• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ansteckung durch Sex? :)

L
Benutzer16325  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
LuA-
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
cool ich hab die gleiche frage.ich hab nämlich noch mandeln und mein freund hat auch ne richtig schöne mandelentzündung....
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
nein ist nicht durch sex übertragbar, nur wenn du ihn küsst, also mit dem speichel in kontakt kämst, selbst dann wäre es net zu 100% sicher, dass du dich ansteckst.. :smile: aber im sperma sind die bakterien nicht.. :smile:

das ist ja auch blöd.. da kann man sex haben ohne küssen :frown:
 
M
Benutzer78341  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn du eh keine Mandeln hast dann kannst du ihn so viel küssen wie du willst!!! Aber mit Mandeln! Vorsicht! Denn Mandelentzündung ist nichts schönes!!!
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Zumal ein Mann, der schon wieder von Sex spricht, gar nicht soooo krank sein kann :tongue:

Och, daran können die immer denken :grin: .
(zumindest mein Ex, ich besitze da nicht so viel Erfahrung mit anderen kranken Männern)
 
L
Benutzer16325  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
LuA-
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du eh keine Mandeln hast dann kannst du ihn so viel küssen wie du willst!!!
Im Ernst?
Also ich kenn mich mit Medizin jetzt nicht so gut aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Bakterien, die eine Mandelentzündung verursachen, nur auf die Mandeln setzen. Denk schon, dass man dann auch ne Erkältung o.ä. bekommen kann. Lass mich aber gern eines besseren belehren. :zwinker:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn du eh keine Mandeln hast dann kannst du ihn so viel küssen wie du willst!!! Aber mit Mandeln! Vorsicht! Denn Mandelentzündung ist nichts schönes!!!

Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Meine Freundin hat sich auch vor einigen Jahren mal die Mandeln entfernen lassen, weil sie ständig Angina hatte - keine 6 Monate nach der Entfernung hatte sie wieder eine. Nennt sich wohl Seitenstrang- Angina und ist kein bisschen angenehmer als ne "normale" Mandelentzündung...
 
B
Benutzer76460  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also soweit ich mich medizinisch auskenne, ist eine Mandelentzündung im grunde wie eine andere entzündung. Richtig betrachtet liegen die Mandeln ausserhalb des Körpers und somit ist auch die Ansteckung nur durch äussere einflüsse möglich..wie schon erwähnt beispielsweise beim Küssen Beim Sex selber (wenn man sex ohne küssen mag xD) kann man sich damit nicht anstecken. Das Fieber entsteht durch die infektion selbst. Sprich, durch Eider etc. D.h. ohne die infektion selbst, wirst du auch keine Begleiterscheinungen bekommen ^^.

Aber da Sex ohne Küssen sowieso nicht so prickelnd ist, würde ich es sowieso lassen :zwinker:
 
E
Benutzer41466  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also soweit ich mich medizinisch auskenne, ist eine Mandelentzündung im grunde wie eine andere entzündung. Richtig betrachtet liegen die Mandeln ausserhalb des Körpers und somit ist auch die Ansteckung nur durch äussere einflüsse möglich..wie schon erwähnt beispielsweise beim Küssen Beim Sex selber (wenn man sex ohne küssen mag xD) kann man sich damit nicht anstecken. Das Fieber entsteht durch die infektion selbst. Sprich, durch Eider etc. D.h. ohne die infektion selbst, wirst du auch keine Begleiterscheinungen bekommen ^^.

Aber da Sex ohne Küssen sowieso nicht so prickelnd ist, würde ich es sowieso lassen :zwinker:


Mandeln oder Tonsillen sind lymphatische Organe im Bereich von Mundhöhle und Rachen.

Wenn man von Mandeln spricht, meint man in der Regel die Gaumenmandel (Tonsilla palatina), die paarig am hinteren Ende des Gaumens zwischen den beiden Gaumenbögen liegt. Darüber hinaus gibt es jedoch weitere Mandeln, die in ihrer Gesamtheit als Waldeyer-Rachenring bezeichnet werden. Entsprechend ihrer Lokalisation dienen die Tonsillen der Abwehr von Krankheitserregern, die durch Nahrungsaufnahme und Atmung in Mund und Rachen gelangen.

Dadurch sind sie die erste Station des Körpers, an der die Bakterien sich lokalisieren, und funktionieren somit als Detektor schädlicher Organismen.

Quelle: Wikipedia

Alles im Körper.
 
C
Benutzer77477  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie schon gesagt, die Mandeln sind lymphatische Organe... Und wenn man sie (in diesem Fall die Tonsillae palatinae) nicht mehr hat...
Dann sammeln sich die netten, kleinen Bakterien halt woanders.

Die "Mandeln" werden m. W. dann entfernt, wenn sie "überreagieren"; also aus jeder Erkältung eine Entzündung basteln. (Ja, wie mit der Mücke und dem Elefanten...)

Das allerdings bedeutet nicht, dass man sich mit den Bakterien nicht mehr anstecken kann... Schließlich besteht der Mund-/ Rachenbereich aus mehr als nur den Mandeln. :zwinker:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
Och, daran können die immer denken :grin: .
(zumindest mein Ex, ich besitze da nicht so viel Erfahrung mit anderen kranken Männern)

smile
wenn ich fieber habe, hat das die gleiche wirkung, als wenn ich leicht einen im tee hab und will dann auch immer. :grin:
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren