• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika + Pille + Blutung?

M
Benutzer82023  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich hab in der 2 Woche der Pilleneinnahme 3 Wochen Antibiotika genommen. Die Pille hab ich in der Zeit weiter genommen.
Allerdings hab ich schon am 2 Tag der Antibiotikaeinnahme Blutungen bekommen, die jetzt schon über 1 Woche dauern. Nachdem ich die 3 Tabletten des Antibiotikas genommen hab, hatte ich noch 7 Pillen zu nehmen, dann war der Blister leer. Ich nehm jetzt ohne Pause noch 7 Pillen des nächsten Blisters, so wie s mir geraten wurde.
Allerdings hatte ich in der letzten Woche Sex... Meint ihr, da könnte was passiert sein?
Es wäre doch ziemlich unwahrscheinlich, denn danach kam nochmal so ne sch..ß Blutung, oder?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Wann hattest du Sex? Vor der AB einnahme oder währenddessen?

Vorher --> nicht schlimm, da du ja erst in der 2. Woche angefangen hast.

währenddessen --> wieso machst du denn sowas? Mach 19 Tage danach nen Test, dann weißt du Bescheid.



Eine Blutung hat keinen Einfluss ob da was passiert sein kann oder nicht.
Es handelte sich dabei vermutlich um ne Zwischenblutung, die von der Krankheit oder vom AB kommt. Kein Grund sich deswegen zu sorgen.
 
M
Benutzer82023  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich hatte nach der Antibiotikaeinnahme innerhalb der 7 Tage Sex. Allerdings hab ich extra den Arzt noch gefragt und er hat gemeint solang ich nicht erbreche oder Durchfall bekomme kann da nichts passieren. So kenn ich das auch...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte nach der Antibiotikaeinnahme innerhalb der 7 Tage Sex. Allerdings hab ich extra den Arzt noch gefragt und er hat gemeint solang ich nicht erbreche oder Durchfall bekomme kann da nichts passieren. So kenn ich das auch...
Die Regel ist
Erbrechen
oder
Durchfall
ODER
Antibiotika

Durch das Antibiotikum werden auch die Bakterien im Darm angegriffen, weshalb es dazu kommen kann, dass die Pille nicht ordentlich aufgenommen wird. Ganz ohne Durchfall oder Erbrechen.

Die Blutung KANN (muss aber nicht) ein Anzeichen dafür gewesen sein, dass die Hormone aus der Pille nicht ordentlich aufgenommen wurden. Kann aber auch durch Krankheit / Stress aufgetreten sein.

19 Tage nach dem Sex einen Test machen und hoffen, dass Du nicht schwanger bist. UND klügeren Arzt suchen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #5
Ich hatte nach der Antibiotikaeinnahme innerhalb der 7 Tage Sex. Allerdings hab ich extra den Arzt noch gefragt und er hat gemeint solang ich nicht erbreche oder Durchfall bekomme kann da nichts passieren. So kenn ich das auch...
Ist aber verkehrt und wir haben allein hier im Forum mindestens einen quicklebendigen Beweis dafür.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Mach 19 Tage danach nen Test, denn es besteht dann leider wirklich die Möglichkeit, dass da was passiert ist.

Für die Zukunft: such dir evtl nen anderen Arzt und informier dich selber! Glaub nicht alles, was Ärzte so erzählen. Die wissen auch nicht alles und erzählen viel wenn der Tag lang ist. Darum: selber lesen.

Ich drück dir die Daumen, dass du Glück hattest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren