Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #1

    anonyme email-Adresse?

    Hallo Leute!

    Ich würde gerne eine email-Adresse einrichten - aber eine, die anonym ist, d.h., ich möchte nicht meinen Namen oder meine Adresse irgendwo eintragen müssen.
    Gibt es so etwas?
    Ich habe ja schon Account-Anbieter gefunden, bei denen man anonym bleibt, allerdings kann man damit keine emails verfassen sondern nur empfangen.:geknickt:
    Ich möchte aber auch emails schreiben können.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Gruß
    Torte
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    15 Oktober 2007
    #2
    Also für meine anonyme Email Adresse hab ich mir einfach nen Anbieter gesucht, der die Angaben nicht auf Korrektheit überprüft (Web.de verschickt z.B. ne Postkarte). Da kann man dann irgendeine Adresse eingeben. Das ist auch anonym :zwinker:
     
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #3
    Also bei web habe ich schone eine Adresse.
    Gibt es noch andere ANbieter, die meine Daten nich auf Korrektheit überprüfen?
    Hast du ne Idee?
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    15 Oktober 2007
    #4
    Die meisten prüfen nicht, z.B. yahoo.de, lycos.de, googlemail etc.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #5
    Also die meisten überprüfen nicht... ich hab nirgends meine richtigen Angaben drinnen... web.de, freenet.de, gmx.de....
    Nirgends ein Problem :zwinker:
     
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #6
    oh, das gefällt mir! Danke euch zwei! :smile:
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    15 Oktober 2007
    #7
    Ich hab bei web.de damals ne Postkarte mit einem Code bekommen, den ich zum Aktivieren des Accounts eingeben musste...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #8
    komisch... ich nicht... und ich hab ne ältere und ne neuere Adresse dort...
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #9
    Was hindert Dich denn daran, Dich als

    Andrea Mustermann
    Musterstrass 12
    12345 Musterhausen

    anzumelden?


    Die angegebene Adresse bei der Registrierung ist im Zweifelsfalle keinen Schuss Pulver wert.

    Wenn, dann muss man schon bei der IP Adresse ansetzten. An der kann man Dich naemlich wirklich identifizieren.

    Ein, zumindest fuer den Normalsterblichen, recht guter Anonymisierungsdienst ist JAP.

    Der klinkt sich in die Internetverbindung ein und macht Deine IP Adresse unkenntlich.

    Und dann laesst Du alles, was Du mit dem Mailpriveder zu tun hast, ueber JAP laufen -- von der Restrierung, bis zum Lesen und Schreiben von Mails.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #10
    Äh, nö, damit kann man nur den Anschluß identifizieren. Wenn du nicht von deinem eigenen Anschluß schreibst, wars das.

    Und: Da kommt man nicht ganz so einfach dran, das müßte schon juristisches vorliegen.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #11
    Das ist natuerlich logisch. Aber ich nahm mal an, dass sie nicht fuer jede Mail ins Internetcafe rennen will...

    Roechtig!

    Die Frage war aber nach "anonym" und nicht unter welchen juristischen Aspekten dies oder jenes pasieren kann.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #12
    Die Wahrheit ist, daß man eigentlich gar nicht mehr herankommt, da die Verbindungsdaten ja zur Zeit maximal 7 Tage gespeichert werden, von vielen überhaupt nicht mehr...
     
  • Paradox83
    Paradox83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    15 Oktober 2007
    #13
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #14
    Da ich nicht mehr in D-Land wohne und ich die Entwicklungen nur noch rudimentaer mit bekomme, frage ich einfach mal, wie aktuell dieser Artikel vom 8.6.07 zu bewerten ist.

     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    15 Oktober 2007
    #15
    Bin bei Yahoo, da kannste angeben, was du willst...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #16
    Richtig, hab ich auch. Ich wohne übrigens Im Grabsteinweg 666 auf dem Friedhof :smile2:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    15 Oktober 2007
    #17
    Off-Topic:
    ich weiß gar nicht genau wo ich bei yahoo wohne.
    auf jeden fall in berlin, aber an die anschrift kann ich mich nicht mehr erinnern .... man wird eben älter. :kopfschue
    vielleicht sollte ich mal umziehen nach uhlenbusch. (was ja schon fast wieder zu meinem nick passen würde, aber ich weiß nicht ob frau uhlen einen hat. :ratlos: )

    ist halt manchmal interessant wie manche doch tatsächlich glauben ich würde ********** heißen, wenn man mit ihnen im messenger chattet. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste