Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    12 April 2009
    #1

    Antibiotikum und Schoki?

    Hallo liebe Leute,

    weiß zufällig jemand, ob man Amoxicillin und Schokolade gleichzeitig nehmen bzw. essen darf?

    Ich frage deswegen, weil man ja die gleichzeitige Einnahme von Milchprodukten lassen soll und in Schokolade (bzw. meinen Schokokeksen :drool: ) ja auch etwas Milch enthalten ist..

    Aber noch vier Tage zu hause hocken und gar keine Schoki dürfen - da wird man ja noch kränker!!:kopfschue :geknickt:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Nebenwirkungen vom Antibiotikum! Was tun?
    2. Raclette vs. Fondue
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    12 April 2009
    #2
    man soll nur im abstand von 2 stunden vor und nach der antibiotikagabe keine milchprodukte zu sich nehmen. sonst kannste ruhig schokolade essen so viel du willst :zwinker:
     
  • lindalu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    12 April 2009
    #3
    Ah ok. Da ich das Zeug alle 8 Stunden nehmen muss, bleibt mir also nur ein bestimmtes Schoki-Zeitfenster.:cool1: :tongue: (Erst in einer Dreiviertelstunde! Und da liegen Schokoostereier!!:frown:)

    Also zählt die Milch in Schokolade tatsächlich auch dazu, ja?

    Vielen Dank auf jeden Fall!:herz:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    12 April 2009
    #4
    ach, selbst in ner milchschnitte ist nicht genug milch drin eigentlich, aber übertreiben würd ichs vorsichtshalber nicht. und 4 stunden sind ja eigentlich noch genug zeit zum schokolade essen zwischendurch :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    12 April 2009
    #5
    Off-Topic:
    Dann haust du in den 4 Stunden eben richtig rein, dann geht das schon. :-D
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste