Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CojaX
    CojaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #1

    Antibiotka und Pille - Arzt sagt "kann nicht schwanger werden"

    Hallo.

    Meine Freundin hat gestern die erste Pille nach der Periode genommen und hat heute vom Arzt Antibiotika für 6 Tage verschrieben bekommen.

    Der Arzt sagt, dass die Pille wirkt und sie nicht schwanger werden kann.

    Nur bin ich mir da nicht so sicher, ich dachte das Antibiotika setzt die wirklung der Pille aus und ist noch bis zu 10 Tage dannach im Körper?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #2
    ja, tut es auch.

    verhütet den gesamten Zyklus über zusärtlich mit Kondom.
    erst ab der 1. Pille des neuen Streifens nach der 7-tägigen pause ist sie wieder durch die Pille geschützt.

    was steht denn in der PB des AB?
     
  • CojaX
    CojaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #3
    3 Wochen Kondome *heul*. Habe ich seit über einem Jahr nicht mehr benutzt :ratlos:

    Aber wenn der Srzt sagt das die Pille wirkt? Sie und ihre Mutter haben extra noch einmal nachgefragt...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #4
    bjoern hat da gestern etwas tolles zu geschrieben :smile:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #5
    glaub, wem DU willst.
    aber um auf Nummer sicher zu gehen, glaub uns :zwinker:
     
  • CojaX
    CojaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #6
    Ich habe es ihr gerade erzählt, ihr Antwort:

    du spinnst wer is hier der arzt du oder mein arzt


    Achja, in der PB steht nix.
     
  • Girlie23
    Girlie23 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #7
    Nicht jedes AB wirkt auf die Pille und wenn dann auch nicht auf jede. Wenn im Packungszettel des AB nichts davon steht, dass die Pille davon an Wirkung verlieren kann und der Arzt das auch gesagt hat, dann besteht ja wohl kein Grund zur Sorge.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #8
    Mein Arzt hat auch ma gesagt, dass nix passieren könnte mit Antibiotika und Pille....aber das hab ich ihm nicht gegelaubt. Wir haben dann zusätzlich mit Kondom verhütet, denn sicher ist sicher. Ich glaube nicht, dass ihr Bock auf ein Kind habt oder ??
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #9
    naja, dann verhütet halt nicht zusätzlich.

    aber seid euch bewusst, dass ihr durch so eine Aktion bald Eltern sein könntet!

    so lange es mir keiner erklären kann und es keine Studien dazu gibt, wieso ein bestimmtes AB angeblich keinen Einfluss auf die Pille hat, gibt es für mich bei jedem AB eine negative Wirkung auf die Pille und damit Schutzverlust.

    oder kannst du mir erklären wieso sich das AB nicht auf den Schutz auswirkt?
     
  • Limoneneis
    Gast
    0
    1 Februar 2006
    #10
    Ich würde das Risiko nicht eingehen - am Ende kann der Arzt sich immernoch aus der Affäre ziehen.
     
  • Misa
    Misa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2006
    #11
    also ich würde mich auf den arzt verlassen aber
    wenn ihr zweifel habt dann verhüted einfach doppelt
    schaden kann es ja so oder so nicht
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2006
    #12
    Ich NICHT!!! Denn AB hat definitiv auswirkungen auf die Pille..

    Des sind bestimmt die gleichen Ärzte die sagen: Rauchen in der Schwangerschaft schadet nicht!! Pff.... :angryfire Frag mich wie die Arzt geworden sind!!!
     
  • Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #13
    hmm also so weit ich weiss,legt so ein antibiotikum die pille lahm...aber k.a bin kein arzt,vllt stimmts auch net nur ich hab da immer drauf geachtet das ich kein sex oder wenn nur geschützen habe!
     
  • Limoneneis
    Gast
    0
    1 Februar 2006
    #14
    Ich finde die Diskussion total überflüssig. Wer nicht schwanger werden will, sollte das Schicksal nicht herausfordern und entweder doppelt verhüten oder gar keinen Sex haben in der Zeit. Ganz egal, wer auch sagen sollte, das würde nicht schaden. Jeder irrt sich mal oder ist schlecht informiert und es ist auch nicht 100% belegt, dass jedes AB die Pille lahmlegt - aber gerade deshalb würde ich mich nicht darauf verlassen; es gibt viele Ärzte, die nie Ärzte hätten werden dürfen. Fertig.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #15
    jep, genau so ist es... :jaa: :jaa: :jaa:
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #16
    zuerst einmal würde mich interessieren, was das für ein antibiotikum ist.

    und dann würde ich dem arzt nicht glauben - ich vermute, dass das kein gynäkologe und schon gar kein pharmakologe war, deshalb sollte er sich nicht so weit aus dem fenster lehnen und solche behauptungen aufstellen.
    das ist nämlich schlichtweg nicht richtig. deine freundin ist nicht mehr durch die pille geschützt, und da das ganze am anfang des zyklus' stattfindet ist es doppelt schlimm. so leid es mir tut, aber bis zum ende der nächsten pillenpause (also 4 wochen lang) müsst ihr zusätzlich mit kondom verhüten.
    und wenn deine freundin ihrem arzt so vertraut, dass sie keine kondome will - nun ja, dann ist das schön für den arzt, aber dann würd ich die nächsten 4 wochen nicht mit ihr schlafen.
     
  • CojaX
    CojaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #17
    Jo also Kondom geht für die nächsten 4 Wochen klar.

    Warum konnte Sie nicht vor 2 Wochen oder in 2 Wochen krank werden :tongue:

    Das AB ist gegen Mandelentündung soweit ich weiß.
     
  • kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2006
    #18
    "glaub, wem DU willst.
    aber um auf Nummer sicher zu gehen, glaub uns"

    also die Aussage ist echt nicht zu toppen. Ich glaube nicht der Arzt lehnt sich zu weit aus dem Fenster sondern einige in diesem Forum. Habt ihr Medizin studiert oder was? Mein Onkel ist einer der besten Gynäkologen mit in meiner Stadt und er hat mir selber schon ein Antibiotikum verschrieben, was ich NACH dem Sex einehmen sollte, damit ich keine Blasenentzündung bekomme, die Freundin meines Bruders übrigens auch. Jedes Medikament wirkt anders und der Arzt hat die nötige Erfahrung um einzuschätzen ob das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt oder nicht, da sich Ärzte auch immer wieder fortbilden müssen um auf dem aktuellesten Stand in Sachsen Medikamente zu bleiben, würde ich ihm hundertmal mehr vertrauen als einigen Aussagen hier.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    2 Februar 2006
    #19

    Aber die beiden würden sich doch kein Bein brechen, wenn sie jetzt zusätzlich verhüten, die nächsten 3 Wochen. Oder?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    2 Februar 2006
    #20
    nein, nicht alle. aber wir sind nur vorsichtig!
    wenn man bei AB-Einnahme zusätzlich verhütet, geht man eben IMMER auf Nummer sicher!
    das kannste ja wohl nicht bestreiten.

    und Ärzte reden manchmal viel wenn der Tag lang ist! ich würde mich immer zusätzlich informieren.

    und wenn nunmal allgemein bekannt ist, dass die Wirkung der Pille durch AB beeinträchtigt werden kann und es keinerlei Studien über ein AB´s gibt, die zu 100%iger Sicherheit nicht die Pillenwirkung beeinträchtigen, dann geh ich als sicherheitsbewusster Mensch eben kein Risiko ein und verhüte die paar Tage eben mit Kondom.

    was sind schon ein paar Tage mit Kondom gegen plötzliche und ungeplante Verantwortung für ein Kind?!

    jep, deshalb gibt es auch immer wieder Fälle, wo der Arzt sagt, dass durch das AB die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt wird und dann steht in der PB des AB´s das gegenteil oder, im schlimmsten Fall, ist das Mädel dann schwanger, obwohl das AB ja angeblich keine Auswirkung auf den Schutz hatte...

    das gabs alles schon, und ist garnicht mal so selten!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste