Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.834
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #1

    Ernährung Angrillen oder euer liebstes Grillgut

    Da ich ein Freund des kochens auf offener Flamme aka grillens bin wollte ich hier mal so in die Runde fragen wer denn schon die Grillsaison eröffnet hat und was euer liebstes Grillgut/Grillrezept ist da ich mcih immer über Anregungen freue.

    So angegrillt hab ich schon wobei ich eigentlich das ganze Jahr über grille und mein liebstes Grillgut sind entweder Baby-Back-Rips oder Krustenbraten
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    7 Mai 2010
    #2
    Ein Lammnierstück vom Grill ist einfach nur :drool:

    ... mit Knoblauch gespickte und mit Speck umwickelte Kalbs- oder Schweinsbraten sind ebenfalls :drool:
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #3
    Schweinelende in Scheiben geschnitten und mit Olivenöl und Kräutern/Paprika-Pulver/Curry eingelegt. Lammsteaks und Lachs (entweder direkt auf den Grill oder in Folie) essen wir aber auch super gerne.
    Mit jegliche Art an fertig eingelegten Fleisch kann man mich aber jagen. Davon würde ich keinen Bissen runter bekommen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    7 Mai 2010
    #4
    Ich mag gerne Zuchini auf dem Grill oder eben vegetarische Produkte.
    Was auch lecker ist, ist gegrilltes Brot. :grin:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    7 Mai 2010
    #5
    ... ebenfalls äusserst lecker (nicht nur für Nichtfleischesser) sind Thunfischsteaks (zum grillen in Alufolie einpacken).
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #6
    Angegrillt haben wir Ostern traditionell mit guter alter Bratwurst.

    Ansonsten auch gerne mal Grillfackeln genommen oder Kartoffeln und Steaks. Wenn schon, denn schon :zwinker:
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.691
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #7
    Halloumi *quietschquietsch* :tongue:
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.363
    348
    2.233
    Single
    7 Mai 2010
    #8
    Wir haben auch schon die Grillsaison eröffnet... nur leider ist das Wetter gerade nicht sonderlich einladend, so dass es bisher beim Angrillen geblieben ist.

    Ich esse sehr gerne:
    - gutes Rindfleisch, entweder mariniert oder auch nur mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Medium und mit Kräuterbutter
    - Schweinebauch (normaler Bauch ist mir lieber als eine Grillfackel)
    - Spare Ribs (auch wenn ich das Abnagen der Knochen sonst nicht so mag)
    - mariniertes Lammfleisch
    - Lachs
    - alle möglichen anderen Fische, möglichst Meeresfische, fangfrisch direkt auf dem Markt oder beim kleinen Fischhändler gekauft (das geht natürlich nur, wenn ich am Meer im Urlaub bin)

    Anstatt Ketchup oder einer Barbecue-Sauce esse ich zum Grillgut sehr gerne eine Tomaten-Marmelade mit Basilikum oder Pfirsich (die Rezepte gab es mal in einer Broschüre einer großen Zuckerfabrik) oder eine sehr würzige, dick eingekochte Tomatensauce mit vielen Kräutern.

    Als Beilage dazu noch Baguette, Ciabatta, o.Ä. und alle möglichen Salate, wie z.B. grüner Salat, Kartoffelsalat (und zwar schwäbischer Kartoffelsalat mit Fleischbrühe, Essig und Öl und nicht diese komische Mayonnaise-Pampe, die im Norden als Kartoffelsalat bezeichnet wird :wuerg:smile:, Nudelsalat, Tomate mit Mozzarella, usw.


    Ich würde auch mal sehr gerne Fleisch aus dem Smoker essen... aber leider kenne ich niemanden, der einen Smoker besitzt.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.774
    298
    1.834
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #9
    Fleisch aus dem Smoker ist nur genial und dann noch am besten ein PPP aus nem smoly Mountain mit Hickory Aroma *Schwärm*
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    7 Mai 2010
    #10
    Jede Menge Fisch, Thunfisch - Forellen - Haisteaks....Gambas....
    Meist in Alufolie eingepackt, ne Scheibe Zitrone und ein paar Kräuter....

    Brot vom Grill
    Bratwurst
    Hähnchenfleisch
    Und Kartoffeln, die ich vorher koche und in Alufolie in die Kohle lege.

    Viel Salat, Brot, Gemüse. Wenig Saucen, lieber Quark, selbst gemachte Dressings, Zaziki....und lecker Senf in verschiedenen Varias aus Trier....hmmmmmm


    Rindfleisch oder Schwein eher noch selten.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #11
    spareribs, steaks, würstchen, bierbrot und gemüse (zucchini, chicoree, paprika, maiskolben etc).
    fisch haben wir noch nicht gegrillt, schmeckt aber bestimmt auch gut.

    dazu mag ich gerne pellkartoffeln mit kräuterdip/quark, guacamole, salat und kräuterbutter (bei den steaks).
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #12
    Scheißegal Hauptsache Fleisch und Tot :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #13
    Ja :grin:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #14
    Wir haben beim Maifeuer angegrillt.
    Mein Lieblinbgsgrillgut sind Gyrostaschen. Das sind zusammengeklappte Schweineschnitzel gefüllt mit Krautsalat. *yammie*
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #15
    Ich mag am liebsten Geflügel
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #16
    naja tod,....du meinst wohl TOT :zwinker: aber dann stimm ich dir zu!!

    geflügel eher nicht so, weil ich das auf dem grill nicht gescheit hinbekomme. das ist entweder trocken oder roh XD
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #17
    Off-Topic:

    Habs geändert :tongue::ashamed: Immer diese Besserwisser :grin:
     
  • honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #18
    Fisch, Fleisch, Gemüse. Am besten in der Reihenfolge an meinen Tisch bringen. Selbst am Grill stehen würde ich nie - wer bin ich denn!
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #19
    Wieso nicht lebendig? Selbst zerlegen hat doch was!
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #20
    Jap, definitiv. Angeln, Fisch ausnehmen und lecker zubereiten. Wild zerlegen ist schon wieder ziemlich speziell und ich hab es nur mal bei einem unserer Gesellen gesehen, der ist zufällig Jäger.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste