• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika nach GV - schwanger?

E
Benutzer50388  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hm, ich hab mal ne Frage an euch ...
Ich hatte von meinem neuen Pillenstreifen grad die 5. Pille eingenommen, da hatten mein Freund und ich GV (am Freitag). Hatte am nächsten Tag starke Schmerzen beim Wasserlassen, bin zum Arzt gegangen und der hat mir Antibiotika verschrieben (-> Blasenentzündung). Die sollte ich 3 Tage nehmen, hab gestern gleich angefangen.
Im Nachhinein ist mir die ganze Situation erst richtig klar geworden und ich frag mich, ob jetzt was passiert sein könnte u_u;
Wenn die Pille nicht mehr wirkt, kann ich sozusagen "nachwirkend schwanger werden"? Spermien überleben ja länger als einen Tag x_x:

Wäre schön, wenn mir jemand Gewissheit verschaffen könnte :ratlos:

Elli
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
naja, da das in der 1. Pillenwoche war, kann tatsächlich "rückwirkend" was passiert sein.
denn du hattest noch keine 7 Pillen eingenommen, was aber wichtig wäre, um den Eisprung zu unterdücken.
allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch dass was passiert ist. da is sie aber.

wenn das ganze 19 Tage her ist, kannst du nen Schwangerschaftstest machen.
 
E
Benutzer50388  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das heißt also, wenn man 7 Pillen genommen hat, wird der Eisprung schon verhindert?
Mir fällt grad auf, dass ich mich vertan hab ... Das ist erst mein 2. Pillenstreifen (hab im dezember angefangen die pille zu nehmen). Am 2. Dezember hab ich meine erste pille genommen, den 2. Pillenstreifen hab ich also am 30. Dezember angefangen ... Damit hatte ich am Freitag schon meine 8. Pille eingenommen ...
Ich hab mich auf die neue Zeitplanung noch nich eingestellt (Als der Arzt mich gefragt hat, wann ich das letzte mal meine Tage hatte konnte ich ihm das auch nich spontan sagen).