Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.834
    Verheiratet
    23 April 2004
    #1

    An die Männer

    So Männer nun seid ihr mal gefragt.
    Wie findet ihr das wenn ihr von Frauen/Mädchen/Partnerinnen als süß bezeichnet werdet in Gesprächen und oder sogar in der Öffentlichkeit???

    Stonic
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    23 April 2004
    #2
    Wenn man Frauen das Wort "süß" aus ihrem Sprachschatz streichen würde, hätten sie 30% verloren ... :link:
     
  • spacko
    spacko (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2004
    #3
    ääähm,
    du hast "mir egal", "schmeichelt mir irgendwie", und "finde ich total romantisch" vergessen.

    Mal in Gedanken schmeichelt mir manchmal irgendiwe ankreutzt.
    Spacko

    EDIT: cool schon nachgebessert :zwinker:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    23 April 2004
    #4
    Danke spacko, jetzt hab ich auch abstimmen können.

    Was ist so schlimm daran, wenn ein Mädchen dahinschmachtet und sagt "Ach ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" ???

    Solange sie nicht sagt: "Der ist so nett" => Todesurteil :wuerg:
     
  • shabba
    Gast
    0
    23 April 2004
    #5
    wenn ich mal wieder den spaßvogel mache oder so sagt's meine freundin auch oefters. empfinde das als kompliment :smile: ich weiss ja wie's gemeint ist :smile:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    23 April 2004
    #6
    "Du bist echt süß!" und "Du bist echt nett!" sind beides Todesurteile.

    Beide bedeuten soviel wie "Wenn aus meinem ganzen Bekanntenkreis mal zufälligerweise niemand Zeit hat, kann es eventuell sein, dass wir mal zusammen ausgehen, aber jetzt verzieh dich bitte erstmal."

    Ergänzen kann man die Liste dieser Haßsätze noch durch "Erzähl mal was!", wobei ich auch regelmäßig einen Tobsuchtsanfall kriegen könnte.

    Insofern hab ich mal für Herabwürdigung gevotet.
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    23 April 2004
    #7
    "Süß" sehe ich als Kompliment. ^^
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    23 April 2004
    #8
    Süß....

    evi sagt nie süß :smile:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    23 April 2004
    #9
    Ich würd sagen das es eben ganz auf die Situation ankommt...

    Einige Männer/Jungs haben es wohlmöglich auch schon zu hören bekommen, als sie grad ihre Hosen runter gelassen haben... dann wäre es halt net grad so der bringer.. *lach*

    Nun gegen "Süß" ist ansonsten nix einzuwänden, nur eben das es ein wenig abgenutzt klingt, wenn Frau es zu häufig in den Mund nimmt.. :zwinker:

    alles liebe.. Bärchen..
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    23 April 2004
    #10
    Evi hat auch nen begrenzten Sprachschatz ... :link: :kiss:
    Und jetzt halt Dich raus hier, ist doch ein Männer-thread ! :angryfire
    Schick Stefan zum Abstimmen vorbei ! Übrigens, liebe Grüße an ihn ! :bier:

    @ cruzha:
    Hast Du noch nie Mädchen von einem Mann schwärmen hören ? Da kommt mit Sicherheit zehn mal das Wort drin vor.

    Es darf nur nicht "nett" und "süß" in einem Satz drin vorkommen ....
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    23 April 2004
    #11
    Also die meine Einstellung von der Aussage man sei süß hat sehr viel von der Person, der Situation, und wie sie es meint zu tun.
    Nicht dass mir das ständig gesagt wird, aber es hängt doch stark davon ab, in welchem Zusammenhang das fällt.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    24 April 2004
    #12
    ich finde das ist Situationsabhängig bzw. auch Personenabhängig ob das Wort "süß" nen Todesurteil ist, bei der einen ist es die höchste Form des Kompliments, bei der anderen das genaue Gegenteil
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    24 April 2004
    #13
    Also ich fasse es als Kompliment auf. Nur höre ich es einwenig zu oft und es gibt auch Leute, die nennen mich süss um mich fertig zu machen. Aber meine Freundin nennt mich nie "mein Süsser"
     
  • beso
    beso (56)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Verheiratet
    24 April 2004
    #14
    Da ich abgetragene Klamotten trage, mich nicht jeden Tag rasiere, Deo verachte, mich nur mit möglichst neutraler Seife wasche, gerne über Stierkampf und Fussball rede, mich überhaupt, wenn noch mehr selbstkritik erlaubt ist, ich eher einen autistischen Eindruck verbreite, kam ich nie in die Verlegenheit mir diesen Satz anhören zu müssen. hihihi ! So dient letztlich alles dem Guten :zwinker:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    24 April 2004
    #15
    Nee. Das war auch eher auf die Situation bezogen, dass Mann sowas persönlich gesagt gekriegt bekommt (komische Grammatik irgendwie *g*).
     
  • Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    27 April 2004
    #16
    Also wenn ich im Stadion zu hören bekomme das ich süß bin ist das was anderes als wenn man mir das in der Disco sagt. Im Stadion ist es herabwürdigend und in der Disco ist es schmeichelnd weil die Person dann ja irgendwie kontakt herstellen will
     
  • kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    27 April 2004
    #17
    Als süß bezeichnet

    Hi!!!!

    Meine damalige Freundin hat mir beim ersten Date gesagt, das sie mich süß findet! HAtte Richtig Herzklopfen!

    gruß
    kleinerprinz
     
  • Will
    Gast
    0
    27 April 2004
    #18
    ich FÄNDE es Ok.Naja zu mir hat das noch nie eine gesagt.
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    28 April 2004
    #19
    ... und was machst du dann hier :link: Ach ja, die Augenbrauen :zwinker:

    lg
    cel

    PS: Wenn ich "süß" sage, ist es (auf Männer bezogen) eine positive Äußerung.
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    28 April 2004
    #20
    Mein Ex hat es gehasst, wenn ich ihn als süß bezeichnet habe :zwinker: Ich muss aber zugeben, dass ich es schon ziemlich häufig gesagt habe... er war ja auch süß :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste