Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krissi877
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #1

    Angst vorm Versagen

    Hallo ihr Lieben,

    Ich komme am besten schnell zum Punkt und rede nicht erst um den heissen brei. Ich habe am 1. september eine ausbildung zur physiotherapeutin angefangen. mein absoluter traumberuf.die praktischen fächer wie zum beispiel massage, krankengymnastik oder der gleichen fallen mir sehr leicht. aber bei anatomie hapert es total. ich weiß nich wie ich das schaffen soll. ich büffel wirklich sehr oft um nicht zu sagen täglich...ich bekomm es aber einfach nicht auf die reihe. dazu muss ich noch erwähnen das wir eine russische anatomie lehrerin mit sehr starkem akzent haben. ich habe viel fachliteratur, aber man weiß eben nie was wichtig ist und was nicht. weil sie vom hundertstel ins tausendstel geht...ich hab echt angst das ich diese ausbildung nicht schaffe zumal ich die erste arbeit versaut habe (5!). ich hab echt panik...

    Liebe grüsse krissi

    P.S.: würde mich über ratschläge freuen :kiss:
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #2
    Kennst du nicht jemanden, der auch diese Ausbildung gemacht hatund dir dabei helfen könnte, die wesentlichen Inhalte auszuwählen? Vielleicht jemanden, der ein Ausbildungsjahr weiter ist?
     
  • krissi877
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #3
    leider nein...hab mit denen nix zu tun...und jemand anderen kenne ich nicht, jedenfalls niemanden der diese ausbildung gemacht hat...hab keine ahnung was ich machen soll....is doch mein traumjob :ashamed:(
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #4
    Keine Panik! Du kriegst das schon hin!
    Ein paar Tipps zum Lernen:
    - Lernen nicht stundenlang ohne Pause.
    - Wenn du absolut keine Lust hast, lass das Lernen und mach erstmal was anderes. Dann lernst du halt eine Stunde später.
    - Nimm das Buch, bewaffne dich mit einem Stift/Textmarker und markiere während des Durchlesens die wesentlichen Sätze bzw. Absätze. Anschließend notierst du dir diese Sätze mit deinen Worten auf einem Blatt und nutzt dieses zum Lernen.
     
  • krissi877
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #5
    mmh...

    ich werds versuchen...bis jetzt hab ich am tag mindestens 3h hintereinander gelernt...kam aber immer erst halb-um 5 nach hause..also..danke für die tipps..
     
  • Joxemi
    Joxemi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #6
    Also ich mach mir beim lernen aus Büchern heraus immer Stichpunkte.
    Ich kann mir das besser merken , wenn ich es schon einmal geschrieben habe :zwinker:
     
  • dieJule
    dieJule (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    30 Dezember 2005
    #7
    versuchs doch mal mit wikipedia.de wenn du irgenwelche erklärungen zu bestimmten fachbegriffen brauchst
     
  • Mewkew
    Mewkew (32)
    kurz vor Sperre
    468
    0
    0
    Single
    30 Dezember 2005
    #8
    Also mach dir mal keine sorgen, Du schafftst das schon. Ich mache die gleiche ausbildung und mittlerweile muss ich auch sagen das es mein traumberuf ist. Zu deinem problem kann ich nur sagen, versuche optisch zu lernen. Heist du legst dir ne abbildung von dem muskel hin und schaust dir dort erstmal an von wo nach wo er verläuft. Daneben legst du ein blatt mit den details, also ursprung, ansatz, funktion und innervation. Einfach muskeln auf einem blatt abzuarbeiten bringt nichts (zumindest bei mir, da schaff ich höchstens 3en). Wenn man was vor augen hat, was man besser versinnbildlichen kann geht es immer einfach, glaub mir. Ach und übrigens, auch wenn du jetzt ana mit 4 abschließen solltest, das interessiert bei der prüfung eh keine sau, da musst du aber reinhauen.
     
  • krissi877
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    30 Dezember 2005
    #9
    hey...danke...das ist eine gute idee...dankeschön :smile: ich werds versuchen...wo machst du denn die ausbildung wenn ich fragen darf?bzw. in welchem lehrjahr bist du?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste