Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    7 März 2007
    #1

    Antibiotika + Pille >>Pause vorziehen?

    Ich weiß Fragen dazu gibts viele,aber habe noch nicht die Antwort gefunden zu meiner Frage!
    Also meine Frage ist ob ich meine Pillenpause einfach vorziehen kann um meine Tage zu bekommen damit danach die Pille wieder vollständig wirken kann?
    Oder müssen mein Freund und ich jetzt bis es von alleine soweit is nen kondom benutzen?:geknickt:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    7 März 2007
    #2
    Du solltest vielleicht mal genauer erklären, von wann bis wann du AB genommen hast, bei der wievielten Pille du jetzt bist etc.
    Pause vorziehen geht im Prinzip nach 14 Pillen, aber wenn du das AB bis vor weniger als 7 Tagen genommen hast, dann solltest du die Pause lieber weglassen.
    Der Schutz ist nämlich nicht nach der Pause automatisch wieder da, nur weil Pause war.
    Du musst Pillen nehmen, um deinen Hormonspiegel wieder aufzubauen, also ist eine Pause genau das falsche.
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    7 März 2007
    #3
    Nehme grade AB seit Gestern und muss noch bis Sonntag und habe noch 6 Pillen
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #4
    Lass die Pause weg und häng direkt den nächsten Blister an.
    Du musst während der AB-Nahme und weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

    von valette.de
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    7 März 2007
    #5
    Dann musst du die Pause weglassen.
    Zusätzlich verhüten solange du das AB nimmst, wie gesagt ohne Pause gleich den nächsten Streifen dran hängen. Dann noch mindestens 7 Tage nach AB-Absetzen zusätzlich verhüten, manche empfehlen auch 10 und ich wäre da lieber vorsichtig und würde lieber 3 Tage länger zusätzlich verhüten.
    Aber auf jeden Fall die Pause weglassen, sonst musst du umso länger zusätzlich verhüten.
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #6
    Ich habe dazu mal 2 Varianten gehört.
    Die 1.: Pille und Antibiotikum vertragen sich nicht, d.h. du solltest immer ein Kondom benutzen wenn du Antibiotikum nimmst.
    Die 2.: Pille wirkt nur dann nicht, wenn man durch das Antibiotikum Durchfall oder Erbrechen bekommt. Denn dann wirkt die Pille nicht mehr.

    Was ich glauben soll, weiß ich nicht so recht. Deshalb machen wir das immer so; wenn ich Antibiotikum nehme verhüten wir zusätzlich mit Kondome, dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite!!

    Und die Pillenpause vorziehen, dazu kann ich dir nichts sagen; da habe ich keine Erfahrungen damit. Ich würde es nicht machen!!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    7 März 2007
    #7
    1. ist richtig, aber du darfst die Nachwirkzeit des AB nicht vergessen. Nur während der Einnahme zusätzlich zu verhüten reicht nicht aus.
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    7 März 2007
    #8
    Das heißt dann wohl 2 Wochen SexPause ^^ :geknickt:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #9
    Entweder das, oder Kondome benutzen :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    7 März 2007
    #10
    Wozu gibts Kondome?
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    7 März 2007
    #11
    Kondome lassen aber den "kleinen" Freund meines Freundes schnell schrumpfen ^^ da verzichte ich Lieber :zwinker:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #12
    Ja ja is klar. Wir haben immer noch den ganzen nächsten Monat zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Aber deswegen brauchst du ja nicht auf Sex verzichten @ Mäh...

    Übung macht den meister
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    9 März 2007
    #13
    Also ich habe den Arzt gefragt wegen Pille und dem Schutz und da wurde mir gesagt die Wirkung entfällt nur dann wenn man auch Durchfall hat ansonsten ist alles ok!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    9 März 2007
    #14
    Würde ich mich auf keinen Fall drauf verlassen.
    Antibiotika ist Antibiotika und bevor ich spekuliere, welches Präparat eventuell keine Wechselwirkungen mit der Pille hat, verhüte ich lieber zusätzlich. Ich würde mich immer daran halten:
    von www.valette.de

    In dem Punkt dürfte man mit Vorsicht besser fahren und Kondome tun schließlich nicht weh.

    Off-Topic:
    Lysanne, ich hoffe, ich darf dich mal zitieren. :zwinker:


    Ach so, wenn dein Freund keine Kondome mag, dann müsst ihr eben mal 2 Wochen auf Sex verzichten, das dürfte ja auch möglich sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste