen Tag geärgert habe …:love: oder wenn ich glaube unfreiwillig zum Blutspender werden zu wollen!:ashamed:

3. Mit dem Gillette Contour meines Vaters, aus rein kerligen Sentimentalitäts-Gründen! 💪🏼

4. Phillips OneBlade, wenn ich Bock auf nicht ganz glatt habe, oder wenn es reicht nur ein wenig rasiert zu sein … auf Baustelle halt.🏗️

5. Zahnkamm-Rasierhobel mit Feather oder Astra superior Platinum, wenn ich Bock auf schönes altes Rasiergerät habe!

Was sich heraus gestellt hat:
Variante 1. und 5. funktionieren so viel besser, als der neumodische Mist und ist auch noch günstiger! Abgesehen von dem ganzen Plastik-Müll …
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Einmal die Woche wird der Schnautzer mit Schere getrimmt und das restliche Gesicht mit Elektrocutter auf Stoppelgröße getrimmt.
Ansonsten alle 4 bis 8 Wochen ist mal die Achsel und unten herum dran.
Ich gebe einen Shice auf dieses Blank-Diktat, das ist verlorene Lebenszeit seinen Pimmel regelmäßig freizulegen.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #29
Im Lauf der Zeit habe ich schon alles mögliche ausprobiert: elektrische Rasierer, Rasiermesser, ... ich bin am Ende jedes Mal wieder beim klassischen Systemnassrasierer mit Klingenblock mit fünf Klingen gelandet. Damit geht es einfach am schnellsten und unkompliziertesten. Gerade vom Rasiermesser hatte ich mir deutlich mehr erhofft, weil man oft liest, dass es damit besonders glatt werden soll. Zumindest für mich konnte ich es absolut nicht bestätigen, das Resultat war nicht glatter als die herkömmliche Nassrasur, es dauerte viel länger und hat die Haut sogar noch mehr strapaziert. Letztendlich ist es in meinem Präparierbesteck gelandet, weil ich festgestellt habe, dass es für die Mikroskopie zum Schneiden von Präparaten ganz brauchbar ist.

Die Brusthaare epiliere ich mit Kaltwachsstreifen oder Zuckerpaste. Das ist bislang die einzige Stelle, an der mich das überzeugen konnte. An den anderen Stellen war es entweder zu schmerzhaft oder es blieben zu viele Härchen übrig, die man noch mühsam mit der Pinzette zupfen musste. Deshalb rasiere ich den restlichen Körper weiterhin. Aber ich überlege, ob ich mir eventuell einmal ein IPL-Gerät zulege.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Als der Bart anfing zu wachsen, habe ich es erstmal mit einem Braun Elektrorasierer versucht, hatte aber immer danach das Gefühl, dass hinterher mein Gesicht doppelt so dick ist, dann bin ich auf Nassrasur umgestiegen.
Habe damals mit einem Gilette Contour Doppelklingenrasierer angefangen, den ich immer noch benutze. Mal sehen wie lange ich dafür noch Klingen bekomme.
Einseifen mit Pinsel und Rasierseife.
 
S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Ich rasiere mich im Gesicht, sowie Brust, Bauch, Achseln und Intimbereich mit einem Gillette ProGlide und bin sehr zufrieden. Im Gesicht nutze ich Rasiergel. Unter der Dusche für den Rest nehme ich einfach Duschgel.

Die Klingen kaufe ich immer, wenn sie im Angebot sind.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "An die Männer: WIe rasiert ihr euch und warum diese Methode?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren