• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst um die Figur der Freundin!

D
Benutzer93169  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich heiße Frank, bin 22 Jahre alt und seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Nächste Woche wollen wir zusammenziehen. Sie ist eigentlich noch schlank, hat aber in den 7 Monaten ein wenig zugenommen, was sie offensichtlich nicht stört. Auch mich stört das so wie es jetzt ist, gar nicht, da ich kein Schlankheitsfanatiker bin und es wichtigeres gibt, als eine Partnerin mit perfekter Figur (außerdem sind wir ja alle irgendwann mal in einem Alter, wo es mit dem tollen Aussehen rum ist...). Trotzdem sehe ich bei meiner Freundin eine Tendenz "nach oben", da auch ihre Eltern und ihre Schwester dick sind.

Da ich von klein auf in der gleichen Stadt wohne, sehe ich Schulfreundinnen und junge Frauen aus meiner Lehrzeit immer mal wieder in der Stadt oder sonstwo. Und natürlich habe ich neben meinem Freundeskreis auch einen Bekanntenkreis, den ich hier und da treffe. Da sind auch viele Paare in unserem Alter bis an die 30 dabei.

Selbst wenn ich alle ex-Schwangeren ausklammere, muß ich doch immer wieder feststellen, daß kaum eine Frau schlank bleibt, wenn sie über die 20 geht, im Berufsleben und VOR ALLEM in einer Partnerschaft ist.
Bei den Mädels aus meiner Schulzeit ist es so, daß die, die damals dick waren gar nicht mal dicker geworden sind, manche sind sogar schlanker als damals. Krass ist aber, daß die, die damals begehrt waren und tolle Figuren hatten, entweder jetzt mollig sind, oder total in die Breite gegangen sind. Oft muß man schon zwei mal hinschauen, um die Frau überhaupt noch als die zu erkennen, die man noch in Erinnerung hat.
Die Freundin eines Freundes wird mit jedem Monat ein bischen dicker (er nicht!). Im McDonalds oder im Sommer in der Stadt sehe ich viele junge Frauen, die eine Wampe vor sich herschieben und trotzdem bauchfreie Tops anhaben, weil sie ihr Tattoo auf Teufel komm raus zeigen wollen. Und dicke Schenkel, mal mit und mal ohne Dellen, sind im Sommer bereits standard. Krass dabei ist, daß die meisten älteren Frauen, also die aus einer anderen Generation, schlanker sind!! Vielleicht lebe ich auch nur in einer merkwürdigen Stadt, aber den Eindruck habe ich.

Ich möchte es bei meiner Freundin, vorallem auch ihr zuliebe, nicht so weit kommen lassen (Tendenzen sind ja schon da) und frage nun Euch, ob ihr auch so viele Beispiele beobachtet habt. Und natürlich die Frage: Wie konnte es dazu kommen? Tut man nicht gleich am Anfang was dagegen??
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Off-Topic:
Krass dabei ist, daß die meisten älteren Frauen, also die aus einer anderen Generation, schlanker sind!! Vielleicht lebe ich auch nur in einer merkwürdigen Stadt, aber den Eindruck habe ich.

Ich möchte es bei meiner Freundin, vorallem auch ihr zuliebe, nicht so weit kommen lassen (Tendenzen sind ja schon da) und frage nun Euch, ob ihr auch so viele Beispiele beobachtet habt. Und natürlich die Frage: Wie konnte es dazu kommen? Tut man nicht gleich am Anfang was dagegen??


Na, Deine Sorgen möchte ich haben. "Ihr zu Liebe"?

Fehlt noch, dass du ihr sagst, "Ich heirate dich...ich liebe dich....aber nur unter der Bedingung, dass du später nicht dick wirst..."

Wenn du deiner Freundin genug Aufmerksamkeit schenkst, sie "auf Trapp" hälst und viel mit ihr Unternimmst und sie immer dazu "animieren" kannst, Sport zu treiben und NICHT in den MCD essen gehst, genug Kohle ranschleppst, damit sie nicht arbeiten braucht und ihr Zeit habt gesund und Vitaminreich zu kochen......vor Allem diese ganzen teuren Produkte.......

Du musst Dir bewusst werden, dass Deine Freundin auch Alt wird. Und du vielleicht mit Ihr.
Wenn du sie dann nicht mehr gern hast oder gar liebst.....dann solltest du deine Ansichten zur Parnterschaft und dem "gemeinsamen Alt" werden noch mal überlegen.
Das Leben gibt dir für nichts eine Garantie. Deine PArtnerin kann durch Krankheit, Armut oder Unfall "dick(er)" werden.....würdest du sie dann umtauschen wollen......? Oder machste Dir Vorwürfe, weil Du ihr zu Liebe nicht genug vorgesorgt hast?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
:rolleyes: Was machst du dir denn für einen Kopf um die Figur deiner Freundin??
Es ist ihre Figur und ihre Sache ob sie zu-oder abnimmt!
Solange sie sich dabei wohl fühlt, solltest du ihre Figur auch so akzeptieren wie sie ist-ob nun mit mehr oder weniger Speckröllchen.

Ich finde du denkst reichlich oberflächlich!

Ich gehe übrigens hart auf die 30 zu, habe zwei Kinder und bin trotzdem schlank...nur mal so zu deinen Vorurteilen!
 
S
Benutzer92041  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
:what: Mein erster Gedanke war, als ich deinen Beitrag gelesen habe: Interessant.
Nun, ich habe seitdem ich mit meinem Partner zusammenlebe, auch um die 6-7 Kilo zugenommen, er allerdings auch. Deswegen stört es uns beide weiter nicht, dass wir ein wenig >Hüftspeck< angesetzt haben. Was meinst du genau, du willst es verhindern? Nur weil einige Frauen dicker geworden sind, heißt das doch noch lange nicht, dass deine Freundin in einem Jahr wie ein Nilpferd aussieht. 1, 2 Kilo mehr bringen doch keinen um? Und es ist doch oft normal, dass man mit zunehmenden Alter etwas dicker wird, nicht nur wegen Arbeit, Partner, auch Stoffwechseländerungen und und und~ Ansonsten geh mit ihr schwimmen, ernährt euch beide gesund und dann wird sie auch nicht dicker.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ganz klar: Ich kann keine Tendenzen erkennen, dass Frauen generell dicker werden und die Männer schlank oder unverändert bleiben, wenn man länger zusammen ist und ein gewisses Alter überschritten hat...sehr oft sind beide übergewichtig, weil man sich scheinbar irgendwie anpasst. *g*

Ich kann dir nur eines sagen: Ich bin schon weit jenseits der 30 und ich bin schlanker als je zuvor und mir wird von allen Seiten (Frauen wie Männer) eine Superfigur attestiert...das ist alles eine Frage der Priorität, des Willens, der Einstellung, der Veranlagung, der Gesundheit, der Ernährung, der Bewegung u.s.w., was ich aber nie jemanden vorschreiben würde...meine Partner waren meist alle bisschen kräftiger und mich hat das als schlanke Person nie gestört.

Gut, Deutschland ist auch ein Land von Übergewichtigen...deshalb braucht es einen doch nicht zu wundern, wenn das schon bei den Kindern anfängt, sich über die Jugendlichen fortsetzt und dann weitergeht.
Aber eines sollte dir schon klar sein: Es liegt wohl an deiner Wahrnehmung und auch an der Angst um deine Freundin, (und ich schätze, die ist nicht nur wegen eines eventuell gesundheitlichen Aspektes vorhanden, sondern da spielt die Optik eine größere Rolle) dass du nur dicke Frauen siehst, denn rein statisch sind mehr Männer als Frauen übergewichtig.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #6
Mir kommst du eher ein bisschen sehr fixiert darauf vo. Man sieht zwar auf der Straße viele übergewichtige Frauen (und Männer), mag auch sein, dass das zunimmt (wie bei Kindern, von denen heute sicher mehr als damals zuhause vor dem Pc hocken), aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich solche Sorgen machen kann, nur weil die noch schlanke Freundin ein klein wenig zugenommen hat. Ich weiß jetzt nicht, von welchen Ausmaßen wir sprechen, es klingt aber harmlos, ich kenne genug Frauen, die öfter mal übers Jahr 5 kg zu- und abnehmen, eben immer in Phasen, ohne das besonders zu forcieren. Dass eine nach der Schulzeit deutlich zugenommen hat ist in meinem Bekanntenkreis übrigens noch nicht vorgekommen, soweit ich mich erinnere.

Ich würde an deiner Stelle da gar nichts unternehmen. Es wäre ja schon etwas blöd, jetzt damit zu argumentieren, dass du Angst um ihre Gesundheit hast oder so. Du kannst ja mal beobachten, wie es dazu kommt - hat sie vielleicht wegen (beruflichem) Stress weniger Zeit/Lust für Sport? Oder ist sie eine Frustesserin und isst mehr als früher? Aber vielleicht genießt sie einfach nur gerne gutes Essen und sieht das alles relaxter als du. Ich käme mir jedenfalls recht bevormundet vor, wenn mein Partner da "eingreifen" wollte, denn solange ich mich nicht essgestört verhalte (in die eine oder andere Richtung) brauche ich niemanden, der auf solche "Tendenzen" achtet. Wenn sie deutlich zunimmt und sich damit unwohl fühlt, kannst du ihr helfen mit Sport- und Diättipps, ansonsten wüd ich an deiner Stelle mich da rausnehmen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
:rolleyes: Was machst du dir denn für einen Kopf um die Figur deiner Freundin??
Es ist ihre Figur und ihre Sache ob sie zu-oder abnimmt!
Solange sie sich dabei wohl fühlt, solltest du ihre Figur auch so akzeptieren wie sie ist-ob nun mit mehr oder weniger Speckröllchen.

Ich finde nicht, dass man das akzeptieren muss. Natürlich hat fast jeder Mensch Gewichtsschwankungen und wiegt im Alter vielleicht auch mehr als mit knackigen 18 Jahren, aber würde meine Freundin jetzt auf einmal 30kg zunehmen, dann würde ich das ganz sicher auch nicht akzeptieren.

Von meiner Lebenspartnerin erwarte ich, dass sie sich und ihren Körper in Ordnung hält und auch nach Jahren noch versucht mir zu gefallen. Genau wie ich auch nach Jahren meiner Freundin noch gefallen möchte.

@Topic:
Ein einfacher Weg wäre zusammen Sport zu machen und zusammen zu kochen.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde nicht, dass man das akzeptieren muss. Natürlich hat fast jeder Mensch Gewichtsschwankungen und wiegt im Alter vielleicht auch mehr als mit knackigen 18 Jahren, aber würde meine Freundin jetzt auf einmal 30kg zunehmen, dann würde ich das ganz sicher auch nicht akzeptieren.

Von meiner Lebenspartnerin erwarte ich, dass sie sich und ihren Körper in Ordnung hält und auch nach Jahren noch versucht mir zu gefallen. Genau wie ich auch nach Jahren meiner Freundin noch gefallen möchte.
.

Und ich dachte immer, der eigene Körper geht niemanden etwas an außer, nunja, einen selbst. Vor allem, dass man sich in erster Linie nur für sich selbst verändern sollte und nicht, um dem Partner zu gefallen. ;-)
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
(außerdem sind wir ja alle irgendwann mal in einem Alter, wo es mit dem tollen Aussehen rum ist...).
Sehe ich anders, nur nennt sich das dann nicht mehr "jugendliche Schönheit" sondern Attraktivität!

Ich würde empfehlen einfach ein Gewichtsmaximum zu setzen, wenn man das erreicht einfach mehr Disziplin, so dass man nicht darüber kommt. Funktioniert in meinem Umfeld sehr gut.
 
C
Benutzer Gast
  • #10
Bin völlig gleicher Meinung, Subway.

Frank, ich kann dich gut verstehen. Ich glaube, diese Angst haben mehrere Männer (vlt. sogar auch Frauen?), auch wenn es viele nicht zugeben wollen.
Wenn man ein Mensch ist, der gerne auf die Optik schaut, dann wäre es natürlich schlimm wenn sich die Freundin über die Jahre große Fettpolster rauffrisst.

Wie gesagt, auch mich stört ein bisschen mollig nicht. Über die Jahre, vor allem wenn man in einer Partnerschaft ist, nimmt man schon gerne mal zu. Aber ich achte da bei meiner Freundin auch darauf.
Derzeit ist alles in Ordnung, aber würde ich in einigen Jahren erkennen dass sie sich zu sehr gehen lässt
und sie mehr zunimmt als mir lieb ist, würde ich ihr das in einem taktvollen Ton bestimmt sagen und versuchen, wenn sie auch selbst will, ihr beim Abnehmen zu helfen. Aber auch ich schaue auf meinen Körper und das wird sich im Alter sicherlich nicht ändern. Das mach ich nicht nur mir zuliebe, sondern auch meiner Freundin zuliebe. Das selbe erwarte ich halt auch.

Also mein Tipp Frank, solange es für dich in Ordnung ist, belass es dabei. Wer will schon ne zu dünne Frau aka Hungermodels. Aber wenns zuviel des Guten wird, rede mit ihr darüber und versucht ne Lösung zu finden.
Wegen so einer "Kleinigkeit" Schluß machen ist zwar sehr schwer, aber leicht ist es sicher nicht zum Ertragen, wenn man kuschelt, küsst, liebe zeigen soll und man dann mit einem fleischberg in der kiste liegt. Alles was gut und rechtens ist, aber irgendwo hat ein jeder seine Grenzen.
Aber das Problem ist ja derzeit bei dir noch nicht da, also belass es mal....oder sprich mal mit ihr darüber dass du Angst hättest dass sie so richtig dick wird aufgrund ihrer Familie und dass du damit nicht ganz zufrieden wärst. Aber Vorsicht, taktvoll ausdrücken sonst gehts nach hinten los. :zwinker:
Oder lass mal einen Scherz los, wenn man im TV mal so eine richtig fette Frau sieht (sieht man ja eh oft genug) und die aber auch erheblich dicker sein sollte wie deine Freundin; "Na bitte Schatzi, schau nie so aus" oder so ähnlich.
Im Scherz lacht man, hat aber trotzdem seine Wirkung...
Sie weiß damit, dass sie nie so aussehen sollte da du sie sonst nicht mehr lieben könntest und das spornt unterbewußt sehr an... :zwinker:

Aber stimmt schon, ich muss auch zugeben dass ich mehr übergewichtige Frauen sehe als Männer.
Ein bißchen Speck macht ja nix aus, da kann sich Frau auch noch sexy anziehen und dafür ihre größere Oberweite präsentieren etc.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Und ich dachte immer, der eigene Körper geht niemanden etwas an außer, nunja, einen selbst. Vor allem, dass man sich in erster Linie nur für sich selbst verändern sollte und nicht, um dem Partner zu gefallen. ;-)

Klar kannst du mit deinem Körper machen was du willst, der Partner muss es aber nicht gut finden, nur weil du es gut findest.

Und doch: Bei manchen Dingen sollte man auch den Partner vorher fragen was er davon hält. Weil er ja schließlich der ist, der mit dir zusammen ist.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #12
Und doch: Bei manchen Dingen sollte man auch den Partner vorher fragen was er davon hält. Weil er ja schließlich der ist, der mit dir zusammen ist.

Ja, aber in erster Linie zählt ja, was einen selbst glücklich macht, gerade was das Aussehen angeht. Und ich käm ehrlich gesagt nie auf den Gedanken, meinen Freund zu fragen, was er davon hält, wenn ich jetzt 5 kg zu- oder abnehme oder mir die Haare töne oder morgen das Toilettenpapier mit den Blümchen kaufe. Man redet hier ja nicht von einschneidenden Veränderungen.
Weiß nicht, auf mich wirkt das so gluckenhaft.
 
Sab
Benutzer92861  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich hätte nichts dagegen,wenn mich jemand darauf hinweisst,wenn ich zunehmen würde.Ich finde es eher schlimm,wenn man zugenommen hat und es auch weiss,aber der Partner es abstreitet.Also da soll er dann auch bitte so ehrlich sein und mir doch sagen,das ich da etwas zuviel habe.Find ich nichts schlimmes dran.Da bin ich dankbar für,ebenso für die Hilfe dann beim Abnehmen.

Ich kann das bei Männern genauso machen.Also ich habe nichts gegen eine kleine Plauze oder so,aber wenn´s zuviel wird,dann sag ich das einfach.Und ich denke,das jeder danach strebt eine schöne schlanke Figur zu haben,oder gibt es jemanden,der gerne und freiwillig Übergewicht hat?
Also wenns mir selbst echt nicht auffällt,dann bitte ich doch darum,das mich jemand darauf aufmerksam macht,bevor man aus allen Nähten platzt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #14
Na sobald ihr zusammengezogen seid, kannst du ja für euch beide einkaufen gehen ...
Ansonsten kann ich mich deinen Beobachten nicht anschließen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ja, aber in erster Linie zählt ja, was einen selbst glücklich macht, gerade was das Aussehen angeht. Und ich käm ehrlich gesagt nie auf den Gedanken, meinen Freund zu fragen, was er davon hält, wenn ich jetzt 5 kg zu- oder abnehme oder mir die Haare töne oder morgen das Toilettenpapier mit den Blümchen kaufe. Man redet hier ja nicht von einschneidenden Veränderungen.
Weiß nicht, auf mich wirkt das so gluckenhaft.

Bei den von dir genannten Dingen würde ich das auch nicht tun. Das sind für mich allerdings auch keine wirklich großen Änderungen sondern alles Dinge, die man innerhalb kürzester Zeit wieder ändern kann.

Der TE redete aber z.B. davon die Freundin davor zu bewahren "dick" zu werden und 5kg mehr sind für mich nicht dick, sondern ein gelungenes Wochenende. :zwinker:
Mach aus den 5kg einfach 30kg, aus Haare tönen ein Glatze schneiden und aus dem Toilettenpapier ein neues, rosa Auto vom Gemeinschaftskonto.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6820  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Ich möchte es bei meiner Freundin, vorallem auch ihr zuliebe, nicht so weit kommen lassen (Tendenzen sind ja schon da) und frage nun Euch, ob ihr auch so viele Beispiele beobachtet habt. Und natürlich die Frage: Wie konnte es dazu kommen? Tut man nicht gleich am Anfang was dagegen??

Es gibt wichtigeres

Allerdings habe auch ich meine Feststellung in Bezug auf Damen aus der Schulzeit gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das die, die jetzt dünn sind eher alter und genervt wirken, während die, die jetzt mollig sind eher jünger und glücklicher wirken.
 
C
Benutzer Gast
  • #97
Das ist ja alles schön und gut, aber was, wenn Dein Kuschelprogramm à la Fettabsaugung nicht fruchtet? Verlassen willst Du sie offenkundig auch nicht - hast Du zumindest behauptet. Ich bin verwirrt. :zwinker:
Das hätte zum Fruchten...was anderes lass ich nicht gelten. :zwinker:
Aber gsd bin ich ja nicht in der Lage und ohne solcher Probleme... :zwinker:

Zumindest machst Du das Glück Deiner Beziehung vom gleichbleibenden Gewicht Deiner Partnerin abhängig. :zwinker:
Gleichbleibend sagte ich never. :zwinker: Ein paar kg hinauf oder hinunter ist mir wurscht und das ist für mich nicht gleichbleibend. Wenns um höhere Dimensionen gibt, hätte ich ein Problem damit und sicherlich viele andere Menschen auch (bin da kein Einzelfall :zwinker: ). Ich schaue ja bei mir selbst auch, dass ich nicht dick werde. Ich möchte ja für meinen Partner attraktiv sein und das Auge ißt nun mal mit. Das selbe erwart ich von meiner Partnerin.

Und das bringt mich wiederum zu dem Schluss, dass es Dir mehr auf eine schöne Hülle ankommt, und schöne Hüllen sind bekanntlich relativ unkompliziert austauschbar.
Falsche Schlußfolgerung. Ich bin so weise, dass ich weiß dass es in einer Beziehung auch auf andere Dinge ankommt wie Charakter, soziales Umfeld, gemeinsame Interessen, Diskussionsthemen usw., wobei das Aussehen nicht ganz unwichtig ist - ganz anders wie bei dir, die glaubt, dass es nur auf solche Dinge ankommt und das Aussehen im Laufe der Zeit wenn man länger zusammen ist ja total unwichtig ist. :zwinker: Wach auf aus deiner Traumwelt. :zwinker:

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, weshalb Du davon ausgehst, im Vergleich zu mir in der glücklicheren Beziehung zu sein, solange nur Deine Freundin normalgewichtig bleibt.
Weißt du was, ich gebs auf. Mit dir kann man einfach nicht vernüftig diskutieren, da du dir die Wörter zurecht legst wie du es brauchst.
Du sprichst hier von der Gegenwart, ich sprach von der Zukunft...2 unterschiedliche Ausgangssituationen wobei ich die Gegenwart nicht gebrauchte. Aber das wirst du ws. auch wieder nicht verstehen... :rolleyes:


Ist Dir inzwischen auch aufgefallen, dass Du Dich hin und wieder in Widersprüche verstrickst, oder warum gleich so bissig?[/QUOTE]
Stimmt nicht. Ich verstricke mich nicht in Widersprüche. Ich zeigte immer aufs Gesagte aber du neigst sehr dazu Wörter zu verdrehen und es dann als Widerspruch zu verkaufen wobei ich es so wie du es formuliert hast nie gesagt habe. Also...bleib am Ball - wenn du schon diskutieren möchtest. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 -----------

Ich bin halt keine Schickimiki-Tussi. Ich habe keine Lust und Zeit mich ständig aufzutakeln und fühle mich in Jeans, Shirt und ungeschminkt am wohlsten.
Das ist ja auch gut und schön so. Wenn das dein Lebenselixier ist dann bitte.
Gang ja auch nicht darum dass man sich dauernd aufdackeln muss.


Ich bin so wie ich bin und verstelle mich für niemanden!
Darum harte Schale...

Ich bin nicht ausgewichen, aber für mich ist es das gleiche ob ich mich nun für meine Eltern, Freunde oder den Partner verstellen soll.
im Beruf musst du dich manchen Gegebenheiten oder an manche Kollegen oder Vorgesetzte auch anpassen....
dann ist es ein Mindestmaß an sozialer Intelligenz wenn man sich auch familiär zum Teil anpasst, natürlich nicht soweit dass man sein eigenes Ich verliert, aber bis zu einem best. Grad muss man sich anpassen um Harmonie zu schaffen.
Oder gehst du mit schlammbedeckten Schuhen ins frisch geputzte Wohnzimmer deiner Eltern?

Das habe ich wirklich nicht nötig!
Na also, was regst du dich dann auf? :grin:

Ich finde es halt respektlos wenn du schreibst "200kg Schachtel".
Tja, genauso wie ich einem der jahrelang arbeitslos ist und sich beruflich total versauern lässt, so bringe ich einem überdemensioniert dicken Menschen auch wenig Respekt entgegen. Für was auch?

Ausserdem hat der TS nicht geschrieben das seine Freundin sich gehen lässt-sie hat lediglich ein wenig zugenommen![/B].
Stimmt, aber mit der Angst im Hintergrund dass sie MEHR zunimmt.

Schon mal was von Adipositas gehört? Ist in sehr vielen Fällen pathologisch bedingt!![/B].
Auch dagegen gibt es Mittel.

Deine oberflächliche Art kotzt mich an![/B].
schöööön... :grin: ...DARUM weicher Kern. :zwinker:

:rolleyes: Du hast MICH nach meinem Standpunkt gefragt und ich habe dir dann MEINE Meinung dazu geschrieben. Punkt aus!
Ausweichversuch der 2. Traust dich wohl nicht deine Meinung zu sagen, nämlich dass du dich dann sehr wohl unwohl fühlen würdest und etwas dagegen machen würdest. Stichwort: 100kg mehr.

Hier war nie von Fettleibigkeit die Rede sondern von Veränderungen-zunehmen, Tattoos, Glatze etc-übertreib mal nicht.
Das Eine schließt das Andere nicht (völlig) aus...

Nimm dir nicht die Frechheit heraus über MEINE Beziehung zu urteilen!
Darum....weicher Kern die 2. :zwinker:

Wie gesagt, bilde dir kein Urteil über mich, meinen Freund oder die Beziehung.
WIR denken halt anders.
Habe ich nicht. Es gang um ein fiktives Szenario um dich in eine Situation hinein zu versetzen, dass du besser verstehen kannst, da du ja sehr dünn bist.

Och, der arme Mann. Es zwingt ihn ja keiner dazu!
Bist du dir sicher? :grin:

Ich weiß, ich bin Rambo-aber das Leben ist kein Wunschkonzert!
Harte Schale die 2... :zwinker:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #98
Der Partner muss die Partnerin lieben, egal wie sich gehen lässt, wie dick sie wird. etc. Muss der Partner das wirklich? Nein, muss er nicht.

Nein, muss er auch nicht, schon allein da ich nicht glaube, dass man das allein willentlich beeinflussen kann, gewisse Vorstellungen lassen sich nicht erzwingen. Ich erwarte auch nicht, dass man krampfhaft bei nem Partner bleibt, der einem gar nicht mehr gefällt und der darauf beharrt, so zu bleiben. Aber ich finde nicht, dass man da mehr gegen tun kann als mal zu sagen, dass einem das nicht gefällt, als, wie du es erwähntest "es gar nicht dazu kommen lassen" bzw "sie beeinflussen dass sie abnimmt". Wie soll das denn konkret gehen bei einem erwachsenen Menschen? Man kann Vorschläge machen, aber wenn der Partner "nein" sagt erwarte ich, dass man das respektiert. Du wiederum sagst "Das hätte zum Fruchten...was anderes lass ich nicht gelten. " Für mich klingt das respektloser als das Verhalten des Partners, weil es mir zu sehr in seine Individualität eingreift.

Eine Partnerschaft besteht in der Regel aus 2 Menschen und da muss man auf den anderen Rücksicht nehmen - darum Partnerschaft.

Ich nehme in so gut wie allem Rücksicht auf meinen Partner, aber was Aussehen angeht find ich es wichtiger, dass man da selbst seinen Weg geht. Ich hab es irgendwo neulich erwähnt, mein Freund hat sich mal ne Glatze schneiden lassen, obwohl ich das bei Männern wirklich überhaupt nicht mag und er auch nicht der Typ dafür ist, der damit evtl. sogar besser aussieht. Das wusste er auch, aber er wollte es einmal ausprobieren und ich habs ihm nicht ausgeredet und letztlich hats meiner Liebe keinen Abbruch getan und mir wäre nicht recht gewesen, wenn er es nur meinetwegen gelassen hätte. Das sind Sachen, die ich schon vor ner Beziehung sozusagen einplane.
Wenn mir so egal ist, was mein Partner von mir denkt, dann brauche ich wohl keine Beziehung eingehen.

Es sollte einem nicht grad egal sein, aber vielleicht andersrum: Man hofft einfach, dass der Partner wegen Äußerlichkeiten nie schlecht über einen denken wird, gerade weil man zu ihm ja nun ein tiefergreifendes Verhältnis hat als zu seinem Abeitgeber (um bei deinem vergleich zu bleiben).

Natürlich bekommt man keine Panik wenn der Partner mal ein Wimmerl hat...aber was ist wenn er ein weiteres Wimmerl bekommt, dann noch eines, noch ein kleines, noch ein großes und auf einmal ist sein Gesicht mit gelben, weissen, roten Wimmerln übersät. Tolle Vorstellung? Du liebst deinen Partner natürlich auch mit Wimmerln, würdest dir aber wahrscheinlich wünschen das er wieder ein größtenteils reines Gesicht hätte, richtig?
Deinem Partner ist es jetzt aber egal dass er soviel Wimmerl hat und er zeigt auch kein Interesse etwas zu ändern.
Du musst ihn ja eh lieben, egal wie er aussieht. Wenn nicht, dann musst halt "Leine ziehen".
Verständlich?

Tja, wahrscheinlich würde ich mich erst mal fragen, wie es dazu kommt, dass sein Aussehen ihm egal ist, wenn er vorher nicht der Typ dafür war. Das passiert gewiss nicht aus heiterem Himmel, ich würde bei extremen Veränderungen zum Negativen eher an Depressionen etc denken und das, bzw die charakterliche Veränderung, würde mir wahrscheinlich mehr Probleme bereiten als die reine Optik. Ich sehe das ähnlich wie casanis, wenn sich jemand, der vorher ein gesundes Hygiene- und Eitelkeitsempfinden hatte sich so sehr "gehen lässt", dass es wirklich unattraktiv auf mich wirkt, dann vermute ich dahinter automatisch irgendwelche anderen Probleme. Ich bin sowieso erst mal recht tolerant was lässiges Aussehen angeht, wenn sich mein Freund z.B. tagelang nicht im Gesicht rasiert stört mich das gar nicht, wenn er zuhause in nem ausgeleierten Comic-Shirt rumläuft auch nicht, andere fänden das schon unschön.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #99
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber will trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Es ist allgemein bekannt, dass eine Frau ab 20 hier und da was zulegt, was aber vernachlässigbar ist, weil die Frau dabei nur "fraulicher" wird, also entsprechend an Rundungen zulegt, was die Weiblichkeit ja dann erst richtig betont.:smile:
Ich hab auch öfters von Paaren gehört, wo er - oder sie - mal so plötzlich 20/30 kg zunimmt. Sich gehen lassen, damit ist in erster Linie gemeint, dass man es soweit kommen lässt und nicht vorher sich Gedanken macht, ob man dem Partner noch gefällt geschweige sich Gedanken um die eigene Gesundheit macht.

Eine andere Sache: Nicht jede Frau wird zwingend unattraktiver, wenn sie mal 10 kg zunimmt, das ist nämlich bei jeder Frau und überhaupt bei jedem Menschen unterschiedlich. (Ok, bei 30 kg sieht die Sache schon allerdings anders aus......)

Wenn ich nur mal meine Frau als Beispiel nehme: Schon vor unserer Hochzeit war mir klar, dass sie mit Sicherheit im Laufe der Zeit zunehmen wird. Bei Familienplanung und daraus resultierenden Schwangerschaften muss man das schon einkalkuliieren, auch wenn es nicht per se auf jede Frau zutreffen mag.
Sie hatte jedenfalls, als unsere Söhne geboren waren, ca 15 kg zugelegt. Sie möchte abnehmen, aber ist bisher dabei immer wieder gescheitert. Sie kann aber ihr Gewicht seit einigen Jahren stabil halten.

Auch wenn sie jetzt pummelig ist, an Sexappeal hat sie jedenfalls nichts eingebüsst, eher das Gegenteil: ich finde sie jetzt sogar noch attraktiver:herz:. Und wenn sie sich fürs Weggehen noch hübsch macht, finde ich sie erst richtig scharf und kann nicht mehr die Finger von ihr lassen:drool:
 
G
Benutzer Gast
  • #100
im Beruf musst du dich manchen Gegebenheiten oder an manche Kollegen oder Vorgesetzte auch anpassen....
dann ist es ein Mindestmaß an sozialer Intelligenz wenn man sich auch familiär zum Teil anpasst, natürlich nicht soweit dass man sein eigenes Ich verliert, aber bis zu einem best. Grad muss man sich anpassen um Harmonie zu schaffen.
Oder gehst du mit schlammbedeckten Schuhen ins frisch geputzte Wohnzimmer deiner Eltern?

Na jetzt kommst du ja total vom Thema ab!
Was haben schmutzige Schuhe oder Arbeitskleidung mit Tattoos, Übergewicht und co zu tun?
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln!
Auf der Arbeit MUSS man sich anpassen und in Arbeitskleidung (zumindest in meinem Job) erscheinen und da kann man natürlich nicht wie der letzte Henker rumrennen, sonst wäre ich ja arbeitslos!
Aber dort würde es niemanden interessieren, ob ich 100kilo mehr wiege oder meinen Rücken total volltattoowiert habe.
Ich bin sogar an sichtbaren Stellen tattowiert und das passte auch nicht jedem in den Kram. Auf der Arbeit war es kein Thma, aber meine Eltern waren nicht so begeistert und meine Oma kurz vorm Herzinfarkt!
Soviel zum anpassen.

Tja, genauso wie ich einem der jahrelang arbeitslos ist und sich beruflich total versauern lässt, so bringe ich einem überdemensioniert dicken Menschen auch wenig Respekt entgegen. Für was auch?

Du bist oberflächlich, aber das weisst du ja!

Ausweichversuch der 2. Traust dich wohl nicht deine Meinung zu sagen, nämlich dass du dich dann sehr wohl unwohl fühlen würdest und etwas dagegen machen würdest. Stichwort: 100kg mehr.

:rolleyes:
So ein Käse. Du raffst es einfach nicht und ich hab kein Bock mich tausendmal zu wiederholen!


So und jetzt noch einmal, für Doofe:

Ich bin schlank und habe "gute Gene" in der Hinsicht geerbt.
Ich fresse den ganzen Tag und nehme mal 1kg zu und dann wieder ab.
Wenn ich zunehmen sollte (ob 30 oder 100kg), dann müsste das schon mit dem Teufel zugehen und gesundheitliche Gründe haben.
Ob mich mich dann so wohl fühlen würde kann ich jetzt schlecht sagen, denn ich hatte noch nie Übergewicht. Wenn das der Fall wäre und ich hätte keine gesundheitlichen Beschwerden, dann würde ich auch nicht abnehmen. Aber was soll ich jetzt rumspekulieren ob ich irgendwann dick bin oder nicht und wie ich mich dann fühle, wenn es nicht so ist. Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es soweit sein sollte! Ich denke nicht über ungelegte Eier nach.
Sollte mein Freund 100kg zunehmen, dann würde ich ihn genauso lieben wie jetzt und natürlich bei ihm bleiben.
Ich bin wie bereits erwähnt tattoowiert und ich weiß das mein Freund nicht begeistert wäre, wenn noch mehr Tattoos dazukommen-aber das ist mir wurscht.
Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken und dann werde ich das auch in die Tat umsetzen, man ist nur einmal jung, man lebt nur einmal!
So und wenn ich morgen Bock auf eine Kurzhaarfrisur (ich rede von richtig kurz bis Glatze) hätte, dann würde mich nichts und niemand davon abhalten dies zu tun. Mach ich zwar nicht, weil es mir nicht steht-aber könnte sein das ich dafür zb knallrote Haare hätte (kam auch schon mal vor).
 
R
Benutzer Gast
  • #101
Übergewicht ist ja keine ad-hoc geschichte wie ne Frisur oder ggf ein Tattoo. Und auch kein beweis von lotterleben oder Mangel an Hygiene.

Ich hatte schonmal 20kg überggemeinsam da durch, GESUND essen (fette soßen weglassen, mageres fleisch, viel gemüse etc pp kein süßbapsch blabla) und jut is. mann warum wird da immer so ein tamtam drum gemacht. immer zum mäckes rennen HAT als folge zunahme an gewicht. und zwar FETT weil der Körper die scheisse nicht verwerten kann.

und nenn mich oberflächlich, wenn mein freund 100kg zunehmen würde und er jede hilfe ablehnt und sich einen sch**** drum schert dann wär auch für mich schluss. große Liebe hin oder her. 30-41,115kg währen noch im rahmen
 
C
Benutzer Gast
  • #102
Heiliger Bim Bam - ich seh schon, ihr beide mögt mich zum Fressen gern... :grin:

Nein, muss er auch nicht, schon allein da ich nicht glaube, dass man das allein willentlich beeinflussen kann, gewisse Vorstellungen lassen sich nicht erzwingen. Ich erwarte auch nicht, dass man krampfhaft bei nem Partner bleibt, der einem gar nicht mehr gefällt und der darauf beharrt, so zu bleiben....
Sorry, ich bin grad denkfaul. :grin:
Formuliers noch mal einfacher für Dummies... *g*

Ich nehme in so gut wie allem Rücksicht auf meinen Partner, aber was Aussehen angeht find ich es wichtiger, dass man da selbst seinen Weg geht.
Naja, wer weiß, bestimmt, bestimmt auch nicht...

Das wusste er auch, aber er wollte es einmal ausprobieren und ich habs ihm nicht ausgeredet und letztlich hats meiner Liebe keinen Abbruch getan und mir wäre nicht recht gewesen, wenn er es nur meinetwegen gelassen hätte. Das sind Sachen, die ich schon vor ner Beziehung sozusagen einplane.
Allerdings schaue ich auch gern in die Zukunft und plane bereits wie mein Partner mal aussehen könnte, bestimmt schaue ich auch gern in die vergangenheit und plane wie er/sie ausgesehen haben könnte... :rolleyes:

Es sollte einem nicht grad egal sein, aber vielleicht andersrum: Man hofft einfach, dass der Partner wegen Äußerlichkeiten nie schlecht über einen denken wird, gerade weil man zu ihm ja nun ein tiefergreifendes Verhältnis hat als zu seinem Abeitgeber (um bei deinem vergleich zu bleiben).
Ok, soweit richtig. Aber für alles gibt es Grenzen...

Tja, wahrscheinlich würde ich mich erst mal fragen, wie es dazu kommt, dass sein Aussehen ihm egal ist, wenn er vorher nicht der Typ dafür war. Das passiert gewiss nicht aus heiterem Himmel, ich würde bei extremen Veränderungen zum Negativen eher an Depressionen etc denken und das, bzw die charakterliche Veränderung, würde mir wahrscheinlich mehr Probleme bereiten als die reine Optik. Ich sehe das ähnlich wie casanis, wenn sich jemand, der vorher ein gesundes Hygiene- und Eitelkeitsempfinden hatte sich so sehr "gehen lässt", dass es wirklich unattraktiv auf mich wirkt, dann vermute ich dahinter automatisch irgendwelche anderen Probleme. Ich bin sowieso erst mal recht tolerant was lässiges Aussehen angeht, wenn sich mein Freund z.B. tagelang nicht im Gesicht rasiert stört mich das gar nicht, wenn er zuhause in nem ausgeleierten Comic-Shirt rumläuft auch nicht, andere fänden das schon unschön.
Tja zum 2., das ist nicht die Antwort auf die Frage. Aber okay, gut hinausgeredet...maybe, maybe not. :zwinker:

Na jetzt kommst du ja total vom Thema ab!
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln!
ne, bananen mit orangen... :zwinker:

Auf der Arbeit MUSS man sich anpassen und in Arbeitskleidung (zumindest in meinem Job) erscheinen und da kann man natürlich nicht wie der letzte Henker rumrennen, sonst wäre ich ja arbeitslos!
right

Aber dort würde es niemanden interessieren, ob ich 100kilo mehr wiege oder meinen Rücken total volltattoowiert habe.
kannst du dir da immer sicher sein? vor allem als frau mit einem etwaigen männlichen vorgesetzen? :zwinker:

Ich bin sogar an sichtbaren Stellen tattowiert und das passte auch nicht jedem in den Kram.
tatoos sind ja eh lässig.

Du bist oberflächlich, aber das weisst du ja!
Vielleicht mehr als du, vielleicht weniger als du...

:rolleyes:
So ein Käse. Du raffst es einfach nicht und ich hab kein Bock mich tausendmal zu wiederholen!
detto

So und jetzt noch einmal, für Doofe:
da kann ich ja unmöglich gemeint sein...ok, ich hör schon weg. :grin:
......

......

.....

...ach, ...was hast du gerade gesagt? :grin:

PS: lass dich nicht so veräppeln :zwinker:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #103
Off-Topic:
kannst du dir da immer sicher sein? vor allem als frau mit einem etwaigen männlichen vorgesetzen? :zwinker:

D.h. du meinst ernsthaft dass man sich Gedanken machen sollte ob einen der Vorgesetzte auch attraktiv findet? :ratlos:

Ich möchte ja wegen meiner Kompetenz und nicht wegen meines Hüftumfanges eingestellt und beschäftigt werden...

 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #104
Off-Topic:
Die Diskussion an sich ist ja ganz nett, aber dem TS scheint es nicht mehr die Bohne zu interessieren, denn er war seit seinem ersten Beitrag nicht mehr on und möchte sich scheinbar auch nicht mehr dazu äußern.
Vielleicht sollte man seine Zeit und Energie Leuten widmen, die wirkliche Probleme besitzen, um jeden Rat dankbar sind und sich obendrein an ihrem eigenen Thread beteiligen.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Sollte mein Freund 100kg zunehmen, dann würde ich ihn genauso lieben wie jetzt und natürlich bei ihm bleiben.

Ehrlichgesagt glaube ich nicht das du das einschätzen kannst, zumal man nicht "mal einfach so" eine ganze menge Gewicht zulegt.
Veränderung beginnt immer im Inneren.
Wenn dein Freund sich äußerlich so krass verändert, ändert sich auch sein Charakter und seine Lebenseinstellung, womit sich zwangsläufig an euerer Beziehung auch etwas ändert.
Es stellt sich die Frage, ob unter diesen neuen Umständen die Beziehung fortgeführt werden kann, oder ob die Differenzen schon zu groß geworden sind.

Ich finde es absolut nicht oberflächlich, wenn man sich wegen des "veränderten Äußeren" trennt, weil in dieser Sache eben noch ganz viele andere Faktoren drinhängen.
 
G
Benutzer Gast
  • #106
Ehrlichgesagt glaube ich nicht das du das einschätzen kannst, zumal man nicht "mal einfach so" eine ganze menge Gewicht zulegt.
Veränderung beginnt immer im Inneren.
Wenn dein Freund sich äußerlich so krass verändert, ändert sich auch sein Charakter und seine Lebenseinstellung, womit sich zwangsläufig an euerer Beziehung auch etwas ändert.
Es stellt sich die Frage, ob unter diesen neuen Umständen die Beziehung fortgeführt werden kann, oder ob die Differenzen schon zu groß geworden sind.

Ich finde es absolut nicht oberflächlich, wenn man sich wegen des "veränderten Äußeren" trennt, weil in dieser Sache eben noch ganz viele andere Faktoren drinhängen.

Mit 19 dachte ich auch noch wie du.

Man ändert nicht einfach so seinen kompletten Charakter, wenn man zunimmt, das ist blödsinn.
Sicherlich ist man dann nicht mehr so beweglich, vielleicht auch frustriert-aber das wäre für mich noch lange kein Grund zu gehn.
Je älter man wird, desto eher erkennt man was wirklich im Leben zählt.
Übrigens ändert sich ein Mensch so oder so mit der Zeit. Man entwickelt sich immer weiter, ob mit oder ohne Übergewicht.
Man kann nie wissen, wie der Partner in der Zukunft sein wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 -----------

Off-Topic:


D.h. du meinst ernsthaft dass man sich Gedanken machen sollte ob einen der Vorgesetzte auch attraktiv findet? :ratlos:

Ich möchte ja wegen meiner Kompetenz und nicht wegen meines Hüftumfanges eingestellt und beschäftigt werden...

Ganz genau das dachte ich auch beim lesen des Beitrags.
Glücklicherweise habe ich nur weibliche Vorgesetzte und muss mir über so einen Käse keine Gedanken machen.
 
R
Benutzer Gast
  • #107
Off-Topic:
wobei ich mir schon vorstellen kann, dass vom chef die "schlanke mit dem tollen arsch" eher bevorzugt wird als die "olle mit dem fetten hintern und den monstermöpsen". vorurteile wie:dicke leute sinds faul und träge, keine "gewinnertypen" etc, spielen in manchen jobs durchaus ne rolle. kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen obwohl ich noch nie das vergnügen hatte um zeugin von so etwas zu werden
 
G
Benutzer Gast
  • #108
Off-Topic:
wobei ich mir schon vorstellen kann, dass vom chef die "schlanke mit dem tollen arsch" eher bevorzugt wird als die "olle mit dem fetten hintern und den monstermöpsen". vorurteile wie:dicke leute sinds faul und träge, keine "gewinnertypen" etc, spielen in manchen jobs durchaus ne rolle. kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen obwohl ich noch nie das vergnügen hatte um zeugin von so etwas zu werden

Da kann gut sein, vor allem wenn der Chef männlich ist.
Dickere Menschen werden leider ser diskriminiert-mich kotzt das einfach an.
Ich hab eine sehr Übergewichtige Arbeitskollegin, die ich sehr gerne mag.
Hat auf der Arbeit kein Schwein interessiert ob sie dick ist oder nicht, denn sie punktet mit Wissen, Engagement und sozialer Kompetenz von der manche sich nur eine Scheibe abschneiden können.
Ich hab sehr positive Erfahrungen mit Übergewichtigen Menschen im Freundes/Bekanntenkreis gemacht.
 
R
Benutzer Gast
  • #109
ich hab jetzt keine dickeren in meinem Bekanntenkreis aber ich sehe das ab und an auf der arbeit mit ner dickeren kollegin die eher von den anderen gemieden wird obwohl die echt cool druff ist.

allerdings bedeuten SEHR dicke Menschen die kaum noch mobiel sind ein gesundheitsrisiko für sich selber. ausfallzeiten,kuraufenthalte etc sind vom arbeitgeber nicht gerne gesehen und kosten den betrieb ne menge kohle. er kann den betreffenden auch nicht "wegen fettleibigkeit" feuern. also wird mal eben der vertrag nicht verlängert.

ich denke mal vor allem in positionen die viel mit öffentlichkeit zu tun haben wollen chefs lieber das junge,dynamische imago als das korpulente,gemütliche (mal aus meinem mangelhaften marketingwissen zusammengereimt).

was ich klasse finde sind die werbecampagnen von dove. endlich mal NORMALgewichtige Frauenkörper mit Rundungen.
 
C
Benutzer Gast
  • #110
Rhea und Lupinchen, bin da völlig selber Meinung wie ihr.

Sweety, ob jemand nun 19 ist oder jemand 29 ist und ne andere Meinung vertritt ist irrelevant.
Es gibt nun mal verschiedene Charaktere mit eigenen Meinungen, die auch altersunabhängig sein können.
Also, spiel dich jetzt bitte nicht als die weise Omi auf. Das hast du doch nicht nötig. So alt bist du auch noch nicht. :zwinker:
Das kannst du übrigens als Kompliment annehmen. :zwinker:
Übrigens, ich bin 27 und habe die selbe Meinung wie eine 19 jährige. Ich bin mir aber auch sicher, wenn wir weiterschauen, dass es auch einen 50jährigen gibt der die selbe Meinung vertritt.

Stimmt schon, dass man bei gewissen Berufen oder auch bei gewissen Stellen schon auf die Attraktivität und auch Figur der Dienstnehmerin schaut, was nicht mal verwerflich ist. Sekretärin, Empfang, Verkauf, Friseur, Außendienstpersonal hat einen Vorteil, wenn das Aussehen stimmig ist und bei anderen gut ankommt.

Die Werbung von Dove finde ich auch supper. Ich hoffe das machen noch andere Firmen nach. Es kotzt einen doch schon an dass überall in der Werbung, Film, Laufsteg etc. solche Hungermodels rumrennen.
 
Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "Angst um die Figur der Freundin!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren