Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tomtom
    Gast
    0
    17 November 2003
    #1

    An welchem Finger?

    Hi,

    an welchem Finger trägt man welchen Ring? Egal ob Frau oder Mann.
    Ich denke da an Verlobungsring, Freundschaftsring,Ehering.
     
  • User 4030
    User 4030 (35)
    Meistens hier zu finden
    1.670
    148
    200
    vergeben und glücklich
    17 November 2003
    #2
    also verlobung würd ich sagen links, und ehering rechts. freundschaftsring auch links.

    gruß lissy_20
     
  • tomtom
    Gast
    0
    17 November 2003
    #3
    Hi,

    welchen Ring tragt Ihr denn rechts statt links?`Ist es nicht egal wo man welchen Ring trägt? Oder hat das eine bestimmte bedeutung?
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    17 November 2003
    #4
    Ich habe mal gehört, dass nur in Deutschland der Ehering rechts getragen wird. Stimmt das?
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    17 November 2003
    #5
    Verlobung links, Ehe rechts
     
  • Unicorn
    Unicorn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2003
    #6
    Ich hätte noch eine weitere Frage zum gleichen Thema:
    Wo trägt man "normalerweise" einen Ring, der keine weitere Aussage hat, als dass er einem selber gefällt? :zwinker: Ich hab' seit Kurzem einen und trage ihn, wenn ich ihn trage, normalerweise am linken Ringfinger. Da könnte es aber ja auch zu Vermutungen führen, es sei ein Freundschafts- oder Verlobungsring... oder?

    Liebe Grüße vom Ringträger... äh... vom Fabeltier :grin:
     
  • Collo
    Gast
    0
    18 November 2003
    #7
    Ich weiß nur, daß er in Amerika links getragen wird und wir tragen ihn auch links. Weil wir beide handwerkliche Berufe ausüben, Rechtshänder sind und uns nicht den Finger abreißen wollen, wenn wir mal hängen bleiben :zwinker:
     
  • User 4030
    User 4030 (35)
    Meistens hier zu finden
    1.670
    148
    200
    vergeben und glücklich
    18 November 2003
    #8
    und ich hab gehört das die in amerika den ehering links tragen und die deutschen rechts. (die amis machen das wegen links und den herzen)

    weiß net was stimmt.

    gruß lissy_20
     
  • aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    18 November 2003
    #9
    Ich glaube auch, daß Deutschland hier die Ausnahme bildet, indem der Ehering rechts getragen wird. Aber wer kann heute noch anhand eines Ringes entscheiden, wer verheiratet ist und wer nicht. Ich arbeite auch zu viel mir rechts und werde alle Ringe immer nur links tragen - unabhängig von dem, was üblich ist/war.
     
  • Mysven
    Mysven (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    18 November 2003
    #10
    Hi!
    Ich habe gehört, dass teilweise Handwerker oder Ärtze gar keine RInge tragen. Die haben dann zB Ohrringe als Zeichen der Ehe.
    Ich hab bisher noch keinen Ring getragen, mal schauen... wenn es dann soweit ist....
    MySven
     
  • Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    18 November 2003
    #11
    hab mit meinem freund au nen freundschaftsring un wir tragen den beide am linken ringfinger !!
     
  • Hexe25
    Hexe25 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    18 November 2003
    #12
    Ehering trägt man rechts, das weiss ich.

    Verlobungsring glaub ich demnach dann links.........

    Ist das so wichtig? :loch:
     
  • 18 November 2003
    #13
    schmuk ringe an allen fingern ausser ring finger
    verlobung linker ring finger
    ehe rechter ring finger
     
  • LaTina
    Gast
    0
    13 Dezember 2003
    #14
    ja ich mein auch dass es in deutschland ne ausnahme ist, denn woanders trägt man den ehering links und ich wills später auch so haben!! find ich besser, denn n ehering an der arbeiterhand...weiß nicht, is nicht so praktisch!
     
  • Sydney
    Gast
    0
    13 Dezember 2003
    #15
    also DIE ausnahme ist deutschland nicht, mit dem ehering an der rechten hand. bei uns in ö ist das auch so.
    und in italien soweit ich weiß auch, bin mir da nicht ganz so sicher, aber ich denk es ist eigentlich in ganz europa so. aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, ich werd gene eines besseren belehrt....

    lg syd
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2003
    #16
    also.. in Deutschland ist es ja so üblich, dass man den Ehering rechts trägt.
    meine Oma kommt aber aus ner Gegend (Deutschlands), wo es üblich ist, den Ehering links zu tragen.
    Ich denke, ich will das später auch so machen. Erstmal aus Verbundenheit zu meiner Oma (und meinen Wurzeln) und dann weil ich die Geschichte mit links (mit Herzen und so) auch viel schöner finde.

    Mein bester Freund (Landwirt) trägt z.B. gar keinen Ring. Find ich persönlich auch nicht schlimm.

    Und noch was: finde silberne Ringe viel schöner.

    Wetterhexe
     
  • Sydney
    Gast
    0
    13 Dezember 2003
    #17
    stimmt, die gefallen mir auch besser. mein bruder und seine frau haben welche aus weißgold, die sind echt schön...
     
  • Knuffi
    Gast
    0
    13 Dezember 2003
    #18
    Also hier in der Schweiz trägt man die Eheringe links... aber wir sind ja nur halbe Europäer... :-/ *gg*
    Mein Freund ist aber Deutscher. Im Moment tragen wir Freundschaftsringe, ich am linken Ringfinger und er am linken Mittelfinger, weil sein... hmm... Knochen am Ringfinger zu dick ist...*g* egal...
    wie wir dann mal die Eheringe tragen werden...keine Ahnung... :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 Dezember 2003
    #19
    fand ich auch immer.,.. aber als wir dann unsere eheringe ausgesucht haben, fand ich silber nich mehr 'würdig' genuch... unsere ringe sind rotgold

    also eherine rechts, alles andere links...

    in usa und australien werden die eheringe links getragen
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2003
    #20
    Das mit den Amis ist Richtig, die Tragen einen Ehering links wegem dem Herzen hab das demlätzt erst mitbekommen :zwinker:. Und die Deutschen tragen ihn Rechts nun wie das dann mit dem Verlobungsring aussieht weiss ich dann allerdings erst seit dem Thread.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste