Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #1

    anschnallen gefällig!

    hallo,

    schnallt ihr euch immer an, ausnahmslos? auch wenn ihr "nur" 200m zum supermarkt fahrt?

    warum? habt ihr einschlägige erfahrungen gemacht?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #2
    ich schnalle mich immer an und das sollte auch selbstverständlich sein, auch auf einem kurzen Weg kann was passieren. Für mich ist das einfach Routine :smile:
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #3
    ich schnalle mich IMMER an, auch wenn ich nur 5 Meter fahre!
    Auch in den 200 Metern zum Supermarkt kann dir was passieren! Letztens fuhr ich mit meinem Papa nur schnell zur Post und er wollte sich nicht anschnallen (weils nur ein paar Hundert Meter sind), als ich dann meinte, dass die Leute imme glauben auf den kurzen Strecken passiert nie was, aber dann liest/hört man immer:

    "er wollte doch nur kurz zum Supermarkt", "sie wollte doch nur schnell das Auto umparken",......und da sterben die Leute dann, halt er sich ganz schnell angeschnallt :smile:

    Es ist auch so unverantwortlich wenn man z.B. Kinder sieht, und die sind nicht angeschnallt, am liebsten würde ich die Eltern anhalten und sagen: schnallt gefälligst euer Kind an!

    schlechte Erfahrungen,...nicht wirklich, bin ja immer angeschnallt.
    Als meine Mama so 20,21 war, ist ihr auf der Autobahn mit voller Wucht ein LKW ins Auto reingefahren, sie war zum Glück angeschnallt. Das hat sie uns Kindern eben auch oft erzählt wenn wir vergessen haben uns anzuschnallen.

    Wer sich nicht anschnallt, ist meiner Meinung nach selbst schuld wenn er dann aus dem Auto fliegt und er/sie muss dann eben mit den Konsequenzen leben bzw. sterben.
    Was ist denn so schlimm an einem Gurt??

    Übrigens gibts bei uns in Österreich eine Gurtpflicht, ist das in Deutschland auch so?
     
  • 24 Februar 2007
    #4
    ne, ich schnalle mich eigentlich nicht an, ausser wenns längere strecken sind, aber da auch ned wegen der sicherheit sondern wegen den polizisten, aber wenn ich gefragt werde ob ich mich anschnalle, tu ich das selbstverständlich
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #5
    Ich schnalle mich IMMER an....alles andere ist auch einfach nur dumm und verantwortungslos.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #6
    schnallt ihr euch immer an, ausnahmslos? auch wenn ihr "nur" 200m zum supermarkt fahrt?ausnahmslos immer
    warum? habt ihr einschlägige erfahrungen gemacht?
    Gesunder Menschenverstand gekoppelt mit Grundkenntnissen von Physik und Anatomie.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #7
    ...selten eine so intelligente Antwort gelesen! :kopf-wand
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #8
    Da muss ich dir zustimmen!!Unglaublich!
    Darf er überhaupt schon fahren? Und gerade wenn man neu den Führerschein hat, sollte das doch irgendwie selbstverständlich sein? (natürlich auch wenn man ihn schon 30 Jahre hat)

    @Chosylämmchen: ist das jetzt "cool" bzw. momentan "in" bei den Jugendlichen oder hast du das von deinen Eltern so übernommen?
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    24 Februar 2007
    #9
    ich schnalle mich immer an und nehme auch niemanden mit, der sich nicht anschnallen will. Die besten sicherheitsvorkehrungen wie zB Airbags nützen nix wenn man nich angeschnallt ist.

    Off-Topic:
    Ganz davon abgesehen kostet es 35€ wenn man nich angeschnallt fährt und erwischt wird:tongue:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #10
    Er ist sicher noch Beifahrer....trotzdem ist das keine Entschuldigung.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    24 Februar 2007
    #11
    Und wenns nur 5 Meter sind schnall ich mich an. Erstens ist es Pflicht und zweitens mittlerweile schon Routine.
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #12
    @Chosylämmchen: lies dir mal die Signatur von Stolzes Herz durch und denke mal (in deinem Sinne) darüber nach!
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #13
    Ich fahre zwar nicht selbst, aber das mit dem Anschnallen geht bei mir automatisch.
     
  • 24 Februar 2007
    #14
    also mein vater schnallt sich an, aber nur auf längeren wegen und der beifahrer muss auch, die hinten aber ned, was ne tolle pseudomoral ist, meine mutter schnallt sich gar ned an.

    jedoch fuhr ich sehr oft angeschnallt, auch aufm rücksitz, reduzieren wirs einfach auf verantwortungslosigkeit gegenüber mir selbst.

    ich weiss nicht, ich fahr eigentlich nie mit jugendlichen auto und wenn, dann mit meinem bruder und da wird sich immer angeschnallt.

    und ich erzähl auch meinen freunden ned, du ich bin heute ohne gurt gefahren.



    wenn ich selber fahre, dann ist der gurt immer an, aber besser ist das auch ned, wenn mans so sagen will, dann ist es eine selbstverständlichkeit das man überall im auto den gurt anlegt und ned nur der fahrer...
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #15
    Ja, natürlich schnalle ich mich immer an, total egal wie lang der Weg ist! Und wenn ich nur irgendwo hinmuss, was nur 200m entfernt ist, dann laufe ich ;-) Ich halte es für bescheuert, sich nicht anzuschnallen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 Februar 2007
    #16
    :jaa:
    Bin auch immer angeschnallt, anders komm ich mir im Auto ganz komisch vor (muss aber gestehen, dass ich mich im Bus zur Schule nie anschnalle).
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    24 Februar 2007
    #17
    Ich schnalle mich IMMER an.
    1)wegen der Verletzungsgefahr und weil mein Auto keinen Airbag hat, ich würde also gepflegt durch die Windschutzzeibe fliegen.
    2)Mir sind 40 Euro plus Punkt einfach zu teuer.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    24 Februar 2007
    #18
    Wenn ich überhaupt mal als Beifahrerin im Auto sitze, schnalle mich ich mich bei Freunden/ Eltern immer an.
    In Taxis allerdings nicht, weil ich in Grossbritannien noch keins mit Gurten gesehen habe.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2007
    #19
    Dein Kopf macht sich sicher in zerquetschter, blutender, auf der Straße liegender, zerschmetteter Form sehr gut! Wahrlich ein formschöner Anblick.
     
  • 24 Februar 2007
    #20
    mich störts dann ned mehr.

    ich könnt jetzt auch kommen, das es leute gibt die ohne gurt gestorben wäre, aber das ist kein argument, das ist genauso pseudo mist wie, vorne anschnallen hinten nicht.

    solange ich beifahrer bin, solange werde ich bei kurzen strecken den gurt ned anschnallen, vielleicht werde ich dabei mal verbrennen, aber solange es da keine wende gibt, werde ich es weiterhin oft vergessen wenn ich beifahrer bin, ich könnte natürlich jetzt immer anschnallen, aber mich würde es dann stark frustrieren das in bussen usw keine gurte gibt, da ich die momentaner öfter benutze als ein auto...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste