• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anderes Mädchen bekommt Volle Aufmerksamkeit meines Freundes

D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich. . . Es geht nämlich um meinen Freund und einen Vorfall der mir sehr auf der Seele brennt :frown:

Vor kurzem hatte er Geburtstag und hat viele Freundinnen und Freunde von sich eingeladen, unter anderem ein Mädchen von weiter weg von dem ich dachte dass er keinen Kontakt zu ihr hat (er hat sie ein paar mal gesehen und die beiden haben wohl öfter geschrieben, keine ahnung..). Jedenfalls hat er sie extra vom bahnhof abgeholt und ihr eine nacht im Gästezimmer angeboten, weil sie ja von weiter weg kommt und dann nicht mitten in der nacht (betrunken) nach hause reisen soll.. das kann ich auch völlig verstehen.

Doch an seiner party, die abends/nachts bei ihm zuhause stattfand, hat sie sich total betrunken und die anderen Gäste (mich eingeschlossen) genervt. Sie hat die ganze zeit meinen freund "verfolgt" und erst war ich skeptisch, aber dann dachte ich "ach was, mach dir keine sorgen" und dann der schock: später hat sie sich neben ihn auf einen stuhl gesetzt und die beine auf seinen schoß gelegt, als ich kurz nicht da war und danach auch noch auf seinen Schoß...und was ich blöd fand ist, dass er einfach nichts gesagt hat :frown: er hat seine arme einfach über ihre beine gelegt und es damit ja sozusagen toleriert..

Ich war in dem monent echt etwas pissig, aber eine freundin von mir hat mich beruhigt und mich ein wenig abgelenkt und wir sind spazieren gegangen. Irgendwie hab ich mich dann voll vernachlässigt gefühlt (von meinem freund) und hab mich bei meiner freundin ausgeheult. Als ich mich dann irgendwann wieder gesammelt habe bin ich zur gruppe zurück und hab mich neben ihn gesetzt..kurz darauf kam dann auch die andere und hat rumgeheult dass ihr ja so kalt ist und dass sie jetzt nicht reingehen will um sich ne jacke zu holen und was macht mein freund? Gibt ihr erstmal seine jacke, legt sie ihr über die schultern und sagt "ohhh sonst geh lieber rein und zieh dir was wärmeres an". Zu meiner Überraschung sagte sie dann: "gib die mal lieber deiner fteundin" und was sagt er: "ach was, die braucht die jetzt nicht, die hat selber eine".

Ich bin fast von der bank gekippt als ich das gehört habe D':


Eigentlich vertrau ich ihm ja auch und bin nicht so der eifersüchtige typ, aber ich hab selbst getrunken an dem abend und irgendwie war das einfach zu viel für mich :frown: übertreibe ich einfach?

Mir geht das einfach nicht aus dem kopf wie sehr er sie umsorgt hat...


Am nächsten mirgen hab ich ihn gefragt wieso er sich so verhalten hat und seine antwort war: "ach ich hab mich nur um sie gekümmert, weil sie so betrunken war und ich nicht wollte dass sie krank wird oder irgendwas passiert".


Könnt ihr mir einen guten rat geben was ich machen soll und was ich davon halten soll.. ich bin jetzt voll verunsichert und fühl mich schlecht...auch wenn er denkt es sei vom Tisch, mich verfolgt das ganze immernoch


Soll ich es einfach verdrängen und nichts sagen oder soll ich ihn nochmal drauf ansprechen?


Ps: sonst sagt er mir dass ich die einzige für ihn bin und dass ich mir keine gedanken machen soll. Er flirtet halt gern, aber ich weiß ja, dass er nur mich anfässt, etc.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich wäre an dem Abend auch sauer gewesen, allerdings auf sie wegen ihres dreisten Verhaltens und weniger auf ihn. Er wirkt eben fürsorglich und rücksichtsvoll und wollte sie vielleicht auch nicht unbedingt vor der Gruppe bloßstellen, indem er ihr eine überdeutliche Ansage macht. Eine richtig krasse Grenzüberschreitung war das alles ja nun nicht und ich hab auch nicht das Gefühl, dass du das so siehst...

Das mit der Jacke ist etwas unglücklich gelaufen bzw. hast du es wohl in den falschen Hals bekommen, weil du eh schon genervt warst, aber letztlich hattest du ja wohl tatsächlich deine eigene Jacke und dir war auch nicht kalt. Ich gehe davon aus, dass seine Wahl schon auf dich gefallen wäre, hättet ihr beide zitternd vor ihm gestanden. :zwinker:

Sie wohnt ja (zum Glück) weiter weg und der Kontakt zwischen den beiden scheint nun auch nicht sooo eng zu sein - sonst hättest du zumindest von der Freundschaft gewusst. Ich würde es abhaken und ihn nicht mehr darauf ansprechen. Was sollte das auch bringen? Dass dich sein Verhalten gestört hat, hast du ihm schon gesagt und er hat sich erklärt. Klingt für mich soweit plausibel und nicht danach, als würde er dich abspeisen wollen. Menschen sind eben verschieden und jeder hat unterschiedliche Toleranzschwellen.

Wenn er dir ansonsten ein sicheres Gefühl gibt und das nicht bei jeder platonischen Freundin so läuft, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Wer weiß, ob es überhaupt noch mal ein Treffen zwischen den beiden gibt und sie sich auch wieder so verhält (sie war ja offenbar gut betrunken), dann kannst du immer noch aktiv werden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ich würde das in zwei dinge unterteilen.

a) "sie sucht körperkontakt und er toleriert das" - da wäre ich auch angepisst. wenig, wenn ihr eine solche situation bislang nie hattet/er deine meinung dazu nicht kennt, sehr, wenn eigentlich abgemacht ist, dass sowas nicht vorkommt. für mich wäre das eine grenzüberschreitung, mein freund weiß das, entsprechend kann ich erwarten dass er sowas unterbinden würde - wie das bei euch ist weiß ich nicht. wenn dich sowas generell stört und er das nicht weiß solltest du ihn darüber informieren - ohne vorwürfe und nur für die zukunft. es gibt menschen, für die bedeutet das nichts, deswegen wäre es nicht fair ihm vorwürfe zu machen wenn er deine meinung dazu nicht kennt.

b) die sache mit der jacke - ja doch, da übertreibst du in meinen augen. ich meine, klar, man kann in "er legt ihr seine jacke um die schultern" was romantisches sehen.. man muss es aber nicht. meine jacke gehört dem, der sie braucht - und mein freund hat auch schon die jacke einer anderen frau um die schultern getragen, weil ich meine selber brauchte und sie eine über hatte während er gefroren hat.

hatte er denn recht mit "meine freundin braucht meine jacke grade nicht"? wenn ja, dann ist quasi alles gut. wenn nein, dann lag der fehler bei dir - und das hättest du mit einem scherzhaften "mir ist auch arschkalt, ich heule bloß nicht rum! :zwinker:" klären können - und ich bin mir sicher, dann hättest du sie bekommen.
letztlich ist es aber auch einfach normal, dass die hilfloseren (z.b.: mehr betrunkenen) mehr umsorgt werden.... dein freund war schliesslich gastgeber, da ist sowas echt normal. ich habe in ähnlichen situationen auch schon ähnlich gehandelt, ganz ohne dass etwas dahinter steckte.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Eigentlich ist alles wichtige und richtige schon gesagt worden, aber ich kann mir meinen Senf einfach nicht verkneifen...
Darf ich erst mal fragen, wie alt ihr beide seid?

er hat seine arme einfach über ihre beine gelegt und es damit ja sozusagen toleriert..
Sofern er weiß, dass das für dich problematisch ist, war es unsensibel und unangebracht von ihm.
Weiß er es nicht oder hast du eigentlich kein Problem damit, wenn er mit seinen anderen Freundinnen so umgeht, konnte er es ja nicht wissen, dass das in dem Moment ein Problem für dich darstellt.

"ach was, die braucht die jetzt nicht, die hat selber eine"
Hattest du denn eine? Wenn ja, dann finde ich daran nichts schlimmes- wer friert kriegt die Jacke, wer nicht friert braucht sie nicht.
Wenn nein, dann hättest du da was sagen müssen, wenn dich das stört.

Eigentlich vertrau ich ihm ja auch und bin nicht so der eifersüchtige typ, aber ich hab selbst getrunken an dem abend und irgendwie war das einfach zu viel für mich :frown: übertreibe ich einfach?
Das kann auch am Alkohol liegen- da bauscht man manche Dinge mehr auf/ man reagiert emotionaler, als man es tun sollte und manchmal bleibt das dann auch noch, wenn man wieder nüchtern ist.
Oder ist es die erste Frau in eurem Umfeld, die du als Konkurrenz ansiehst?

Mir geht das einfach nicht aus dem kopf wie sehr er sie umsorgt hat...
Das hat er ja erklärt. Um Betrunkene (und um Freunde die weit weg wohnen und man selten sieht) kümmert man sich mehr, als um die, denen es gut geht/ immer da sind.
Das ist, finde ich, ganz normal. Wenn meine Freunde von weiter weg kommen, die ich nur alle paar Monate/ ein paar mal im Jahr sehe, will ich mit denen ja auch mehr Zeit verbringen, als mit meinem Kumpel, den ich jeden zweiten oder dritten Tag sehe oder meinem Freund, der ja auch quasi "immer" da ist.

Am nächsten mirgen hab ich ihn gefragt wieso er sich so verhalten hat und seine antwort war: "ach ich hab mich nur um sie gekümmert, weil sie so betrunken war und ich nicht wollte dass sie krank wird oder irgendwas passiert".
Ihr habt darüber gesprochen, also warum solltest du es noch mal und noch mal und noch mal aufrollen?
Dadurch wird es, meiner Meinung nach, nicht besser.

Könnt ihr mir einen guten rat geben was ich machen soll und was ich davon halten soll.. ich bin jetzt voll verunsichert und fühl mich schlecht...
Lass es einfach gut sein, ist meine Meinung.
So lange es sich nicht häuft oder zu einer Regelmäßigkeit wird, dass er ein Verhalten an den Tag legt, das dich verletzt, ist das unter "naja, doof gelaufen" zu verbuchen.

auch wenn er denkt es sei vom Tisch, mich verfolgt das ganze immernoch
Das ist dein Problem und nicht seins- ich finde, damit musst du selbst zurecht kommen. Er hat sich erklärt und mehr kann er nicht machen.
Wenn dich ein solches Verhalten stört, musst du das sagen- riechen kann das niemand.

Soll ich es einfach verdrängen und nichts sagen oder soll ich ihn nochmal drauf ansprechen?
Verdrängen ist so ein dummes Wort. Verarbeiten ist besser.
Einfach nicht mehr darüber nachdenken (wollen) bringt nie was.
  • Warum hat dich das gestört?
  • Was genau hat dich gestört?
  • Was steckt dahinter, dass es dich stört?
  • Wie kannst du dagegen etwas machen?
Und wenn du dann weißt, was es ist und warum es so ist, dann kannst du mit deinem Freund reden und zusammen sehen, was man da machen kann.

sonst sagt er mir dass ich die einzige für ihn bin und dass ich mir keine gedanken machen soll. Er flirtet halt gern, aber ich weiß ja, dass er nur mich anfässt, etc.
Na also, besser kann man es doch nicht haben- also wenn man das weiß :smile2:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich sehe das anders. Ich kann Deine Eifersucht verstehen.

Auch wenn sie betrunken war; ihr Verhalten kommentiere ich mal nicht weiter, ich finds Deinen Schilderungen nach auch nervig und Aufmerksamkeit einfordernd - man kann sich auch kümmern, und muss dabei nicht die eigene Freundin vergraulen.
Den Körperkontakt hätte er abwehren können. Und er hätte ihr auch von drinnen IHRE Jacke holen können. Aber in so einer Grauzone, wo man doch deutlich angeflirtet wird, nicht auch mal der Freundin ein ganz klares Zeichen zu setzen (im Gegenteil, das kam ja sogar eher von ihr als von ihm), finde ich schon arg holzklotzmäßig.

Aber Nevery Nevery schrieb schon - es kommt auch immer etwas drauf an, wie man das Miteinander so gestaltet und auf was man sich verständigt hat. Und wenn Dich sein Verhalten verletzt hat - und das hat es! - dann ist wohl für Dich auch eine Grenze erreicht, was Du ihm mitteilen solltest und ihm auch signalisieren solltest, dass Du das als seine Freundin nicht gutheißt.

Ich finde nicht, dass man so etwas aushalten müsste, wenn es einen belastet.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hm, also was den Körperkontakt angeht, da würde ich sagen, dass es auf eure vorherigen Abmachungen ankommt. Ist das für dich wirklich immer problematisch, dann sag ihm das unbedingt. Mir zB bedeutet es nichts, wenn ich einem guten Freund die Beine auf den Schoß lege, ihn umarme, er mir n Kuss auf die Wange gibt etc... Mein Freund weiß das auch, also stört uns sowas gegenseitig nicht.

Der Kommentar mit der Jacke, naja gut... war wahrscheinlich unglücklich formuliert.

Ich persönlich sehe eher weniger das Fehlverhalten bei deinem Freund, als bei dessen "Bekanntschaft". Trotzdem kann ich deine Gefühle zu 100% nachvollziehen. Ich hätte von meinem Freund auch verlangt, ein mich und andere nervendes, unangebrachtes Verhalten seiner Freundin zu unterbinden.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Darf ich erst mal fragen, wie alt ihr beide seid?

Oder ist es die erste Frau in eurem Umfeld, die du als Konkurrenz ansiehst?


Er ist 18 geworden und ich bin 16

Naja, die erste wo ich so richtig enttäuscht bin wie sehr er das toleriert hat. Schlimm fand ich nicht mal nur dass er das toleriert hat, sondern dass er mich einfach auf abstellgleis geschoben hat. Sprich wenn ich zu ihm kam ist er gleich wieder weg und zu den anderen (und diesem mädel) znd sonst wenn er trinkt ist er das genaue gegenteil: aufmerksam anhänglich romanrisch zuvorkommend, aber eben bei mir und nicht bei den anderen
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Haha. Ja, das könnte auch mein Freund sein.
Der kann auch auf diese "armes, kleines Mädchen"-Masche nicht anders reagieren. Hingegen ist er von mir gewohnt, dass ich keine Hilfe brauche und alles selber kann xD.
Da käme so ein Spruch und so ein Verhalten und Garantie auch. Hatten erst letztens eine Situation, in der ich den Körperkontakt einer etwas aufdringlichen Frau nicht so berauschend fand. Da hab ich ihm klipp und klar gesagt (unter 4 Augen), dass es mir nicht passt, wenn er da nicht mal Grenzen setzt und sowas dann zulässt. Natürlich auf die "Das macht mich unsicher"-Art. Dann kann er ja nicht anders, als lieb zu mir sein :zwinker:

Würde einfach nochmal in einer ruhigen Minute ansprechen, wie du dich dabei gefühlt hast und dann halt hoffen, dass das so nicht mehr vorkommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren