• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst beim Sex zu versagen? Sex-Phobie?

M
Benutzer177255  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich bin 42 Jahre alt und Single. War ein halbes Leben lang mit meiner Ex-Frau zusammen wo die letzten Jahre sexuell rein gar nichts mehr gelaufen ist und davor auch nicht sonderlich viel. D.h. mittlerweile jahrelang kein Sex mehr gehabt!

Nun aber bin ich wieder auf dem Markt und komme erstaunlich gut bei Frauen an, vorallem bei junge hübsche Frauen.

So weit so gut.

Nur hab ich Angst zu versagen.
Werde z.b. im Nachtleben regelmässig angebaggert, aber ich traue mich nicht. Ja! Nicht mal im Nachtleben...

Die Mädels finden wohl dass ich ein cooler Typ bin. Ich bin auch sehr sportlich und wirke deutlich jünger. Und die gehen sicher davon aus dass ich sehr erfahren bin. Aber in der Realität bin ich voll uncool, hab null Selbstvertrauen, wenig Erfahrung und mit meinen 167cm sicher nicht der ideale Sexpartner. Problem mit meiner Grösse hab ich aber nicht, aus dem Alter bin ich definitif raus, aber damit meinem Image nicht gerecht zu werden wenn ich eine Frau verführe oder von ihr verführt werde, davor hab ich wohl voll Schiss.

Im Moment geniesse ich einfach nur die Aufmerksamkeit. Ich lächele und flirte ein bisschen und das wars dann schon von meiner Seite aus. Die Mädels können aber sehr hartnäckig sein und die Sache wiederholt sich häufig wenn ich sie Wochen oder Monate später wieder treffe.

Aber so langsam installiert sich bei mir sowas wie eine Sex-Phobie und da muss ich dringend was unternehmen, ehe das tatsächlich zu einem grösseren Problem wird. Ausserdem habe ich ,so wie alle anderen Menschen auch, meine Bedürfnisse. Und schliesslich bin ich ja Single.

Vieleicht sollte ich einfach weniger denken, weniger lächeln und flirten und stattdessen den Hormonen freien Lauf lassen und gleich zur Sache gehen. Ist aber einfacher zu sagen als zu machen. Manchmal machen die Frauen das ja bei mir und denke mir "ob du die befriedigt kriegst"?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du gehst da mit einem ganz schönen Leistungsdruck ran.
Du kannst ja auch mit den Damen reden, sobald es zu einem/einer von euch heimgeht. Sagen, dass du frisch aus einer langen Beziehung raus bist und etwas Zeit zum warm werden brauchst, vielleicht nicht gleich Sex möchtest. Und du weißt ja auch nicht, ob sie gleich auf's Ganze gehen wollen. Ich kenne viele Frauen, mich inklusive, die gern auch mal heiß rumknutschen und damit sehr zufrieden sind. Damit kannst du ja anfangen. Gerade, wenn ihr euch immer wiederseht, lässt sich das gaaanz gemächlich steigern.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Weißt du, das schöne an gutem Sex ist, dass es Teamwork ist. Ob es gut wird oder nicht, hängt nicht von der Körpergröße oder der reinen Performance der primären und sekundären Geschlechtsorganen ab, sondern in erster Linie davon, wie gut man sich selbst und die eigenen Bedrfnisse kennt und wie gut man auf die Bedürfnisse des anderen eingeht.
Deswegen würde ich dir dazu raten, dich gegebenenfalls darauf einzulassen. Du brauchst ja nicht den harten Macker spielen, wie wäre es, wenn du du selbst bist? Reicht doch schon. Achte auf die von ihr gesendeten Signale, darauf, was ihr gefällt und mache so weiter oder intensiviere das. Im Prinzip ist Sex nicht kompliziert.
Falls du denkst, du bräuchtest "technische" Nachhilfe, wie wäre es, wenn du auf youtube zum Beispiel nach "61 Minuten Sex" schaust? Dort werden zum Teil sehr gute Ansätze vermittelt. Sowohl konkret bzgl. einiger Techniken wie z.B. Fingern, aber auch, wie man gut mit Sexualpartnern kommuniziert.

Zum Rest: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, vielleicht legt sich das auch von selbst, allerdings klingt - für mich - in deinem Beitrag eine starke Ablehnung deiner selbst durch. Du scheinst die Bestätigung der Frauen zu genießen, hast aber einerseits Schwierigkeiten damit, sie anzunehmen und andererseits scheinst du dich selbst nicht sonderlich attraktiv oder liebenswert zu finden. Das ist eine Sache, die du möglicherweise angehen solltest, auch damit sich dadurch nicht einfach nur das Problem verlagert. Denn so klingt es hier für mich: Dass das eigentliche Prolem deine Selbstwahrnehmung ist, eventuell auch eine noch nicht abgeschlossene Aufarbeitung deines bisherigen Sexuallebens, aber eben nicht beim Sex selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
M Metty
selbst wenn du "versagst", was solls. Kann doch nur besser werden.
Und nein, manche Frauen kann man nicht befriedigen, während andere 10x zum Höhepunkt kommen. Mach dir da keinen Kopf und hab einfach Spaß.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Und nein, manche Frauen kann man nicht befriedigen, während andere 10x zum Höhepunkt kommen.
Plus, für einige Frauen (und auch Männer) ist nicht unbedingt ein Orgasmus zur Befriedigung notwendig. Einige kommen gar nicht oder nur schwer, andere nur wenn wirklich alles passt. Auch hier hilft es, genau hinzuschauen was gefällt und gegebenenfalls auch zu fragen, worauf der andere Lust hat, bzw. was ihm in dem Moment gefallen würde.

Generell ist der Rat, es einfach auf sich zukommen zu lassen und Spaß zu haben aber nicht verkehrt :zwinker:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Möchtest du denn im Moment einfach nur Spaß haben oder hättest du auch Interesse an was festem?
naja davon abgesehen, mach dir doch nicht soviele Gedanken. Sei einfach du selbst,
sprech die Frauen an, lern sie kennen, wenn es auf Spaß hinaus läuft, wie schon erwähnt.. es kommt ja von beiden Seiten,
da kommst du bestimmt wieder schnell rein. und wenn du jemanden für was festes kennenlernst,
dann lass es einfach auf dich zu kommen, oder sag halt, das du länger keinen mehr hattest..
Es wird dir bestimmt geholfen werden.. ;-)
 
stony007
Benutzer61823  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was du schreibst, ist verständlich. Ein paar Gedanken dazu:

Wenn du dich nachts um 3 Uhr im Club abschleppen lässt, ist das in deiner psychischen Situation Unfug. Du hast Versagensängste und bist unsicher. Wenn, dann tausch Nummern mit einer, die dir auch über ne schwitzige Nacht hinaus interessant erscheint. Sag ihr direkt und offen, dass du sie interessant findest, sag ihr, wenn es sein muss, dass du nicht der Typ für die schnelle Nummer bist. Du musst das auch nicht tiefer begründen, wenn sie doof reagiert, taugt sie eh nichts. Wenn sie trotzdem interessiert bleibt, triff dich mit ihr und sag ganz offen, dass du ne lange Beziehung hinter dir hast und deine Coolness an der Schlafzimmerschwelle umschlägt in heiße Ohren und hohen Puls. Das findet sie vermutlich süß und wird sagen, dass sie das nicht stört. Auch wenn sie das nicht so meint, kannst du sie dann beim Wort nehmen. Der Rest läuft dann eben wie er läuft. Vielleicht ja perfekt. Sex ist in den Grundfunktionen ja nicht kompliziert. Mach dich ggf. vorher schlau, wo genau die Klitoris sitzt und warum man den größten Teil davon nicht sieht… Wenn du denkst zu schnell zu kommen, denk an was Mathematisches. Wenn du keinen hoch kriegst vor Aufregung, stoppt erstmal die Aktion und redet über deine Nervosität. Das kennen erfahrene Frauen, denn das passiert jedem Mann irgendwann mal. Ggf. wichs dich langsam und sie schaut zu, dann klappt es, wetten?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Sex ist subjektiv
was dem einen gefällt, kann ein anderer nicht ab. Falls es passt kannst du ja sagen dass du aus der Übung bist und wenn die Frau eine echte Frau ist, wird sie Verständnis haben. Mach dir nicht so viel Druck. Zur Not macht Frau es sich halt mal selbst

hab ich auch schon gemacht
einer kam bei 2 kurzen Bewegungen und hat mich 0 gefingert und war trotzdem nicht dramatisch
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #9
Mal anders gefragt.
Musst Du, der eventuellen Frau, sexuell etwas beweisen?
 
M
Benutzer177255  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
WIrklich interessante Antworten (und Fragen), danke.

Zum Rest: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, vielleicht legt sich das auch von selbst, allerdings klingt - für mich - in deinem Beitrag eine starke Ablehnung deiner selbst durch. Du scheinst die Bestätigung der Frauen zu genießen, hast aber einerseits Schwierigkeiten damit, sie anzunehmen und andererseits scheinst du dich selbst nicht sonderlich attraktiv oder liebenswert zu finden. Das ist eine Sache, die du möglicherweise angehen solltest, auch damit sich dadurch nicht einfach nur das Problem verlagert. Denn so klingt es hier für mich: Dass das eigentliche Prolem deine Selbstwahrnehmung ist, eventuell auch eine noch nicht abgeschlossene Aufarbeitung deines bisherigen Sexuallebens, aber eben nicht beim Sex selbst.

Ich glaub da ist was dran.
Finde mich zwar attraktiv, sogar sehr attraktiv wenn ich mich mit anderen Männer meines Alters vergleiche, hab aber eine Hautkrankheit vor der ich mich schäme. Die sollte für ein Quickie oder einen ONS keine Rolle spielen, aber beim Annehmen der Bestätigung von den Frauen und beim mich selbst liebenswert finden schon.
Meistens finden sie mich vom Aussehen und von der Ausstrahlung toll, da spielt vieleicht die Scham vor meiner Hautkrankheit eine grössere Rolle als ich dachte und als mir lieb ist.
Danke axis mundi axis mundi

Dazu sind die meistens auch noch mega hübsch und das verstärkt meine Scham noch mehr.

Vieleicht hab ich gar keine Angst davor beim Sex zu enttäuschen, aber als attraktiver Mann zu enttäuschen, wegen meiner Krankheit?
Klingt logisch...

Weiss jetzt aber nicht was besser wäre.

Mach dir da keinen Kopf und hab einfach Spaß.

Ja einfach Spass haben mit den Mädels. Genau das wünsche ich mir.
Vieleicht ist es ja nur sowas wie eine Hürde und wenn ich mal drüber bin ...
Ich werds auf jeden versuchen.

Aber mittlerweile mach ich mir Sorgen ob ich es je hinkriegen werde. Deswegen den Thread hier aufgemacht.

Alternative an die ich denke wäre, die eine oder andere Frau darauf anzusprechen dass ich ewig nichts mehr hatte. Hab da so eine Kandidatin im Blick...

Irgendwie fühle ich mich wie vor meinem 1. Mal, wenn nicht sogar noch schlimmer...

p.s. Angst hab ich mehr vorm Nicht-Kommen als vom "zu schnell."

Carmen72 Carmen72 Sexuell etwas beweisen muss ich höchstens mir selbst
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #11
Kommt die Frau nicht zum Gipfel, kommt der Gipfel zur Frau.

Ich habe einen relativ kleinen Penis und dachte auch mega lange ich könnte niemals eine Frau befriedigen. Glücklicherweise war meine erste Freundin eine Squirterin, ich glaube die können sowas relativ schlecht vortäuschen. Das Gitarre spielen hat mir sehr flexible Finger geschenkt :ninja:

Aber auch so, mit ein bisschen Übung fluppt das eig. immer und ich finde es normal, dass Mann sich erstmal daran gewöhnen muss was Frau braucht. Manchmal passt das direkt, manchmal dauerts nen Monat. Nen Jahr.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, wenn eine Frau mich im Nachtleben anbaggert und wir Sex haben ist es mir herzlich egal ob sie kommt. Das wird selten mehr als ein ONS und ja, Mann kann sich Mühe geben aber wenn das ist doch was ganz anderes als wenn man jemanden grade wirklich kennenlernt (finde ich).
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #12
Erst einmal: vollstes Verständnis meinerseits.
So ist das dummerweise bei Männern, speziell wenn "es" schon etwas länger her ist. Irgendwann glaubt man dann nicht mehr an einen Erfolg - oder ist sich zu 100% sicher zu versagen. Patentrezept dagegen gibt's wohl nicht, nicht jedem ist das Selbstbewusstsein in die Wiege gelegt.
Aber so langsam installiert sich bei mir sowas wie eine Sex-Phobie und da muss ich dringend was unternehmen, ehe das tatsächlich zu einem grösseren Problem wird.
Hast du es denn schon einfach mal drauf ankommen lassen, oder machtest du jedes Mal einen Rückzieher?
Vielleicht hilft dir der Gedanke daran, wie es schon einmal geklappt hat. Warum nicht wieder?
ogar sehr attraktiv wenn ich mich mit anderen Männer meines Alters vergleiche, hab aber eine Hautkrankheit vor der ich mich schäme.
Du sagst bei ONS ist das vermutlich kein Thema. Dann mach am besten keines draus.
Vielleicht hilft das dann für einen zukünftigen "MoreNightsStand"?

Off-Topic:
Ich habe auch Hautprobleme, die möglicherweise eine Frau abstoßen könnten. Es ist zwar weder ansteckend noch sonderlich ausgeprägt, aber ich verstehe, dass die Hemmung, sich überhaupt so zu zeigen extrem groß ist, da man nicht weiß wie verständig/wissend/tolerant eine Frau ist. Das gepaart mit der "Angst", es nach längerer Zeit ohnehin nicht mehr gut genug "zu bringen", führt dann zu völligem Rückzug aus dem Geschäft. Lass es nicht so weit kommen (abschreckendes Beispiel: bei mir sind es nun bald 5 Jahre in selbst gewählter Isolation)
 
M
Benutzer177255  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
Ich habe auch Hautprobleme, die möglicherweise eine Frau abstoßen könnten. Es ist zwar weder ansteckend noch sonderlich ausgeprägt, aber ich verstehe, dass die Hemmung, sich überhaupt so zu zeigen extrem groß ist, da man nicht weiß wie verständig/wissend/tolerant eine Frau ist. Das gepaart mit der "Angst", es nach längerer Zeit ohnehin nicht mehr gut genug "zu bringen", führt dann zu völligem Rückzug aus dem Geschäft. Lass es nicht so weit kommen (abschreckendes Beispiel: bei mir sind es nun bald 5 Jahre in selbst gewählter Isolation)

Wenn die Frau dann, wie ich präzisiert habe, sehr hübsch ist oder mir einfach nur sehr gut gefällt, wird die Hemmung dann noch grösser.

Macht wirklich alles Sinn.

Vieleicht sollte ich mich bei Frauen umschauen die mir nicht so gut gefallen :smile:


Hast du es denn schon einfach mal drauf ankommen lassen, oder machtest du jedes Mal einen Rückzieher?

Rückzieher, jedes Mal.
So schlimm mittlerweile, dass ich es nicht mal mehr so weit kommen lasse einen Rückzieher machen zu müssen.
Aber genau diese Haltung scheint Frauen noch mehr anzuziehen...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Oh, mein Mann hatte ganz ähnliche Ängste. 12 Jahre Beziehung, dann 1,5 Jahre Single, letzter Sex über 2 Jahre her – und ich bin forsch gewesen und habe ihn damit umgehauen und mitgerissen. Geh aufs Ganze, war meine Devise. Er nahm mich also mit nach Hause, da ging es heiß her – und dann ging nichts mehr. Sei‘s drum, wir hatten auch so Spaß gehabt und haben dann stattdessen geschlafen – und am nächsten Morgen gekuschelt und gefrühstückt. :smile:

Für mich war das ganz unproblematisch, es war spät gewesen und wir müde, da habe ich mir wirklich keinen Kopf gemacht.

Er dagegen schon. Und das nicht zu knapp. :dizzy:

Das kam aber erst später zur Sprache, als sich Unsicherheiten zu etablieren drohten. Da erzählte er mir dann, wie er den Abend und die Nacht erlebt hatte, vor allem mental. Von der Angst zu versagen, mir nicht zu reichen, davon, dass er über zwei Jahre keine Frau berührt hatte und wie nervös ihn das gemacht hat. Dass meine offensive Art ihn gleichzeitig etwas eingeschüchtert hat, auch wenn er ja wusste, dass das albern war.

Ende vom Lied: Wir haben einfach weitergemacht. Einander kennengelernt, entdeckt, uns sexuell synchronisiert. Es ging natürlich bei uns nicht um einen ONS oder eine lockere Bekanntschaft, aber dennoch wollten wir beide ja guten und erfüllenden Sex. :jaa:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also ich habe nicht den Anspruch an einen Mann, dass er Alleinunterhalter ist.
Wenn mir ein Mann gefällt, dann gefällt er mir. Spricht mich an, optisch, geruchlich, halt mit allen Sinnen.
Ich mach mir da nicht so viele Gedanken, wie der wohl ist, eher, was ich mit dem gerne anstellen würde :whoot:

Also mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn Du auf dein Gegenüber eingehst, auf ihre Reaktionen achtest und empathisch bist, hast Du schon mehr gemacht wie 50% der Kerle da draussen.
Und was SIE dann mag, weiss eh nur Sie :herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #16
Vieleicht sollte ich mich bei Frauen umschauen die mir nicht so gut gefallen :smile:
Wenn du da ein größeres Selbstvertrauen hast, dir mehr zutraust...Warum nicht? Du musst dich bzgl. ONS oder Affäre ja nicht unbedingt auf deine vermeintliche Traumfrau versteifen.
Rückzieher, jedes Mal.
So schlimm mittlerweile, dass ich es nicht mal mehr so weit kommen lasse einen Rückzieher machen zu müssen.
Aber genau diese Haltung scheint Frauen noch mehr anzuziehen...
Das nenne ich Glück im Unglück... Also du hast Chancen, nutze sie. Zur Psychotherapie kannst du immer noch, wenn nichts davon zum Erfolg führt. Probiere es wenigstens 2-3mal bevor du dich selbst als Versager abstempelst.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #17
Jetzt angenommen, mal nur mal so......
Du lernst eine Frau, ganz nach deinem Geschmack kennen, ihr geht zum Essen, danach meinetwegen zu Dir.

Jetzt stelle Dir vor Du hast dein Kopf voll, weil Du damit beschäftig bist, Standhaft zu bleiben, den Mann, den Hengst raus zulassen, also Jaaaaaaaa nicht zu versagen.
Und die Frau, würde sich ebenso einen Kopf machen! :cry:
Was gäb das für ein Sex!

Versuche doch locker zu bleiben, sie zum umgarnen .
Wenn es intim werden soll, das Du , es langsam angehst. Vielleicht konzentrierst Du Dich eher auf Sie.
Und sie wird versuchen Dich schon heiß zum machen, dich zu erregen, dich zu befriedigen.

Ich gehe ja nicht nur mit mein Mann ins Bett.
wenn ich mir bei meinen Lover immer Gedanken gemacht hätte , na dann wäre da nie was geworden.:zwinker:

Ich wünsche Dir viel Erregung, und eine Menge Befriedigung :herz:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #18
Versuche doch locker zu bleiben, sie zum umgarnen .
Schon korrekt. Es ist für eine Frau trotzdem um ein Vielfaches leichter locker zu bleiben, weil eben alles mit seiner Performance steht und fällt. Die Frau kann sich entspannt zurück lehnen und im Zweifelsfall ihm die ganze Schuld am möglicherweise misslungenen Date geben.
ER wird die Schuld am verfrühten Erguss oder an der mangelnden Erektion ganz sicher nur bei sich selbst sehen.

So blöd das leider ist, aber das beste Erfolgsrezept ist...erfolgreich zu sein, dann klappt es auch beim nächsten Mal.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #19
Nun ich weiß nicht , ob man das sagen kann, das Frau sich immer zurücklegen :confused:und entspannen kann???
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #20
Schon eher, aber der Mann auf keinen Fall.
Wenn's nicht klappt, ist die Frau zwar enttäuscht, aber mit dem Vorwurf des Versagens muss der Mann klarkommen. Sich locker zu machen sagt sich leicht, wenn aber der ist Gedanke schon im Kopf rumgeistert, ist es schwierig, einfach unbefangen drauflos zu v....ln.
Als Loser und Verursacher des Debakel steht im Endeffekt der Mann da, die Frau kommt da mental weitgehend ungeschoren davon. Das meinte ich eigentlich.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #21
Ja ich verstehe Dich schon.
Mein , "Dich Locker machen ", sollte auch nicht zu salopp rüber kommen, wie Schulterklopfen "Wird schon".
Ich meinte es eigentlich gut. Sich vom Kopf locker zu machen, sich auf sie zu konzentrieren, statt auf sich :herz:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #22
Ja ich verstehe Dich schon.
Mein , "Dich Locker machen ", sollte auch nicht zu salopp rüber kommen, wie Schulterklopfen "Wird schon".
Ich meinte es eigentlich gut. Sich vom Kopf locker zu machen, sich auf sie zu konzentrieren, statt auf sich :herz:
Ja, besser als zuviel nachdenken allemal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren