Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2008
    #1

    An die Studenten: Wo würdet ihr ein WG-Zimmer inserieren?

    Hey,
    also wie der Titel schon sagt, wo im internet würdet ihr ein freies wg-zimmer inserieren?
    da ich an mein wg-zimmer privat rangekommen bin, weiß ich net so, wo man denn als student so sucht und deshalb dachte ich, könnt ihr mir sicher helfen, da unsere wg bald ein freies plätzchen hat ;-)


    Danke
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    12 Januar 2008
    #2
    schwarzes brett an der hochschule - kostet nix und ist am erfolgversprechendsten :smile:
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    12 Januar 2008
    #3
    Ich habe meine jetztige WG durch eine Internetseite gefunden...ich glaube studenten-wg. de oder so ähnlich...ansonsten ist das schwarze Brett wohl das beste :smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Januar 2008
    #4
    Ich hab meine immer bei studenten-wg.de und wg-gesucht.de drin gehabt. So kann man auch immer gleich Fotos mit hochladen...
     
  • *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2008
    #5
    ans schwarze brett wollte ich auch welche hängen, allerdings komme ich so schnell nicht zur uni oder fh.
     
  • shabba
    Gast
    0
    12 Januar 2008
    #6
    wg-gesucht?
     
  • Tweety
    Gast
    0
    12 Januar 2008
    #7
    edit
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    12 Januar 2008
    #8
    Schwarzes Brett Inserat mit Datum ...

    oder mal gucken ob der ASta eine Internet Plattform für entsprechende Gesuche hat.
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    12 Januar 2008
    #9
    kommt drauf an, für welches semester. Ist es zum WS würde ich Internetportale eher vorschlagen, da dann viele Studiengänge erst anfangen und viele Studenten, die dann auch erst in die Stadt ziehen, vorher nicht an so vielen Schwarzen Brettern vorbeikommen, bevor sie nicht an der Uni eingeschrieben sind.

    Ist es aber zum SS, dann ist beides gut und die schwarzen Bretter sind recht vielversprechend. Es kommen nicht so viele neue Studenten, da die meißten Studiengänge einfach nicht anfangen aber dafür suchen vielleicht ältere Semester eine neue bleibe und kommen, da sie schon an der Uni sind, auch an vielen schwarzen Brettern vorbei.

    Aber es geht beides und ich habe auch über wg-gesucht mein Zimmer gefunden...falls ihr auch selber suchen wollt, schaut da mal auch nach leuten die ein Zimmer suche...da ist halt auch der Vorteil mit dem Foto, da halt gleich sehen kannst, ob dir jemand auf den ersten Blick symphatisch ist.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2008
    #10
    wg-gesucht.de, studenten-wg.de, wgcompany.de

    Dort habe ich das freie Zimmer meiner WG inseriert und auch ausreichend Resonanz und neuen Mitbewohner erhalten :zwinker:. Ich selbst hatte auch über diesen Weg mein Zimmer damals gefunden.

    Ach ja, die genannten Angeboten kosten nix. Ich hab damals eine Mailadresse benutzt, die ich danach wieder deaktivert habe, um mich vor Werbemails etc. zu schützen.
    Reguläre Aushänge habe ich gar nicht mehr gemacht, da über diese Annoncen samt Stadtplanlink schon genügend Anfragen kamen.

    Ist sicher nicht verkehrt, außer dem Zimmer auch die Art des Zusammenlebens ein wenig zu beschreiben, damit man in etwa das richtige Publikum anspricht ;-).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste