• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anus weicher machen ?

M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Vielleicht finde ich hier ein paar Tipps.

(M) möchte gerne Anal-Toys benutzen. Bekannterweise kann man an dieser Stelle nicht feucht werden, als wie bei der Pussy von (F).
Deswegen ist die Benutzung von Gleitmittel schon Pflicht.

Gibt es Tipps, um nicht immer 10 Liter Gleitgel und stundenlanger Vordehnung zu brauchen ? (Stark übertrieben ausgedrückt)

Kann man den Anus generell so trainieren, dass er viel weicher ist und leichter nachgibt ?
Vielleicht mit täglicher Feuchtigkeitscreme ?

Natürlich sollte der Schließmuskel in Takt bleiben :zwinker:
 
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meinst du jetzt kurz vor dem einführen der Anal-Toys oder dauerhaft ?
Dauerhaft würde ich davon abraten und weiß auch gar nicht ob dies möglich ist. Denn genau so leicht wie etwas rein geht, kann auch etwas wieder raus kommen. :sick:
 
M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das er weich ist und einfacher zu dehnen = dauerhaft

Ich rede ja nicht davon, dass er dauerhaft gedehnt sein soll.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Das ist doch gar nicht nötig.

Mit Übung geht das ohne Gleitgel und ja man wird tatsächlich auch da feucht und willig weich, völlig ohne Gleitgel.
Gleitgel überwindet nur natürliche Sperren (mit Gewalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Dad ist doch gar nicht nötig.

Mit Übung geht das ohne Gleitgel und ja man wird tatsächlich auch da feuchtvund willig weich völlig ohne Gleitgel.
Gleitgel überwindet nur natürliche Sperren.

Man kann da nicht feucht werden...
[doublepost=1571167225,1571166564][/doublepost]4 (und steigend ?) Personen sehen das anders ?

Es gibt keinerlei Drüsen, die den Anus befeuchten. Wie beispielsweise die Pussy bei einer Frau.

Wenn andere Meinung, dann bitte bitte bitte mit Quellenangaben :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
ganz sicher lade ich dich aber nun nicht ein dabei zu sein :engel:
das ist eben die meinung anderer hier.. kann ja sein, dass bei deinen partnerinnen anders war/ ist
Off-Topic:
Wer hat was von Einladen gesagt ? :-D

Es funktioniert anatomisch einfach gar nicht.

Wenn eine Flüssigkeit austritt/auftritt, dann sollte man zum Doc gehen. Ernst gemeint...
 
M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Offensichtlich nicht^^
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Feuchtigkeitscreme macht die HAUT weicher - das, was doch aber das einführen erst so richtig schwer macht, sind doch die beiden Ringmuskeln - den äußeren kann man mutwillig steuern, den inneren nicht unbedingt. Da muss man einfach "nachgeben" lernen.

Ich hatte noch nie Probleme damit, ohne Gleitgel Analsex zu haben - und auch für die Leute, die damit Probleme haben: was spricht denn gegen ein, zwei Pumpmengen gleitgel zu benutzen?
Vielleicht sind wir alle hier ja auch nur anatomische Besonderheiten...
Zur Not reicht doch auch ein bisschen Spucke, wenn man nicht gerade Riesenplugs benutzt. Da muss man klar mit ein bisschen mehr Flutschi nachhelfen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Gerade bei grossen Dingen ist Gleitgel absolut kontraproduktiv. Da rutscht dann schnell mal was rein, wofür der Körper nicht bereit ist.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Die Schleimhaut ist eine Bedingung für die Produktion von Darmsekret/Saft. Das hat eine ganz andere Funktion (Verdauung).

Dient daher nicht als Schmier/Gleitmittel
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Analsekret?
Das ist natürlich mengenmäßig nicht mit Sekreten in der Vagina zu vergleichen, aber trocken ist zumindest mein Hinterteil nicht (und nein, da tropft/leckt nichts).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer175791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Aha, du Fragst hier im Forum wie man den Anus weicher machen kann, und behauptest dann gleich das es man es nicht hat z.b. die Drüsen. Woher stammt dein Halbwissen?!

Naja...Zwischen weicher machen und feuchter machen, ist nun einmal ein Unterschied.

Mein Halbwissen (deine Wortwahl ist schon richtig gewählt), stammt/stimmt aus Fachliteraturen. Dort geht man halt von dem Durchschnitts-Mensch aus. Daher seid ihr in der Tat ein "Wunder der Natur" ;-)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Geht es Dir eigentlich noch ums Thema oder nur darum recht zu haben?

Natürlich sind die Voraussetzungen im Anus andere als z.B. in der Vagina, dennoch ist es nunmal so, dass bei vielen die Feuchtigkeit dort ausreicht für anale Stimulation. So vielen, dass man da nun wirklich nicht von Wundern der Natur sprechen kann.

Spielt aber ja keine Rolle für Dich, wenn es bei Dir nicht so ist.

Dauerhaft weicher machen geht nicht, erst recht nicht durch äußerliche Behandlung der Haut. Glücklicherweise, niemand will, dass die Muskeln dauerhaft gedehnt bleiben.

Was man unter Umständen lernen kann ist, die Muskulatur gezielt zu entspannen. Bei mir funktioniert das sehr gut, ich brauche quasi gar keine Vorbereitung für AV mehr, bei meinem Mann ist das auch so.
Andere brauchen immer Vorbereitung, wäre dann etwas, was ich einfach akzeptieren würde.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #21
Es ist reine Übung und Gewohnheit.
Es ist normal, dass man zu Anfang mehr Gleitgel und Vordehnung braucht. War bei mir nicht anders. Die ersten Male brauchte es einige Vorbeteitung mit viel Gleitgel und Vordehnen. Man entspannt sich noch nicht so leicht, verkrampft schnell, spannt den Schließmuskel unbewusst an etc. Es ist einfach noch ungewohnt. Das gibt sich mit der Zeit. Heute brauchen wir viel weniger Gleitgel, kaum Vordehung und ich kann mich prima entspannen und den Analsex einfach genießen.
[doublepost=1571311434,1571310833][/doublepost]
Zur Not reicht doch auch ein bisschen Spucke

Davon würde ich abraten. Das funktioniert im ersten Moment vielleicht, aber das trocknet sehr schnell und zumindest bei mir wird es unangenehm wenn die Feuchtigkeit weg ist.
Man kann aber andere körpereigene FeuchtIgkeit nutzen. Wenn die Frau feucht genug ist, einfach etwas Sekret von der Vagina auf Anus und Penis. Das reicht häufug schon, nlribt geschmeidig und ist vor allem besonders gut verträglich.
 
S
Benutzer175903  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Hi, ich bin neu hier finde die Thematik aber super spannend sodass ich mich mal angemeldet habe um mitzureden wie schon gesagt wurde ist ja nicht ganz klar was der TS mit weicher genau meint ich denke man ist sich einig, dass mit Cremes nur zeitweise glitschiger werden kann. Aber aus meiner Erfahrung kann ich zwei Dinge sagen. Erstens macht eine Dehnung über einen längeren Zeitraum den Anus durchaus lockerer und offener, was man vlt. auch weicher nennen kann. Zweitens kann es durchaus zu dauerhafteren Dehnungen der Muskeln kommen bzw. können die an Spannkraft verlieren. Das sollte auch denen klar werden, die auf die Dehnung stehen und hier im Forum durchaus oft anderes zu lesen finden!
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #23
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #25
Du meinst eine 7.5 dl Weinflasche oder eine 3.75 dl?
 
S
Benutzer175903  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Alles, ohne Fuß, beispielsweise: Dildos, Weinflaschen, Vibratoren...
Mir ist tatsächlich schonmal ein plug mit Fuß reingerutscht. Gleitgel ist bei mir jedenfalls erst so gar nicht rutschig und wenn man dann noch weiter drückt rutscht es gleich extrem Daher nehme ich lieber Creme.
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #27
Tja, das haben wir davon "nutze Fuss und es geht nix rein", andererseits ist manches einfach zu gross als dass es vollständig reinrutschen sollte. Hier hats mir zuviele Binsenweisheiten, das fand ich lustig.
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #29
Achso, immerhin sind keine Früchte dabei, Dinge wie Butternuss-Kürbis, das geht ja noch! Ein Liebes-Blatt-Kugel-Vibrator ist natürlich auch cool.
 
tim1409
Benutzer175892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ohne Erfahrungen auf diesem Gebiet zu haben, würde ich vorschlagen erstmal mit einem kleineren Toy zu über, bevor man den großen Hammer auspackt :smile:
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #31
Spielverderber. :cautious:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Die Schleimhaut ist eine Bedingung für die Produktion von Darmsekret/Saft. Das hat eine ganz andere Funktion (Verdauung).

Dient daher nicht als Schmier/Gleitmittel
Also im Enddarm gibt es keine Verdauung mehr. Da wird gesammelt und rausbefördert.
Von daher ist dort natürlich eine Schleimhaut, damit es besser flutscht.
 
E
Benutzer169182  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ich nehme immer ein klein bissl Gleitgel bzw für die großen Plugs tatsächlich Feuchtigkeitscreme ( CD-Creme) die hab ich jetzt seit 2 Jahren und das gehtsuper, und je größer das Objekt umso länger muss man natürlich üben/dehnen
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Anus weicher machen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren