• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anteil attraktiver Menschen des anderen Geschlechts

T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,

gibt es eine Studie darüber, wie hoch der prozentuale Anteil an (körperlich) attraktiv empfundenen Andersgeschlechtlichen ist?
Beispiel: Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mann im Durchschnitt ca. 10-20% der Frauen rein körperlich attraktiv empfindet. Würde aber mal gerne wissen, wie die Zahlen tatsächlich sind (wird nach Einschätzung der eigenen Attraktivität sicher auch sehr variieren).
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mann im Durchschnitt ca. 10-20% der Frauen rein körperlich attraktiv empfindet.

Das scheint mir hoch gegriffen ... es sei denn, es handelt sich um die bevorzugte Altersklasse mit bevorzugten körperlichen Attributen.

Ich begegne im normalen Leben einigen Männern aller Altersklassen ... also so einen von geschätzt 1000 würde ich sofort vernaschen (wäre ich Single) - alle anderen, eher nicht. Ich denke, meinem Mann geht es ähnlich, in Bezug auf Frauen - wir sind da ehrlich, haben bei Frauen den gleichen Geschmack und wenn uns jemand ganz besonders gefällt, sagen wir das uns auch.

Kann mich kaum noch erinnern, einen Kerl (außer im Fernsehen) gesehen zu haben, wo mir das Wasser im Mund zusammen läuft ... oder sonstwo ... lol
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
Tja, wenn ich all die Männer zusammenrechne, die ich im letzten Jahr im echten Leben, auf Veranstaltungen oder auf Bildern gesehen habe... etwa 0%.
Dieses Gefühl "der ist attraktiv" habe ich nämlich nur bei meinem Freund und wenn ich ihn gegen all die anderen aufrechne ist er einfach in der Unterzahl.
Ich weiß, dass ich damit recht alleine bin, aber ich gehe ja nicht blind durch die Welt, ich sehe mir alle an... aber attraktiv finde ich sie nicht.
Das läuft jetzt schon seit vier Jahren so und scheint sich nicht zu ändern.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Um mal spontan Zahlen zu nennen würde ich sagen, dass ich innerhalb meiner Altersklasse (!) vielleicht 20-30% aller Frauen und 10% aller Männer persönlich attraktiv und ansprechend finde.

Allgemeine Zahlen kenne ich aber keine.
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay, die Frage war nicht exakt genug formuliert: Gemeint war tatsächlich in der eigenen Altersklasse.

Die Einstellung der Frauen (wobei ja beide anscheinend glücklich vergeben) finde ich interessant. Männer sind hier mit ihrem "gaffen" eventuell weit unterlegen und finden mehr Frauen attraktiv.
Mich hätten dazu einfach mal Zahlen interessiert.
Aktueller Anlass ist ein Blind Date (ich habe sie nie gesehen, sie mich aber schon) - da stellte sich mir einfach die Frage, zu wieviel % sie mir gefällt (nett ist sie nämlich)...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Ich finde das aber, so rein auf das Körperliche gesehen, auch schwer zu beantworten. Wenn Charakter, Interessen und Einstellungen passen, finde ich auch einr Frau sexy, die mir auf den ersten Blick vielleicht nicht ins Auge gesprungen wäre - wenn es hingegen nicht passt, ist "hübsch anzuschauen" auch nur sehr bedingt ein Faktor für sexuelle Attraktion.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Die Frage ist interessant. Aber sie kann so glaube ich nicht gestellt werden.
Bzw. man würde wahrscheinlich schon einen Durchschnittswert ermitteln können - aber es gibt ja auch individuelle (ja, doch sicher auch bei Männern) Kriterien, die Attraktivität ausmachen.

Wenn man aber auf einen "Pool" von andersgeschlechtlichen Personen trifft, die nun ausgerechnet diese Kriterien nicht erfüllen oder irgendein deutliches "Gegenkriterium" - oder eben genau umgekehrt, dann würde die Statistik ja in eine totale Schieflage kommen.

Es gibt doch sogar mehr oder minder objektiv messbare Parameter, die "Schönheit" ausmachen. Und sicher gibt es Flecken in diesem Land und auf dieser Erde, die diese Menschen mit besonders vielen dieser Parameter vermehrt oder eben nicht aufweisen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir Dein Blinddate äußerlich gefällt? Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,9 würde Dir diese Info doch eigentlich gar nichts bringen, oder? :smile:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Das ist bei mir ganz stark zyklusabhängig. Um den Eisprung herum denke ich mir bei jedem 2. Kerlchen "Oh,....hallo!" :drool: Heute ist es wieder mal besonders schlimm. :engel:

Über den Daumen gepeilt würde ich wohl schon sagen, dass ich unter 10 Männern immer so 2-3 finde, die ich auf irgendeine Weise anziehend finde. Ich bin da recht empfänglich. Und ich gucke sehr gerne und verfüge über ein lebhaftes Kopfkino. :censored:
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sicher gibt es andere Kriterien, die ebenfalls ausschlaggebend für das Gesamtpaket sind. Eventuell ist "attraktiv" auch das falsche Wort - es geht eben um die Anziehung durch rein optische Kriterien (Ausblendung alles Anderen).
Und eine Statistik genau deshalb, weil es hier sehr viele Unterschiede gibt und man das ganze so evtl. deutschlandweit beurteilt hat.

Und sicher gibt es Flecken in diesem Land und auf dieser Erde, die diese Menschen mit besonders vielen dieser Parameter vermehrt ... aufweisen.
Würdest du mir verraten, wo diese Flecken sind? Da muss ich hin. :grin:
Zum Sinn für mein Blind Date:
Diese Information verändert rein garnichts. Dennoch würde ich als jemand, der aus einem wissenschaftlichen Bereich kommt, die Zahlen gerne kennen. Realität hin- oder her.

Den "Oh, Hallooooo...."-Spruch im Kopf kenne. Der bringt mich immer wieder zum lächeln - was wiederrum beim flirten hilft :ROFLMAO: Wie verhält sich das zu "normalen Zeiten" bei dir?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #11
Also in meiner Altersklasse fast gegen 0. Ab 5-10 Jahre älter finde ich jetzt rein äußerlich mehr Männer attraktiv.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wenn ich jetzt rein von Männern ausgehe - dann finde ich vielleicht 0.1% anziehend/attraktiv, der mir täglich begegnenden Menschen. Ich habe da einen sehr eigenen Geschmack und der wird zumeist nicht bedient.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Ich gehe heute Abend tanzen...da werde ich bewusst mal darauf achten.Also ich war mal in Kolumbien....da ist der Prozentsatz sicherlich höher...:grin:Spaß bei Seite...Hier muss also auch das Beuteschema berücksichtigt werden.Ich fahre zum Beispiel total auf Frauen aus dem Balkan ab (Kroatien, Serbien), insbesondere wenn sie blond sind! odee eben auf Latinas.
Ganz schwierig ist auch die Beurteilung....also es gibt Frauen die ich sehr sexy finde...aber nicht unbedingt sehr hübsch.
Dann gibt es widerum Schöne Frauen, die ich nicht sexy finde.Schön und sexy kommt schon wesentlich seltener vor.
[doublepost=1454429203,1454429064][/doublepost]
Wenn ich jetzt rein von Männern ausgehe - dann finde ich vielleicht 0.1% anziehend/attraktiv, der mir täglich begegnenden Menschen. Ich habe da einen sehr eigenen Geschmack und der wird zumeist nicht bedient.


Dann scheinst
Wenn ich jetzt rein von Männern ausgehe - dann finde ich vielleicht 0.1% anziehend/attraktiv, der mir täglich begegnenden Menschen. Ich habe da einen sehr eigenen Geschmack und der wird zumeist nicht bedient.



Zum Glück habe ich das Problem nicht...in meiner Stadt sieht man jeden Tag attraktive Frauen:grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Den "Oh, Hallooooo...."-Spruch im Kopf kenne. Der bringt mich immer wieder zum lächeln - was wiederrum beim flirten hilft :ROFLMAO: Wie verhält sich das zu "normalen Zeiten" bei dir?
Ich halte mich allgemein für aufgeschlossen und zumeist gutgelaunt, sodass mir hübsche Menschen (gleich welchen Geschlechts) immer viel Freude machen. Wobei hübsch auch die Ausstrahlung und andere Attribute einbezieht - wer toll reden kann, charismatisch ist, clever ist, usw., gewinnt bei mir immer gleich an Attraktivität.

Aber doch, ich denke schon, dass ich unter 10 Männern 2-3 finde, die ich ganz gut finde. Kommt auch immer aufs Umfeld an und auf die eigene Präferenz.

Zyklusbedingt kann ich noch ergänzen, dass ich auch da einige Tage habe, an denen ich nur meinen Freund ganz toll finde - und auch 1-2 Tage, wo ich "alle Männer" blöd, gemein und hässlich finde. Zum Glück kann ich drüber lachen, anders wären diese Schwankungen auch nicht zu ertragen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Bei mir gibt es einen Unterschied zwischen objektiver Attraktivität und subjektiver. Ich sehe täglich sehr viele für mich objektiv attraktive Männer, also welche die hübsch sind und an denen ich nichts zu mäkeln hätte. (Beispiele wären Joshua Jackson oder Manuel Neuer)
Aber dann gibt es welche, die irgendwas haben, was mich subjektiv in dem Moment so richtig anmacht, die ich den ganzen Tag weiter angucken könnte, wo ich allein davon weiche Knie bekomme. Das kommt natürlich wesentlich seltener vor. (Beispiel Michael C. Hall oder Ewan McGregor (mit Bart^^))
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ich gestehe: Ich könnte da schon für mich nicht mal näherungsweise eine Prozentzahl nennen, geschweige denn als Schätzung für die Gesamtheit aller Männer. Ich frage mich ja schon wie ich das "attraktiv" definieren soll: Optisch attraktiv im Sinne von "nett anzuschauen"? Sexuell attraktiv (da gehört bei mir dann doch deutlich mehr dazu)? Oder wie?

Nehme ich dann noch dazu, das letzteres Empfinden bei mir dann doch spürbar davon "geschmälert" wird, dass ich glücklich und zufrieden in meiner Beziehung und monogam veranlagt bin (ich will wenn ich liebe i.d.R. wirklich nicht mit anderen poppen und hab von daher dann auch tatsächlich eine etwas andere Wahrnehmung), wird's endgültig recht unmöglich, da 'ne vernünftige Antwort zu geben.

Aber auch, wenn ich's jetzt auf "in Singlezeiten, wenn ich in der Laune dazu bin" und "sexuelle Attraktivität" (=Würde ich nicht von der Bettkante stoßen) beschränke, hängt's immer noch davon ab wo ich mich gerade rumtreibe. Im Alltag rennen mir nu nicht dauernd Frauen über den Weg, mit denen ich spontan Schnackseln wollte :zwinker:. Und auch an Orten, wo sich tendenziell kompatible Menschlein meiner Altersklasse sammeln, komme ich glaube ich maximal auf irgendwas zwischen 1-10 Prozent - und auch das nur, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zu so einer Angabe zwingt.

10-20 Prozent ALLER Frauen halte ich für mich für massiv zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Spannendes Thema. Ich würde jetzt mal gerne meine Optik von Frauen (ohne, dass sie irgendetwas über mich wissen) bewerten lassen. Wo macht man denn sowas im Internet?
Für derartigen Quark gibt's diverse Seiten, "hot or not" und Co. Problem: Da treibt sich dann wohl auch 'ne eher spezielle Klientel rum und darüber, wie Du im echten Leben auf die ein oder andere Frau wirkst, sagt's vermutlich nicht all zu viel aus. Am Ende ist doch die bessere Frage, wie Du auf Frauen wirkst, die DU als attraktiv empfindest. Oder noch besser: Auf die individuelle Person, die da vor Dir sitzt.

Kurz: Der Sinn so etwas zu tun, erschließt sich mir nicht ganz, außer Du suchst Hilfe auf der Suche nach dem perfekten Tinder-Profilbild, das im Schnitt bei der Masse am besten wirkt - was nu auch nicht heißen würde, dass das dann die Damen einschließt, die Dich interessieren. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Off-Topic:
Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice Jepp, ein Missverständnis meinerseits.^^


Und du hast Recht. "Außer Konkurrenz" ist auch angenehm.^^ Es gibt ein schönes Beispiel im Film A Beautiful Mind; der Mathematiker John Nash verdeutlicht Folgendes seinen Komilitonen... Beispiel: alle Männer stürzen sich auf die Schönste, da kann aber nur einer gewinnen. Der schlaue Mann aber hat dann die Wahl zwischen mehreren anderen Frauen (die nicht gerade bedeutend weniger attraktiv sind, wenn ich mich richtig erinnere).:zwinker:

Korrektur: Nee, das war anders im Film, aber mein Beispiel bezüglich "Konkurrenz" ist tritzdem so richtig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Beispiel: alle Männer stürzen sich auf die Schönste, da kann aber nur einer gewinnen. Der schlaue Mann aber hat dann die Wahl zwischen mehreren anderen Frauen (die nicht gerade bedeutend weniger attraktiv sind, wenn ich mich richtig erinnere).:zwinker:
Off-Topic:
Die Spieltheorie. Da geht's aber nicht darum, dass einer die Blonde kriegt, sondern dass sich alle auf die anderen Frauen konzentrieren und die Blonde ignorieren, weil das für Alle das beste Resultat bringt. :zwinker:
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Mrs. Brightside Mrs. Brightside
Off-Topic:
Darum schrieb ich ja oben "Korrektur":zwinker:

Mit dem Handy hier Videos einfügen, ist bisschen blöd. Oder ich bin blöd, eins von beidem.^^
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Off-Topic:
Übrigens: ALEXANDRA Maria Lara! Nicht Anna :what:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #71
Off-Topic:
Off-Topic:
Die Spieltheorie. Da geht's aber nicht darum, dass einer die Blonde kriegt, sondern dass sich alle auf die anderen Frauen konzentrieren und die Blonde ignorieren, weil das für Alle das beste Resultat bringt. :zwinker:
Ja, genau. Ich erinnere mich: Ich quatsche mit einem Kumpel über das Nash-Gleichgewicht, und denke dabei ans Tutorial Markt- und Preistheorie, an Differentialrechnung und Gleichungssysteme - und er denkt an scharfe Blondinen. :ups: :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Off-Topic:

Ja, genau. Ich erinnere mich: Ich quatsche mit einem Kumpel über das Nash-Gleichgewicht, und denke dabei ans Tutorial Markt- und Preistheorie, an Differentialrechnung und Gleichungssysteme - und er denkt an scharfe Blondinen. :ups: :grin:
Off-Topic:
Mathematik ist eben doch nur "How to Bang a girl":grin: Ich muss meine Meinung über Mathematiker überdenken..:link:
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Off-Topic:
Übrigens: ALEXANDRA Maria Lara! Nicht Anna :what:

Off-Topic:

Danke für den Hinweis!:zwinker:

Ja, Mr. Siska!:annoyed: Die Frau hübsch finden, aber ihren Namen nicht kennen!:hmm::grin: Und deinen Fehler hatte ich noch übernommen, weil ich vergass wie die Gute genau hieß!:tongue:

Mrs. Brightside Mrs. Brightside
Die wissen trotzdem die Wurzel aus 23677463453679 als wie man die Frau seiner Wahl fachmännisch entkleidet.:grin: Oder sie suchen lieber mathematisch den G-Punkt als in der Praxis.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Nicht so viele, um ehrlich zu sein. Es gibt sehr viele Männer, die objektiv gesehen vielleicht hübsch sind - wie z.B. aktuell der Bachelor - die mir aber null gefallen. Wenn ich in der Uni unterwegs bin, begegne ich auch vielen gutaussehenden Männern, ist aber selten so, dass mich einer echt mal umhaut.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #75
Leider finde ich, dass es weit mehr attraktive Frauen als Männer gibt. Von Frauen meiner Altersklasse würde ich vielleicht 20 % (ist nur absolut grob geschätzt) attraktiv finden, aber sicher weniger als 1 % der Männer.

Allgemein finde ich Frauen sehr viel öfter hübsch, zumal die mit Schminke und Frisur auch mehr rausreißen können als Männer, die bei schlechten Genen meist einfach Pech haben.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #76
Beispiel: alle Männer stürzen sich auf die Schönste, da kann aber nur einer gewinnen. Der schlaue Mann aber hat dann die Wahl zwischen mehreren anderen Frauen (die nicht gerade bedeutend weniger attraktiv sind, wenn ich mich richtig erinnere).:zwinker:
Die Spieltheorie. Da geht's aber nicht darum, dass einer die Blonde kriegt, sondern dass sich alle auf die anderen Frauen konzentrieren und die Blonde ignorieren, weil das für Alle das beste Resultat bringt.
Off-Topic:
Was aber nur gilt, wenn alle das gleiche Maß für Attraktivität haben :grin:
Was offensichtlich nicht wahr ist.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #77
Seit den fast vier Jahren, die ich mit meiner Frau zusammen bin, habe ich nur zwei andere Frauen hübsch gefunden. Eine davon war meine Dozentin (26), da konnte ich mich gar nicht auf das konzentrieren, was sie gesagt hat. :seenoevil::speaknoevil:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #78
Allgemein finde ich Frauen sehr viel öfter hübsch, zumal die mit Schminke und Frisur auch mehr rausreißen können als Männer, die bei schlechten Genen meist einfach Pech haben.
Auch Männer können natürlich was aus ihrem Äußeren rausholen (oder genau diese Chance verpassen/verpatzen), wenn auch vielleicht nicht so viel wie Frauen.

Aber ich glaube, "klassisch feminine" Attraktivität (geschminkt, hübsche Kleidung, Accesoires etc.) sind meist die augenfälligeren Aspekte als "klassisch maskuline" Attraktivität, die viel mehr auf das Auftreten bezogen sind - und das kriegt man nicht automatisch mit, wenn man jemanden auf der Straße passiert.

Off-Topic:
Ich muss grad an das Beispiel von Mrs. Brightside Mrs. Brightside in einem anderen Thread denken: Frau nur im T-Shirt = hübsch, Mann nur im T-Shirt = witzig. Wäre der Mann stärker gestylt, wäre er auch nur im T-Shirt hübsch - aber das ist dann wieder ein Schönheitsideal, das viele nicht wirklich sexy finden. :zwinker:
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Als Mann finde ich auch, dass wenn man nicht gerade in einer speziellen Nische ist (z.B. Metal-Fan mit langen Haaren in schwarzer Kluft), man sich neben den üblichen Basics wie Frisur, allgemeine Gepflegtheit, nur über seinen Körperbau so richtig hervorstechen kann.
Daran wird derzeit gearbeitet - geht doch nichts über ein breites Kreuz :eek:. Ich hoffe mal den gewünschten sportlichen Frauen gefällt das dann so gut wie mir :confused:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #80
Ach, wenn Anzug und Krawatte gut sitzen, kriegst du auch so manche Frau schwach... :grin:
 
S
Benutzer Gast
  • #81
Ich hab das beim tanzen mal ausgerechnet...im Club waren ca. 100- 130 Menschen.Am ganzen Abend ist mir eine einzige Frau aufgefallen, der ich eine zehn geben würde.Erststaunlicherweise macht die mich aber nicht an....Dafür gab es sicherlich um die 20 Frauen, die ich attraktiv, hübsch und sexy fand.Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Art wie sich eine Frau bewegt bei mir eine starke Rolle spielt.Leidenschaft,Authentizität und Austrahlung schlägt auf jeden Fall absolute Schönheit;-)
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Anteil attraktiver Menschen des anderen Geschlechts", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren