• Karischa
    Karischa (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2019
    #1

    Pille Antibiotika und Pille

    abend zusammen,

    wegen einer Weisheitszahn OP am 12.02.19 muss ich bis zum 18.02.19 Antibiotika zu mir nehmen. Das Antibiotika beeinträchtigt meine Pille, somit würde mich also interessieren wann ich wieder geschützt wäre? Heute wäre eigentlich die letzte Pille in dem Blister und somit ab morgen meine Pillenpause. Diese werde ich aber überspringen und gleich mit der neuen anfangen. Somit wäre morgen der letzte Tag der AB-Einnahme, sowie die 1. Pille. Man muss ja 7 Pillen richtig eingenommen haben (Nach der AB-Einnahme) um wieder geschützt zu sein oder? Also wäre mein Schutz wieder ab der 8. Pille gegeben oder sehe ich das falsch? :smile:
     
  • User 151729
    Öfters im Forum
    337
    53
    50
    Single
    17 Februar 2019
    #2
    Theoretisch ist das richtig.
    Es könnte nur sein, dass dein Antibiotikum noch länger im Körper ist auch wenn du nichts mehr einnimmst.
    Deshalb würde ich lieber noch ein paar tage mehr auf Sicherheit gehen.
    Gute Besserung :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.531
    898
    9.242
    nicht angegeben
    17 Februar 2019
    #3
    Siehst du richtig.
    7 Pillen ohne AB und du hast wieder Schutz.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten