• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

andere Länder, andere Sitten?

KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #1
Hallo meine Lieben!

Vielleicht haben ja einige von euch vor 2 Wochen mein Thema in Kummerkasten verfolgt.
Nun habe ich ein neues Anliegen zu diesem Thema, was aber nicht negativ ist.
Nur ist alles für mich etwas seltsam.

Nun ich habe übers Internet vor 1 Monat einen netten Spanier (mittlerweile weiß ich aber das er urspünglich aus Chile ist, und seit 5 Jahren in Spanien lebt) kennengelernt...also noch nicht persönlich, aber viiiel geschrieben und mittlerweile auch nahezu täglich telefoniert (facetime)

Nun , er gefällt mir wirklich gut ...ist aber keinesfalls so ein typischer spanischer Macho mit eingeölten Muskeln oder so.. er ist ein Bürotyp der nebenher in einer Hobbieband Schlagzeug spielt.
WIr haben viele gemeinsame Interessen und haben uns auf Anhieb verstanden. Er hat mir viele Bilder von sich , Freunden, Umgebung und seiner Familie geschickt ...er ist übrigens 26.

ich muss ehrlich gestehen das ich wirklich von ihm "schwärme" denn mehr kann man es noch nicht nennen weil wir uns ja nicht persönlich getroffen haben...
es ist aktuell aber so das wir uns bereits ein Treffen vereinbart haben...ich fliege in der 1. Juni Woche nach Spanien und er hat schon veranlasst das auch er zu dem Zeitpunk frei bekommt. Leider kann ich nicht früher zu ihm fliegen, arbeitsbedingt...auch er ist erst seit diesem Jahr im neuen Job.

Nun schreibt er mir täglich... gestern hab ich via Facetime zum ersten mal seinen Bruder , einen guten Freund + dessen Freundin gesehen.

Ich bin eigentlich rundum begeistert weil es echt gut anläuft...gleichzeitig hab ich aber auch etwas angst das es sich wieder verläuft da Juni...noch 4 Monate ... nun ja.

aber er ist meiner Meinung noch schon viel tiefer da drin als ich .. und ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen - sind Südländer emotional abhängiger als Männer hierzulande?

Er schreibt nämclih seit voriger Woche nun

1. ich vermisse dich (dabei kennt er mich doch nicht mal persönlich)
2. ich freue mich schon sooo dich zu sehen
3. du wirst meine Familie kennenlernen
4. du bist so hübsch und hast eine großartige Persönlichkeit (nun ja was er halt bisher weiß)
5. du bereicherst mir jeden neuen Tag
6. ich bin so glücklich seit ich dich kennenlernen durfte

ich meine...obowhl ich mich echt freue...aber kann es sein das er irgendwie abhängig von mir ist? nach so kurzer Zeit? er meint in seiner Familie und Freundeskreis ist es normal das man stark um eine Frau wirbt die ein Mann wirklich haben möchte....ich kenne so eine extreme gefühlsduselei hier überhaupt nicht...bzw eher das Gegenteil...hierzulande sind Männer gleich mal auf und davon wenn " Frau" nach kurzer Zeit des kennens mit solchen Ansagen anspringt..

Kennt von euch jemand Südländer...bzw eigentlich Südamerikaner? was haltet ihr davon?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Gibt auch Kartoffeln, die so sind.
Hat meiner Meinung nach nichts mit der Nationalität zu tun, wobei ich zugeben muss, dass Spanier und Italiener (und nur die kenne ich, bin dort ein paar Jahre aufgewachsen bzw. hab dort seit 20 Jahren Freunde) halt herzliche Leute sind.

In welcher Sprache kommuniziert ihr? Vielleicht fehlt ihm, falls ihr Deutsch redet, einfach die Feinheit im Ausdruck?


Nachtrag: ist mir noch nie unter gekommen, dass sich einer meiner auserwählten verpisst hätte, nur weil ich auch mein Herz auf der Zunge trage und solche Dinge gerne mal recht früh sage.
 
Susi2375
Benutzer173181  (44) Benutzer gesperrt
  • #3
Uffbassa, nicht dass dann eventuell noch ein Wunsch nach Geld kommt ....liest man ja immer wieder von...

Leider gibt es auch immer wieder welche, die da drauf reinfallen!
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
WIr kommunizieren hauptsächlich in englisch..wir sprechen beide flüssig englisch. allerdings lernt er mir im Moment auch spanisch und ich ihm deutsch..

er schreibt halt des öfteren mal "te quiero mi linda" was wörtlich übersetzt " ich liebe dich meine Hübsche " heißt, wobei ich auch weiß das "te quiero " bei Latinos auch oft als ich hab dich sehr lieb gesagt wird....in Englisch schreibt er immer .....I like you sooo much...da hat er noch nie das Wort LOVE fallen lassen... aber das alles ist auch neu für mich ...aufregend weil es anders ist...aber neu.

ich kenne es nur leider nicht das ein Mann sich sooo hineinkniet
bevor hier aber einige fragen : er hat nie ein Bild im Bikini oder Unterwäsche oder so verlangt.. er ist sehr höflich und eigenltich auch sehr zurück haltend....aber meeega romansich und für mich untypsch forsch im voranschreiten mit Gefühläusserungen.

@ Susi: nein nein nein,, das würde ich sofort durchleuchten und natürlich NIEE machen...dann wüsste ich sofort das er ein Hochstapler ist... aber danke dennoch für deine Sorge :smile:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #5
Nun, du kennst ihn nicht wirklich.

Erfahrungsgemäß würde ich auf so überschwängliche Sympathiebekundungen erst mal gar nichts geben.
Schnell heiß, schnell kalt - dieser Satz hat sich in meinem Leben schon öfters bewahrheitet.

Mit "Südländer" hat das mMn erstmal weniger zu tun, allenfalls sind diese Männer vielleicht ein wenig emotionaler und/oder flirten teils deutlich offensiver.

Letztlich können solche Schmeicheleien zielführend sein, wenn Frau dafür empfänglich ist.
Ich würde mich sicher darüber freuen, aber wirklich ernst nehmen würde ich erstmal nichts davon :zwinker:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Nun wir haben gestern über seine letzte Beziehung gesprochen...er war 3 Jahre mit einer Russin liiert , die er im vorigen Job kennengelernt hat und dann auch 6 Monate nicht gesehen hat , nur geschrieben und telefoniert.....dann haben sie sich alle 3 - 6 Monate für 2 Wochen getroffen...allerdings hat sie dann damals die Beziehung beendet weil sie sich anderwertig verliebt hat.

daher sagte er , es ist zwar nicht leicht aber er kennt es wenn er Monate lange warten müsse mich zu treffen. ich denke übrigens nicht das er lügt..bisher hat alles andere was er mir geschrieben hat gestimmt...(ja ich stalke schon ein bisschen haha) das mit der Russin kann ich natürlich nicht herausfinden ^^
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #7
Schon mehrfach passiert, dass mich irgendwelche heißblütigen Typen auf FB "rein zufällig" angeschrieben haben und von meiner "wundervollen Schönheit" und meinem "guten Herzen" schwärmen :whoot::whoot::ROFLMAO:

Natürlich anhand von 2 Fotos ganz einfach zu beurteilen:rolleyes:
Käme mir nie in den Sinn, sowas ernst zu nehmen geschweige denn, mir mehr von dem Gesabbel anzuhören.

Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, auch wenn die Umstände eurer Bekanntschaft andere sind:winkwink:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Vielleicht ist er ja ein Betrüger und will dich so um den Finger wickeln.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
angeschrieben hab ich ihn damals...eigentlich wegen was völlig anderem...der kontakt ist dann einfach in die Höhe geschossen...

und jaaa ich verstehe dich schon...ich finde es auch übertrieben *hahahaha.*..
aber ich denke ncihit das er mir was antun will...definitiv nicht..
und wir haben unzählige fotos und videos gegenseitig versendet und ja eben auch ständig via facetime telefoniert...also ich muss ihn schon ein bisschen verteidigen *hahaha* ...ja es ist schon ein bisschen lustig auch XD
[doublepost=1580394391,1580394344][/doublepost]Ach kommt schon..Leute nicht jeder und alles ist immer gleich schlecht und ein Betrüger...herr Gottchen ^^ ...neee das is er sicher nicht ...dafür weiß ich bereits zu viel
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Ach kommt schon..Leute nicht jeder und alles ist immer gleich schlecht und ein Betrüger...herr Gottchen ^^ ...neee das is er sicher nicht ...dafür weiß ich bereits zu viel
Wenn man einen Betrüger schnell entlarven kann, dann ist er wohl ein schlechter Betrüger. Die wissen schon ganz genau, wie sie mit jemandem umspringen müssen.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich glaube, das ist ein Frage des Typs und weniger von der Nationalität abhängig. Vermutlich gibt es in allen Ländern und Kulturen kleine „Klammeraffen“.

Wenn es dir jetzt schon unangenehm wird, würde ich ihn schnellstmöglich ausbremsen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
das einzige was ich mir zusammenreimen kann warum er so schnell so zugetan ist ist sein mangelndes Selbstbewusstsein...der Typ hat ständig irgendwelche Zweifel an sich selbst obwohl er echt klug ist, einen tollen Job hat und auch (zuminest für meinen Geschmack) nicht mal schlecht aussieht... aber er hat definitiv mangelndes Selbstwertgefühl.

nnein zu viel ist es nicht...es gefällt mir schon...mein Ex war sehr kühl...das mag ich noch viel weniger... ich wollte nur wissen ob jemand von euch vl schon mal solche Erfahrungen hatte :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Natürlich gibt es Kulturen in denen Liebesgeständnisse, Komplimente, etc. viel früher und öfter gesagt werden. Das ist absolut nicht nur Typsache. Es gibt Länder da ist es nicht unnormal beim ersten Date "Ich liebe dich" zu sagen, hat mein Exfreund auch gemacht.

Ich finde das ja viel sympathischer als diese deutsche/österreichische Distanz bei der man alles zerdenkt.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
froschteich froschteich : du hast vollkommen recht und ich muss zugeben das es mich auch wirklich sehr schmeichelt, jedoch sind wir hier es eben nicht so gewohnt und man neigt dazu gleich immer zu zweifeln, anstelle es einfach mal laufen zu lassen und zu sehen wie es sich entwickelt.

Das ist wirklich schwer , vor allem wenn man weiß das man sich erst in 4 Monaten das erste Mal trifft.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #16
Natürlich gibt es Kulturen in denen Liebesgeständnisse, Komplimente, etc. viel früher und öfter gesagt werden. Das ist absolut nicht nur Typsache. Es gibt Länder da ist es nicht unnormal beim ersten Date "Ich liebe dich" zu sagen, hat mein Exfreund auch gemacht.

Ich finde das ja viel sympathischer als diese deutsche/österreichische Distanz bei der man alles zerdenkt.

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich finde diese Distanz sehr viel sympathischer, da mir viel näher und mehr meiner Persönlichkeit entsprechend.
Liebesbekundungen obwohl man sich gar nicht oder kaum kennt, könnte ich nicht ernst nehmen, also auch ihn nicht als Person und für mich schwingt da eine gewisse Oberflächlichkeit mit.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es was mit der Nationalität zu tun. Wahrscheinlich spielt der Typ Mensch aber auch eine Rolle.

Von daher wäre ich an der Stelle von der TS schon abgeschreckt. Gut, aber ich bin auch anscheinend generell ein anderer Typ, denn ich würde auch nicht für Jemanden, den ich noch nie gesehen habe, so weit weg fliegen, nur um die Person zu sehen.
Allerdings würde ich da nicht direkt Betrügerabsichten wittern. Sei einfach vorsichtig, dann sollte wahrscheinlich nichts passieren. Und wenn du generell Interesse an ihm hast und bereit bist ihn zu besuchen, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen, ob er jetzt abhängig ist oder nicht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #17
Natürlich gibt es Kulturen in denen Liebesgeständnisse, Komplimente, etc. viel früher und öfter gesagt werden. Das ist absolut nicht nur Typsache. Es gibt Länder da ist es nicht unnormal beim ersten Date "Ich liebe dich" zu sagen, hat mein Exfreund auch gemacht.

Ich finde das ja viel sympathischer als diese deutsche/österreichische Distanz bei der man alles zerdenkt.
Es wirkt aber unglaubwürdig. Niemand kann jemanden schon beim ersten Daten lieben. Das ist unlogisch.
 
S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • #18
Finde das was von Ihm kommt nicht verwerflich, könnte auch von ner Kartoffel aka. mir kommen, grad nach nem Monat dauernden Kontakt bilden sich da natürlich Emotionen, wenn auch noch keine physischen.

Also so vom Grundgefühl her alles gut.

Was man halt bedenken muss, er Wohnt seit 5 Jahren in Spanien (Visum oder dauerhafte Aufenthaltserlaubnis?) und es besteht durchaus die Möglichkeit dass er nur nach Deutschland will, wobei ja seine Freunde und Familie da wohnen und ich Spanien jetzt net auf dem Schirm hab als Land aus dem man zwecks Finanziellem Interesse abhaut, vor allem wenn du sagst er steht soweit ordentlich im Leben.

Also erstmal klingts für mich gut, ich persönlich würde aber keine 4 Monate warten, nach Spanien, kannste blöd gesagt, auch mal übers Wochenende wenn du günstige Tickets bekommst, bzw. wäre es mir das in soner Situation wert.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Es wirkt aber unglaubwürdig. Niemand kann jemanden schon beim ersten Daten lieben. Das ist unlogisch.

Die Definition von Liebe unterscheidet sich auch je nach Sprache. Das ist ja nicht nur eine interkulturelle Sache, sondern es gibt hier auch noch gewisse Sprachbarrieren, da beide nicht die gleiche Muttersprache haben. Genau bei solchen Sachen gibt es eben massive Unterschiede und entweder mag man das und man kann offen darüber sprechen oder man lasst es halt. Ich liebe diese russische Herzlichkeit und Dramatik ja total :grin: ich fühl mich da auch sehr geschmeichelt.

Wenn man sich ein bissl mit der Kultur auskennt, dann weiß man trotzdem ziemlich schnell was gespielt ist, was herzlich gemeint ist und wo wahrscheinlich Betrug dahintersteckt. Wobei mir ja selbst noch nach meiner Hochzeit viele Leute gesagt haben, dass mein Mann mich ja nur wegen meinem Geld/Staatsbürger/Aufenthaltsgenehmigung etc. geheiratet hat :rolleyes: ich find das immer so absurd - als würden alle Österreicher aus den besten Absichten eine Beziehung eingehen wollen, aber bei den Ausländern muss man sofort auf der Hut sein. Wann wird man bei einem Österreicher/Deutschen davor gewarnt, dass man ihm bitte kein Geld geben sollte? Als würde es hier keine schwarzen Schafe geben, die es bei allen möglichen Frauen probieren.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
hallo und danke nochmal für die Antworten.

Also ich bin da ja ganz bei Froschteich...natülrich kann ich nicht leugnen das ich bereits ein paar Flatterlinge im Bauch habe und deshalb sicher auch eher der Meinung bin wie Froschteich - weil ...naja , ihr wisst schon *haha*

Aber auch wenn ich ganz klar und rational denke liegen für mich einfach zu viele Fakten von Beweisen auf dem Tisch das er kein Betrüger ist.

1. wir telefonieren viel...auch via Facetime eben
2. ich kenne viele Fotos von ihm + Familie + Freunde
3. er meldet sich TÄGLICH von sich aus
4. auch ich denke das er einfach auch einen "romantischen" Charakter hat, das merke ich schon alleine wie er mit mir spricht
5. er hat NIE auch nur in irgendeiner Weise nach meinen Finanzen gefragt...lediglich was ich mache und ob mir mein Job gefällt...und er hat auch nie nach Nacktbildern oder ähnlich es gefragt.
6.ich kenne seine Arbeitsstelle und weiß wo (dass) er studiert hat

Sprich, er ist weder ein Perverser noch hat er ein Fakeprofil oder will Geld von mir.
Ich weiß auch bereits wo er arbeitet, was er macht. ( ich habe das nachgeforscht...ich weiß böse böse ^^) .er verdient selber nicht schlecht wie er sagte..er hat sogar angeboten das er Ausflüge bucht in Spanien, welche er bezahlen wollte..das habe ich natürlich abgelehnt da ich ihn das erste mal treffe und durchaus für meine Wenigkeit selbst bezahlen kann .

Bezüglich das ich früher mal für ein Wochenende rüber fliege..das ginge natürlich...wir haben auch gesprochen ob er mal ein Wochenende hier her kommt...gestern war das mal Thema..vl ginge es nämlich bei uns an einem verlängerten Wochenende im April :smile:
 
S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • #21
Bezüglich das ich früher mal für ein Wochenende rüber fliege..das ginge natürlich...wir haben auch gesprochen ob er mal ein Wochenende hier her kommt...gestern war das mal Thema..vl ginge es nämlich bei uns an einem verlängerten Wochenende im April :smile:
Wie schon zu allen Punkten davor gesagt, für mich sieht das alles gut aus, n Scammer verhällt sich anders, vor allem wenn er zu dir kommen möchte für ein Wochenende.

Was ich mich frage ist wenn es jetzt schon so schwierig ist mal ein Wochenende hinzubekommen, oder mal 2 Tage Urlaub zu nehmen, wollt ihr das ganze als dauerhafte Fernbeziehung aufziehen bzw. wäre das für dich in Ordnung? Noch 3 Monate warten wäre mir viel zu lange, vllt gefällt dir die Person dann nicht aber du steckst emotional schon viel zu tief drinnen.

Meine Ex hab ich auch so kennen gelernt, bin dann nach 2 Wochen Kontakt direkt von München nach New York geflogen um sie kennenzulernen, spontan Urlaub genommen und go :smile2:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
Leider ist es bei mir so das im Freundeskreis und Familie dieses Jahr lauter runde Geburtstage sind und ich in den nächsten Wochenenden komplett zugedeckt bin..bei mir geht es tatsächlich frühestens mit Ostern..2x fällt nämlcih noch ein Seminar Wochenende auch noch rein im März ...leider...

Allerdings denke ich , dass - wenn es sein soll - dann wird der Kontakt auch bestehen bleiben..und wenn nicht , soll es halt auch nicht sein...ich versuche das so neutral wie nur irgendwie möglich zu sehen , trotz freudigen Bauchflatterern

und als was es dann aufgezogen wird/würde werden wir erst entscheiden nachdem wir uns getrofen haben. ich habe absolut keine Ahnung aktuell ob es zu einer Beziehung kommt...natürlich wäre das schön aber sicher auch schwierig, keine Frage
[doublepost=1580461205,1580460423][/doublepost]wenn beide gleichermaßen Interesse haben und nicht der "worst case Fall" eintritt, dass einer der Beiden jemand anderes in der Wartezeit kennenlernt.. denke ich kann eigentlich trotzdem nicht s passieren..

wir haben auch gegenseitig versprochen...sollte einer von beiden das Interesse verlieren, warum auch immer...dann würden wir nicht eifnach - voll gemein Kontakt abbrechen - sondern ehrlich sein.. das haben wir uns versprochen..
jedoch schreibt er das das 100% nicht passieren wird ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren