• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anzeichen dafür das es bei ihm eine Andere gibt,oder dreh ich am Rad?

A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,
ich versuche das alles mal kurz zu halten..

Also ich war nun 1 ½ Jahre mit meinem (ex)Freund zusammen. Es war eine sehr schöne und intensive Beziehung,es gab kaum Probleme, bis auf seine Eifersucht.
Ich habe mich, auf Grund dessen, auch vor 6 Wochen von ihm getrennt.
Ich hab es nicht mehr „ausgehalten“ könnte man sagen.
Er hat mir kaum vertraut (ich habe ihm nie einen triftigen grund dazu gegeben, denn Treue ist einer der wichtigsten bedingungen in einer beziehung, und ist mir wirklich sehr sehr wichtig)
Ich hingegen habe ihm blind vertraut, er wäre der letzte gewesen wo ich mir vorstellen könnte das er „fremdgeht“ oder auch nur kontakt zu anderen mädchen gepflegt hätte.

Wie dem auch sei, wir haben aber immer noch Kontakt und er versucht auch immer noch mich zurück zu bekommen und verspricht mir seine Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen :herz: Ich bin mir aber nicht sicher, ob er schaffen würde (da wir schon einmal aus diesen grund getrennt waren,ich ihm dann eine chance gegeben habe, und er darin seine ganzen versprechungen eben nicht eingehalten hat, schlimmer noch- seine Eifersucht und das Misstrauen durch die Trennung gestiegen sind)

Jetzt zu dem „Problem“
Wir haben uns vor einer Woche getroffen, war alles ganz normal..
Am nächsten tag hat er mich wieder abgeholt und wo saß ich aufeinmal drauf? Auf einer Lesebrille (eindeutig vom weiblichen Geschlecht)
Er erklärte mir,das diese Brille da schon seit einigen tagen liegen würde da sie von seiner Kollegin sei und er sie mit zur Arbeit/Schule genommen hätte und sie die Brille dort wohl vergessen hätte.
Das komische ist- an dem tag davor, lag sie noch nicht da!
Ich hatte zweifel.. :ratlos:

Am tag darauf, bekomme ich mitten in der Nacht eine Sms von ihm (von wegen „Ich werde bestimmt sehr müde sein, ich denke eher nicht,blablabla“
Diese Sms war eindeutig nicht an mich, das sagte er auch nachdem ich ihm darauf aufmerksam gemacht habe, das ich gerade eine sms von ihm bekommen habe die mit sicherheit nicht bei MIR ankommen sollte! Er meinte dann das diese nachricht an ein mädchen war (was er nur aus msn kennt, sie auch die einzige weibliche person ist mit der er hin und wieder kontakt hat, und wo ich auch nie was dagegen haben würde). Und er es statt bei msn, ausversehen ins handy getippt hätte, und dann halt an mich abgeschickt hätte weil er wohl etwas durcheinander war :kopfschue …seltsam!?

Ich denke so: Seine sms sollte eigentlich an ein anderes mädchen gehen, dann hat er es aus gewohnheit wohl an meine nr geschickt, und damit ich nicht misstrauisch werde, hat er gesagt die nachricht sollte an das mädchen(aus msn) gewesen sein, weil ich da ja dann nichts gegen gehabt hätte und er wüsste das ich darüber nicht böse gewesen wäre)
Geglaubt habe ich ihm das nicht! Und an dieser glaubwürdigkeit zweifeln tue ich immer noch.

Dann, wieder ein tag darauf, saßen wir zusammen in meinem auto, haben darüber gesprochen das ich es seltsam finde das so komische sachen passieren und ich dadurch misstrauisch werde. Er sagte er hätte mit niemanden kontakt, und würde mir,wenn er es könnte,dies auch beweisen wollen. 1 Minute später klingelt sein handy, ich bat ihn ran zu gehen, aber er tat es nicht! Er war total überfordert, aufgeregt, hatte keine erklärung…
Ich war sauer,und fuhr ihn nach hause :cry:

Letze Woche oder so hab ihn ihn auf seinem innen-beifahrer-spiegel einen knutschmund geküsst, hab ihm aber nichts davon gesagt…
Gestern dann, waren wir essen, auf dem rückweg schaute ich in diesen Spiegel, und sah, das er es einfach weggewischt hat…als sei es schmutz gewesen. Das hat mich so verletzt :geknickt: denn damals hätte er es wahnsinnig süß gefunden und sich (auch wenn es nur eine kleinigkeit war) sehr darüber gefreut (was ja auch meine absicht war)
Als ich ihn fragte wieso er den spiegel sauber gemacht hat sagte er nur „das ist doch kein „tunten“auto, das ist jawohl total kindisch“ :eek:

Ich denke: Er hat es weggewischt, damit seine weiblichen Bekanntschaften das nicht sehen und er sich bei denen dann evtl etwas verspielen würde.

Da wir auseinander sind, hätte er mir gegenüber was die treue betrifft keinerlei verpflichtungen. Aber er hat mir die ganze zeit über geschworen das er keinerlei interesse an anderen frauen habe, da ich die einzige für ihn bin und er mir, trotz trennung, sozusagen treu bleiben will, bis klar ist, wie es mit uns weiter gehen wird.
Das hat mir natürlich geschmeichelt, und ich habe mich (ohne es ihm zu sagen) natürlich auch daran gehalten, habe niemanden kennengelernt, geschweige denn kontakt gehabt, noch haben treffen stattgefunden.

Aber wenn ich mal bei einer Freundin war, bei ihr übernachtet habe oder so, hat er den total aufstand gemacht und mir unterstellungen und vorwürfe gemacht.
Und weil er dachte ich wäre bei einem anderen, hat er mir geschrieben das es da son mädel gibt die total auf ihn stehen würde und er sich mit ihr treffen wird, damit ich sehe wie er sich fühlt wenn er nicht weiß wo ich bin - und mit wem ich bin.
Als ich ihm dann eine Erklärung abgeliefert habe wo ich war, sagte er dann, das er sich mit dem mädel sowieso nicht treffen würde und das nur gesagt hat, um mir einen reinzuwürgen…
Da ja die ganzen Sachen vorgefallen sind, könnte man jetzt eins und eins zusammen zählen, und denken das es da doch eine andere gibt…oder?

Ich weiß nicht ob ICH jetzt spinne, mir sachen einbilde oder mich zu sehr da hinein steiger und die sachen gar nicht so schlimm sind, wie ich es momentan empfinde.

Das schlimme ist,das ich ihm sowas garnicht zutrauen würde, da ich ihm glaube ich sehr wichtig bin, und er nichts tun würde, womit er Mich aufs spiel setzen würde...oder doch? :ratlos:

Würde gerne mal von euch wissen, was ihr dazu sagt, wie ihr die sache einschätzt, übertreibe ich? Oder sind die sachen wirklich kurios??

Ich hoffe auf Antwort 

Ganz viele liebe Grüße,
afortunado
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hm, falls er eine Andere nebenbei hätte, wäre er der untalentierteste Vertuscher den ich kenne..
Ich glaube, dass er dich einfach eifersüchtig machen will. Da du dich über seine Eifersucht beschwerst, will er dich vielleicht spüren lassen, wie stark dieses Gefühl ist..
Sorry, aber niemand lässt eine Brille am Sitz liegen, wenn er was zu verbergen hat..oder er ist einfach schusselig
 
M
Benutzer54961  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
du hast dich von ihm getrennt. ich finde es sehr egoistisch zu wollen, dass er auch nach der trennung dir treu bleiben muss und keinen kontakt zu anderen frauen haben soll :ratlos:

liebst du ihn eigentlich noch? ich vermute ja, weil sonst wäre es dir egal, ob er eine andere hat.
bist du bereit ihm noch eine chance zu geben? wenn nicht, dann solltest du ihn loslassen, ihm seine freiheit wiedergeben und deine eifersucht überwinden. wenn ja, würde ich an deiner stelle ihm das sagen und ihm auch über diese eifersucht erzählen.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
ach fuck nu is mir eben der Firefox abgeschmiert und der hat den Text net kopiert :cry:

oh man das krieg ich net mehr alles zusammen jetzt :grin:

.. also ich fass es kurz:
- Menschen verändern sich und jeder neu verlebte Tag formt die Persönlichkeit eines Menschen. Wenn man tag täglich mit jemandem zusammen ist fällt einem das erst einmal gar nicht auf.. Irgendwann macht es dann *klick* und man denkt den anderen gar nicht mehr zu kennen.. das kann einfach so passieren oder eben weil sich die Gründe warum man sich sieht- wie es bei euch ja nun passiert ist, geändert haben...

Meiner Meinung nach ist eure alte! Beziehung nicht mehr zu retten. Ihr müsst euch NEU! aufeinander einlassen, kennenlernen und Chancen geben.. vorallem beim letzten Punkt müsst ihr euch darüber bewusst sein dass ihr euch nicht zu Vergleichen wie "früher warst du aber..." hinreißen lassen dürft..

Wenn ihr aneinander noch so sehr hängt, wagt den Neuanfang. ansonsten denke ich nicht das es da noch Hoffnung gibt..

Es macht vielleicht den Anschein als will er sich etwas warm halten falls es mit dir doch nicht funktioniert, aber das muss er ja noch nicht mals bewusst machen.. und Einschätzungen wie "das hätte ich ihm nie zugetraut" sind hier fehl am Platz - wir kennen ihn und dich nicht .. solche Einschätzungen sind auch oft zur eigenen Beruhigung :zwinker:

vana
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was ich mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt habe: willst du ihn wirklich zurück? (Konnte ich nämlich nicht so wirklich herauslesen.)
Wenn nicht, dann solltest du ihm das sagen, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht.
Und wenn du ihn zurück willst, wovon hängt das dann ab?

Ich muss sagen, dass ich sein Verhalten auch ein bisschen komisch finde, so wie du es beschrieben hast. Könnte es sein, dass er sich bereits ein Hintertürchen offen hält, falls du ihn zurückweist?
Vielleicht solltest du es noch ein bisschen beobachten und abwarten, ob noch etwas in der Art passiert. Kann ja auch sein, dass es wirklich nur blöde Zufälle waren.

Glaubst du, dass er immer noch so ein großes Interesse an dir hat und dich zurück will? Ich meine, zeigt er es dir?
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja er zeigt es mir sehr, er meldet sich den ganzen tag bei mir, sagt das er mich vermisst, das ich bei ihm ein großes loch hinterlassen habe.
er schenkt mir rosen, bringt mir frühstück...und und und. (aber abgesehen von den materiellen dingen, ich sehe es wie er mich anschaut, mit mir umgeht, mich behandelt, er weint-wenn ich weine, weil er es nicht ertragen kann das ich denke das er mir sowas antun würde...)
Das ist zwar alles ganz nett, aber ich kann das einfach nicht genießen, es mir nicht zu herzen nehmen-wenn ich denke das es da noch eine andere gibt...


Und das mit der treue - ich sagte ja,das er mir was die treue betrifft garnichts schuldig ist, das ich da ja eigentlich garnichts dagegen haben DARF, FALLS er sich mit einer anderen treffen würde, denn ich habe mich ja getrennt! Aber er hat es ja von sich aus gesagt das er mir treu bleibt,trotz trennung, bis klar ist wie es mit uns weiter geht...und ich habe mich dem angeschlossen.
Es ist doch dann sowas wie verrat wenn jetzt rauskommt das er sich garnicht dran gehalten hat...denn ich habe es!!
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
wo genau liegt dein problem, ihr seid nicht zusammen und er ist dir keine rechnenschaft schuldig, er sagt dir gewisse dinge nicht, um dir nicht weh zu tun, bzw macht sich nciht mehr so viele gedanken darüber,...

wenn dich das so sehr beschäftigt, solltest du vielleicht drüber nachdenken ob es das richige war, die sache zu beenden!?!?
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Willst du ihn denn überhaupt zurück? So wie sich das anhört bist du dir da ja garnicht sicher.. Da solltest du dir erstmal drüber klarwerden bevor du irgendwelche anderen Schritte gehst.

Er hat ja jedes Recht sich mit anderen Frauen zu treffen, auch wenn er noch sehr an dir hängt, aber sein Leben muss ja auch weitergehen.

WEnn du ihn doch zurückwillst dann rede so schnell wie möglich mal mit ihm. Versucht das ganze langsam angehen zu lassen und euch erstmal wieder etwas näher zu kommen. Das würde natürlich auch heißen sich in dieser Phase nicht mit anderen zu treffen.
DAs müsst ihr dann irgendwie vereinbaren..
Und mach ihm klar dass er seine Eifersucht in den Griff kriegen muss wenn er dich als Freundin haben will! Das sollte es ihm schon wert sein!
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@Pearl: In dieser "näher kommen" Phase sind wir ja grade, und genau jetzt passieren diese Sachen mit den Mädels, die mich zweifeln lassen. Jetzt haben mich die ganzen sachen so sehr verletzt, das ich angst habe noch mehr verletzt zu werden, noch mehr zuerfahren wenn ich in seiner nähe bin, geschweige denn mit ihm wieder zusammen kommen würde :geknickt:
Ich liebe ihn, so sehr wie niemand anderen zuvor, das weiß er.
Aber mich enntäuscht es so, das er mir WÄHREND unsere Beziehung immer Untreue unterstellt hat, und mich jetzt nicht versteht, wenn ich ihm sage das ich jetzt genauso angst darum habe.. Er sagt da ist nichts, und gut ist, ich soll ihm glauben.
Er sagt, er würde mir alles beweisen wollen wenn er es könnte- aber wenn er es könnte (wie mit dem anruf) dann tut er es nicht...
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du hast schluss gemacht, dann schließ auch ab.

Du merkst selbst, dass er da entweder ein kindisches Spielchen spielt oder eben doch noch ne andere hat (was ja auch sein gutes Recht ist, schliesslich seid ihr nichtmehr zusammen).

Verstehe deinen Trubel darum nicht ganz und mir scheint (von deinen Schilderungen her) , dir hätte diese Trennung mehr ausgemacht als ihm.

Brecht den Kontakt endgültig ab und werdet anderweitig glücklich.
Wenn du schon kein Vertrauen in ihn hast, wenn ihr nicht zusammen seid, dann wird auch keine Beziehung mehr draus.
Finde, dass ihr euch beide versucht gegenseitig irgendwo hinzuhalten.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich finde eine Beziehung sollte auf gegenseitigem Vertrauen basieren.
Er muss dir vertrauen genauso wie du ihm vertrauen solltest.
Ich würde da jetzt an deiner Stelle auch nicht mehr weiterbohren.
Dann gehst du mit einem guten Beispiel voran! Selbst wenn da was war, das wird nichts ernstes sein, schließlich liebt er DICH wenn mann seiner Aussage glaubt.
Und er sagt doch dass er dich unbedingt zurück will.
Versuch einfach ihn da jetzt nicht weiter zu bedrängen und ihn auszuquetschen wegen den andern Mädels, damit machst du nur noch mehr kaputt.
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@Mephorium: Ja,es ist sein gutes Recht sich anderweitig umzuschauen, aber ICH dürfte mir das im Traum nicht einfallen lassen, er würde VOLLKOMMEN AUSRASTEN wenn er rausbekommt, das ich mich mit einem anderen treffen würde oder so. Er rastet ja schon aus, wenn mich jemand nur anschaut oder mir NACHschaut, obwohl wir getrennt sind. Also ist es doch total widersprüchlich wenn er sich aber dann mit einer anderen trifft momentan...
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
mach dich doch nicht verrückt! du weißt doch garnicht ob er sich überhaupt mit einer anderen trifft!

Da musst du jetzt wohl über deinen SChatten springen und ihm vertrauen!
Sonst verlierst du dein wirkliches Ziel aus den Augen, und das ist doch wohl wieder mit ihm zusammen zu sein und eine glückliche Beziehung zu führen, oder?
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja :cry:
Aber wenn ich ihm jetzt irgendwie nicht mehr wirklich vertraue, zuviele unklarheiten sind, wie sollen wir dann darauf jetzt noch eine neue chance aufbauen?
Es ist soviel kaputt gegangen, das ganze weinen, die quälerei, das misstrauen, die wörter die man sich aus wut gegenseitig an den kopf knallt, er denkt ja genauso das ich mich mit jemanden treffe, aber das tue ich nicht - wir sind also beide verletzt, beide enttäuscht (er aber zu unrecht, da bei mir nie was vorgefallen ist, was ihn dazu verleiten könnte, zu denken das ich was mit wem anders habe) wir leiden also beide unter diesen umständen... wenn man sowas durchmacht, dann entfernt man sich doch irgendwo von dem anderen oder? Ich habe angst, das ich mich schon zu weit von ihm entfernt habe, ich kann das im moment überhaupt nicht einschätzen. ich liebe ihn,immernoch,klar! aber ich hab manchmal das gefühl als würde ich ihn für all dass irgendwie "hassen"...ist das normal?
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
die Menschen die man am meisten liebt können einen auch am meisten verletzen...


wie wär es denn wenn ihr euch einfach mal 2 wochen oder so nicht seht, keinen KOntakt habt und euch erstmal für euch selbst darüber klarwerdet was ihr wollt. mit ein bißchen Abstand sieht man ja oft die Dinge etwas anders
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Also wenn wir zusammen sind ist er viel schlimmer,das er bei mir vor der türe steht,ist da noch garnichts gegen.. aber das hatte ich schon in meinem früheren Thema geschrieben "Glücklich, aber eingeengt" oder so hieß es, da ist es so ein bisschen beschrieben..

Danach (nach dem Thema) hatte ich mich von ihm getrennt, dann waren wir wieder zusammen weil er sagte er ändert sich...das hat nicht so ganz hingehauen wie ich es mir gewünscht hatte, und jetzt sind wir wieder auseinander...total kompliziert. Das hört sich jetzt total negativ an, aber er gibt und hat das, was ich mir von einem mann wünsche..bis auf dieses besitzergreifende :cry: Aber ich hoffe halt immer das wir das schon unter kontrolle kriegen :geknickt:

Aber nach den ganzen vorfällen....bin ich mir da nicht mehr so sicher ob sich das überhaupt noch lohnen würde das mit ihm in angriff zu nehmen..

@polarlicht also wir hatten ab und an mal kontaktabbruch...mal ein paar tage, mal ne woche... aber wenn ich garkein kontakt zu ihm habe, fühlt es sich schlechter an, als wenn wir welchen haben..
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wir haben uns gestern getroffen,ich habe versucht ihm zu erklären wo er grade bei mir dran ist und wie ich zur zeit denke und fühle...das gespräch ist ganz gut ausgegangen,eigentlich.

bin dann bei ihm eingeschlafen,blöderweise!!!!
heute morgen werde ich wach-und er ist wohl schon zur arbeit gefahren, er hat mir ne nachricht hinterlassen das er mich nicht wecken wollte..

dann hab ich mich frisch gemacht,angezogen,hab etwas aufgeräumt (weil wir am vorabend alles durcheinander gemacht haben, nicht-weil ich seine putzfrau bin :tongue: )

und was finde ich? eine cd wo drauf steht "sabina:herz: "

bin dann grade zu seine arbeit gefahren (er hatte pause) und habe ihn gefragt wer denn sabina sei, er sagte das sei die ex freundin seines arbeitskollegen und sie würde auf ihn stehen, er aber nicht auf sie *is klar* :mad:


er sagte die cd hat sabina seinem arbeitskollegen gegeben, und er habe sich die cd dann bei ihm ausgeliehen....komischerweise war auf der cd absolut kein einziger kratzer!! sie war also ganz frisch gebrannt.


naja hab ihm die cd da hingepfeffert und bin nach hause gefahren, jetzt sitz ich hier und bin schon wieder am heulen :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Vielleicht ist das eine gute CD, die etwas haltbarer ist ;-)
Und wenn er die erst vor ein paar Tagen von seinem Kollegen bekommen hat, liegt sie eben oben auf, und da bekommen CDs auch noch keine Kratzer.

Mach Dir mal deswegen keine Gedanken.
Wenn er es nicht Wert ist, lohnt sich der Ärger sowieso nicht.
Und wenn ihm was an Dir liegt, wird er sicher auf Dich zukommen.

Also denk bitte ganz schnell an was anderes!!! :knuddel:
Lenk Dich ab und geniess den Tag!!!

:engel_alt:
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
danke :smile:
du schreibst so schön, als ich das gelesen habe, ist mir direkt ein lächeln ins gesicht gesprungen...

ich warte jetzt erstmal ab...mal schauen was heut noch im laufe des tages passiert :rolleyes:
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Also er will mich heut abend noch sehen...
Ich fühle mich jetzt grade aber echt so,also würde mir es heute garnichts ausmachen ihn NICHT zu sehen...denke das ich das jetzt ausnutze und ihn dann jetzt heut abend mal zappeln lasse,oder?
Wenn ich jetzt direkt wieder zeit für ihn habe wenn er es will,denkt er eh er könnte mit mir machen was er wolle...richtig? :ratlos:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hm ja ich weiß nicht... Ich glaub du machst dir einfach zu viel Gedanken... Auf der CD ist doch nur ihr Name gestanden, ich beschrifte die CDs mit Partyfotos z.B. auch mit meinem Namen, wenn ich die rumgebe, einfach damit man weiß von wem die CD ist... Du weißt ja nicht was auf der CD drauf war, was ist daran so schlimm eine CD von einer Bekannten auszuleihen? :ratlos:
Genauso mit dem Knutschfleck auf dem Spiegel. Also sorry aber ich hätte sowas auch nicht auf dem Spiegel gelassen, einfach weil es total schlampig aussieht, ich will keine Flecken in meinem Auto, auch wenn sie von meinem Liebsten stammen :angryfire Finde es zwar nicht kindisch, aber naja... unpassend! Würde er bei dir im Bad auf dem Spiegel ein Herzchen malen, würdest du es für immer da lassen? man freut sich, klar, aber irgendwann mal macht mans halt weg!
Und zu der Sache mit Anruf, SMS, Brille etc... Ihr seid getrennt, was spricht dagegen dass er sich nach anderen Mädels umschaut? Zumal du dich getrennt hast, er kann doch nicht davon ausgehen dass du ihm ja doch noch ne Chance gewähren wirst und sein Leben lang auf dich warten?

Ich glaub, du sollst dir ganz genau überlegen, ob du ihn zurück willst, wenn ja, dann sags ihm einfach oder zeig es ihm durch dein Verhalten, dass du ihm noch eine Chance gibst... Wenn nein, dann schließ mit ihm ab und brich den Kontakt ab, wenn auch nur vorübergehend, aber hallo, nur weil du zufällig in der Straße wohnst, wo er vorbeifährt, ist es doch kein Grund dass er ständig bei dir rumhängt u.ä.? So wie es momentan ist, machst du doch die Sache nur schlimmer. Du machst dich verrückt und machst ihn mit deiner Eifersucht kaputt, er weiß wahrscheinlich gar nicht mehr was er von eurer Beziehung halten soll... Du willst ihm angeblich keine Chance mehr geben, bist aber wegen einer CD eifersüchtig?

Vielleich wäre für euch ein Kontaktabbruch für ein paar Wochen nicht schlecht, einfach damit ihr beide mit euren Gefühlen klar kommt. Und zwar sollt ihr euch in der zeit gar nicht treffen, schreiben oder sonst Kontakt miteinander aufnehmen. Weißt du, mein Freund hat sich vor einem halben Jahr auch getrennt weil es nicht mehr ging so wie es damals war. Ich habe um ihn gekämpft und wollte den Kontakt nicht abbrechen. Nix ging mehr. Dann haben wir ein paar Wochen lang komplett Funkstille gehabt und erst dann wurde es stufenweise besser zwischen uns... Sind mittlerweile wieder zusammen, weil er erst durch die "komplette" Trennung wohl eingesehen hat, dass ihm doch an mir was liegt... Verstehst?!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Also er will mich heut abend noch sehen...
Ich fühle mich jetzt grade aber echt so,also würde mir es heute garnichts ausmachen ihn NICHT zu sehen...denke das ich das jetzt ausnutze und ihn dann jetzt heut abend mal zappeln lasse,oder?
Wenn ich jetzt direkt wieder zeit für ihn habe wenn er es will,denkt er eh er könnte mit mir machen was er wolle...richtig? :ratlos:

Eigentlich keine schlechte Idee, aber was ist, wenn er sich erklären will?

Du willst doch auch wissen, was ist...

:engel_alt:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
finde ich nicht richtig!!

lasst doch diese blöden SPielchen!
Er geht einen SChritt auf dich zu und du willst ihn gegen eine Wand laufen lassen? Ich dachte du liebst ihn und willst ihn zurück?

Ich glaube dass ihr es euch durch sowas unnötig kompliziert macht!

Er will von sich aus zu dir kommen, das ist doch ein guten Zeichen! Und ich finde das hat auch nichts mit immer verfügbar sein zu tun!
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Also, habe mich doch mit ihm getroffen...haben sogar die nacht miteinander verbracht :herz:
Er hat sich auch auf ein Gespräch mit mir eingelassen,was aber in meinen Augen nur Ausreden waren. Er erklärt die sachen so,wie sie nur in den dümmsten zufällen passieren könnten,wie in filmen oder so...und das bei allen 5 sachen die passiert sind...
Und dabei verwickelt er sich die ganze zeit in widersprüchen...hab extra öfter nachgefragt und am ende hat er die sachen anders erklärt,als am anfang...
Er sagte dann später,das auch wenn irgendwas gewesen wäre,er mir das nicht sagen würde. Obwohl er danach gesagt hat, das er nur mit einem mädchen (diese aus msn, wo ich auch garnix gegen habe) kontakt hatte.

???

Er sagt er will mir jetzt jede menge "liebesbeweise" machen, sich überall mit mir sehen lassen, und und und. Damit ich sehe,das er nichts zu verbergen hat :ratlos:

Und was soll ich jetzt davon halten? :geknickt:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ich glaube mit dem ständigen nachfragen machst du nur alles schlimmer!
Was wäre denn wenn er wirklich was mit einer anderen hatte? Willst du ihn dann nicht mehr?
Und würdest du es wirklich wissen wollen? DAs würde dich nur verletzen und euere Beziehung die letzte Chance nehmen.

Wenn du ihn willst, dann belass es doch einfach dabei, du musst ja nicht alles wissen was er so ohne dich macht.

Und er geht wieder einen SChritt auf dich zu, er will dir Liebesbeweise machen und sich mit dir sehen lassen. Also wenn er ne andere hätte wär das ja schon dämlich von ihm!

Es könnte so einfach sein wenn ihr beide nicht so verdammt misstrauisch wärt!!
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
@Mephorium: Ja,es ist sein gutes Recht sich anderweitig umzuschauen, aber ICH dürfte mir das im Traum nicht einfallen lassen, er würde VOLLKOMMEN AUSRASTEN wenn er rausbekommt, das ich mich mit einem anderen treffen würde oder so. Er rastet ja schon aus, wenn mich jemand nur anschaut oder mir NACHschaut, obwohl wir getrennt sind. Also ist es doch total widersprüchlich wenn er sich aber dann mit einer anderen trifft momentan...
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich war über das Wochenende nicht auf PL unterwegs.

Fakt ist doch, dass du dich zwar von ihm getrennt hast aber die Trennung nicht wirklich vollzogen hast. Wenn er vor deiner Wohnung lungert dann sag ihm, dass er gehen soll.

Wie sollt ihr euch denn wieder aufeinander einlassen können, wenn ihr trotz Trennung eigtl. ständig irgendwie Kontakt habt obwohl ihr euch gegenseitig scheinbar nicht vertraut.

Deine Formulierungen zeigen mir aber auch, dass du sehr zwiegespalten bist. Zum einen liebst du deinen Freund (dann beschreibst du ihn durch eine rosarote Brille : "Aber er ist doch...*schwärm*") oder du hast gerade eine Phase wo du nichts mit ihm anfangen kannst ("Soll ich ihn zappeln lassen? Stören würde es mich nicht"). Du solltest wirklich die Trennung komplett vollziehen und darauf bestehen, dass das auch so bleibt.

Überlege ob du wirklich glücklich mit ihm bist oder ob es einfach nur die Angst vor dem allein sein ist, die dich in ihm das gute sehen lässt. Denn wie Liebe klingt das alles für mich irgendwie nicht.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Und Du kannst ihm irgendwie nicht vertrauen. Nicht mehr oder nicht wieder, was auch immer :schuechte

Vielleicht suchst Du nach etwas, was es gar nicht gibt,
und er sucht Antworten, die er nicht geben kann,
also erfindet er irgendwas, um Dich zu beruhigen.
Nicht unbedingt weil er etwas zu verbergen hätte.

Vielleicht war mal kurz was, aber wenn er erkannt hat,
dass Du seine Herzensdame bist, dann ist alles was bisher war egal!

Freue Dich, dass Du ihn nun endlich für Dich hast! :tongue:

:engel_alt:
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #39
Aber wenn ich mal bei einer Freundin war, bei ihr übernachtet habe oder so, hat er den total aufstand gemacht und mir unterstellungen und vorwürfe gemacht.
Und weil er dachte ich wäre bei einem anderen, hat er mir geschrieben das es da son mädel gibt die total auf ihn stehen würde und er sich mit ihr treffen wird, damit ich sehe wie er sich fühlt wenn er nicht weiß wo ich bin - und mit wem ich bin.
Als ich ihm dann eine Erklärung abgeliefert habe wo ich war, sagte er dann, das er sich mit dem mädel sowieso nicht treffen würde und das nur gesagt hat, um mir einen reinzuwürgen…

Um mich mal auf obiges Zitierte zu beschränken: Ein solches Benehmen find ich einfach nur grottig von ihm. Dir eine reinzuwürgen!? Wie alt ist er? 10? Mal ehrlich: Willst Du einen solchen wirklich wieder zurück?
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Mephorium: Also,lieben tue ich ihn,ja!
Und ich würde auch wirklich gerne wieder mit ihm zusammen sein!
Aber ich weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann/bzw dieses Vertrauen wieder zu ihm aufbauen könnte. Ich bin in solchen Sachen sehr schwierig.
Ich hab keine Probleme damit,alleine zu sein, ohne festen Partner.
Also Abhängigkeit oder Angst vor dem alleine sein,ist nicht das,was mich bei ihm hält.

radl_django: Er ist 23. Und ja,es ist ziemlich kindisch,genau.
Sowas würde er aber nie nie mals machen,wenn wir in einer Beziehung wären. Das hat er ja jetzt in unserer "Trennungsphase" gesagt,weil er dachte das ich einen anderen habe,-was jetzt kein "in Schutz nehmen" sein soll. Das dies blöd von ihm war,ist mir bewusst.

Pearl24: Doch,wenn er was mit einer anderen hatte bzw eine andere in der Zeit kennengelernt hat, würde ich ihn trotzdem noch wollen (solang da sexuell nix lief,und das wird es nicht,denn so ist er nicht) Denn wir waren ja getrennt,und dann kommt es halt früher oder später dazu das man neue leute kennenlernt,da kann ich ja überhaupt nichts gegen sagen. Mir ist halt nur wichtig das WENN es so gewesen ist, das er so ehrlich ist und mir es sagt,...zu beruihgung...wie auch immer :zwinker:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
hast du ihm dass denn auch mal so gesagt? Das du einfach die Wahrheit wissen willst? Das du nicht willst dass er dich anlügt und das du ihm auch keine Vorwürfe machen willst?

Ich weiß nicht ob es so viel bringt noch viel darüber zu reden, schließlich hast du ihn schon gefragt und er hat gesagt da ist nichts. Klar wär ich auch böse wenn ich rauskriegen würde das er lügt. aber mit seiner jetztigen aussage musst du dich wohl fürs erst zufrieden geben.
Ich glaube übrigens nicht dass er was mit einer anderen hatte..
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Anzeichen dafür das es bei ihm eine Andere gibt,oder dreh ich am Rad?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren