Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    15 April 2005
    #1

    Anzahl der Bewerbungen

    Inspieriert durch einen anderen thread starte ich mal wieder eine Umfrage.
    Mich interessiert aber nicht nur die Anzahl sondern auch der Umkreis in dem ihr Bewerbungen abgeschickt habt ... also schreibt auch bitte dazu wieviele Bewerbungen wieviele Absagen und in welchem km Radius um eure Heimat ihr euch beworben habt.
     
  • Ken Guru
    Gast
    0
    15 April 2005
    #2
    Stonix, suchst Du einen Job?

    Ich habe damals nur eine "Bewerbung" geschrieben, die aber mehr dem
    Formalismus diente, also der "optischen" Gleichberechtigung mit meinen
    ähhh.... Mitbewerbern....

    LG
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    15 April 2005
    #3
    Ausbildung: Keine Bewerbung, zwei Ausbildungsplaetze zur Wahl (Fachinformatiker oder Licht und Tontechniker oder so aehnlich)
    Job: Keine Bewerbung ein Arbeitsplatz

    inzwischen einmal woanders beworben, da eine halbe Absage, wenn ich nach Japan gegangen waere, haette ich da anfangen koennen, kommt aber nicht in Frage...

    Imho brauch man Glueck, man muss sich selber gut verkaufen koennen und Beziehungen sind immer gut
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    15 April 2005
    #4
    Nein Ken eigentlich n ciht aber wenn du mir ne gutbezahlte Anwaltsstelle die unkündbar ist in Süddeutschland besorgen kannst kann man drüber reden :link:
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    15 April 2005
    #5
    11 Bewebrungen, davon zuerst 6 in die eine Wunschausbildung, leider alles Absagen. Dann 5 auf die Alternative, alles Zusagen. Hab mich für den Betrieb entschieden, der mir am meisten zusagte, vom Klima und Kollegentum her. Ist zwar ne kleine Firma und relativ viel Stress, dafür ist die Auftragslage super und die Arbeit jeden Tag interessant
    Dann übernommen, und heute noch..
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    15 April 2005
    #6
    Wohnort: bei Zürich

    Anzahl Bewerbungen: 25-30

    Radius: 30km (no chance in meinem Bereich ausserhalb von ZH was zu finden...)

    Dazu ist aber anzufügen, dass ich nen Job hatte und "einfach mal so" was Neues gesucht habe.

    Das extremste, was ich miterlebt habe, war bei nem guten Freund: über 300 Bewerbungen in einem Radius von 400km (dann sind wir an der Schweizer Grenze angelangt :link: ), gerade mal drei (!!!) Vorstellungsgespräche, beim letzten hats dann nach über zwei Jahren Arbeitslosigkeit endlich geklappt...
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    15 April 2005
    #7
    ich mag das eigentlich gar nicht schreiben, aber es waren früher wirklich andere zeiten.

    ausbildung -> 1 bewerbung, zusage, ca. 200m;
    danach bundeswehr, bewerbung als zeitsoldat in einem speziellen marinefliegergeschwader, zusage, ca. 50 km;
    danach polizei hamburg, bewerbung, zusage, ca. 90 km;
    parallel hierzu bewerbung beim land schleswig-holstein in kiel, zusage, ca. 10 km.

    bei der polizei in hamburg abgesagt und seit dem beim land s-h

    die leutz heute tun mir ehrlich leid, soviel glück kann man heut zu tage wohl nicht mehr haben...und meiner tochter steht der ganze kram noch bevor :rolleyes2

    ninja
     
  • Partystern
    Gast
    0
    15 April 2005
    #8
    Ausbildung: 1 Bewerbung. War vorher schon abgemacht, das ich die Stelle bekomme.

    Momentan 25 laufende Bewerbungen.
     
  • Frizze
    Gast
    0
    15 April 2005
    #9
    1. Ausbildung 1 bewerbung + Beziehungen

    1. Festanstellung : Mündliche bekanntmachung mit dem chef durch meinen Onkel :smile:

    2. Ausbildung über 80 Bewerbungen im umkreis 100km davon bisher 90% absagen

    da kann man nur sagen .. Deutsche Wirtschaft stinkt !
     
  • Elabella
    Elabella (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    15 April 2005
    #10
    Habe 2 Bewerbungen geschrieben, die erste war ne Absage, bei der zweiten wurde ich genommen. Extremes Glück gehabt :smile:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    15 April 2005
    #11
    Heimatort: Duisburg

    Insgesamt 4 Bewerbungen, 2 verschiedene Berufe. (Verteilung 1/3)
    Muss dazu sagen, dass es kurzfristig noch im Herbst war.
    Erste Bewerbung in Essen, Vorstellungsgespräch, aber danach Absage
    Andere Bewerbungen in Aachen(2) und Köln(1).
    Reaktion aus Köln -> Test/Gespräch -> genommen (letzendlich nach Hickhack)
    Von einer Firma hab ich gar nix gehört, von der anderen nach 3 Monaten.. (ich hatte mich für 'ab sofort' beworben..)
    Hier die Anmerkung: Den Beruf gibts fast nur in dem Landkreis.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    15 April 2005
    #12
    Was ist denn das für ein Beruf ? Und warum nach Hickhack ? Macht das nicht gleich einen doofen Eindruck beim Arbeitgeber ?
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    15 April 2005
    #13
    Mathematisch-technische/r Assistent/in

    Hickhack: Ich wurde genommen unter der Auflage, dass es ein OK vom Betriebsarzt gibt. (Ich und ein Kollege haben angefangen, bevor das OK kam, weils der Jahrgang eigentlich schon angefangen hatte mit dem ersten Theorieblock.) Tja.. irgendwann durfte ich in der Firma antanzen und es hieß "kein OK" ("dauerhafte Bedenken"). Durch ein Gespräch mit dem Arzt hab ich dann erfahren, dass es an meinen (unbehandelten) psychischen Problemen liegt.
    Das tolle daran: Die waren vorher bekannt, im Vorstellungsgespräch besprochen wurde und in die Entscheidung, ob sie mich nehmen oder nicht, mit eingeflossen.
    Letzendlich haben sie sich dann doch noch umentschieden (das kam von ganz oben, quasi, allerdings sehen die ja nicht die Gründe, warum ich das OK nicht hatte), weil der Arzt das auch erklärt hatte etc., so dass ich weitermachen konnte.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    15 April 2005
    #14
    Geschrieben habe ich 12 Bewerbungen, wurde aber gleich mit der ersten genommen.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    15 April 2005
    #15
    Ausbildung: 5 Bewerbungen im Umkreis von ca. 10 km, 2 Zusagen bekommen.

    Der richtige Bewerbungsstress steht mir jetzt allerdings noch bevor, da bei uns keiner übernommen wird und ich mich somit in einem Job bewerben muss wo es hier in Hessen keine einzige freie Stelle gibt.
     
  • dragon77
    dragon77 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    15 April 2005
    #16
    1 Bewerbung und angenommen.

    Allerdings krasser Ortswechsel: von Hamburg nach Frankfurt und jetzt Karlsruhe
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    15 April 2005
    #17
    Na ja, sind etwas andere Verhältnisse, bei mir war es so, dass mich mein jetziger Chef in sein Büro gerufen hat und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, für ihn zu arbeiten. War der Prof, bei dem ich meine Diplomarbeit gemacht hatte.
    Und nach meiner Promotion werde ich mich wohl deutschlandweit bewerben, eventuell auch weiter, zumindest wenn ich dann noch so mobil bin wie im Moment.
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    16 April 2005
    #18
    Erste Ausbildung - bei dritten Bewerbung Zusage
    Zweite Ausbildung - gleich bei der ersten Bewerbung

    Erste Arbeitsstelle - nach ca. 10 Bewerbungen ne Zusage
    Zweite Arbeitsstelle - nach ca. 7 Bewerbungen ne Zusage
    (alles innerhalb von SN-HRO-HL)

    Und seit Anfang des Jahres ca. 50 Bewerbungen und immer noch auf der Suche nach ner Arbeitsstelle ( jetzt aber auch ausgdehnt auf HH, S-H, Bremen).

    Irgendwie alles zum kotzen!!!
     
  • ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    16 April 2005
    #19
    ca 20 bewerbungen im nem umkreis von 30 km..
    alle wieder zurück bekommen..
    :grrr:
     
  • Nakoruru
    Nakoruru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 April 2005
    #20
    hab 7 bewerbungen abgeschickt.
    die städte waren nicht weiter als 40 km entfernt.
    hab 2 bewerbungsgespräche bekommen und davon 1 zusagen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste