• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Angst vor Kündigung im Job

Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe lange mit mir gerungen, deswegen überhaupt einen Beitrag zu eröffnen. Da es sich aber mittlerweile auch aus meinen Schlaf und meine Träume auswirkt und ich gerade nur mehr am weinen bin, weil es mich so fertig macht, dachte ich mir, vielleicht hatte mal jemand ähnliche Situationen und Erfahrungen und kann mir helfen.

Ich arbeite seit Anfang September als Ergotherapeutin in einem Altersheim. Bin gleich nach dem Studium dort hin gekommen für 30 Stunden. Dachte mir auch erst einmal alles super, die Geriatrie war immer mein absoluter Traumbereich nach den Praktika und ich konnte immer schon gut mit alten Menschen. Nun war es in diesem Altersheim so, dass ich die einzige und erste Ergotherapeutin nach Monaten war - in diesem Heim gibt es alle paar Jahre Wechsel in der Ergotherapie, da dort Ergotherapie auch nur als Beschäftigung angesehen wird, was ich in dieser Form in keinem anderen Heim erlebt habe - und auch der Heimleiter, der gleichzeitig Pflegedienstleiter ist die ersten zwei Wochen nicht da war. Ich kam also blanko dorthin, es gab keine Struktur, keine Gruppenangebote, niemanden der mir sagen konnte was tun, was für mich als sehr strukturierten Menschen schwierig war. Naja dann dachte ich mir, dass ich mir selbst Struktur schaffe, habe deswegen mit Biografiearbeit bei den einzelnen BewohnerInnen angefangen und auch schon mit 3 Gruppenangeboten gestartet. Ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit mir, zumal ich dort auch über mich hinausgewachsen bin und meiner Meinung nach auch Struktur hineingebracht habe und auch mit den BewohnerInnen sehr gut auskam. Nach zwei Wochen kam der Heimleiter wieder und beobachtete mich nun zwei Wochen ziemlich genau. Dazu müsst ihr wissen, dass mein Büro genau neben seinem ist. Die Büros sind verglast un