Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Linguist
    Linguist (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    19 April 2008
    #1

    Animation: Schlagendes Herz..

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem Referat und würde gerne ein schlagendes Herz als Animation einbauen. Die Frage ist nun, ob sowas mit Powerpoint überhaupt machbar ist, und wenn ja, wie aufwändig das Ganze ist.

    Das Herz soll praktisch Folie 1 meiner Präsentation sein, gefolgt von einer Skizze die den genauen Aufbau des Herzens darstellt. Ich weiß leider weder wo ich so eine Animation herbekommen kann, noch ob sich das in Powerpoint einbauen lässt.

    Habt ihr da Ahnung von?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Animation/Cliparts
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    19 April 2008
    #2
    Das wäre jetzt zum Beispiel ein GIF für ein schlagendes Herz.

    Du speicherst das Bild dann ab & wenn du halt PowerPoint öffnest, gehst du auf Einfügen, dann auf Grafik -> Aus Datei und nimmst dann halt das Bild. Wichtig ist dann ja nur, dass es GIF ist, damit es sich bewegt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten