Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Danny8709
    Danny8709 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #1

    Antibiotika..

    fdgdfg

    Aus persönlichen Gründen gelöscht!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Antibiotika
    2. Pille Antibiotika
    3. Antibiotika
    4. antibiotika
    5. antibiotika
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 September 2004
    #2
    Also erstmal als "Grundinfo": Antibiotika - egal welches - kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Bandbreitenantibiotika ist wohl nur ein Ausdruck für "jedes normal erhältliche Antibiotika"... Bin mir nicht sicher, aber so hört scih's für mich an.

    Dann zu deinen beiden Punkten:
    zu 1.) Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich tippe mal darauf, dass du sagen wolltest, die Spermien könnten überlebt haben, bis die Wirkung der Pille ausgesetzt hat. Können sie durchaus, wenn der letzte Sex nicht fünf Wochen her ist :zwinker: Allerdings muss ja auch erstmal noch eine befruchtungsfähige Eizelle auftauchen. Solange die nicht da ist, stirb ein Spermium nach dem anderen.

    zu 2.) Die zweite Möglichkeit ist schon seeeeeeeehr unwahrscheinlich! Zum einen überleben Spermien an der Luft nicht lange, zum zweiten können sie Stoff etc. nicht ab und an Kondomen ist (wirklich) eine Spermien-tötende Substanz aufgebracht. Wenn du noch welche in sie geraten wären, wären die wohl schon so geschwächt gewesen, dass sie den Weg bis zum Eileiter gar nicht mehr gefunden hätten.


    Dass ihre Periode 4 Tage überfällig ist, muss aber nicht unbedint heißen, dass sie schwanger ist. Gerade wenn sie krank ist und Antibiotikum nehmen muss, kann es sein, dass sich einfach auf Grund der Krankheit die Tage verschieben oder sogar ganz ausbleiben, weil der Körper z.B. die Kraft nicht hatte, Schleimhaut aufzubauen.
    Geht doch zusammen einfach in die Apotheke, holt euch einen Schwangerschaftstest und testet sie. Dann habt ihr Gewissheit. Außerdem sollte sie zum FA gehen, denn wenn die Periode wirklich komplett ausbleibt (war bei mir mal so), dann wird sie eine andere Pille verschrieben bekommen.

    Alles liebe
    Bea
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    16 September 2004
    #3
    ich kann mich Bea auch nur anschließen. Im ersten Fall wäre es schon möglich, aber doch eher unwahrscheinlich Den zweiten Fall finde ich total unwahrscheinlich.

    Die Regel kann auch durch andere Einflüsse ausbleiben. ICh denke, wenn ihr nicht weiter warten wollt, müsst ihr euch einen Test aus der Apotheke holen.

    Alles Gute!
     
  • Danny8709
    Danny8709 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #4
    ..

    Aus persönlichen Gründen gelöscht!
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 September 2004
    #5
    Warum sucht sie sich denn keinen anderen Frauenarzt, der freundlich ist und bei dem sie keine Scheu haben muss hinzugehen? Klar, ich denke niemand geht gerne zum Arzt, aber wenn man schon mit einem schlechten Gefühl dahingeht belastet es doch nur unnötig.
     
  • Danny8709
    Danny8709 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #6
    Aus persönlichen Gründen gelöscht!
     
  • Danny8709
    Danny8709 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #7
    Aus persönlichen Gründen gelöscht!
     
  • Danny8709
    Danny8709 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    22 September 2004
    #8
    Noch ne kleine Frage

    Aus persönlichen Gründen gelöscht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste