• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika und Auswirkungen auf das Sexleben ?

W
Benutzer23730  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

leider hab' ich nach einer Untersuchung beim Urologen letztendlich
ein Rezept für Antibiotika in die Hand gedrückt bekommen, die ich
von heute an die nächsten 4 Wochen einzunehmen habe (bis die
Verpackung halt leer ist).
Ich weiß', dass man sich bei Einnahme von Antibiotika möglichst keiner
körperlichen Belastung aussetzen soll, d.h. kein Sport, kein chaotischer
Tagesrhythmus, kein Krafttraining.
Aber was für Konsequenzen zieht denn die Einnahme von Anti-
biotika für das Sexleben nach sich ?

Heißt das damit, dass alles Finito ist und ich jetzt in das zweifelhafte
Vergnügen eines 1-Monats-Zölibats komme ?
Ist SB noch drin ?
Ist Sex mit dem Partner noch drin ?
Ist GV mit dem Partner noch drin ?
Was ist, wenn man in den 4 Wochen nur eine leidenschaftliche
Nacht mit seinem Partner verbringt ? Wär' das noch im Rahmen
des Tolleranzbereichts bei der Einnahme von Antibiotika ?


Detail-Infos:

Einnahme:
Heute Abend eine.
Morgen Früh und Abend jeweils eine.
Danach bis zum Schluss morgens und abends jeweils 1/2 Tablette.

Schlafverhalten:
Ich muss' mich am Riemen reißen, aber regelmäßiger 8
Stunden-Schlaf ist drin. Da Party machen bis um 5 Uhr morgens
wohl flach fallen wird (... oder doch nicht ???) und gleiches für
Training dank der Antibiotika gilt, werd' ich die 4 Wochen wohl
relativ ruhig verbringen und mich auf den FH-Kram konzentrieren... :-( ...

könnt' ich nicht mal eine einzige Nacht bis 4 Uhr mit meiner Liebsten feiern ? :-( ...
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
frag deinen arzt, der sollte das doch wissen.

ansonsten dürfte es ja nicht so das problem sein die finger und sonstiges bei sich zu behalten.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Also, ich hab ehrlicherweise bisher auch trotz Antibiotika Sex gehabt... :ratlos: Halt nicht total verausgabend (darauf hatte ich dann meistens eh nicht so Lust, weil ich mich eher elend gefühlt hab), aber so ein bisschen Kuschelsex ist doch wohl drin...

Hat auch bisher nie geschadet..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du wirst schon merken, wanns dir zu viel wird und dann kannst du ja einen Gang zurückschalten. Hör einfach auf deinen Körper und wenn du dich schlapp fühlst, dann lass es langsam angehen.
Sex muss ja nicht immer so erschöpfend sein. :zwinker:
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi Leute,

leider hab' ich nach einer Untersuchung beim Urologen letztendlich
ein Rezept für Antibiotika in die Hand gedrückt bekommen, die ich
von heute an die nächsten 4 Wochen einzunehmen habe (bis die
Verpackung halt leer ist).
Ich weiß', dass man sich bei Einnahme von Antibiotika möglichst keiner
körperlichen Belastung aussetzen soll, d.h. kein Sport, kein chaotischer
Tagesrhythmus, kein Krafttraining.
Aber was für Konsequenzen zieht denn die Einnahme von Anti-
biotika für das Sexleben nach sich ?

Heißt das damit, dass alles Finito ist und ich jetzt in das zweifelhafte
Vergnügen eines 1-Monats-Zölibats komme ?
Ist SB noch drin ?
Ist Sex mit dem Partner noch drin ?
Ist GV mit dem Partner noch drin ?
Was ist, wenn man in den 4 Wochen nur eine leidenschaftliche
Nacht mit seinem Partner verbringt ? Wär' das noch im Rahmen
des Tolleranzbereichts bei der Einnahme von Antibiotika ?


Detail-Infos:

Einnahme:
Heute Abend eine.
Morgen Früh und Abend jeweils eine.
Danach bis zum Schluss morgens und abends jeweils 1/2 Tablette.

Schlafverhalten:
Ich muss' mich am Riemen reißen, aber regelmäßiger 8
Stunden-Schlaf ist drin. Da Party machen bis um 5 Uhr morgens
wohl flach fallen wird (... oder doch nicht ???) und gleiches für
Training dank der Antibiotika gilt, werd' ich die 4 Wochen wohl
relativ ruhig verbringen und mich auf den FH-Kram konzentrieren... :-( ...

könnt' ich nicht mal eine einzige Nacht bis 4 Uhr mit meiner Liebsten feiern ? :-( ...
was ist denn das für ein antibiotikum??
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
Inwiefern du dich sexuell einschränken musst/solltest, hängt sicherlich auch davon ab, warum du es nehmen musst und was für ein AB es ist.

Aber, was genau meinst du denn mit "Party machen"?
Da Party machen bis um 5 Uhr morgens
wohl flach fallen wird (... oder doch nicht ???)
Wenn darunter auch "Alkohol trinken" fällt, fällt das in der Tat flach, denn Alkohol ist unter AB-Nahme absolut tabu.
 
H
Benutzer13006  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
was ist denn das für ein antibiotikum??

Die Frage kam mir auch in den Sinn.

Soweit ich weiß frisst man doch AB nicht länger als ne Woche lang.

Aber 4???

Musst du ne fiese Krankheit haben...
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
was ist denn das für ein antibiotikum??

Das habe ich mir auch schon überlegt...
Ich hab ja echt schon die fiesesten ABs bekommen, aber keins hat mich so dermaß eingeschränkt wie du das hier darstellst... Und 4 Wochen kamen bisher auch noch nicht vor - noch nicht mal bei ner Blutvergiftung ^^:ratlos:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #9
Sport und intensive körperliche Belastungen sollten bei AB-Einnahme vermieden werden, Alkohol ebenso.
Das wars dann aber auch schon. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum du auf Sex verzichten müsstest - außer eventuell die Erkrankung, gegen die du das Antibiotikum verschrieben bekommen hast.

In der Regel zeigt dir dein Körper aber auch, wann es zuviel ist. Mir haut Penicillin beispielsweise so die Beine weg und fesselt mich tagelang ans Klo, dass ich gar nicht mehr auf die Idee käme, mich großartig zu belasten. Rattig bin ich dann anfangs auch nicht, aber etwas später... Wie gesagt, du musst nix ausschwitzen :-D
 
W
Benutzer23730  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
frag deinen arzt, der sollte das doch wissen.

Werd' ich u.a. auch tun... nächste Woche...
ansonsten dürfte es ja nicht so das problem sein die finger und sonstiges bei sich zu behalten.

Neeeeeein, überhaupt nicht -.- ...

was ist denn das für ein antibiotikum??

Aber, was genau meinst du denn mit "Party machen"?

Naja... um 23 Uhr weggehen... bis 4 Uhr da bleiben... sich nach Hause bewegen... Sex haben... am nächsten Morgen um 11:30 aufwachen... Sex haben... "frühstücken"... dann ist's circa 16 Uhr...
KEIN ALKOHOL...

Wenn darunter auch "Alkohol trinken" fällt, fällt das in der Tat flach, denn Alkohol ist unter AB-Nahme absolut tabu.

Nee, keine Sorge, das hab' ich bis jetzt auch mit bekommen und so der Alkohol-Freak bin ich nicht - ich kann auch gut drauf verzichten... monatelanges (ca. 9) Verzichten auf Alkohol, einfach nur so, ist keine Seltenheit bei mir...

Die Frage kam mir auch in den Sinn.

Soweit ich weiß frisst man doch AB nicht länger als ne Woche lang.

Aber 4???

Musst du ne fiese Krankheit haben...

Naja,

1. Tag: abends 1 Tablette
2. Tag: morgens und abends 1 Tablette
folgende Tage: morgens und abends 1/2 Tablette bis die Verpackung
leer ist

----------------

=> 9 Tage... dann wär' die Verpackung leer... bis dahin hab' ich eh noch mal einen
Bluttest, bei dem ich den Arzt auf diese Diskrepanz hinweisen werde...

Ich muss die Antibiotika aufgrund eines angeschwollenen Lymphknotens (rechts, Unterleib)
einnehmen... er ist beweglich, mit den Hoden ist auch alles okay. Die Arzneieinnahme geht
bereits gegen die gängigsten Ursachen pauschal an, der Bluttest nächste Woche klärt, was
es genau ist...

Und natürlich werde ich während der Zeit ganz besonders darauf achten, was mein Körper
sagt... sollte man Flüssigkeiten Austausch beim Oral-Sex eigentlich tunlichst lassen, wenn
der Mann Antibiotika einnimmt ?

Dass es eine Geschlechtskrankheit ist, hielt mein Urologe für unwahrscheinlich.
Wenn es eine wäre, könnt' ich sie nur von meiner Freundin haben...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ist ja ein stinknormaler Gyrasehemmer. Also mal ganz einfach: leb dein Leben normal weiter, aber übertreibs nicht.

Alkohol meiden, und vielleicht keine neuen Sexrekorde aufstellen. Und "Flüssigkeitsaustausche" sind auch egal.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren