• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

analsex ohne gleitgel?

L
Benutzer111063  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
ein freund von mir möchte analsex mit mir machen ohne gleitgel, weil es wenn man gleitgel nimmt, scheinbar passieren kann, dass er zu schnell eindringt und das dann schmerzen machen kann.
tut es ohne gleitgel nicht mehr weh, vor allem wenn er ein großes glied hat?
was für hilfsmittel benutzt ihr beim eindringen?
 
R
Benutzer Gast
  • #2
ein freund von mir möchte analsex mit mir machen ohne gleitgel
Möchtest du das denn auch? :hmm: Klingt ja sehr lieblos.

Hast du denn schon Erfahrungen mit analen Spielchen? Vielleicht solltet ihr euch da erstmal langsam rantasten...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hast du schon Erfahrungen mit analer Penetration?

Edit: Riot war schneller.
Meistens hat man doch nicht einfach mal eben so Analsex, oder sehe ich das falsch? Das muss man doch wollen...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn du das auch willst, kann s funktionieren..Mag nicht jeder. Wir zb haben bei jedem Sex auch AV und das seit über nem Jahr und noch nie Gleitgel gebraucht.
 
F
Benutzer Gast
  • #5
ein freund von mir möchte analsex mit mir machen ohne gleitgel
Hast du mehrere Freunde? :ratlos:
Der, der Analsex ohne Gleitgel von dir will, scheint wohl genauso viel Ahnung von Analsex zu haben wie du selber.
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit verkrampfen, ob nun mit oder ohne Gleitgel, aber natürlich kann ich mich auch irren. :zwinker:
 
L
Benutzer111063  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
wir tasten uns auf jeden fall langsam heran, aber wir haben darüber gequatscht und da hat er von seinen erfahrungen gesprochen.
dass wir es nur machen ,wenn ich es auch will, ist ja klar. er ist ja kein asi.
und dass man da zuerst wochenlang vordehnen muss, weiß ich auch.
aber kann es ohne gleitgel überhaupt klappen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Lies dir doch noch einmal coolchicas Beitrag durch.
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
und dass man da zuerst wochenlang vordehnen muss, weiß ich auch.

Wie viel du über Analsex weißt, wage ich zu bezweifeln. Dass man wochenlang vordehnen muss, ist nämlich absoluter Quatsch. Bei einem gesunden Menschen dehnt sich der Anus ganz eigenständig mindestens einmal am Tag problemlos auf etwa Penisgröße.

Man muss sich allerdings vertrauen und sich fallenlassen können, und das kann in der Tat Wochen oder Monate dauern.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Man braucht das nicht notwendigerweise, wenn beide eh schon feucht sind und alles gut flutscht und Gleitgel, gehts auch ohne wunderbar....aber ansonsten, wenn man halt noch nicht ganz so "dabei" ist, ist es auf jeden Fall emfpehlenswert, fühlt sich auch einfach richtig gut an, wenns schön rutscht und das verursacht eigentlich keine Schmerzen, man kann ja trotzdem langsam eindringen trotz Gleitgeil.....versteh ich nicht, warum das dann zu schnell gehen soll? Er hat ja die Kontrolle über seinen Penis....hoffe ich!
 
L
Benutzer111063  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du das auch willst, kann s funktionieren..Mag nicht jeder. Wir zb haben bei jedem Sex auch AV und das seit über nem Jahr und noch nie Gleitgel gebraucht.

cool, "schmiert" es auch ohne gleitgel?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 -----------

Man braucht das nicht notwendigerweise, wenn beide eh schon feucht sind und alles gut flutscht und Gleitgel, gehts auch ohne wunderbar....aber ansonsten, wenn man halt noch nicht ganz so "dabei" ist, ist es auf jeden Fall emfpehlenswert, fühlt sich auch einfach richtig gut an, wenns schön rutscht und das verursacht eigentlich keine Schmerzen, man kann ja trotzdem langsam eindringen trotz Gleitgeil.....versteh ich nicht, warum das dann zu schnell gehen soll? Er hat ja die Kontrolle über seinen Penis....hoffe ich!

er sagt er spürt besser ohne gleitgel wie schnell und wie weit er eindringen kann ohne dass es schmerzt
 
A
Benutzer98248  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
So, hier mal das Wissen von einem Mann, der oft und gerne Analsex mit Frauen hat/hatte(ohne anzugeben natürlich):

Es funktioniert auch ohne Gleitmittel, ABER Gleitmittel ist besser dabei.
Der Reibungswiderstand ist mit Gleitmittel einfach geringer, was auch sowohl Penis als auch Anus schützt.

Der Penis flutscht einfacher hinein, was ein wenig angenehmer für die Partnerin ist. Dennoch verspürt die Partnerin teilweise, wann es genug ist, oder, wenn es zu schnell geht.

Mit Gleitmittel macht man beim Analsex nichts falsch, außer, dass es ganz schön abtörnend sein kann,, erstmal das Gleitmittel rauszukramen und es sich dort hin zuschmieren.

Analsex ohne Gleitmittel:

wenn man ein schönes Vorspiel hatte(mit Oralverkehr usw), oder einfachen Sex hatte, dann ist sowohl Penis als auch der Intimbereich der Frau in der regel feucht.

Das sollte in der Regel glittschig genug sein, um in den Po eindringen zu können.

Auch wird beim Kontrahieren des Schließmuskels(des Anus) ein Körpersekret abgegeben, was zusätzlich "feucht" macht.

Wenn man allerdings ganz so, trocken und spröde Analsex macht, kann es zu Schmerzen und Verletzungen kommen.

Daher ist ein gutes Vorspiel sicher nicht verkehrt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
@Animalis: du sprichst aber hier von ungeschütztem AV, liest sich jedenfalls so. Und davon sollte die TS ohnehin absehen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
er sagt er spürt besser ohne gleitgel wie schnell und wie weit er eindringen kann ohne dass es schmerzt
Ähm. Du kannst auch steuern, wie weit er eindringt, je nach Stellung. Und selbst wenn er der "schiebende" Part ist - du hast nen Mund und kannst sagen, was ok ist.

Ich würd mit Gleitgel machen, ist wesentlich angenehmer beim Eindringen, und die Reibung ist net so krass.
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Vielleicht solltet ihr es erst einmal mit Gleitgel versuchen, weil es weniger Riskant ist. Und wenn es dann problemlos klappt könnt ihr ja noch umstellen. Scheint mir erst einmal logischer zu sein.

Und wer ist das eigentlich? Irgendein Kumpel, der dich gefragt hat, ob er dich anal nehmen kann oder dein Freund? Das verwirrt mich ein wenig.
 
A
Benutzer98248  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und wer ist das eigentlich? Irgendein Kumpel, der dich gefragt hat, ob er dich anal nehmen kann oder dein Freund?

ich vermute eher irgendein Kumpel. War bei mir auch oft so, wenn ich Freundinnen daraufhin "ermuntert" habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Da scheint es also nicht um das reine Gefühl beim Eindringen zu gehen, welches ohne Gleitgel besser für den Aktiven sein könne - sondern eben darum, dass man ohne Gleitgel besser auf den passiven Partner eingehen kann, und das ist eben auch absolut meine Erfahrung. Ich habe es nämlich auch eher so erlebt, dass der Einsatz von Gleitgel dem passiven Partner Schmerzen verursachen kann, da es so möglich ist, auch in den unentspannten Anus einzudringen.

Insofern finde ich es durchaus vernünftig, zunächst auf Gleitgel zu verzichten und es mit Scheidenfeuchte und Geduld zu versuchen. Und, wie gesagt, ich finde es durchaus gut, dass ein junger Mann von sich aus diesen Weg gehen und seine Partnerin nicht direkt mit Gleitgel vollklatschen will.

Ganz genau auch meine Erfahrungen.:jaa:
Die meisten schmerzhaften unangenehmen Versuche hatte ich entweder mit Gleitgel (da geht natürlich alles ratzfatz, auch das was nicht gehen soll, aber der Körper des Passiven kann sich überhaupt nicht drauf einstellen und aktiv einlassen und der Aktive kann es nicht mehr gezielt feinfühlig steuern, er rutsch einfach ungebremst rein, ob die Rosette oder der Partner nun soweit ist oder nicht) oder aber auch mit unerfahrenen oder noch schlimmer zögerlichen Sexpartnern, diese "Rückzieher" sind die wahren Folterknechte, angstfrei zu sein ist für beide Seiten wichtig, der eine überträgt es sonst auf den anderen.

Das es da natürlich jenseits des Gleitgels und des richtigen Partners noch wichtige Kriterien gibt ist klar.
Einfühlungsvermögen auf beiden Seiten, ein sicheres Wollen, tiefes blindes Vertrauen, viele schöne routinierte, erregende anale Vorerfahrungen (anales Fingern beim GV, anales Lecken, Toyeinsatz usw...), anale Fantasien, anale SB, mehrere Orgasmen vorher und damit einen gewissen Erregungsgrad, passendes Kopfkino oder Dirty-talk usw...

Was ich auch sehr gut finde, wenn der passive der aktive wird, sich den Schwanz nimmt und nicht empfängt.:zwinker:

Allein der mentale Gedanke, mit der Rosette die Eichel zärtlich zu umfangen, wie es etwa die Lippen zärtlich beim Blasen tun und sich aktiv, wohlig wiegend den Schwanz reinzuholen macht es liebevoll leicht. Die Rosette muss die Eichel küssen und locken und willkommen heißen.....
 
L
Benutzer111063  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Gleitgel hat, wie der Freund oder Kumpel oder wasauchimmer der TS vollkommen richtig bemerkt hat, beim Analverkehr den negativen Effekt, dass man(n) *zu* leicht reinkommt. Dh selbst wenn die Partnerin eben nicht vollkommen entspannt ist, flutscht es dank Gleitgel, und das ist dann die Sorte Analsex, die weh tut.

Darum: lieber mit Geduld und eigener Erregung arbeiten, und nicht künstlich mit Gleitgel nachhelfen, gerade auch am Anfang. - Und überhaupt: auch wenn es nicht sonderlich romantisch ist, letztendlich ist Spucke eigentlich ein vollkommen ausreichender Gleitgelersatz, da braucht man eigentlich gar keine Chemie.

Ein Wort noch zur "Asi"-Debatte: ich finde es eigentlich ganz gut, dass der Sexualpartner der TS sie auf dieser Schiene über Gleitgeleinsatz berät... er könnte ja auch einfach mit dem Zeug ankommen, das würde es für ihn sicherlich einfacher machen, sie anal zu penetrieren... aber offenbar geht`s ihm eben nicht um den schnellen Fick, also sehe ich da keinen Grund, die Nase zu rümpfen...

genau so hat es mein freund auch erklärt.
ich finde es übel, wie hier manche schreiben, dass es das nur wegen einer schnellen nummer ohne gleitgel machen will. er will es ganz im gegenteil eben ganz langsam machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
Also ich bin beim Analsex nicht unentspannt, nur weil wir Gleitgel benutzen.
Analsex hab ich ohnehin nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf hab und die Vorfreude entspannt dann ganz einfach. :zwinker: Zumal wir ohnehin immer ein bisschen Vorarbeit leisten und ich nie einfach unvermittelt einen Penis "aufnehme". :grin:

Aber auch Analsex praktiziert eben jeder anders und die Argumentation, dass man Gleitgel weglassen sollte, weils sonst zu feucht ist, finde ich einfach Blödsinn. Und das hast du liebe TS ja anfangs als Erklärung geliefert, warum dein Kumpel kein Gleitgel verwenden möchte. Um Entspannung gings da doch gar nicht.
 
L
Benutzer112711  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Hallo,
ich empfehle stets Gleitgel bereit zu haben. Normalerweise sondert der Anus ein Sekret ab, welches das Gleiten ermöglicht, jedoch nur, wenn SIE erregt ist und entspannt.

Das klappt nicht immer, sodass besser das Gleitmittel verwendet werden sollte...

So zumindest meine Erfahrung..

Lorenzo
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #46
weisst du, es macht keinen unterschied, ob du gleitgel nutzt, oder spucke, oder deine eigene feuchte... letzten endes dient es immer dem selbem zweck.



"trocken" sollte es nämlich net nur dir unangenehm sein, sondern auch ihm.

gerade wenn ihr mit gummi vögelt ist noch mehr reibung vorhanden, als ohne. ich finde zumindest, dass das latex mehr reibt, als die haut.


abhängig davon, was ihr nutzen könnt, ist eigentlich nur die konsistenz.
ist sein speichel eher "dickflüssiger" (das hängt mit enzymen zusammen und ist auch nicht ekelig, oder mangelnde hygiene) geht das problemlos. bist du auch eher "dicker" klappt es auch damit. habt ihr beide eher wässrige konsistenz, rate ich davon ab.

nutzt ihr gleitgel, dann bitte eines auf silikonbasis, wobei das wieder mit dem gummi haken würde, also doch wasserbasis, die sind aber eigentlich schrott... finde ich.

komplett auf alles zu verzichten, finde ich net gut.

nutzt ihr sowas wie öle (massageöl,babylotion blah) achtet darauf, dass a) kein alkohol und b) kein zucker drinn ist. sonst brennt es bzw es fördert die pilzinfektion.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
nutzt ihr gleitgel, dann bitte eines auf silikonbasis, wobei das wieder mit dem gummi haken würde
Die meisten Silikongleitgele kann man problemlos in Verbindung mit Kondomen nutzen. :-/
nutzt ihr sowas wie öle (massageöl,babylotion blah) achtet darauf, dass a) kein alkohol und b) kein zucker drinn ist. sonst brennt es bzw es fördert die pilzinfektion.
Öle dagegen ganz und gar nicht.
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #48
Die meisten Silikongleitgele kann man problemlos in Verbindung mit Kondomen nutzen. :-/

Öle dagegen ganz und gar nicht.

ich würde gleitgele auf silikonbasis nicht mit kondomen in verbindung bringen, auch wenn laut aussage diese die gummis net angreifen, löst das silikon immer monomere aus dem gummi.


verstehe nicht, warum du gegen öle bist :zwinker: klär mich auf.

edit: satz doch verstanden XDDD

ja da hast du recht öle greifen gummis an :zwinker: hab beim schreiben der ölgeschichte nicht mehr ans gummi gedacht XD bin die verhüterlies net gewöhnt.


also im antrag nochmal : KEINE ÖLE + GUMMIS!!!!!
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Auf den Gleitgelen steht aber drauf, dass man sie mit Kondomen nutzen darf. Das würden die doch nicht draufschreiben, wenn das nicht so wäre. :-/
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #50
H
Benutzer112903  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
ja, es kann auch ohne gel gehen. auf die schnelle natürlich nicht, da der anus wie gesagt, sehr entspannt sein muss. oder man will es einfach....dann gehts leichter. mein schatz und ich benutzen speichel. das kann schon im vorspiel sehr erotisch sein. einfach ausprobieren und entspannen! wenn du über beide ohren erregt bist, kann es auch ebenfalls sehr erotisch sein, bzw. anmachen, wenn es weniger "flutscht". jede frau ist da verschieden...eine ultimative antwort gibt es da wohl kaum...
 
L
Benutzer111063  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Hallo,
ich empfehle stets Gleitgel bereit zu haben. Normalerweise sondert der Anus ein Sekret ab, welches das Gleiten ermöglicht, jedoch nur, wenn SIE erregt ist und entspannt.

Das klappt nicht immer, sodass besser das Gleitmittel verwendet werden sollte...

So zumindest meine Erfahrung..

Lorenzo

ich denke wenn SIE nicht erregt und entspannt ist sollte man sowieso nie anal machen
 
W
Benutzer109348  (29) Benutzer gesperrt
  • #53
ich denke wenn SIE nicht erregt und entspannt ist sollte man sowieso nie anal machen

Prinzipiell ja, aber wenn man mal dem Partner eine Freude machen will, kann es ja sein, es muss mal schneller gehen. In diesem Fall merkt man dann ja aber eigentlich selber, dass es ohne einfach nicht rein geht und wird dann schon selbst Gleitmittel wollen :smile:
 
U
Benutzer31213  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
ein freund von mir möchte analsex mit mir machen ohne gleitgel, weil es wenn man gleitgel nimmt, scheinbar passieren kann, dass er zu schnell eindringt und das dann schmerzen machen kann.
tut es ohne gleitgel nicht mehr weh, vor allem wenn er ein großes glied hat?
was für hilfsmittel benutzt ihr beim eindringen?

mädel vergiss es, ohne gleitgel läuft bei anal überhaupt nichts.
warte lieber darauf bis es dir einer gefühlvoll mit gleitgel macht.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #55
Lieber Gleitgel ohne Analsex für mich .......


............... aber wenn wenn wenn wenn ... wohl nur mit.
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
mädel vergiss es, ohne gleitgel läuft bei anal überhaupt nichts.
Wie schön es doch mit Verallgemeinerungen ist....

Also ich habe zwar schon mal Gleitgel dabei benutzt, aber im Regelfall verzichten wir auf Hilfsmittel, weil es so feucht genug ist. :drool:
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "analsex ohne gleitgel?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren