• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

anhänglich?

L
Benutzer122238  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen :smile:
ich weiss nicht mehr wen ich noch um einen rat fragen soll deswegen bin ich hier und hoffe ich kriege eine kleine hilfe :smile:
mein freund und ich sind ein halbes jahr zusammen und es läuft alles super. ab und zu streiten wir uns natürlich aber das ist nciht das größte problem
mein freund ist sehr sehr anhänglich... er versteht nicht wenn ich sage ich will heute nicht treffen, dann bombardiert er mich mit seinen sms...
er ist auch ziemlich sauer wenn ich bis 5 uhr schule habe und sage ihm hol mich bitte nicht ab
ich habe schon mehrmals gesagt unter der woche geht nicht wegen den ganzen hausaufgaben (mache abitur) aber er versteht das nicht
wie kann ich ihm sagen (möglichst nicht so hart) dass wenn ich nciht will dann will ich halt nicht???
 
liisa(:
Benutzer122237  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hallo:smile:
wenn ich du wäre würde ich einfach mal mit deinem freund in ruhe reden & ihm sagen dass du ihn liebst aber auch zeit für dich brauchst um dich auszuruhen oder dich auch auf die schule kontzentrieren musst
vielleicht versteht er es ja :smile:)
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
hat er kein anderes Hobby als Dich?
Ein Hinweis von Dir muß reichen, und dann ignorier ihn (z.B. Handy aus) bis Du wieder wirklich Zeit hast.
Aber wieso magst Du Dich nicht von ihm abholen lassen?
 
L
Benutzer122238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich mag das aber es ist mir einfach zu viel er will mich immer sehen mit mir was unternehmen usw. natürlich liebe ich das mit dem meine zeit zu verbringen nur er kann einfach nicht verstehen dass es mir zu viel werden kann
 
D
Benutzer Gast
  • #5
natürlich liebe ich das mit dem meine zeit zu verbringen nur er kann einfach nicht verstehen dass es mir zu viel werden kann
Das würde ich genau so bei einem Gespräch mit ihm klarstellen. Das sollte er schon einsehen, denn schließlich hast du ja bestimmt auch Hobbys und Interessen, wo er nicht gerade immer dabei sein sollte und wo du für dich mal alleine sein willst. Du lässt ihm bestimmt auch seinen Freiraum, wenn er ihn braucht, denn das anhängliche scheint ja von seiner Seite aus zu kommen.
Falls es aber der Fall ist, dass er wirklich keine anderen Hobbys oder Beschäftigungsmöglichkeiten hat, ohne dass du immer dabei sein musst, dann sollte er sich wirklich mal ne neue Beschäftigung suchen, wo er zumindest für gewisse Zeiten, ohne dich klarkommt, denn ganz soll der Kontakt ja auch nicht reduziert werden :smile:
 
L
Benutzer122238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
der geht ja schon zu seinem verein aber dann kommen die ganze zeit fragen ja holst mich ab? und wenn ich nein sage weil wir schon 10 oder 11 uhr abends haben und ich muss am nächsten tag um halb 7 aufstehen wird er direkt sauer
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
na toll, weil er Dich um 17 Uhr an der Schule abholt, darfst Du ihn egal wann von seinem Verein abholen?
Seltsame Auffassung von Ausgleich.

Ihr müsst miteinander reden und miteinander klarkommen, aber ohne derartige künstliche Zwänge :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Hallo,

ich kann durchaus verstehen, dass dich die Anhänglichkeit deines Freundes nervt und es besteht dringend Handlungsbedarf, denn er scheint den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben. Vielleicht auch deshalb, weil du es in den ersten Wochen eurer Beziehung noch nicht als störend empfunden und nicht rechtzeitig gegengesteuert hast.

Letztendlich ist es so, dass deinen Freund irgendwelche Ängste/Komplexe plagen und er ggf. Angst hat, dich zu verlieren.
Und vielleicht ist seine Anhänglichkeit auch nichts anderes als dich kontrollieren zu wollen, weil ihm das Vertrauen fehlt, denn es ist nicht normal, dass er dich ständig von der Schule abholen will und dich mit SMS bombardiert.

Ohne weiteres Gespräch wird es leider nicht funktionieren und ich denke, dass du auch noch viel Arbeit und Kampf vor dir hast...inwieweit du das noch mitmachen kannst, musst du selber entscheiden, denn du möchtest ja einen Mann an deiner Seite und kein uneinsichtiges, bockiges Kleinkind, das sauer wird, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht.

*** Ich rege an, dass du mit deinem Freund künftig feste Tage vereinbarst, an denen ihr euch seht.
Dann kann er sich schon einmal darauf einstellen, dass du da keine Zeit mit ihm verbringst, sondern jeder das macht, was nötig ist...sei es lernen, relaxen, Freundschaften pflegen, Hobbys nachgehen u.s.w.
Vielleicht entgehst du da ständigen Diskussionen.

*** Dennoch solltest du zugleich darauf achten, dass dein Partner schon an deinem Leben teilnehmen kann und sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Er muss merken, dass du ehrlich zu ihm bist und nichts verschweigst.
Erzähle von dir aus, mit wem du dich z.B. getroffen oder was du an eurem "freien" Tag so gemacht hast. Auch Rituale wie eine Gute-Nacht-SMS oder mal eine Überraschung für ihn zu planen könnte ihn etwas "beruhigen" und gelassener werden lassen.

*** Und berichte ihm auch, dass eine Beziehung nicht nur von Wärme, Geborgenheit und Nähe lebt, sondern auch von erotischer Spannung.
Die kann aber nur funktionieren, wenn jeder seine eigene Persönlichkeit und die Freiheiten bewahrt und man durch Distanz und Annäherung den anderen immer wieder neu erobern bzw. auf ihn zukommen muss.
Das macht Anziehung aus und ist sexy...und welcher Mann möchte für seine Freundin nicht sexy sein? :zwinker:

Gib ihm noch eine Chance und schaue, ob es mit seinem Verhalten besser wird...und du darfst aber ruhig einmal lauter und energischer werden, wenn er sich wieder mal nicht an Dinge hält, die er versprochen hat.
Denke daran, dass Fortschritte auch hin und wieder kleine Rückschläge beinhalten.
Aber wenn du sein Bemühen erkennst, dann küsse ihn innig und sage ihm auch ruhig, dass du es toll findest, wie er an sich arbeitet und an eurer Beziehung arbeitet.

Wenn es jedoch keine Einsicht bei ihm gibt, dann sehe ich leider für eure Partnerschaft tiefschwarz und das Ende eurer Liebe hat dann wahrscheinlich er ganz alleine er verbockt.
Ich hoffe, es kommt nicht so weit und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
 
L
Benutzer122238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also...ich habe mit ihm gerade eben geredet und ihm klipp und klar gesagt ich kann den nicht jeden tag sehen und je länger ich den nciht sehe desto mehr freue ich mich auf das wochenende worauf er sagte unsere auffassungen von liebe sind viel zu verschieden und wie kann ich den nicht sehen wollen wenn ich ihn liebe? und wieso soll er mir nicht so oft schreiben? er sagte, er will nur für mich da sein... was soll ich denn noch sagen? er versteht das einfach nicht...
letztens habe ich ihm vorgeschlagen eine pause zu machen da hat er sich fast ins koma getrunken:cautious:
Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
also...ich habe mit ihm gerade eben geredet und ihm klipp und klar gesagt ich kann den nicht jeden tag sehen und je länger ich den nciht sehe desto mehr freue ich mich auf das wochenende worauf er sagte unsere auffassungen von liebe sind viel zu verschieden und wie kann ich den nicht sehen wollen wenn ich ihn liebe? und wieso soll er mir nicht so oft schreiben? er sagte, er will nur für mich da sein... was soll ich denn noch sagen? er versteht das einfach nicht...
letztens habe ich ihm vorgeschlagen eine pause zu machen da hat er sich fast ins koma getrunken:cautious:
Hilfe!!!

Dann bist du nicht die richtige Partnerin für ihn...so leid es mir tut.

Unterschiedliche Auffassungen von einer Beziehung können nur dann überwunden werden, wenn beide einsichtig und kompromissbereit sind.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Beziehungspause diesen jungen Mann wahrscheinlich nicht verändern wird.
Oder glaubst du, dass er in ein paar Tagen aus seiner Haut raus kann?

Für mich scheint dein Freund ziemlich labil zu sein und wenn sich jemand fast ins Koma saufen muss, weil die Freundin ihn nicht jeden Tag sehen will, da sie eben auch für das Abitur (nur mal eine kleine Frage am Rande...braucht man hierfür keine Satzzeichen mehr? Interpunktion macht Texte nämlich besser und leichter verständlich.) lernen und die somit die Weichen für die Zukunft stellen muss, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.
Außer, dass er versucht, dich mit so saudummen Aktionen zu erpressen oder Angst einzujagen.

Wir werden dir leider nicht (mehr) helfen können, da sich dein Partner doch sehr uneinsichtig zeigt und mit seinem Verhalten immer mehr von deinen Gefühlen abtötet.
Aber frage ihn doch einmal, ob ihm tatsächlich lieber ist und es ihm besser geht, wenn ihr euch überhaupt nicht mehr sehen würdet?
 
A
Benutzer122435  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hi,

habe mal gegooglet und den thread gier gefunden. Ich muss sagen es passt ein wenig auf mich, ich bin meiner freundin auch manchmal anhänglich wie sie meint. Wir hatten in letzter viel Streit usw...
Manchmal glaube ich das sie mich nicht mehr richtig liebt, da es sie nicht stört wenn sie mich ein oder mehrere tage nicht mehr richtig sieht. Das Mahct mich immer verdammt traurig und nachdenklich, weil ich sogerne zeit mit ihr verbringe. Ich geb zu, ich hab net wirklich viele Hobbys, lenke mich mit spielen ab, was aber auch nich immer den ganzen Tag hilft. Find´s selber von mir shcon ein bisschen krankhaft das ich den ganzen Tag nix mehr mache nur weil ich sie nicht sehe, und so auf nichts mehr bock hab, traurig und schlecht gelaunt bin..
Auch ich werd dann weil ich so traurig bin manchmal sauer, was dann immer zum kleinen streit führt :/
Also ich seh das so, das wenn man sich wirklich über alles liebt, und diese Gefühle hat, das man sich dann auch wenigstens einmal am Tag ein bisscehn sehen will, deswegen heiratet man doch auch und wohnt zusammen in einer Wohnung. Oder denke ich einfach nur falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer122238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja klar aber ich habe auch meinem freund gesagt dass es jeden tag einfach nicht geht und man muss das lernen sich beschäftigen zu können auch wenn die freundin keine lust oder zeit hat. es geht nicht darum dass ich ihn nicht liebe es geht nur darum dass ich auch zeit für mich haben möchte ohne ihn und das ist völlig normal
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Auch ich werd dann weil ich so traurig bin manchmal sauer, was dann immer zum kleinen streit führt :/
Also ich seh das so, das wenn man sich wirklich über alles liebt, und diese Gefühle hat, das man sich dann auch wenigstens einmal am Tag ein bisscehn sehen will, deswegen heiratet man doch auch und wohnt zusammen in einer Wohnung. Oder denke ich einfach nur falsch ?

Was "man" macht oder nicht ist hier egal. Es ist ein individueller Charakterzug, wie anhänglich oder nicht man ist. Und wenn 2 Leute mit ganz unterschiedlichen Ansichten zu Enge und Nähe zusammenkommen, dann gibt es Probleme. Das heisst ja nicht, das eine der beiden Richtungen besser wäre. Wenn man da aber nicht zusammenpasst, dann sollte man sich das eingestehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Um diesen scheinbaren Widerspruch verstehen zu können, muss man das Ganze nochmal aus etwas anderen Blickwinkeln betrachten.

Ich stelle mir vor, ich gehe zu meiner Verlobten, die heute Sport hat. Sie sagt mir "Hey..ich mache heute Sport, wir können uns morgen sehen". Ich werde Traurig.
Ich schreibe ihr eine SMS: "Wieso können wir uns nicht noch danach sehen"
Es kommt zurück: "Ich bin danach immer so müde...sorry"
Ich schreibe:"Ja aber nur kurz..ich komm dich auch abholen"
Sie schreibt:"Nee...ist nicht so weit..ich will dann einfach nur duschen und schlafen..ich hab übermorgen auch ne Prüfung..und dann noch eine..wird sowieso etwas enger"
Ich schreibe:"Aber wann sehen wir uns denn dann?"
Sie schreibt:"Muss ich nochmal drüber nachdenken"
Ich schreibe:"Können wir uns nicht vielleicht doch noch am Samstag treffen?"
Sie schreibt:"Da hab ich die Prüfung..."
und und und

Wenn ich das auseinandernehme, dann ist es so: SIE hat ihr eigenes Leben, völlig unabhängig davon, ob man nun zusammen lebt, oder eben nicht. Wenn man zusammen lebt, kommt es schonmal vor, dass man sich erst zum ins Bett gehen sieht...und sonst nicht..man hat dann auch keine Kraft mehr groß was miteinander zu bereden. Sie versucht also für sich zu planen und ihre wichtigen Prüfungen hinzubekommen, die ja mal eben den Rest ihres Lebens entscheiden werden(!!) und einfach mal beim Sport sich auszutoben. Dann komme ich an und bedränge sie.
Wenn man sich den fiktiven Text durchliest merkt man, dass sie den Kopf voll hat und eigentlich garnicht darüber nachdenken will, wann man sich genau treffen kann...das ginge auch morgen noch. Sie will nach dem Sport pennen. Trotzdem kommen von mir immer wieder Fragen und sie versucht eigentlich nur irgendwie zur Ruhe zu kommen. Sie will ihre Prüfungen vorbereiten und Sport machen und nicht noch ein Kind versorgen, was auf einmal Verlustängste hat.

Wenn ich dann auch noch anfange patzig zu werden, anzurufen und Sätze zu bringen wie "dann können wirs auch ganz lassen" oder "ich bin so traurig..liebst du mich noch?" dann wird sie zu Recht irgendwann sauer. Beides sind unverholene Drohungen! Auch das Komasaufen ist die Drohung von jemandem, der ein großes Problem hat, dass behandelt werden sollten! "Machst du nicht was ich will, tu ich mir was an."

Ich schätze so oder so ähnlich werden die Gespräche der TS und von Arenys ausgesehen haben...das ist aber keine Liebe, sondern Verlustangst. Aus Angst kann man aber keine Beziehung bauen.
Hier sind mehrere User, wie auch ich, die mit ihren Partner zusammen leben und / oder zusammen gelebt haben. Glaubt uns ruhig, wenn wir euch sagen, dass das so nicht geht.

Der klammernde muss für sich lernen, dass er sich zurücknehmen UND an seinen Problemen arbeiten muss, sonst wird er so ziemlich JEDEN Partner vergraulen. Der Gegenpart muss lernen "nein" zu sagen und dabei evtl. auch härter zu sein. Beispielsweise hätte ich einen Partner derartig zusammengefaltet, wenn er sich ins Koma säuft und mir die Schuld anhängt, dass der hinterher nichtmehr gewusst hätte wo oben und unten ist! Das ist nicht schön, aber notwendig und letztlich auch Selbstschutz. Indem man an dieser Stelle hart ist, hat der andere die Chance zu verstehen, dass er etwas ändern muss. Versteht er garnichts, ist es für einen selbst das Signal langsam doch mal über diese Beziehung nachzudenken.
 
A
Benutzer122435  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es stimmt fast genauso wie du es schreibst, sehr genau. Das sie Abends keine Zeit und bock hatte war auch so..

Nun ist es leider so das wir getrennt sind, und sie hat zu mir jez auch gesagt das sie schon länger ihre gefühle verloren hat.. ich hab es immer gemerkt aber hab dazu nicht viel zu gesagt weil ich einfach angst hatte
Bevor wir streit hatten hat sie mich noch über alles geliebt und war jeden Tag bei mir..

Gefühle sind manchmal einfach nur scheiße und machen kaputt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer122238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
nciht die gefühle sondern so wie man sich verhält
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #17
Hi,

Also ich seh das so, das wenn man sich wirklich über alles liebt, und diese Gefühle hat, das man sich dann auch wenigstens einmal am Tag ein bisscehn sehen will, deswegen heiratet man doch auch und wohnt zusammen in einer Wohnung. Oder denke ich einfach nur falsch ?

Ich liebe meine Freundin über alles, jedoch muss ich sie nicht jeden Tag sehen. Hab selbst viel um die Ohren wie Studium, andere Freunde und meine Hobbys. In einer Beziehung sollte man mMn lernen, auch ohne den anderen den Tag zu bewältigen. Denn wenn die Beziehung zu brüche geht (was niemand hofft) und du deinen Freundschaftskreis nicht pflegst, dann wirst du am Ende alleine dastehen!

Wir sehen uns zwischen 2 und 5 mal in der Woche (7 in den Ferien), je nachdem wie der Partner grad Zeit hat (Schulisch, mit seinen eigenen Freunden, Familie usw.). Wenn ich ich sie jeden Tag sehen müsste (von ihr aus), dann würde ich sie sehr sehr schnell in die Wüste schicken. (Wenn es ihr schlecht geht, wegen was auch immer, ist es für mich selbstverständlich) Zum Glück, denkt sie gleich, so kommen wir nie und nimmer in die Haare wegen dem Thema.

an die TS
Sag ihm nochmals klipp und klar, dass man auch seinen Freiraum braucht (dies ist normal in einer Beziehung), denn du musst für die Schule lernen, hast noch andere Freunde usw.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren